Jump to content

Gibt es einen zu großen Altersunterschied?


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Einen zu großen Altersunterschied gibt es nur in den Köpfen! Dort werden die Grenzen gezogen. Bei Unkenntnis der Jahreszahl sieht dies im Alltag oft ganz anders aus 😀

Geschrieben

Grundsätzlich nein, für seine Vorlieben kann man ja nichts. Es sollte nur immer im legalem Rahmen bleiben.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb ssweettyy1975:

Ich bevorzuge 20-30 jährige Männer. Sie sind jung und doch männlich.

Schade knapp über deiner Altersgrenze 😅 

Man profitiert doch von der Erfahrung der anderen Person.

Vielleicht kommen da Sachen zum Vorschein woran man vorher nicht gedacht hat. Meine Meinung es. Muss nicht jung und wild sein , das endet immer zu schnell. Reifer und begabter ziehe ich da definitiv vor 😏 reif und Süss wenn ihr versteht 🤫

Geschrieben

Männer, die vom Alter her meine Söhne sein könnten, kommen nicht in Frage! Mein Ältester wird 45 J.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lilleblomst:

Männer, die vom Alter her meine Söhne sein könnten, kommen nicht in Frage! Mein Ältester wird 45 J.

Ich will dich   Lg

Geschrieben

Das Alter bzw. der Altersunterschied bestimmt oft die "Passgenauigkeit" der ganzen Sache.. - mal so gesagt. Ob in den Erwartungen oder in anderen Dingen..

Geschrieben

Maenner die so alt sind wie meine soehne geht dar nicht

Geschrieben
Am 3.6.2021 at 20:47, schrieb robinhood90:

Hey ich wollte gerne Mal von anderen noch wissen ob es für euch eine Altersgrenze gibt und wenn ja warum ?

Die Vorstellung, mit Menschen Sex zu haben, die im Alter meiner Kinder oder sogar noch darunter sind - meine Kinder sind mittlerweile ja auch nicht mehr die Jüngsten! - finde ich einfach alles Andere als prickelnd.

Aus diesem Grund gibt es in meinem Profil auch ganz klare Richtlinien.

Wem es nicht passt - ihr/sein Problem. Darüber zerbreche ich mir nicht den Kopf.

Am 4.6.2021 at 16:30, schrieb Kiki69:

ist auch für ein tolles Gespräch wichtig

Auch das gehört auf jeden Fall mit dazu!!!

Geschrieben

Für mich gibts da keine grenze, ich bin knapp 30 und hatte schon sehr tolle Erfahrungen sowohl mit 18 jährigen als auch mit 62 jährigen Frauen

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 3.6.2021 at 21:29, schrieb vidiviciveni:

Gregory Peck (die Aelteren werden ihn kennen) sagte mal im Film:

Frauen unter 16 werden vom Gesetz geschützt.

Frauen über 60 von der Natur.

Alles dazwischen ist zur Jagd freigegeben.🏹😇

...dann muss die Natur etwas falsch gemacht haben bei mir, oder sie hat mich einfach vergessen bzw.  übersehen...lach

Geschrieben
Am 3.6.2021 at 20:47, schrieb robinhood90:

Hey ich wollte gerne Mal von anderen noch wissen ob es für euch eine Altersgrenze gibt und wenn ja warum ?
Und wenn nein bitte auch Begründen :D

Wenn dein date währenddessen an altersschwäche eingeht... war der altersunterschied zu groß

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Juni 26, schrieb Lady_Vineta:

...dann muss die Natur etwas falsch gemacht haben bei mir, oder sie hat mich einfach vergessen bzw.  übersehen...lach

....die Aussage find ich gut 😉

Geschrieben

...ich mach mir Sorgen das Mann, bei zu grossen Altersunterschied, so zu sagen, eine Lebensphase versaut. Zbsp der jüngeren Frau, die dann erst später merkt das es ein Fehler war. Im verliebt sein Modus aber es selbst wollte. Wisst ihr was ich meine?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Kommt darauf an wofür. Wenn es nur um Sex geht spielt das Alter keine Rolle für mich.... als Beziehung eine 30+ jüngere kann ich mir überhaupt nicht vorstellen 

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb MistralOB:

Kommt darauf an wofür. Wenn es nur um Sex geht spielt das Alter keine Rolle für mich.... als Beziehung eine 30+ jüngere kann ich mir überhaupt nicht vorstellen 

