Jump to content

Zustimmen oder nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mich Erstaunen solche Fragen immer.

Ich kenne meinen Freundeskreis und auch die Ex Partner und ich weiß wie unterschiedlich die alle Ticken.

Generell wäre da eine kurzweilige Geschichte sicher kein Problem.

Eine richtige Beziehung könnte in der ein oder anderen (nicht in allen) Konstellation durchaus kompliziert werden.

Falls sich jemand unschön getrennt hat, möchten man mit dieser Person sicher nicht mehr zusammen sitzen.

Geschrieben

Würde es meinem Freund sagen, smsber denke wzr sind alle erwachsen. Warum sollte er für dein Glück nicht, er Ist doch dein Freund

Geschrieben

Die Ex Freunde meiner  Freundinnen waren und werden für mich immer tabu bleiben . 

Das es zwischen dir und der Ex deines Freundes schon gekribbelt hat , während die beiden ein Paar waren finde ich fragwürdig . Warum meinst du eigentlich das sie Sex mit dir will nur weil sie dich eingeladen hat ? 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb IlovesunHH:

Wenn du mich schon indirekt fragst, Bitte das einlagige. 😛 Und nicht vergessen, die Formulare aus zu füllen. 🤣

😂🤪😂🤘den Antrag für Klobesuch....Mist fast vergessen 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb HByoung:

Ob etwas "mit ihm nicht stimmt" ist doch irrelevant.

Wenn ich auf die Ex-Freundin eines Kumpels stehen würde, dann hat für mich einzig und allein mein Kumpel zu entscheiden ob das okay ist oder nicht.

Für dich vielleicht, für mich hingegen schon.

Nein, ganz bestimmt nicht nach 40 Jahren. Für mich bedeutet eine Freundschaft nicht, ein Leben lang an die Vorstellungen eines anderen Menschen gekettet zu sein. Ich gehe noch einen Schritt weiter und beziehe das auf mich selber. Nach 40 Jahren habe auch ich das Recht, mich weiterentwickelt zu haben und meine damaligen Standpunkte neu zu überdenken.

 

Zitieren

Aber ich kann das leicht sagen, weil es noch nie vorgekommen ist. Ich verliebe mich nicht gegen meinen Willen.

Ich auch nicht. Aber darum geht es hier ja nicht. Ginge es um meine ganz persönliche Einstellung, dann würde ich mich aus bestehenden Partnerschaften grundsätzlich heraushalten (und dies keineswegs nur bei Freunden). Und bei ehemaligen Partnerschaften würde ich mir grundsätzlich auf Basis der konkreten Faktenlage ein eigenes Bild machen und darüber entscheiden.

Hier reden wir wieder einmal ins Blaue un ich wette, den meisten geht es überhaupt nicht um die Sache, sondern um moralisch in den Augen der Anderen ein wenig Beifall zu erhaschen. Mir ist egal, wer was von mir hält, und ist mein Standpunkt ein Dorn im Fleisch meiner Zeitgenossen, dann ist das eben so. Für mich zählt einzig und allein mein eigenes Gewissen, nicht das des Nachbarn und auch nicht das einer Community.

 

Zitieren

Es ist einfach eine Frage ob man die Gefühle seines Kumpels verletzten will oder nicht.

Unsinn. Wer will denn die Gefühle seines Kumpels verletzen? Will das hier irgendjemand?

 

 

vor 22 Minuten, schrieb Bolero2000:

😳 Nu bin ich raus....

:thumbsup:

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HByoung:

Für mich sind Ex-Freundinnen meiner Kumpel ein No-go.

Man stelle sich vor, dass alle Kumpels Aufreißer sind und ganz ganz viele Mädels durch haben.

Hhhmmm, was bleibt übrig?

Bundesland wechseln?

Single bleiben?

Hört doch auf mit diesen Möchtegern-Moralvostellungen.

Wenn der Kumpel schon längst was anderes hat, der Ex nicht nachweint und Zeit vergangen ist, dann los.

Vielleicht ist das der Start einer wunderbaren Beziehung.

 

Geschrieben

Ich finde es eher sehr seltsam, dass es damals schon sexuell geknistert hat, wie Dein bester Kumpel mit ihr noch zusammen war. Ich würde der Einladung nicht nachkommen - alleine schon aus Loyalität, dem besten Freund gegenüber.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

um moralisch in den Augen der Anderen ein wenig Beifall zu erhaschen.

Das mir nicht sonderlich wichtig ist was Leute von meiner Forumspersona halten, sollte dir schon oft aufgefallen sein.

vor 24 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Für mich bedeutet eine Freundschaft nicht, ein Leben lang an die Vorstellungen eines anderen Menschen gekettet zu sein.

