Jump to content

Probleme nette Leute bei Poppen.de kennen zu lernen und das Problem mit dem Niveau...


Sentinel1983

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schau mal den letzten Beitrag von 2Mfuer3erges ;o)


Aber ja angeschrieben werden ist super ... vielleicht hilft das ja meinem ausbaubaren Selbstvertrauen ;o)

siehe Zitat:

Zitat von Sentinel1983 Beitrag anzeigen
Ich habe genug Selbstvertrauen
um zu mir zu stehen.

Ich hab das Gefühl, da ist noch ein bisschen Platz nach oben


Geschrieben

.
ach so... wegen dem korb, ich verstehe
den halt ich dann halt einfach tapfer aus

wobei die intention eines anschreibens ja nicht nzwingend die einer anmache sein muss

.


Geschrieben

Hmm warum kümmert mich das? Ich ärgere mich immer über Arroganz.



Du ärgerst dich darüber, dass du absolut wildfremde Leute, mit denen du nicht das Geringste zu tun hast, ausser, dass du auf ihr Profil - eins von über einer Million - auf einer Erotik-Plattform gegangen bist, unbekannterweise als "arrogant" einstufst?

Ich seh das schon als zum Thema gehörend. Das Resultat dieser doch recht unentspannten Haltung könnte durchaus sein, dass du Probleme hast, nette Leute bei Poppen.de kennen zu lernen (und was auch immer "Niveau" ist: Leute, die äussern, was sie wollen, deshalb als arrogant zu beschimpfen, klingt jetzt auch nicht wirklich danach)

Wie ich, glaube ich, schon vorher angesichts entsprechender Profilpassagen mal schrieb: es ist keine wirklich sympathiefördernde Tätigkeit, auf andere Leute zu gucken und darüber zu schimpfen, was die alles falsch machen. Es wirkt unsicher.

Es ist dir unbenommen, dich über von dir als solche empfundene Arroganz zu ärgern. Es ist dir unbenommen, das auch zu äusssern.

Aber es kommt halt einfach nicht gut rüber. Es wirkt unsicher. Unfreundlich. Schwierig. Im Forum ist das nach ein, zwei Wochen vergessen (deshalb macht's nix, sich hier Luft zu machen). Im Profil ist das schlimmer. Dennoch solltest du dir das bewusst machen, dass es nun mal keinen besonders selbstsicheren, positiven, souveränen Eindruck macht, sondern einen eher negativen. Jemand, der viel von sich hält, braucht nicht nach den Fehlern anderer Leute Ausschau halten, um sich zumindest im Vergleich akzeptieren zu können.

Jemandem mit Selbstbewusstsein sind die Fehler anderer Leute egal. Der mag sich einfach. Und das ist genau das, was Selbstbewusstsein für die anderen Leute so attraktiv macht: bei jemandem, der Selbstbewusstsein ausstrahlt, weiß man instinktiv, dass der nicht die ganze Zeit drauf lauert, dass man einen Faux Pas begeht, damit er sich sicherer und besser fühlen kann.

Selbstbewusste Leute wirken einfach entspannender.

Du brauchst keinen Vergleich mit anderen Leuten. Und wenn jemand schreibt, dass er was anderes suchst, als du bietest, was soll's. Du bist trotzdem perfekt, so wie du bist. Da braucht niemand Abstriche zu machen, um dich auch gut zu finden. Ganz ehrlich!


Geschrieben

Sentinel,

Viele Damen leiden hier an Selbstüberschätzung. Dies wird halt durch unsere notgeilen Geschlechtsgenossen noch gefördert. Aber so ist das Internet leider nun mal. Traurig nur, dass ich auf einer normalen Flirtseite mehr Sexkontakte hatte als hier.




dazu kann ich nur sagen ..... auch viele der Männer hier leiden an Selbstüberschätzung.
Ich bin erst seit einer knappen Woche unter einem eigenen Profil angemeldet (Paarprofil mit meinem Männe existiert schon länger), aber manchmal schon genervt ... das Profil wird nicht richtig gelesen (obwohl *noch* nicht mal viel drinsteht), Absagen werden zum Teil nicht akzeptiert,d.h. man erklärt seinem Gegenüber nett und höflich, warum er nicht in Frage kommt und trotzdem starten diverse Überredungsversuche.

