Jump to content

Warum sind viele Frauen hier so extrem reserviert und verschloßen?


Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 11.6.2021 at 09:51, schrieb Chris714n:

Einfache Chats und lockere Kommunikation gerade hier.. (außer im Diskussionsforum) scheint fast nicht möglich, außer man trägt Anzug bzw. hat "ein Bewerbungsschreiben für "'casual small talk/flirts'" parat..?! (Und ja, ich muß nur genauer und weiterchaun um diesen Eindruck zu verlieren..?)?

ps. Ich mag es trotzdem hier zu sein, und es gibt natürlich, seltene Ausnahmen.

Habt Spaß, Leute!

Das kann an der Nachrichtenflut und/oder dem Inhalt der Nachricht liegen, der nicht immer Lust auf Kommunikation macht. Und manche Herren akzeptieren eine höfliche Absage auch nicht.

Dein Problem nur auf die Frauen zu schieben, wird der Sache nicht gerecht, auch wenn es ganz bestimmt so viele unhöfliche Frauen wie Männer gibt.

Geschrieben

Weil Männer kostenlos schreiben können. Daher eine Sinnflut an Nachrichten. Müssten Männer bezahlen würde es sicher auch zu einen besseren Austausch kommen. Und da viele Männer wohl extrem dumme und oberflächliche Sachen schreiben, sind wohl die Frauen hier so... 

Daher macht das Schreiben hier kostenpflichtig für Männer und ich denke mit der Zeit werden die Frauen wieder offener wenn das Niveau steigt 

Geschrieben

Das gleiche Problem, wie in anderen Foren auch. Menschen sind so.

Geschrieben
Am 11.6.2021 at 12:03, schrieb GeileMum:

das liegt an den vielen unfreundlichen herren :) keine geduld, keine gute umgangsformen, eingeschnappt wenn ich kein interesse bekunde.. und vieles vieles vieles mehr. wichtig ist, ist die frau denn überhaupt an chats interessiert? geht dies aus ihren profil hervor? und zu guter letzt.. nicht verstellen, nett sein (muss frau hier ja dazu sagen 😅 sonst wirds vergessen). reagiert ,,frau“ darauf pampig, dann war sie es einfach nicht wert 😊

Da gebe ich Dir recht, teilweise ganz schön ... Aber viele Hindernisse und faktoren kann man ausschliessen wenn es auch die Möglichkeit gäbe mit der Person zu Schreiben, was ja, womöklich zurecht meist nicht machbar ist weil hier die Meisten Frauen Ihren Filter für jedermann eingestellt haben. Vielleicht sollte man, im beidseitigem einvernehmen, sich etwas von seiner strickten Linie, die manche hier fahren, abwenden. Vielleicht gibt es dann weniger Faktoren zur guten und netten Kommunikation.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb kornwolf:

Da gebe ich Dir recht, teilweise ganz schön ... Aber viele Hindernisse und faktoren kann man ausschliessen wenn es auch die Möglichkeit gäbe mit der Person zu Schreiben, was ja, womöklich zurecht meist nicht machbar ist weil hier die Meisten Frauen Ihren Filter für jedermann eingestellt haben. Vielleicht sollte man, im beidseitigem einvernehmen, sich etwas von seiner strickten Linie, die manche hier fahren, abwenden. Vielleicht gibt es dann weniger Faktoren zur guten und netten Kommunikation.

dann sollte man(n) den filter akzeptieren. ansonsten wurde der sinn eines filters anscheinend nicht verstanden. ich hab keinen filter eingestellt und gebe jedem die chance sich vernünftig im erstgespräch zu artikulieren…. gedankt, bekomme ich das nicht!!! ganz im gegenteil..

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb GeileMum:

dann sollte man(n) den filter akzeptieren. ansonsten wurde der sinn eines filters anscheinend nicht verstanden. ich hab keinen filter eingestellt und gebe jedem die chance sich vernünftig im erstgespräch zu artikulieren…. gedankt, bekomme ich das nicht!!! ganz im gegenteil..

