Jump to content

38 und noch nie eine Freundin, was kann ich machen?


DerAustester

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielleicht musst du dich erstmal selber finden, bevor du eine Person findest, mit der du eine echte Beziehung eingehen kannst bzw. sie mit dir.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb DerAustester:

Genau das war mein vorheriges Profilbild.

Das beste wird sein, ein Bild eigens für dein Profil neu zu entwerfen. Es soll dich so zeigen, dass man sich grob ein Bild von dir machen kann. Es soll positiv und offen wirken. Einladend, aber auch nicht zu plump einladend. Ist es wirklich gut, dann soll es Lust auf mehr machen. Neugiereig und interessiert ist eine gute Mischung, den deine Profilbesucher sollen ja neugierig auf dich werden, anstatt nur mitleidig den Kopf zu schütteln.

Deine Frauenbilder würde ich in einer privaten Galerie verstecken, wo du sie Interessierten zeigen kannst. Erwähnen würde ich deine Neigung schon, aber eben nicht zu sehr betonen. Wenn es dir reicht, das eine potentielle Partnerin diese Neigung toleriert, sie aber nicht teilt, dann ist das die bessere Wahl, weil es weniger Frauen verschreckt und die Auswahl der verbleibenden Kandidatinnen einfach grösser ist.

Wer das nicht abkann, der fällt eben durch das Raster, denn was willst du mit einer Partnerin, die nicht halbwegs kompatibel ist? Irgendwie muss es ja schon passen.

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Rechtschreibkorrektur
Geschrieben

Für Fotoanregung hab ich ein instagram account und folge bei professionelle Fotografen
. Ist zu empfehlen

Geschrieben

Nochmals vielen lieben Dank für die Ratschläge und aufmunternden Worte.

Geschrieben

So mal ein vorläufiges neues Profilbild reingesetzt und mein Profil überarbeitet plus Aktualisiert.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Vielleicht musst du dich erstmal selber finden, bevor du eine Person findest, mit der du eine echte Beziehung eingehen kannst bzw. sie mit dir.

@Tantramann1959 Vollste Zustimmung

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb DerAustester:

So mal ein vorläufiges neues Profilbild reingesetzt und mein Profil überarbeitet plus Aktualisiert.

Hast schon einen guten Anfang gemacht....👍

Geschrieben

Jedenfalls ist jetzt Bewegung drin, du hast neue Impulse und machst dir darüber Gedanken. Das ist schon die halbe Miete.

Ich weiss, der Rest ist schwieriger und vor allem langwieriger. Aber immerhin ist jetzt ein Anfang gemacht.

Geschrieben

Danke
Mich haben viele Kommentare zum Nachdenken inspiriert. Vielen vielen Dank dafür. Mal schauen was die Zukunft bringt.

Geschrieben

Je mehr Du suchst, desto weniger klappt es.

Lass es auf Dich drauf zukommen.

 

Vielleicht solltest Du Dein Profil etwas umgeszalten.

  • Moderator
Geschrieben

Und eben nochmals hinterher gewischt. Persönliches klärt ihr bitte auch persönlich in PN. Hier im Thema ist es völlig Fehl am Platz. Deswegen fehlen jetzt wieder ein paar Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Ich glaube das es so ungewöhnlich gar nicht ist . Nur redet keiner drüber. Alles bei dem man das Gefühl hat es ist außerhalb der Norm wird verschwiegen. Einfach entspannt weitersuchen. Sonst kannst du nichts machen.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb raning:

Solange Du danach suchst,wirst nix finden.

Gute Einstellung. Da gebe ich dir sehr gern recht, unerwartet kommt die Liebe (oder was auch immer wonach man sich sehnt). Ich habe selbst immer dann eine Freundin gehabt, wenn es mir egal war, eine zu finden. Es gibt dafür tatsächlich auch eine wissenschaftliche Studie. Ein Mann, der nicht auf der Suche ist, ist für das weibliche Geschlecht attraktiver, da er eine ganz andere Ausstrahlung an den Tag legt. Das fängt mit der Körperhaltung an und geht bis zu Gestiken uns Mimiken.

Geschrieben

Ich bin nicht der beste Ratgeber, da ich selbst nie eine Beziehung hatte (wobei ich meist auch nicht aktiv gesucht habe).

Für mich persönlich ist es der Anspruch mit mir selbst zufrieden zu sein, solange ich das nicht bin wäre es Unsinn zu versuchen eine Frau von jemand zu überzeugen den ich selbst nicht mag.

Wenn du versuchst dein Glück in jemand anderem zu finden wird dich das nur unglücklich machen.

