Jump to content

Gibt es einen zu großen Altersunterschied?


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn deine Frage auf Portale wie dieses gemeint ist, würde ich sagen, wenn BEIDE alles geklärt haben und einfach nur ficken wollen ... ist der Altersunterschied egal. Schließlich sind wir alle hier, um bestimmte Fantasien und Vorlieben ausleben zu wollen und zu können und wenn man jmd. passendes gefunden hat ... GLÜCKWUNSCH :) .

Geschrieben

Eigentlich schon, alles was die Hälfte jünger ist, jedoch wurden wir eines besseren belehrt.
Die meissten in unserem Alter sind zu verbohrt und wählerisch.
Wir haben unsere Geliebte gefunden die wesentlich zu jung ist , aber mit der wir seit einem knappen Jahr nun ein tolles 3er Verhältnis haben.
Was haben wir daraus gelernt, Syphatie , gleiche Gedanken und die Lust sollte entscheiden und keine Vorurteile.

Geschrieben

Vom -17 bis +10 habe ich schon hinter mir. Mehr geht sich schon, doch irgendwann kommt man dann an die Grenzen, da die Interessen zu unterschiedlich sind.

Geschrieben

Plusminus 10 Jahre, kann sich aber bei Sympathie verschieben

Geschrieben

Maximal zehn Jahre plus alles andere never,
Ich möchte mir eine Zukunft noch aufbauen einer Familie und wenn jemand schon z.b. 50 oder 60 ist was soll ich mit der Person auch anfangen ist meine Ansicht,

Bevor ich es versuche und Gefühle verletzte und unnötig Zeit Stehle mir und anderen Menschen lass es direkt sein fertig

Geschrieben

mehr als 10 jahre. fehlt der austausch

Geschrieben

Diese Altersgrenzen sind immer individuell und hängen sicher auch damit zusammen, was man sucht oder will! Grundsätzlich gibt es für mich keine Altersgrenze, jedoch muss eine bestimmte Sympathie und eine passende Kommunikationsfähigkeit vorhanden sein!  Jedoch würde ich rein nach Sex suchen, dann wäre jede Frau die meine Tochter sein könnte ein Tabu! 

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb iceQu:

Alles ab 50 könnte doch schon deine Mutter sein 🤫

Für mich persönlich eine sinnfreie Argumentation meine Mutter sah anders aus war vom Verhalten anders und hieß warscheinlich auch anders. Wen ich nach so einem Mist gehe könnte auch eine Frau in meinem Alter meine Schwester sein alles in dem Rahmen von + - 5 Jahren. Außerdem soll ich wegen dem Alter auf einen Menschen verzichten wo alles passt? Wo man klar kommt? Wo Art Wesen und Charakter übereinstimmt? Ne jeder so wie er oder sie mag ich persönlich halte nix von solchen Aussagen...

Geschrieben

Na ja ich bin mittlerweile 42 und Frauen unter 30 finde ich mittlerweile schwierig. In die andere Richtung geht es etwas besser da ist bei mir aber auch irgendwie bei ~60 schluss. Wobei ich schon sagen muss es gibt in dem Alter auch das eine oder andere leckerchen 😉

Geschrieben

Ich bin mittlerweile auch schon 50 kenne aber viele jüngere die auf älter stehen

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb robinhood90:

Hey ich wollte gerne Mal von anderen noch wissen ob es für euch eine Altersgrenze gibt und wenn ja warum ?
Und wenn nein bitte auch Begründen :D

 

Wie immer kann ich nur von mir sprechen und von meinen Erfahrungen. Der erste Mann, mit dem ich mich hier real getroffen habe ist 21 Jahre jünger als ich, wir hatten tollen Sex und auch die Kommunikation war vollkommen ok aber unsere Vorstellung vom Leben und unsere Interessen gingen weit auseinander, das Ganze war vor über 12 Jahren. Wir haben nie den Kontakt verloren und jetzt nach über 12 Jahren haben wir uns wiedergetroffen, es war, als ob kein Tag vergangen wäre seit dem letzten Treffen aber die unterschiedliche Lebensvorstellung sind immer noch da. Dieser Unterschied mag für Sex keine Rolle spielen aber für mehr.

Fast alle meine Beziehungen waren jünger wie ich und ein Unterschied von 5-10 Jahren hat sich nicht bemerkbar gemacht aber, wenn eine ganze Generation dazwischen liegt schon.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schaue lieber auf Gemeinsamkeiten als auf Unterschiede.