Manche Herren der Schöpfung halten sich für das Maß aller Dinge und wenn man nicht sofort antwortet, ist man als Frau sofort arrogant zickig und wer weiß noch was.

Bisher hab ich die Darstellung der Frauen, die von zig Mails pro Tag schrieben, nicht nachvollziehen können ....inzwischen bin ich eines Besseren belehrt worden und ich hab bisher noch nicht einmal Photos drin.


Geschrieben (bearbeitet)

@Laberliese und zierliche: und genau das sind dann die, die eben weder hier noch im realen Leben nette Leute kennenlernen! (Warum sollte ich eine nette/niveauvolle Antwort schreiben auf eine einfallslose PN, die sich null auf mich/mein Profil bezieht? Nimmt er sich keine Zeit/Respekt für meine Interessen, ist mir auch wurscht, was er will...)

Ein "Bravo" für die beiden vorhergehenden Beiträge!


bearbeitet von 2Mfuer3erges
Geschrieben

Ja, das stimmt schon ich kenne auch so einige meiner männlichen Artgenossen die charakterlich und menschlich einfach das Letzte sind. Ich hoffe immer nur, dass Frau mich nicht mit solchen vergleicht ;o(


Geschrieben (bearbeitet)

Tscha, mir geht es genauso. Wenn ich mal eine Antwort bekomme, und ich frei wie ich denke und handeln würde/werde, kommt nichts mehr. Auch mit Ehrlichkeit kommt man hier nicht weiter, vielleicht sollte man es doch mit "Notlügen", Bezug auf Verh./solo und so. Ich habe mich darauf beschränkt, mir hier Kontakte zu suchen mit finanziellen Interessen. Habe ich ein paarmal klasse Begegnungen gehabt, kostet halt etwas, man weis aber das das Zusammenspiel stimmt, habe vorher ein wenig hin und her geschrieben oder telefoniert, dann wussten Sie und auch ich, was wir wollen. Bei Solodamen, sowie auch bei Paaren.
@2Mfuer3erges
Hallo Mädels, wollen wir mal einen "Geschädigten-Thread" aufmachen mit Bildern, die wir so und auch anders niiiie sehen wollten? wo habt Ihr diesen gestartet? Möchte ich gerne mal mitlesen.

So und nun verabschiede ich mich und wünsche Euch einen guten Rutsch in 2012 und ein echt, ehrliches geiles Jahr.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

also ich für meinen Teil geb´s auf!

Manche sagen so, manche sagen so


Geschrieben

... Ich bin und bleibe Realist. Und hier gibts schon einige Damen die sich selber bzw ihren Wert sehr sehr überschätzen - meine Meinung.



Diese Art von gesundem Realismus halte ich dann für völlig unschädlich, wenn man seine persönliche Meinung für sich behält und sich auf entsprechendes Handeln beschränkt.

Als allgemeinen - und nicht personalisierten - Stoßseufzer darf man das selbstverständlich einmal äußern. Allgemein stoßseufzen tun wir ja schließlich alle schon mal. Es mag hier durchaus heroische Einzelkämpfer/innen geben, die sich selbst das verkneifen, aber die sind mir persönlich dann etwas zu verkniffen, weil nicht mehr menschlich authentisch.

In einem Punkt muss ich allerdings meinen Vorschreiberinnen recht geben. Vergleichend (zu anderen Usern) Eigenwerbung zu betreiben, ist dann nicht erforderlich (und kommt deshalb auch nicht so gut an), wenn man von seinen eigenen Vorzügen überzeugt ist und ausschließlich und alleine die eigenen Vorzüge - ohne Arroganz zu verströmen - wirken lässt und einfach den Gleichmut besitzt, dem Ergebnis mit der allergrößten Gelassenheit entgegenzusehen/entgegenzuwarten.

Ich denke einmal, du wirst dann feststellen, dass "Versorgungsengpässe" in diesem Land eher unwahrscheinlich sind.


LG xray666


Geschrieben

Der sagenhaft raffinierte Trick ist doch einfach der, attraktiv auf die zu wirken, auf die man attraktiv wirken möchte.