Hey schön das man auch solche netten Leute hier findet. Ein sehr guter Ansatz und wenn Du es einem Jedem ermöglichst sich einen ernsthaften Erstkontakt zu ermöglichen, dann sollte mann auch so vernünftig sein und Dieses Angebot annehmen um sich ordnungsgemäß Vorzustellen. +++++ gedankt sei Dir, für mich selbstverständlich, denn wer Nett ist kann auch bei ... Einen angenehmen rest Donnerstag. Vielleicht hört man wieder voneinander, schau vorbei und verschaffe Dir Deinen Überblick. Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin inzwischen sehr vorsichtig, weil ich schon Kontakt zu psychisch auffälligen Männern hatte. Wenn Du Glück hast, merkst Du beim Chat schon, dass er strange ist oder seltsame Anwandlungen zeigt. Beim einen oder anderen würde ich auch Drogen nicht ausschliessen, so verpeilt wie die Person wirkte. 

Dass man als Frau tierisch aufpassen muss, an wen man da bei der Dateanbahnung gerät, ist wohl ein no-brainer. Eine gewisse positive Einstellung ist Voraussetzung, um überhaupt mit anderen in Kontakt zu treten,,aber es weiss jede:r, dass das Netz voller Psychos ist. 

Wenn ich reserviert wirke und erstmal nicht so viel über mich preisgebe, spiele ich nicht Prinzessin,,dann will ich langsam ein Gespür für jdn bekommen. Habe manchmal das Gefühl, Männer erwarten innerhalb 7 Tage der ersten Kontaktaufnahme Sex, sonst "lohnt" sich ja der "Aufwand" nicht. Spielt frau das Spielchen nicht mit, ist sie gleich arrogant, verschlossen, unkooperativ. Im Westen nix neues.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb HollyGolightly:

Wenn ich reserviert wirke und erstmal nicht so viel über mich preisgebe, spiele ich nicht Prinzessin,,dann will ich langsam ein Gespür für jdn bekommen. Habe manchmal das Gefühl, Männer erwarten innerhalb 7 Tage der ersten Kontaktaufnahme Sex, sonst "lohnt" sich ja der "Aufwand" nicht. Spielt frau das Spielchen nicht mit, ist sie gleich arrogant, verschlossen, unkooperativ.

So ist die einseitige Wahrnehmung.... Bei mir war es immer eher andersrum und die Frauen wollten mich schneller treffen als ich sie.
Das viele Männer so drängeln, könnte auch daran liegen, dass Frauen auf Datingseiten gerne mit einer Vielzahl an Männern gleichzeitig schreiben.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HByoung:

So ist die einseitige Wahrnehmung.... Bei mir war es immer eher andersrum und die Frauen wollten mich schneller treffen als ich sie.
Das viele Männer so drängeln, könnte auch daran liegen, dass Frauen auf Datingseiten gerne mit einer Vielzahl an Männern gleichzeitig schreiben.

 

Ja, aber nur weil sie (wahrscheinlich) viele Kontakte haben, heisst das ja nicht, dass die "anderen" alle vor ihm zum Zuge kommen. Ich z.Bsp. habe nicht mit jedem Sex, mit dem ich chatte, gottseidank....Sex bekommt bei mir nur jemand, mit dem der Kontakt ausgesprochen interessant ist, aus welchem Grund auch immer. Da denken Männer grundverkehrt...ist ein bisschen wie im Sommerschlussverkauf...die Panik, dass jemand anderes das bessere Schnäppchen macht...lässt auch wieder tief blicken, wie Männer uns Frauen online sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb HByoung:

Das viele Männer so drängeln, könnte auch daran liegen, dass Frauen auf Datingseiten gerne mit einer Vielzahl an Männern gleichzeitig schreiben.

Stimmt, für Männer (mit den üblichen oder mit durchschnittlichen Ansprüchen) ist die Konkurrenzsituation natürlich eine völliga andere.

Teilt man sich aber nicht den 'Massenmarkt', dann ist die Konkurrenzsituation wiederum eine andere und man kann sich getrost Zeit lassen, denn man hat in seiner ureigenen Nische keine tatsächliche Konkurrenz.