Apps welche voraussetzen, das Männer zahlen um dort Angemeldet zu sein bzw. Kontakt zu Frauen aufzunehmen halte ich für unseriös - außerdem würde jede Frau sofort wissen, dass man verzweifelt genug ist um Geld dafür auszugeben.

vor 4 Stunden, schrieb P577:

Hallo, ich verstehe die Welt auch nicht mehr. Die grössten Spinner bekommen Super Frauen und welche die etwas auf den Kasten haben, da klappt nichts. Ich denke, dass hängt mit dem Auftreten zusammen. Die Leute welche am lautesten Schreien ( die Spinner ), haben natürlich die grösste Aufmerksamkeit.

Du hast sicher nicht gänzlich Unrecht, aber die Einstellung an sich ist nicht gut.

Ich würde behaupten, dass eine Frau welche auf "laut schreiende Spinner" fliegt nicht so super sein kann bzw. nicht zu mir passen würde.

vor einer Stunde, schrieb Christina189:

Handy ausmachen, dich hier ausloggen und Raus z.b in die Stadt gehen und dort Frauen ansprechen,wäre der erste Schritt.

Ich glaube du hast eine etwas unrealistische Vorstellung davon wie es bei "durchschnittlich" attraktiven Männern wirkt, wenn sie einfach so Frauen ansprechen... xD 

Geschrieben

Dann fehlt dir einfach nur das Selbstvertrauen, mehr als nein kann Sie ja nicht sagen.

 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb aCreativeNickname:

Ich bin nicht der beste Ratgeber, da ich selbst nie eine Beziehung hatte (wobei ich meist auch nicht aktiv gesucht habe).

Für mich persönlich ist es der Anspruch mit mir selbst zufrieden zu sein, solange ich das nicht bin wäre es Unsinn zu versuchen eine Frau von jemand zu überzeugen den ich selbst nicht mag.

Wenn du versuchst dein Glück in jemand anderem zu finden wird dich das nur unglücklich machen.

Apps welche voraussetzen, das Männer zahlen um dort Angemeldet zu sein bzw. Kontakt zu Frauen aufzunehmen halte ich für unseriös - außerdem würde jede Frau sofort wissen, dass man verzweifelt genug ist um Geld dafür auszugeben.

Ich glaube du hast eine etwas unrealistische Vorstellung davon wie es bei "durchschnittlich" attraktiven Männern wirkt, wenn sie einfach so Frauen ansprechen...  

Wenn Frauen genauso zahlen, wirkt das dann in deinen Augen genauso?

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist schon normal? Andere haben mit 38 schon mehr Partner gehabt ( in welchen Sinne nun "Partner" ist ja erst mal egal ), als eine Fußball Mannschaft Spieler im Kader hat. Daher gebe ich nicht viel auf normal oder unnormal, weil ja niemand so wirklich für alle entscheiden kann was nun eben normal oder nicht normal ist.

Wenn ich mir deinen Eröffnungsbeitrag so durchlese lieber @DerAustester ist mein erste Gedanke "Der macht sich zu viel Druck". Erzwingen kannst du so der so nicht. Dann kommt vielleicht noch eine ( durchaus natürliche ) Unsicherheit hinzu und ich tippe mal auf eine grundsätzlich negative Einstellung. Also du machst dir zu viel Druck im Sinne "Das muss jetzt klappen", gleichzeitig magst du vielleicht aber auch schon mit der Grundeinstellung "Mich will eh keine" an bestimmte Aktivitäten rangehen. Eine ganz üble Kombination. 

Das körperliche ist wie es ist, im  guten wie im schlechten. Es gibt genug die eh auf die inneren Werte achten. Außerdem gewisse Dinge kann man immer selbst ändern. Andere Kleidung, Friseur - neue Brille. Gibt schon ein paar Sachen, du musst dich aber damit selbst wohlfühlen. Wenn du nicht der "Hemd" Typ bist - brauchst du dir morgen nicht 23 Hemden kaufen, würdest dich darin nicht wohlfühlen. Weil keine Frau, wirklich keine Frau - findet einen Mann attraktiv der schon was negatives Ausstrahlt, damit steht und fällt so viel. Das wäre eigentlich am Ende der einzige Rat den ich dir geben kann - Arbeite an deinen Denken / der Ausstrahlung. Das macht schon viel aus. 

Tanzen zu gehen... das macht nun auch nicht jeder Mann. Das kann dir durchaus +Punkte bringen. Bleib an den Tanzkursen dran, oder schau ob es in deiner nähe Tanzgruppen gibt. Aber nicht um "eine kennenzulernen". Erst mal Anschluss finden, ganz locker rangehen und einfach Spaß haben. Vielleicht ist da irgendwann eine die einen dritten oder vierten Blick auf dich wirft - vielleicht ist da aber auch einfach nur eine - die eine kennt und sich sagt die zwei das würde passen. Aber das darf eben nicht der Hauptgrund für dich sein. Der Hauptgrund muss sein, das du dich gut dabei fühlst. Spaß hast. Der Rest passiert wenn es passieren soll. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Margolotta:

Wenn Frauen genauso zahlen, wirkt das dann in deinen Augen genauso?

