Jump to content

Zustimmen oder nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum nicht. Wenn ich nicht der Grund war, dass die Ex die Ex ist. Oder worauf spielt die Frage an? Nur weil Du erwähnst dass da erstmal noch andere Leute sind...
Is ja auch die Frage ist der beste Kumpel noch der beste Kumpel.
Du lässt zuviel offen um darauf wirklich was sagen zu können.

Geschrieben

Wein und gemütlicher Abend is noch lange kein Sex, liegt ja an dir 😉

Geschrieben

Also mal ehrlich, wenn es dein Kumpel ist rede mit ihm und sage was du vor hast. Kann sein das sie nicht perfekt zueinander gepasst haben. Aber vielleicht ist das bei euch anders.

Ist denke auch eine Frage wie die Trennung war und wie lange sie her ist.

Freunde können im Normalfall ja miteinander auf Augenhöhe reden.

Und jeder der hier schreibt ist tabu bla bla, entweder eure Freunde haben nur hässliche ex Frauen oder ihr lebt in einer anderen Welt. Alles erwachsene Leute da kann man miteinander reden.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Da betrachtet man dessen Ex noch nach vielen Jahren als reines Anhängsel von ihm? Ich frage mich, was das mit Freundschaft zu tun hat. Und da sage noch einer Frauen seien selbstständige Wesen.

Mir gefällt eine Ex von einem meiner besten Freunde, aber da ich weiss, dass er ein Problem damit hätte, würde ich sie niemals anfassen.

Warum?

Weil es IHN belastet und ich genau das nicht will!

Außerdem würde dann wahrscheinlich unsere Freundschaft darunter leiden!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Bolero2000:

Mir gefällt eine Ex von einem meiner besten Freunde, aber da ich weiss, dass er ein Problem damit hätte, würde ich sie niemals anfassen.

Warum?

Weil es IHN belastet und ich genau das nicht will!

Außerdem würde dann wahrscheinlich unsere Freundschaft darunter leiden!

Auch nicht 20 Jahre später?

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben

Trotz gemeinsamer Grststellung lieber gelassen ... sie war auch die beste Freundin meiner Freumdin ;-)

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Handballrob:

Also mal ehrlich, wenn es dein Kumpel ist rede mit ihm und sage was du vor hast. Kann sein das sie nicht perfekt zueinander gepasst haben. Aber vielleicht ist das bei euch anders.

Ist denke auch eine Frage wie die Trennung war und wie lange sie her ist.

Freunde können im Normalfall ja miteinander auf Augenhöhe reden.

Und jeder der hier schreibt ist tabu bla bla, entweder eure Freunde haben nur hässliche ex Frauen oder ihr lebt in einer anderen Welt. Alles erwachsene Leute da kann man miteinander reden.

Was hat das Aussehen mit einem persönlichen tabu zu tun? Es gibt Menschen die einfach mit dem Kopf denken und nicht mit dem was in der Hose steckt....vielleicht ist das die von dir genannte "andere Welt"?! 😉

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Paar-en:

Es sollte dir wichtiger sein, deine Freundschaft (denn echte Freunde sind rar) nicht auf die Probe zu stellen.

Eine Freundschaft, die man nicht auf die Probe stellen darf, die ist in meinen Augen keine echte Freundschaft.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Auch nicht 20 Jahre später?

Wenn es ihn noch immer belasten würde, auch nicht nach 40 Jahren.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Ich finde nicht, dass es zwangsläufig darauf hinausläuft.

Wenn die Frau mit einem Anderen zusammen ist, dann ist dies völlig legitim. Es ist ihr gutes Recht und das hat er auch so hinzunehmen, ohne Wenn und Aber.

Wenn ich dieser Andere wäre, dann würde ich mich sicher nicht leichtfertig darauf einlassen. Aber alle Abwägen hier am Bildschirm ist reine Theorie, denn weder kenne ich den Kumpel noch kenne ich die Frau und ich weiss auch nicht, warum sie sich getrennt haben. Ohne Kenntnis dieser (und anderer) Faktoren ist es für mich reine Kaffeesatzleserei.

