Jump to content

Zustimmen oder nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin ehrlich gesagt immer wieder darüber verwundert, dass es noch Menschen gibt, die so eine Konstellation überhaupt in Erwägung ziehen, sowohl von der einen als auch von der anderen Seite. Es gibt nun wirklich genug Frauen auf dieser Welt. Auch dass es damals schon während der Beziehung zwischen ihr und dir geknistert hat, finde ich sehr fraglich. Was bist du denn für ein Freund/Kumpel? Also ich würde auf so jemanden gut und gerne verzichten.

Geschrieben

1000 Leute, 1200 Meinungen, 964 waren selbst noch nicht in der gleichen Situation... Also ist ganz klar die Antwort 42 richtig

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb ***t80:

Im Zweifel einfach mal den Kumpel fragen, ob sie immernoch tabu ist und wie er darüber denkt. Also wenn es echt der beste Kumpel ist, sollte so ein Gespräch möglich sein.

Wenn der Kumpel nach langer Zeit glaubt, immer noch irgendeine Art Besitzanspruch an sie zu haben, dann frage ich mich ernsthaft, in was für einer Traumwelt er eigentlich lebt.

Wenn ich mich für diese Frau interessiere, dann sicher nicht auf seine Kosten und sicher auch mit der nötigen zeitlichen Distanz, in der er die Trennung verarbeiten kann. Freunden gegenüber ist man loyal, aber man hängt nicht an deren Leine.

Geschrieben

Wenn sich meine beste Freundin mal meinen Ex durchziehen will, dann hätte ich da nichts gegen. Warum auch? Ich habe ja mit dieser Person emotional abgeschlossen und sie ist mir egal. Ich habe doch keine Besitzansprüche an denjenigen. Womit ich dann weniger klar käme wäre es, wenn das dann in eine Beziehung mündet. Die Konstellation stelle ich mir komisch vor.
ABER das sieht dein bester Freund vermutlich ganz anders und entweder du fragst ihn oder vergisst das besser mal ganz schnell wieder. Die Option der Heimlichkeit wäre noch da, aber das wäre wohl nur eine, wenn du ein Mensch ohne jeglichen Charakter bist.

Geschrieben

Aber sicher wenn Mann nichts anderes vor hatt

Geschrieben

Kommt darauf an, worauf du/sie aus seid...

Für mich persönlich ein no go, aber du musst selbst wissen, wie du zu deinem Kumpel stehst.

Wenn es allerdings schon während der Beziehung geknistert hat, dann würde ich mir Gedanken über den Charakter der Dame machen, sofern du auf mehr aus bist, als bloßen Sex und einen Kumpel weniger.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb SweetLauri:

Unter Freunden macht man das nicht. 🤷‍♀️

Da betrachtet man dessen Ex noch nach vielen Jahren als reines Anhängsel von ihm? Ich frage mich, was das mit Freundschaft zu tun hat. Und da sage noch einer Frauen seien selbstständige Wesen.

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben

Mit 25 hätte ich mir da vermutlich nicht so viele Gedanken gemacht und schon gar nicht in einem Forum gepostet.
Oder hoffst Du, dass der Kumpel hier antwortet?
Sonst macht doch mal einen Teamchat. Dann könnt ihr das zu dritt klären.

Geschrieben

Mir fällen das spontan die letzten Worte eines Beifahrers ein : „Rechts ist frei“ 😵💫

Geschrieben

Kommt darauf an, was Dir wichtiger ist...Deine Freundschaft zu Deinem 'besten' Kumpel oder Sex mit seiner Ex?! Den das es darauf hinausläuft, ist klar. Dann solltest Du mal überlegen, ob es wirklich Dein 'bester' Kumpel ist, denn für mich würde in dieser Situation gar nicht die Frage aufkommen, für wen oder was ich mich entscheiden sollte. Auch, wie vorgeschlagen, Deinen Freund zu fragen, ob es für ihn in Ordnung ist, die Einladung anzunehmen, wäre für mich keine Option. Käme diese Frage von meiner 'Busenfreundin'...würden wir von da an getrennte Wege gehen.

Geschrieben

pfff warum nicht, es ist nicht mehr die Partnerin des Kumpels, also sollte es ihn nicht interessieren mit wem sie schläft.
Haben die beiden sich jedoch im bösen getrennt und dem hängt noch eine gewisse Fendschaft nach könnte es deinen Kumpel durchaus stören das du mit einem "bösen Menschen" verkehrst. In dem Fall würde ich ihn einfach fragen wie er dazu steht.
Allgemein jedoch ist es nicht sein Leben sondern deines und ihrs.

Geschrieben

der Einladung kannst du m.E. nachkommen. Ich schlage allerdings vor, dass du vorher mit deinem besten Freund darüber sprichst und klipp und klar sagst, wie die Situation ist. Wenn er damit kein Problem hat und es eurer Freundschaft nicht schadet macht euch einen schönen Abend. Ihr würde ich das beim Date - am Besten auch gleich zu Anfang, da ist es noch leicht - auch sagen, damit sie sieht dass du für klare Verhältnisse bist. Ist auch ein Stück Wertschätzung für alle Seiten!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Da betrachtet man dessen Ex noch nach vielen Jahren als reines Anhängsel von ihm? Ich frage mich, was das mit Freundschaft zu tun hat. Und da sage noch einer Frauen seien selbstständige Wesen.