 

vor 4 Minuten, schrieb HollyGolightly:

Ja, aber nur weil sie (wahrscheinlich) viele Kontakte haben, heisst das ja nicht, dass die "anderen" alle vor ihm zum Zuge kommen.

Nein, natürlich nicht. Fährt man mehrgleisig, dann spielt die eigene Reihenfolge keine Rolle. Andererseits geraten andere Kandidaten leicht ins Hintertreffen, wenn ein einzelner Kandidat ziemlich gut gefällt.

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb HollyGolightly:

Ja, aber nur weil sie (wahrscheinlich) viele Kontakte haben, heisst das ja nicht, dass die "anderen" alle vor ihm zum Zuge kommen. Ich z.Bsp. habe nicht mit jedem Sex, mit dem ich chatte, gottseidank....Sex bekommt bei mir nur jemand, mit dem der Kontakt ausgesprochen interessant ist, aus welchem Grund auch immer. Da denken Männer grundverkehrt...ist ein bisschen wie im Sommerschlussverkauf...die Panik, dass jemand anderes das bessere Schnäppchen macht...lässt auch wieder tief blicken, wie Männer uns Frauen online sehen.

Meinte nicht unbedingt, dass die sich auch mit allen treffen.... aber mir ist es manchmal so ergangen, dass obwohl man schon Wochenlang schreibt, so fragen kommen wie "Was arbeitest du nochmal?", "Wie war nochmal dein Name?", etc. Was bei Nachfragen paar mal mit "Ich schreib halt mit so vielen..." beantwortet wurde.
Also glaube ich nicht, dass Männer unbedingt an allem Schuld sind oder alle irgendwelche Jäger sind. Das Onlinedatingverhalten von Frauen wundert mich fast noch mehr als das von Männern...

Edit: Vergiss den letzten Satz. Das Datingverhalten von Frauen UND Männern wundert mich gleichstark.... nur halt unterschiedliche Bereiche....

 

vor 20 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Stimmt, für Männer (mit den üblichen oder mit durchschnittlichen Ansprüchen) ist die Konkurrenzsituation natürlich eine völliga andere.

Teilt man sich aber nicht den 'Massenmarkt', dann ist die Konkurrenzsituation wiederum eine andere und man kann sich getrost Zeit lassen, denn man hat in seiner ureigenen Nische keine tatsächliche Konkurrenz.

Das sehe ich nicht so. Dein Anspruch macht doch keinen Unterschied ob die Dame mit Nachrichten überhäuft wird oder nicht.
Eine Wissenschaftlerin kriegt genau so viele Nachrichten wie eine Arbeitslose. Alter und Fotos sind da wohl eher entscheidend.

bearbeitet von HByoung
Satz hinzugefügt.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HByoung:

Das sehe ich nicht so. Dein Anspruch macht doch keinen Unterschied ob die Dame mit Nachrichten überhäuft wird oder nicht.

Eine Wissenschaftlerin kriegt genau so viele Nachrichten wie eine Arbeitlose. Alter und Fotos sind da wohl eher entscheidend.

Mir geht es nicht darum, wie jemand mit Nachrichten überhäuft wird oder nicht, sondern um die reale Konkurrenzsituation. Eine Frau, bei der die Auswahlliste lang ist und bei der viele der Kandidaten in Frage kämen, bei der käme ich ohnehin nicht in die engere Wahl (und selbst wenn, die Frau nicht in meine).

Ausserdem schrieb ich nicht allein vom meinen Ansprüchen, sondern meinte dies durchaus auf Gegenseitigkeit. Ich unterstelle einmal, dass eine Frau, die mich mit allen meinen Macken ernsthaft in Erwägung ziehen würde nicht gerade auf Zeitgenossen fixiert ist, die nur möglicht schnell ficken wollen.

Konkurrenz für mich wären bei einer Frau mit entsprechenden Ansprüchen andere Männer, die sich ebenso wie ich von der Masse der Fickgelegenheitssuchern unterscheiden. Letztendlich entscheidend wäre dann unter anderem, welche Art des Anderssein sie am meisten anspricht und dies ist keinesfalls eine Frage der Zeit.