Wenn er nicht mit dem Gedanken spielt, sie flach zu legen, hätte er nicht darauf hingewiesen, dass es bereits 'geknistert' hat, als sie noch in der Beziehung mit seinem Freund war! 

Genau, wir wissen nicht, ob sie wieder einen neuen Partner hat, aber vermutlich weiß es der TE und hätte in diesem Fall auch nicht diese Frage gestellt. Aber leider ist es, wie meistens hier, dass sich der TE nicht zu seinem Thread äußert...

vor 32 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Die Frage wäre nach welcher Zeit. Man muss keinen Menschen noch nach Jahrzehnten durch die Brille des Ehemaligen betrachten. Das wird auch nicht der Frau gerecht.

Drehen wir den Spiess doch einmal um. Ich trenne mich von meiner Freundin (oder diese von mir) und plötzlich werde ich von alle Frauen meiner Clique (möglichst lebenslänglich) ausgegrenzt, weil diese sich meiner Ex gegenüber loyal fühlen? Fair fände ich das nicht.

Das es hier ja gerade nur um den TE geht, wäre er vor 20 Jahren, 5 gewesen und die Ex seines Freundes, wohl eher eine Sandkastenliebe gewesen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Bolero2000:

Wenn es ihn noch immer belasten würde, auch nicht nach 40 Jahren.

Wenn es ihn nach 40 Jahren immer noch belasten würde, dann würde ich ernsthaft fragen, ob mit ihm irgendetwas nicht stimmt.

 

vor 13 Minuten, schrieb MeghanTr:

Das es hier ja gerade nur um den TE geht, wäre er vor 20 Jahren, 5 gewesen und die Ex seines Freundes, wohl eher eine Sandkastenliebe gewesen...

Ginge es hier tatsächlich nur um den TE, dann wäre der ganze Thread nichts als reine Kaffeesatzleserei. Ferndiagnosen kann man ohne Kenntnis der genaueren Umstände nicht stellen.

Aber man kann hier Standpunkte abklären und sich ein Bild von den unterschiedlichen Meinungen machen.

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HungryDominant:

Auf die Frage, wer noch da ist, sagt sie nur "Paar Freunde, die aber bald dann gehen".
Zustimmen und der Einladung nachkommen oder nicht?

Solltest du 51%Zustimmung erhalten eröffne bitte noch folgende Fred's 

  • Was nehme ich mit als kleine Aufmerksamkeit? 
  • Darf ich sie beim ersten Date schon ans Bett fesseln!? 
  • Was mach ich, wenn sie nicht devot ist, wie bekomme ich sie rum? 

 

Ich freue mich schon auf die Fred's und drücke dir die Daumen, das du 51% Zustimmung erhälst. 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Wenn es ihn nach 40 Jahren immer noch belasten würde, dann würde ich ernsthaft fragen, ob mit ihm irgendetwas nicht stimmt.

Das ist unwichtig. Wenn er ein Problem damit hat, dass ich eine ehemalige große Liebe von ihm anfasse, dann lasse ich es einfach!

Es würde nur unsere Freundschaft belasten, weil es ihm damit schlecht geht.

Geschrieben

Ziehen wir den Faden noch etwas länger. Nehmen wir an, alle Beteiligten sind in einem gemeinsamen Freundeskreis. Einige sind mehr mit dem Mann befreundet, andere mit der Frau und noch andere mit beiden.

Gehen wir von der Annahme aus, eine Ex sei auf immer und ewig tabu. Was hat ds in der Praxis zu bedeuten?

Die Frau wird sofort zur Aussenseiterin in der Gruppe, denn für alle Männer dort ist sie tabu. Möchte sie eine Partnerschaft (oder auch nur Sex), dann muss sie sich ausserhalb des gewohnten Freundeskreises bewegen, der ihr jetzt mehr Klotz am Bein ist, Die möglichen Bedürnisse ihres Ex stehen falls er klammert immer im Vordergrund und ihne eigenen spielen keinerlei Rolle. Ein Schöner Freundeskreis!