Es ist sowieso völlig zwecklos - und wenns klappen würde, wäre es nichtmal mit einem ausgezeichneten Zeitmanagment zu bewältigen - auf alle Leute gleichermaßen anziehend zu wirken.

Wir hören, wie sich Frauen über 100 Mails am Tag beklagen. Und Frauen sind immerhin leidensfähig! Ein Mann würde unter dieser Last einfach zusammenbrechen. Ich war mal mit einem zusammen, der fühlte sich mit einer einzigen Mail am Tag schon völlig überfordert

Deshalb fokussiert man sich auf die, die man gern an Land ziehen würde. Und die anderen, die sieht man einfach als schmückendes Beiwerk. Kulisse. Weil leer irgendwie ungemütlich wirkt.

Bei den Angestrebten versucht man dann, einen guten Eindruck zu machen. Und den macht man am ehesten, wenn man ihnen seine Aufmerksamkeit schenkt, freundlich zu ihnen ist. Und nicht, indem man unfreundlich gegenüber irgendwelchen Leuten ist, die einen garnicht interessieren.

Ist alles wirklich total einfach, eigentlich. Fokus auf das, was man haben möchte. Wenn man als begeisterter Persönlichkeitsfehlersucher hinterher jemanden gefunden hat, der ebenfalls gern über andere Leute herzieht - ist doch prima. Nichts verbindet mehr als ein gemeinsames Hobby.

Aber first things first: die Priorität haben die, an die man ran will. Alles andere lenkt nur ab.


Geschrieben

ich habe mal wieder gemerkt, du findest nette an jeder ecke hier...und meistens unverhofft...und bruder zufall kommt auch noch dazu...


Geschrieben



Habe neulich noch ein Profil einer Dame hier gesehen: Sie war ein 140 kg Trümmer



...also bei solchen Gedankengängen kann ich es nachvollziehen, das du es schwer hast, denn jeder Mensch hat Respekt verdient, auch wenn er nicht in deine Suche passt


Geschrieben (bearbeitet)

..du findest nette an jeder ecke hier...



Das stimmt Search, solche Ecken gibt es hier auch. Man muss sich nur schon mal - wie es der Zufall will - verlaufen.

@ devil: Recht hast du.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Aber Laberliese!!

Wie kannst Du solche Tipps hier geben???
Mir ist es lieber, die entsprechenden Herrschaften haben ehrlicherweise ihre ganz persönliche Einstellung im Profil stehen und man kann somit einen großen Bogen um jene machen, als dass sie nur Oberflächlichkeiten dort stehen haben und hinterher, beim näher Kennenlernen kommt dann für mich das schlimme Erwachen!


Geschrieben

Nachtrag: das Herziehen über Frauen, in deren Beuteschema man nicht passt, mit den Hinweis, die Anforderungen seien unangemessen, wirkt übrigens auch ziemlich wenig sympathisch. Erstens vermittelt man damit den Eindruck, beleidigt zu sein, mit Anforderungen wildfremder Leute konfrontiert zu werden, die man nicht erfüllen kann. Wenn man ausreichend Selbstbewusstsein hat, dann wird einen sowas nicht als Angriff erscheinen, sondern einfach nur als Äusserung eines individuellen Geschmacks. Selbst wenn man das empfindet, tut man gut daran, es ein wenig zu verbergen, wenn man sich - wie es nun mal in der Suchphase wichtig ist - möglichst von der besten Seite zeigen möchte.



Liebe Laberliese,

genau das dachte ich beim Lesen des besagten Postings. Vielen Dank, Du hast mir aus der Seele gesprochen.


Geschrieben

Aber Laberliese!!

Wie kannst Du solche Tipps hier geben???



Naja... Alkohol, völliger Denkverzicht, laute, wummernde Musik, dann geht das eigentlich ganz einfach... wieso? *glotz*


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe so langsam das Gefühl einige Menschen verstehen die Dinge nur so, wie sie es verstehen wollen.