Und für sex darf sie dann jünger sein? 🤔😅 Ich weiß nicht klar sagt man gerne mal das Alter spielt keine Rolle, aber ich finde das sollte man sich in einem gewiss alter überlegen, wenn sie gerade 20 ist, ist sie gerade mal aus der Volljährigkeit raus und ich denke mir immer das, der Mann als Vater, da auch hellhörig werden würde wenn es seine Tochter ist,also finde ich schon das Alter eine Rolle spielt auch bei Sex....
🤷‍♂️

Geschrieben

Es kommt doch darauf an, aus welcher Sichtweisen man es betrachtet. Aus der Sicht der Verliebten, den es höchstwahrscheinlich egal ist, oder aus der Sicht der Außenstehenden, die empört darüber sind. Man weiss nie, wo die Liebe hinfällt und darum sollte man nie, nie sagen. 😜

Und zu sagen, jung = unreif bzw. alt = reif, ist in meinen Augen auch nicht richtig. Reife beschreibt sich nicht durch das Alter, sondern durch Erfahrung und dem Verhalten damit umzugehen bzw. mit der Situation. Dies ist altersunabhängig. 

Geschrieben

Wenn ich seine Mutter sein könnte, macht mich das nicht an. Deswegen ist da mein Filter entsprechend eingestellt. Dieses häufige "Ich suche eine MILF" macht mich genauso wenig an. 

Geschrieben
Klar gibt es für mich eine Grenze, denn ich habe weder einen Ödipuskomplex noch möchte ich in eine gestörte Vaterrolle schlüpfen, wobei ich eh der Meinung bin dass wenn man praktisch ein Elternteil sein könnte, dies etwas von pädophileen Neigungen hat und da ist es egal, ob beide Parteien volljährig sind.
Ich finde man sollte niemals + - 10 Jahre überschreiten.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, dass man diese Frage gar nicht so pauschal beantworten kann. Meine Partnerin ist 10 Jahre jünger als ich.Unsere Lebensabschnitte überschneiden sich und von den Interessen her passt es auch. Die 10 Jahre Altersunterschied sind bei ihr aber auch die Grenze. Ich gebe zu, dass ich einen Faible für "reife" Damen habe, nur stelle ich mir es schwer vor, mit jmd der 15 oder 20 Jahre älter ist eine Beziehung zu führen. Vermutlich sind die Interessen und die Erwartungen einfach zu unterschiedlich, was nicht heißt, dass es automatisch zum Scheitern verurteilt ist. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Für mich persönlich gibt es für Sex keinen zu großen Altersunterschied, alles ab 18 käme mir bei gegenseitiger Sympathie und Anziehung in die Kiste :smiley: Was Beziehungen angeht, wird es meiner Erfahrung nach bei einem zu großen Altersunterschied (+/- 10 Jahre) schwer jemanden zu finden. Als Ü40 hab ich beim "jungen Gemüse" (Frauen in den 20ern) mittlerweile eher ganz schlechte Karten. Ledige attraktive Frauen (ohne "Anhang") in meinem Alter zu finden, ist aber auch nicht gerade einfach. Eine Beziehung mit einer wesentlich älteren Frau würde mich kaum reizen. Was Beziehungen angeht, hab ich daher mittlerweile schon aufgegeben, ich zähl mich ohnehin zur "Generation beziehungsunfähig" :coffee_morning:

Geschrieben

Bei mir gibt es da schon Grenzen, die sich mit dem eigenen älter werden natürlich auch ein wenig verschieben. Nur klar fassen kann ich die nicht, da Faktoren wie Sympathie oder gegenseitige Anziehen auch immer eine Rolle spielen.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich denke nicht, ich war 3 Jahre lang mit einem Mann zusammen der 25 Jahre älter war als ich. Rein menschlich und in der Beziehung hat das kaum Unterschied gemacht. Und im Bett war es sogar richtig gut - er hatte schon einiges an Erfahrung, das wir zusammen wiederholen/ausprobieren konnten, was ich mit gleichaltrigen Sexpartnern erst noch lange besprechen musste vorher.

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich spielt das Alter eine grosse Rolle. 

Ein junger Mann hat vllt einen schönen Body, aber wenn dann die Hose runterhängt, ein Basecap getragen wird und sagt: hey wie gez! Das ist der Moment wo ich defenitiv raus bin^^

Umgekehrt ein Mann in meinem Alter oder älter, der Erfahrungen sammeln möchte, no way. 

Die Differenz sind max 5-6 Jahre in beide Richtungen, denn ein paar Sätze sollten zudem möglich sein 

bearbeitet von Red666
×
×
  • Neu erstellen...