Umgekehrt wird freilich der gleiche Schuh daraus. Seine Chance auf Sex oder einen Parnerschaft sinken innerhalb der Gruppe schlagartig auf Null. Denn als Ex der Freundin is auch er tabu. Das kann man der ehemaligen Freundin ja nicht antun.

Man sperrt beide in einen moralischen Käfig, in dem sie nach wie vor dem Anderen vollkommen ausgeliefert sind. Wie ich in diesem Thread lese selbst noch nach 40 Jahren.

Gute Gründe, sowohl den Freund als auch den Freundeskreis schleunigst zu verlassen.

Geschrieben

Soll ich's wirklich machen oder lass ich's lieber sein?
Jein
(Ja, ja, oder nein?)
Soll ich's wirklich machen oder lass ich's lieber sein? 1996

Ich sage einfach mal nein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Bolero2000:

Das ist unwichtig. Wenn er ein Problem damit hat, dass ich eine ehemalige große Liebe von ihm anfasse, dann lasse ich es einfach!

Es würde nur unsere Freundschaft belasten, weil es ihm damit schlecht geht.

Eine Freundschaft auf dieser Basis ist in meinen Augen keine. Ich kann mir auch nicht vorstellen, mit jemandem 40 Jahre befreundet zu sein, den die Bedürfnisse seiner Ex und vielleicht auch meine nicht die Bohne interessieren. Das ist eine Nibelungentreue, die in ein Epos gehört und die man gerne fordert. Real daran halten sich wird wohl keiner, zumindet wenn er ehrlich ist. Nicht nach 40 Jahren.

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb schneeflöckchen:

🙄🙄🙄Bevor ich auf Klo gehe, Frage ich auch immer im Forum, welches Klopapier ich nehmen soll. Das zwei, drei oder vierlagige.

Mach was du möchtest....und steh dazu.

Wenn du mich schon indirekt fragst, Bitte das einlagige. 😛 Und nicht vergessen, die Formulare aus zu füllen. 🤣

Geschrieben

Hör auf deinen Bauch. Alles andere ist nicht hilfreich.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Gehen wir von der Annahme aus, eine Ex sei auf immer und ewig tabu.

Nur wenn es den Freund belastet.

 

vor 7 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Möchte sie eine Partnerschaft (oder auch nur Sex), dann muss sie sich ausserhalb des gewohnten Freundeskreises bewegen,

Ist das so schwierig? Gibt es außerhalb keine potenziellen Partner?

 

vor 8 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Umgekehrt wird freilich der gleiche Schuh daraus. Seine Chance auf Sex oder einen Parnerschaft sinken innerhalb der Gruppe schlagartig auf Null. Denn als Ex der Freundin is auch er tabu. Das kann man der ehemaligen Freundin ja nicht antun.

Auch für ihn wird es außerhalb des Freundeskreises mögliche Partnerinnen geben.

 

vor 9 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Wie ich in diesem Thread lese selbst noch nach 40 Jahren.

Wenn es ihn dann noch belastet, ja!

 

vor 11 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Gute Gründe, sowohl den Freund als auch den Freundeskreis schleunigst zu verlassen.

Meine echten Freundschaften bestehen schon lange und auch ewig. Man war in schlimmsten Zeiten für einander da und so soll es auch bleiben.

Das wird nicht für eine Ex zerstört.

vor 4 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

, den die Bedürfnisse seiner Ex und vielleicht auch meine nicht die Bohne interessieren.

Davon ist nicht die Rede. Er fässt meine Ex auch nicht an.... obwohl ich es ihm sogar gönnen würde.

Es geht um seine Gefühle. Es würde ihn belasten (im Fall meines Freundes, weiss ich es!) und darauf nehme ich als Freund Rücksicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Nur wenn es den Freund belastet.

Wie ich bereits schrieb bin ich der Meinung, dass mit dem Freund was nicht stimmt, wenn er nach längerer Zeit immer noch nicht darüber hinweggekommen ist.