Geschrieben

Dazu muss ich die Frau ja erst kennenlernen. Und die mich. Das heißt auf Datingseiten erstmal schreiben....

Geschrieben

Ich bin über lange Zeit sehr reserviert, weil mein Eindruck ist, wenn sich eine gute Unterhaltung entwickelt, viele Herren hier richtig Druck machen. Vielleicht, weil sie Sorge haben, die Frau würde ihnen weggeschnappt, mich macht das aber eher misstrauisch.. Anfangs war ich aufgeschlossener, aber ich stellte fest, dass hier schon auch einige unterwegs sind, die einiges an emotionalem Ballast mit sich rumschleppen, andere wurden ziemlich ungemütlich und es stellte sich heraus, dass sie unter Drogen gern auch mal ihr abstruses Frauenbild zum Besten gaben.. 

Ich bin weniger reserviert, weil ich gern die Diva bin, sondern weil ich vorsichtig bin, ich muss ein Gespür für jemanden entwickeln, mich soweit wohl fühlen, dass meine "Sicherheitsmechanismen" nicht greifen. Wenn andere das als verklemmt, verschlossen, arrogant, zickig einstufen, ist das so und für mich eben genau der Beweis, dass es richtig war, so vorsichtig zu sein. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb HByoung:

Dazu muss ich die Frau ja erst kennenlernen. Und die mich. Das heißt auf Datingseiten erstmal schreiben....

Liest man hier im Forum fleissig mit, dann erfährt man schon recht viel über manche Leute. Einige tragen ihren Charakter ja fast wie ein Plakat vor sich her.

P.S. Ich selber mache es den Leuten nicht gerade schwer mich zumindest grob einschätzen zu können, da ich mich weder als nett und gefällig noch als pflegeleicht und smart gebe. Beziehungsuninteressiert bin ich ohnehin. Das muss natürlich niemanden daran hindern mit mir zu reden.

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Nacktselfiefotograf:

Liest man hier im Forum fleissig mit, dann erfährt man schon recht viel über manche Leute. Einige tragen ihren Charakter ja fast wie ein Plakat vor sich her.

Ähh... Es ist offensichtlich, dass ich über generelles Datingverhalten geschrieben habe. Die wenigsten Datingseiten haben ein Forum. Da läuft es nunmal so, dass man eine Frau erst kennenlernen muss um festzustellen ob die den eigenen Ansprüchen gerecht wird.

Dieses Forum ist ein noch schlechterer Ort für sowas.... da hat man mehr Erfolg wenn man sich nachts in den Wald stellt und hofft, dass die Traumfrau vorbei läuft....
Das Forum ist nur gut um Frauen auszuschließen.
 

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HByoung:

Ähh... Es ist offensichtlich, dass ich über generelles Datingverhalten geschrieben habe. Die wenigsten Datingseiten haben ein Forum. Da läuft es nunmal so, dass man eine Frau erst kennenlernen muss um festzustellen ob die den eigenen Ansprüchen gerecht wird.

Dieses Forum ist ein noch schlechterer Ort für sowas.... da hat man mehr Erfolg wenn man sich nachts in den Wald stellt und hofft, dass die Traumfrau vorbei läuft....
Das Forum ist nur gut um Frauen auszuschließen.
 

Ok, ich bezog das auf genau dieses Forum. Ich muss gestehen, andere Datingseiten nur vom Namen und von der Werbung her zu kennen, da ich an deren Dienstleitungen nicht im Mindesten interessiert bin.

Das Foum ist ein hervorragender Ort um Männer und Frauen gleichermassen auszuschliessen. Aber nicht ausschlieslich. Es mag schon Ausnahmen geben, die man vom generellen Ausschliessen ausschliessen kann. Viel Spreu und sehr wenig Weizen. 

Da ich selber nicht suche mögen meine Ansprüche beschiedener sein. Schliesslich muss ich eventuelle Kandidaten nicht in meine Lebensplanung mit einschliessen. Das ist schon ein wenig anders.

×
×
  • Neu erstellen...