Eine Freundschaft besteht aus Geben und Nehmen. Wenn man das als "gekettet" empfindet, hat man die falschen Freunde.
Zu diesem "Geben und Nehmen" gehört für mich: Loyalität, Respekt, Hilfsbereitschaft, etc.
Und das ich nicht seine Ex durchpimper gehört oft dazu. Vorallem wenn ich nicht will, dass er eine Ex von mir flachlegt.
Wenn es deinem Argument hilft, kannst du meinetwegen die 40 Jahre auf 150 aufstocken.... Ändert aber nichts.

vor 24 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Unsinn. Wer will den die Gefühle seines Kumpels verletzen? Will das hier irgendjemand?

Du hast schon verstanden wie ich das gemeint habe. Aber bitte schön, nochmal:

Für mich ist die ganze Situation ganz einfach mit nur einer Frage zu beantworten.
"Verletzte ich die Gefühle meines Kumpels indem ich mit seiner Ex schlafe?"
Wenn die Antwort "Ja" ist, dann ist die Ex für mich ein No-go.

"Yeah, ich weiß, dass du noch sehr an ihr hängst...und du bist auch mein bester Kumpel..... Aber ich habe gerade den Sex meines Lebens!" ist nichts für mich.

Ich verstehe deinen Standpunkt und deine Argumente. Falsch sind deine Ansichten nicht......  Aber, ich mach das halt in meinen Freundschaften anders.

bearbeitet von HByoung
Geschrieben

Ich habe vergessen, dass nicht jeder Mensch auch echte Freunde hat! Dann hat man wahrscheinlich ein anderes Verhältnis zu seinen "Freunden". 

Geschrieben

Ich würde der Einladung nach kommen. Mit ihr und ihren Freunden einen schönen Abend haben und mich mit den Freunden verabschieden.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb HByoung:

Das mir nicht sonderlich wichtig ist was Leute von meiner Forumspersona halten, sollte dir schon oft aufgefallen sein.

Sicher, das weiss ich. Mein Aussage war keineswegs auf dich gemünzt. Mich widert nur eine gewisse Art der Scheinheiligkeit an, die meines Erachtes gerade in Foren weit verbreitet ist.

 

vor 8 Minuten, schrieb HByoung:

Eine Freundschaft besteht aus Geben und Nehmen. Wenn man das als "gekettet" empfindet, hat man die falschen Freunde.
Zu diesem "Geben und Nehmen" gehört für mich: Loyalität, Respekt, Hilfsbereitschaft, etc.
Und das ich nicht seine Ex durchpimper gehört oft dazu. Vorallem wenn ich nicht will, dass er eine Ex von mir flachlegt.
Wenn es deinem Argument hilft, kannst du meinetwegen die 40 Jahre auf 150 aufstocken.... Ändert aber nichts.

Natürlich besteht eine Freundschaft aus Geben und Nehmen. Aber das hier audiskutieren zu wollen führt zu nichts. Interessen abwägen mag ich ausschliesslich in konkreten Fällen, wenn ich auch über die für mich dafür notwendigen Informationen verfüge. Alles andere hiesse für mich aus dem Kaffeesatz lesen.

Für mich ist eine Ex nach längerer Zeit keine Ex mehr, das ist dann nur noch Geschichte. Es sei denn, die konkreten Umstände wären anders zu bewerten, aber auch hier, bitte kein Kaffeesatz.

 

vor 8 Minuten, schrieb HByoung:

Du hast schon verstanden wie ich das gemeint habe. Aber bitte schön, nochmal:

Für mich ist die ganze Situation ganz einfach mit nur einer Frage zu beantworten.
"Verletzte ich die Gefühle meines Kumpels indem ich mit seiner Ex schlafe?"
Wenn die Antwort "Ja" ist, dann ist die Ex für mich ein No-go.

Für mich eher eine rein akademische Frage. Ist denn der Kumpel zu diesem Zeitpunkt immer noch mein Kumpel? So wie ich mich von Partnerinnen trennte (oder diese von mir), so trenne ich mich auch von Freunden, wenn man sich auseinanderlebt. Manche Freundschaften existieren ohnehin nur noch auf dem Papier, weil man sich vollständig aus den Augen verloren hat.

Ich wollte eigentlich ein Beispiel erzählen, das die Sache mit den Gefühlen verdeutlicht, lasse es aber, weil es dioch zu sehr ausufern würde. So weit ins Detail muss man dann auch nicht zwingend gehen.

 

vor 8 Minuten, schrieb HByoung:

"Yeah, ich weiß, dass du noch sehr an ihr hängst...und du bist auch mein bester Kumpel..... Aber ich habe gerade den Sex meines Lebens!" ist nichts für mich.

Für mich auch nicht. Ich würde niemals eine Freund wegen einer Affäre hängen lassen. Ginge es einzig darum, dann gäbe es die gesamte Diskussion nicht.