Vielleicht ist aber auch so, dass es gar nicht so sehr die Ex ist, die ihn belastst, sondern viel mehr der Umstand, plötzlich ohne Partnerin dazustehen. Eine neue Freundin innerhalb des Freundeskreises wird ihm ja durch Freunde wir dich moralisch verweht (aus Loyalität seiner Ex gegenüber).

 

vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Ist das so schwierig? Gibt es außerhalb keine potenziellen Partner?

Natürlich gibt es ausserhalb potentielle Partner. Aber nicht jeder will deswegen seine Komfortzone verlassen müssen und auch nicht jeder hat Lust darauf, sich von Freundeskreis moralische Vorschriften machen zu lassen, die letztendlich auf die eigenen Kosten gehen. Für die Anderen ist es immer leicht, sich hinter dem Schild der Moralität zu verschanzen. Jedenfalls solange es sie nicht persönlich betrifft.

Ich finde übeigens, dass diese Pseudo-Loyalität immer auf Kosten des anderen Partners geht.

 

vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Auch für ihn wird es außerhalb des Freundeskreises mögliche Partnerinnen geben.

So sicher wie er auch hier Partnerinnen zuhauf finden kann. Aber egal, es ist ja nicht das eigene Problem. Haupsache, die Moralität stimmt.

 

vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Wenn es ihn dann noch belastet, ja!

Wie ich weiter obern (und an anderer Stelle) bereits beschrieb.

 

vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Meine echten Freundschaften bestehen schon lange und auch ewig. Man war in schlimmsten Zeiten für einander da und so soll es auch bleiben.

In diesem Zusammenhang eine wunderschöne Phrase. Nur, was hat das mit seiner Ex zu tun?

 

vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Das wird nicht für eine Ex zerstört.

Stimmt, eine Ex ist ja nur ein Stück Dreck (auch wenn man das eigentlich nicht sagen darf). Als sie mit ihm zusammen war, da wurde sie anders respektiet. Oder war das nur Heuchelei, des Kumpels wegen?

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Eine Freundschaft auf dieser Basis ist in meinen Augen keine. Ich kann mir auch nicht vorstellen, mit jemandem 40 Jahre befreundet zu sein, den die Bedürfnisse seiner Ex und vielleicht auch meine nicht die Bohne interessieren. Das ist eine Nibelungentreue, die in ein Epos gehört und die man gerne fordert. Real daran halten sich wird wohl keiner, zumindet wenn er ehrlich ist. Nicht nach 40 Jahren.

Ist aber echt traurig,  dass Du so eine lange Freundschaft für ausschließt!

Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, aber hattest Du überhaupt schonmal eine richtige Freundschaft und würdest alles dafür tun?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HungryDominant:

nachkommen oder nicht?

Handelst du jetzt so wie das Forum hier das empfiehlt?

Oder wie eine "Mehrheit" das machen würde?

Mein Vorschlag: Mach es lieber so wie du es für richtig hältst.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nacktselfiefotograf:

Wie ich bereits schrieb bin ich der Meinung, dass mit dem Freund was nicht stimmt, wenn er nach längerer Zeit immer noch nicht darüber hinweggekommen ist.

Ob etwas "mit ihm nicht stimmt" ist doch irrelevant.

Wenn ich auf die Ex-Freundin eines Kumpels stehen würde, dann hat für mich einzig und allein mein Kumpel zu entscheiden ob das okay ist oder nicht.
Aber ich kann das leicht sagen, weil es noch nie vorgekommen ist. Ich verliebe mich nicht gegen meinen Willen.
 

Es ist einfach eine Frage ob man die Gefühle seines Kumpels verletzten will oder nicht.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Stimmt, eine Ex ist ja nur ein Stück Dreck

😳 Nu bin ich raus....mach wie du denkst und sei damit glücklich.

Geschrieben

was spricht dagegen ? 

die Freund/in des Kollegen und Freunde sind tabu ... was spricht dagegen wenn sie eine Ex-Freundin ist ? - Nix , geh' hin und habt ein schönen ver/entspannten Abend 😏

×
×
  • Neu erstellen...