Ich denke das ist ne Einstellungssache. Für mich käme kein Ex einer Freundin in Frage und wenn er noch so anziehend wäre. 

Geschrieben

Und Du nennst Dich im Namen "Dominant"?? Von solchen Menschen erwarte ich mehr Entscheidungsfreudigkeit, auch wenn es um fiktive Fragen geht.
Was ist Dir in dem Fall wichtiger? Das sexuelle Knistern, also eher schneller Sex oder die tiefe Freundschaft zu Deinem besten Kumpel? Manchmal hat man das Gefühl, Freundschaften haben für manche Menschen kaum noch einen Stellenwert.

Geschrieben

Ich erlebe das gerade. Mein bester Freund und meine Ex. Kein schönes Gefühl, obwohl ich mit ihr schon fast 3 Jahre auseinander bin.
Aber eins steht fest: Wenn die zwei sich lieben, dann werde ich nicht zwischen ihnen stehen. Dazu habe ich kein Recht und ich erwarte von meinem besten Freund auch nicht, dass er wegen mir seine Gefühle unterdrückt. Wenn es mit den beiden passt, wüsche ich ihnen, dass sie glücklich werden.

Geschrieben

Erzähl deinem besten Freund davon und dann triff ne Entscheidung. Ist gar nicht so kompliziert 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MeghanTr:

Kommt darauf an, was Dir wichtiger ist...Deine Freundschaft zu Deinem 'besten' Kumpel oder Sex mit seiner Ex?! Den das es darauf hinausläuft, ist klar.

Ich finde nicht, dass es zwangsläufig darauf hinausläuft.

Wenn die Frau mit einem Anderen zusammen ist, dann ist dies völlig legitim. Es ist ihr gutes Recht und das hat er auch so hinzunehmen, ohne Wenn und Aber.

Wenn ich dieser Andere wäre, dann würde ich mich sicher nicht leichtfertig darauf einlassen. Aber alle Abwägen hier am Bildschirm ist reine Theorie, denn weder kenne ich den Kumpel noch kenne ich die Frau und ich weiss auch nicht, warum sie sich getrennt haben. Ohne Kenntnis dieser (und anderer) Faktoren ist es für mich reine Kaffeesatzleserei.

Geschrieben

Also suchst du so zu sagen , dass Okay der User hier? Es ist doch dein Leben und du bist alt genug eigene Entscheidungen zu treffen? Ich zu meinem Teil könnte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Es ist dein bester Freund, da solltest du dich fragen , ob dir eure Freundschaft oder der One Night Stand ( was auch immer es sein soll ) wichtiger ist. Es stimmt , dass die nicht mehr zusammen sind , dennoch kann dein bester Freund noch für Sie Gefühle haben. Du könntest mit der Aktion Ihn sehr verletzen. Ob man dich dann noch einen "besten Freund" nennen kann ist auch eine andere Sache. Ich fange Grundsätzlich nichts mit der Ex Freundin meiner Freunde was an.

DerLustvolle22
Geschrieben

Als Freunde einfach ein schönen Abend machen zustimmen warum auch nicht für Sexuellem Hintergrund würde ich ablehnen egal ob Ex oder nicht diese Frau wäre Tabu für mich. Ich muss aber auch hinzufügen das wen ein Kumpel ne Frau hatte oder hat ist sie und bleibt sie absolut uninteressant für mich da verfliegt jegliche Sexuelle Anziehungskraft.

Du bist erwachsen und musst das ernsthaft fragen was du machen sollst? Schon etwas traurig demjenigen kann ich sagen lass es dafür bist du noch nicht reif genug.

Ich hatte diese Situation auch schon und ich sagte zu der Frau klar und deutlich ja gern komme ich zum quatschen aber mehr wird nicht laufen du bist Sexuell für mich unattraktiv und uninteressant und das ich dies nicht tu auch wenn für den Kumpel ok wäre. Ich schlafe mit keiner Frau mit der ein Kumpel schon Sex hatte oder zusammen war

Geschrieben

Sollte jeder Mensch so machen, wie er in der Situation meint, das es richtig ist!

Geschrieben

Es sollte dir wichtiger sein, deine Freundschaft (denn echte Freunde sind rar) nicht auf die Probe zu stellen.
Da er wohl ein langjähriger Freund von dir ist, müsstest du wissen wie er „tickt“.

Sollte es ihm schmerzlos egal sein, triff dich mit ihr, plaudert und lacht…. geht sie dir an die Hose, steh auf und geh. Frauen gibt es wie Sand am Meer, echte Freunde dagegen…
Nun ja, bist erwachsen genug um zu wissen, was für dich wichtig ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb SweetLauri:

Ich denke das ist ne Einstellungssache. Für mich käme kein Ex einer Freundin in Frage und wenn er noch so anziehend wäre. 

Die Frage wäre nach welcher Zeit. Man muss keinen Menschen noch nach Jahrzehnten durch die Brille des Ehemaligen betrachten. Das wird auch nicht der Frau gerecht.

Drehen wir den Spiess doch einmal um. Ich trenne mich von meiner Freundin (oder diese von mir) und plötzlich werde ich von alle Frauen meiner Clique (möglichst lebenslänglich) ausgegrenzt, weil diese sich meiner Ex gegenüber loyal fühlen? Fair fände ich das nicht.

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
×
×
  • Neu erstellen...