Nicht genauso, bei Männern hat man ehr den Eindruck als würden sie alle Möglichkeiten ausschöpfen um irgendwo bei einer Frau (oder mehreren) zu landen.

Bei Frauen müsste ich ehr an Reportagen denken bei denen sie ihrem Traumtyp Geld nach Afrika geschickt haben weil er grade nicht an sein Konto kommt... xD 

 

Allerdings ist es kein großes Geheimnis, dass es auf solchen Seiten sehr viele Fake weibliche Fake-Profile gibt die vom Betreiber bezahlt werden... evtl. wird es umgekehrt nicht anders sein.

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Christina189:

Dann fehlt dir einfach nur das Selbstvertrauen, mehr als nein kann Sie ja nicht sagen.

 

Meine Unsicherheit bzw mein fehlender Selbstvertrauen kommt durch mein, inzwischen schwachen sprachfehler

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb aCreativeNickname:

Nicht genauso, bei Männern hat man ehr den Eindruck als würden sie alle Möglichkeiten ausschöpfen um irgendwo bei einer Frau (oder mehreren) zu landen.

Bei Frauen müsste ich ehr an Reportagen denken bei denen sie ihrem Traumtyp Geld nach Afrika geschickt haben weil er grade nicht an sein Konto kommt... xD 

 

Allerdings ist es kein großes Geheimnis, dass es auf solchen Seiten sehr viele Fake weibliche Fake-Profile gibt die vom Betreiber bezahlt werden... evtl. wird es umgekehrt nicht anders sein.

Ich kenne mehrere Paare, die sich über Seiten, die von allen Nutzern einen Obolus erhalten, gefunden haben. Das sind aber auch Seiten zur Partnersuche. Kein Sexportal (du weißt ja, das übliche "wo poppen dran steht...")...

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Margolotta:

Ich kenne mehrere Paare, die sich über Seiten, die von allen Nutzern einen Obolus erhalten, gefunden haben. Das sind aber auch Seiten zur Partnersuche. Kein Sexportal (du weißt ja, das übliche "wo poppen dran steht...")...

Vielleicht hätte ich differenzieren sollen, "kleiner Obolus" klingt ja doch etwas anders als die absurden Summen, die teilweise verlangt werden.

Geschrieben

Auf jeden Fall hast du mit deinen Veränderungen dein Profil deutlich verbessert. Gut!
Ließ deinen Text noch mal durch und schau auf kleinere Fehler. Auf jeden Fall liest sich der Text besser. Dein Nick ist auch besser als heute morgen. Und auch die Bilderauswahl gefällt mir besser.
.
Jetzt brauchst du nur noch ein wenig Geduld. Aber einen kleinen Tipp habe ich noch für dich: versuch dich aktiv im Forum zu beteiligen. So können die Frauen auf dich aufmerksam werden. Es gibt wenige Frauen die Anschreiben. Aber es gibt sie.
.
Beim Anschreiben von Frauen achte auf die letzte online Zeit. Am besten eigentlich nur Anschreiben, wenn die Frau online ist. Sonst landest du direkt unter einem Berg von Mails.
Viel Glück

Geschrieben

Lieber Austester, die wichtigste und längste Beziehung hat man stets zu sich selbst. Selbstliebe hört sich einfach an und so viele scheitern daran. Du bist dein wichtigster Kumpel, Kollege, Freund, Tröster, Berater, Verehrer und Liebhaber. Viele haben das in ihren Kommentaren schon anklingen lassen. Solange du mit Dir Themen hast, ist es unglaublich schwer jemand zu finden, der etwas in dir sieht, was du selbst nicht siehst. Ich will nicht übergriffig werden, aus deinem Text geht nicht alles hervor: Aber man kann sich da Hilfe holen. Daran ist nichts ehrenrühriges. Wenn du mit dir im Reinen bist, wird sich viel leichter ein Flirt ergeben. Und selbst wenn nicht, du kannst trotzdem auf dich stolz sein und bist dann zufriedener. Behandle dich gut und sieh was für ein toller Mensch du bist, bis es auch andere sehen. Ich wünsche dir alles Liebe & viel Erfolg bei deiner Reise und Suche

Geschrieben

Wecker einfach den Jagdtrieb der Frau gib ihr das Gefühl das du ein Geheimnis bist das  sie umbedingt lösen will... Hör ihr zu und schenk ihr Zeit ..... Fall niemals mit der Tür ins Haus... Eigentlich einfach... Sei ein lieb böser Typ 

 

×
×
  • Neu erstellen...