 

vor 8 Minuten, schrieb HByoung:

Ich verstehe deinen Standpunkt und deine Argumente. Falsch sind deine Ansichten nicht......  Aber, ich mach das halt in meinen Freundschaften anders.

Mir ist schon klar, das wir uns in einigen Dingen stark unterscheiden. Mein Bezug zu Nacktheit ist ein völlig andere als deiner und neigen auch nicht gerade zum gleichen Verhalten. Das ist mir schon klar.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich gehe davon aus, dass in meinem Beispiel, mein bester Kumpel auch tatsächlich mein bester Kumpel ist.
Aber ja, wie schon gesagt: Es ist alles theoretisch oder meinetwegen auch Kaffeesatzlesen. Es ist immer einfach zu sagen, wie man in einer Situation reagieren würde, in der man gerade nicht steckt.
Aber alle möglichen Einflüsse in Betracht zu ziehen, macht in diesem Forum wenig Sinn. Ich kann nur von meinem vergangenen Verhalten und meinen jetzigen Einstellungen ausgehen und dementsprechend antworten....

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nacktselfiefotograf:

Die Frage wäre nach welcher Zeit. Man muss keinen Menschen noch nach Jahrzehnten durch die Brille des Ehemaligen betrachten. Das wird auch nicht der Frau gerecht.

Drehen wir den Spiess doch einmal um. Ich trenne mich von meiner Freundin (oder diese von mir) und plötzlich werde ich von alle Frauen meiner Clique (möglichst lebenslänglich) ausgegrenzt, weil diese sich meiner Ex gegenüber loyal fühlen? Fair fände ich das nicht.

Ich habe nicht davon gesprochen, diejenigen auszugrenzen, als würde man sie nicht kennen. Sondern darüber, dass da nix laufen würde. Das wäre ein Tabu für mich. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb SweetLauri:

Ich habe nicht davon gesprochen, diejenigen auszugrenzen, als würde man sie nicht kennen. Sondern darüber, dass da nix laufen würde. Das wäre ein Tabu für mich. 🤷‍♀️

Das habe dir auch explizit nicht unterstellt.

Aber indem man die Beziehungen zu Exen grundsätzlich tabuisiert grenzt man diese (nicht du, sondern alle zusammen) zumindest in sexueller- und partnerschaftlicher Beziehung vollkommen aus. Dies gilt natürlich für Männlein und Weiblein gleichermassen (sowohl hetero- als auch homosexuell).

Geschrieben

Ja klar, ist ja schon ein Weilchen her als es die Freundin Deines besten Kumpels war. Warum nicht. Bei Gewissensbissen einfach den Kumpel fragen.😁

Geschrieben

Klar warum nicht annehmen und netten geilen Abend haben

Geschrieben (bearbeitet)

partner aller frauen und expartner einiger sowie expartner von freundinnen, kollegen, nachbarinnen usw.... sind nichts für mich.

ich könnte also mitgehen, es würde nichts laufen. würde es aber nicht machen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ralphhb59:

Klar warum nicht annehmen und netten geilen Abend haben

Das würde ich schon als ziemlich übertrieben ansehen.

Wenn eine gewisse Zeit vergangen ist und sich beide Seiten so weit annähern, dass tatsächlich etwas drin ist, dann würde ich die Umstände darüber entscheiden lassen. Nur für einen nette Abend aber ganz sicher nicht, da wäre mit die Zeit des Abwägens schon zu schade. Das bringt doch nichts.

Geschrieben

Klar der Einladung folgen. Sie ist ja nicht mehr die Freundin des kumpels. Da hat keiner das Recht sich einzumischen. Das ist die Sache zwischen der Frau und dem Mann.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb HungryDominant:

Mal angenommen, die Ex-Freundin des besten Kumpels begegnet einem nach langer Zeit wieder. Damals in der Beziehung hat es sexuell schon geknistert und die Spannung war spürbar. Man kommt beim Wiedersehen ins Gespräch und sie lädt dich ein, zu sich zu kommen auf ein Wein und einen gemütlichen Abend. Auf die Frage, wer noch da ist, sagt sie nur "Paar Freunde, die aber bald dann gehen".
Zustimmen und der Einladung nachkommen oder nicht?

Von Ex-Freundinnen der Freunde sollte man die Finger lassen. Sollte eigtl bekannt sein. Lebst du erst seit kurzem auf diesem Planeten? 🙄

Geschrieben

Wenn es schon länger seine Ex ist, sollte für Ihn das mit Ihr erledigt sein.

Dann kannst Du auch mit zu Ihr gehen und auch Sex haben.

Übrigens glaube ich den meisten Männern hier nicht, daß sie nicht mitgehen würden...

Geschrieben

Von Freunden oder Ex-Freunden von Freunden lasse ich die Finger. Immer!

×
×
  • Neu erstellen...