Es gibt einen Unterschied zwischen "Eine Dame... 140 kg Trümmer", ohne Name und "Hey du fette Sau ich will..." Ich kann auch einem schweren Menschen den Respekt entgegen bringen, den er VERDIENT hat. Meine beste Freundin hat auchüppige 125 kg und sie ist eine tolle Person. Da es hier aber in die falsche Richtung führt wäre ich dafür das Thema zu schließen, denn es geht hier nicht mehr um die die Lösung des "Anfangswertproblems" sondern es melden sich Leute zu Wort, denen der Schuh aus meiner Sicht passt und sie ihn sich deshalb auch anziehen. Es ist auch eine Form der Arroganz wenn man anderen ihre Meinung nicht lässt und Dinge ins Lächerliche zieht. Im Übrigen ist man nicht ehrlich wenn man seine wirkliche Meinung verbirgt - mindestens zu sich selber. Ich sage immer was ich denke, das birgt Probleme, aber es ist zumindest eine ehrliche Art und Weise durchs Leben zu schreiten ohne sich und anderen <<aus Etikette>>
etwas in die Tasche zu lügen ;o)

Und wenn ich dann von einer erwachsenen Frau, deren Fotos ich also attrakitv benannt habe

"
???

Ich bin nicht zum Schreiben hier - und ficken magst Du ja mit meiner "Klasse" nicht ;-)

Schönen Abend!
"

in Kombination mit "Sie befinden sich auf der Ignore-Liste" bekomme, so könnte man das Thema wieder von vorne starten. Oh nein der böse Mann hat etwas gesagt was mir nicht passt, oh nein er ist bestimmt ein ganz schlimmer Typ, oh nein ich arme Frau. Sry das ist unterste Schublade.


bearbeitet von Sentinel1983
Geschrieben

naja, sentinel, das war schon nicht OK, und ich meine, ein einfaches "Sorry" wäre angebrachtER gewesen.

Auch ich bin/war immer überehrlich, aber mittlerweile versuche ich Kränkendes wegzulassen und halte mich hier sowieso grad schwer zurück.
Sein Gewicht sucht sich schliesslich niemand aus. Ebenso wie die Denkfähigkeit.
Und von beidem zuviel, verursacht schon Leid genug beim Betroffenden


Geschrieben (bearbeitet)

Ich sage immer was ich denke, das birgt Probleme, aber es ist zumindest eine ehrliche Art und Weise durchs Leben zu schreiten ohne sich und anderen &lt&ltaus Etikette&gt&gt
etwas in die Tasche zu lügen


Der Grund, weshalb es im Internet so wenig konstruktiv und eben auch so aggressiv zugeht, ist der, dass hier entsprechend unfreundlich disponierte Leute tatsächlich häufig sagen, was sie denken, und sich dabei ganz toll vorkommen.

Im Richtigen Leben gestattet es tatsächlich der Benimm, die Erziehung, der Anstand nicht, jedem, der einem an einem schlechten Tag nicht passt, mit dem nackten Arsch ins Gesicht zu springen. Im Internet fällt die Hemmschwelle, die Erziehung und die Prügel, die man im Sandkasten für so ein asoziales Verhalten aufgebaut hat, und die Leute sagen einander tatsächlich Dinge, die sie im normalen Leben nicht wirklich sagen würden.

Ich halte es allerdings für einigermaßen unauthentisch, im Internet Dinge zu tun, die man im richtigen Leben nicht täte. Und bin sicher, du machst hier genau dasselbe wie im richtigen Leben, nicht wahr? Sonst wär's ja irgendwie unehrlich.

Insofern: wenn du es für guten Stil und zielführendes Verhalten hältst, sagen wir, in einer Kneipe auf ein wildfremdes, flirtendes Pärchen - sie in deinen Augen unattraktiv - zuzugehen und zum männlichen Part zu sagen: hört mal, das ist aber total Scheiße, was du da machst, diese hässliche Trulla anzubaggern! dann ist das natürlich deine Sache. Ich sagte ja schon: im Internet auch.

Nur ist es halt - hier wie im richtigen Leben - kein sehr sympathisches Auftreten.

Aber ich bin sicher, deine Freude über deine Ehrlichkeit macht das wieder wett

Viel Spaß damit!

Im Übrigen ist es ein Trugschluß, nur Unfreundlichkeit sei ehrlich.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich behaupte mal es gibt wenige Menschen wie mich
(...)
Viele der Frauen sind auch keine Topmodels leiden aber aus meiner Sicht an einer Art "Realitätsverschiebung", wenn ich ihre Ansprüche hier sehe. Und große Oberweite allein macht für mich noch lange keine tolle Frau aus.