Wenn der Charakter nicht zusammenpaßt ist das doch doof, ob unterschiedlich oder nicht.

Manche stehen auf Größenunterschied und manche nicht.

Dann gibt es noch unterschiedliche Vorlieben.  Und so weiter.

Was also kann an einem Altersunterschied so wichtig sein dass ich diesen besonders beachten sollte?

So lange man sich versteht....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mich interessiert der Mensch zuerst. Aber bei mehr als 20 Jahren Altersunterschied gibt es sehr häufig Probleme mit dem Verständnis, was der andere überhaupt möchte. Und auch schnell ein optisches Problem, auch wenn der jüngere Part das nicht einsehen mag. Aber der ältere Part hat manchmal eins und das sollte akzeptiert werden.

Geschrieben

Ich persönlich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen etwas mit einer Frau anzufangen die 20 (oder mehr) Jahre jünger ist als ich und somit in der Theorie meine Tochter sein könnte, weder rein sexuell, noch als ernsthafte Beziehung. Insbesondere bei letzterem würde ich das einer Frau überhaupt nicht antun wollen einen Greis als Partner an ihrer Seite zu haben während sie noch in der Blüte ihres Lebens steht.

Ich möchte aber auch klarstellen, dass ich keine Partnerschaften mit solch extremen Altersunterschieden verurteile. Jede(r) muss (und sollte) das selbst Wissen.

Just my 2 Cents ..

Geschrieben

Nein, gibt es für mich nicht. Den legalen Rahmen gibt das Gesetz vor, ansonsten bin ich der Meinung, wo die Liebe hinfällt…

Geschrieben

Kein Mann unter 50 Jahren/maximal 57 , ich bin 51 Jahre alt und das sollte schon passen! Lebenserfahrung, sexuelle Erfahrung und die Gelassenheit von Männern in meinem Alter - ist auch für ein tolles Gespräch wichtig 🤗

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb robinhood90:

Hey ich wollte gerne Mal von anderen noch wissen ob es für euch eine Altersgrenze gibt und wenn ja warum ?
Und wenn nein bitte auch Begründen :D

Ja gibt es.... Frauen unter 30 und über 40 sprechen mich optisch in den seltensten Fällen an.

Geschrieben

So lange es im gesetzlichen Rahmen is,solle 2 Menschen glücklich miteinander werde.

Geschrieben

Für mich kommt ein zu großer Altersunterschied nicht in frage . Das Alter spielt für mich persönlich eine ganz große Rolle !! Und ja ich hatte schon mal ein längeres Verhältnis mit einem Mann der wesentlich älter war . Auf Dauer macht es einen einfach nicht glücklich weil man schon ganz andere Interessen hat . Nie wieder !! Aber das ist ja Geschmacksache würde ich sagen 😁😅

Geschrieben

smilie_denk_50.gif..ok, wenn die Zähne schon rauszunehmen sind, hätte man bestimmt weniger Blessuren am Lörris.

Geschrieben

Eine Altersgrenze gibt es nicht zumindest, wenn wir nach der Rubrik Flirten und Kennenlernen gehen.

Ich kann mich mit Jüngeren genauso wie mit Älteren sehr gut verstehen. Alles andere ergibt sich meiner Meinung nach

hängt vieles davon ab auf welcher Ebene man sich begegnet.

Deshalb sind keine Grenzen Gesetzt.

Was das Sexuelle angeht sieht es vielleicht schon etwas anders aus kann dazu aber nicht sehr viel sagen, da ich eher Partner in meiner Altersklasse hatte +/- 7 Jahre

Wenn man mich direkt Fragen würde müsste ich sagen, kann ich nicht wissen, hängt vielleicht wirklich von dem ganzen Drumherum ab, Gefühlseben, Sympathie, Stimmung und noch einigen mehr.

Geschrieben

Für eine Affäre wären +- 10 Jahre für mich kein Problem, es kommt natürlich auf die Sympathie an, wie bei jeder Altersklasse auch. Wie es mit einer Beziehung aussieht vermag ich nicht zu beurteilen.

Geschrieben

Ich bevorzuge 20-30 jährige Männer. Sie sind jung und doch männlich.

×
×
  • Neu erstellen...