Habe neulich noch ein Profil einer Dame hier gesehen: Sie war ein 140 kg Trümmer(...)Da frage ich mich immer ob diese Frauen solche Anforderungen auch meinen in der realen Welt durchsetzen zu können.......


Ja, das stimmt schon ich kenne auch so einige meiner männlichen Artgenossen die charakterlich und menschlich einfach das Letzte sind.

Ich kann auch einem schweren Menschen den Respekt entgegen bringen, den er VERDIENT hat.




Ich ärgere mich immer über Arroganz.


Ja, das merke ich deutlich.


Geschrieben (bearbeitet)

Nachtrag:

Wenn man Freundlichkeit und Höflichkeit mit unehrlichem, unauthentischen Verhalten gleichsetzt, und Unfreundlichkeit, auch völlig ziellose (es ist völlig sinnlos, seine negativen Kommentare wildfremder Leute an die Öffentlichkeit zu tragen) das natürliche, ehrliche, authentische Verhalten ist, dann ist man intrinsisch wohl doch eher unfreundlich.

In diesem Fall würde ich mal davon ausgehen, dass das das Haupthindernis darstellen dürfte, nette Leute kennenzulernen.

Aber ich gebe dir, lieber TE, Recht: es ist tatsächlich besser, das natürliche Verhalten beizubehalten.

Ich war nämlich mal mit einem zusammen, der sich dann auch als eher unfreundliches Naturell entpuppte. Es war nicht schön. Und es wäre besser, ich hätte ihn schon im Vorfeld richtig einschätzen können


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich zweifle an, dass ein Verhalten unauthentisch ist, weil es im Internet stärker ausgelebt wird. Gäbe es diese Positionen nicht im Kopf des Betreffenden, sie würden wohl kaum hier das Licht der Welt erblicken.

Ich fände es ehrlich gesagt schade, wenn die Grenzlinie für entsprechende Negativkommentare nur durch Anstand und Benimm oder die Erfahrung negativer Folgen gezogen wäre und nicht irgendwo auch noch Leute existierten, die einfach von sich aus toleranter, fröhlicher und unbeschwerter denken und empfinden.


Geschrieben

Ich glaube das sich die Damen hier so aufführen ist ein Zeichen dafür, dass sie genau des Geistes Kind sind, den ich ansprach. Zickig, eingebildet, selbstüberschätzt und nicht in der Lage Kritik aufzunehmen, eine andere Meinung zu ertragen ohne direkt auf die persönliche Schiene abzugleiten. Soetwas ist nicht nur traurig sondern angesichts des Durschnittsalters peinlich, aber bekanntlich wird man ja im Alter etwas schwieriger. Ich bleibe bei meinen Thesen, auch auf Gefahr hin so gesehen zu werden, wie man mich sehen will. Da niemand der Damen mich, mein Real-Life-Verhalten und meinen sehr großen Freundeskreis kennt, prallt jegliche Kritik unverarbeitet an mir ab. Und ja, ich sage auch im Real-Life was ich denke, nicht immer zum Vergnügen anderer Menschen, aber ich musste auch durch eine harte Schule gehen und glücklicherweise bin ich in der Position (beruflich und privat) mir das rausnehmen zu können. Ich gebe zu, dass die Wortwahl "Trümmmer" etwas unangebracht war, diese sollte man aber bitte nicht meiner Voreingenommenheit sondern eher meinem schwarzen Humor zuordnen. Nochmals: Meine beste Freundin ist selber etwas sehr korpulent (ein wahrer Trümmer ;p ) und sie wäre nicht meine beste Freundin, wenn ich so wäre wie ihr mich versucht zu verstehen. Naja aber ich habe mir halt vielleicht ein bisschen viel von diesem Forum erhofft, tut mir leid wenn ich euer Urteilsvermögen überschätzt habe. Es zeigt halt nur einmal mehr wie Frauen mit Kritik umgehen, wie sachlich Frauen in einer Debatte mit anderen Meinungen umgehen und warum Frauen in Führungspositionen nur mit Quote zu verankern sind ;o)


×
×
  • Neu erstellen...