Jump to content

Freundschaft +?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Freundschaft+ ist gleichbedeutend mit der Bezeichnung FWB „Friends with benefits“, d. h. einer Freundschaft, die durch gelegentlichen Sex angereichert wird. Es ist weniger als eine Beziehung, aber mehr als eine Affäre - theoretisch. In der Realität gibt es so viele Varianten, dass die Diskussion hierüber für „Praktiker“ rein akademisch und wenig zielführende ist. Im Grunde werden die Bezeichnungen nur als Tags für Sex-Portale benötigt.

Geschrieben

Ich denke man sollte die Erwartungen/Ansprüche die man an eine Beziehung / Freundschaft + / Affäre usw. stellt klar miteinander kommunizieren anstatt sich über populäre Definitionen zu informieren und zu hoffen, dass beide zufällig die gleiche Vorstellung davon haben.

 

Ich denke eine Beziehung beinhaltet eine gemeinsame Zukunftsgestaltung/Lebensplanung je nachdem wo man im Leben steht möchte man vielleicht zusammen ziehen usw.

 

Bei einer Freundschaft+ würde ich denken, dass man zwar zusammen etwas unternimmt, aber trotzdem weitestgehend seine eigenen Wege geht. Ob es eine (mögliche) Vorstufe zu einer Beziehung ist oder ob man vielleicht anderweitig nach Partnern für eine Beziehung sucht etc. sollte man offen miteinander besprechen. Wenn man miteinander schläft und durch eine Freundschaft verbunden ist, sollte es kein Problem sein offen miteinander zu reden.

Allerdings braucht es nicht viel Fantasie um sich zu denken, dass bei "F+" genau so kreativ mit der Wahrheit umgegangen wird wie bei anderen Sachen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kismet60:

Für mich ist so eine Bezeichnung Unsinn, der Begriff ist ja aus dem Film Freundschaft Plus im Originaltitel No Strings Attached was ohne weiteren Bedingungen oder ohne Verpflichtung übersetzt werden könnte.

JA genau - könnte - aber ist eine solche Übersetzung wirklich zutreffend? Ich denke NEIN.

Es sind soziale Grundebdrüfnisse des Menschen, nicht ohne den sozialen Kontakt zu anderen MEnschen zu leben. Nur in wenigen Ausnahmen muß solcher Sozialkontakt mit abnderen MEnschen durhc den Sozialkontakt mit anderen Lebewesen ersätzt werden.

Und zu solchen Sotialkontakten gehöhrt immer auch gelebte Sexualität, die nicht zuerst befriedigung sexueller Lust bedeutet, sondern zuerst einige andere soziale Bedürfnisse befriedigt. Es sind weitere natürliche Veranlagungen wie der Neid, der zu weiten Teilen aus Verlustangst entsteht, die zu problemen in einer Gruppe von MEnschen führen kann. Um DIese zu mildern oder nach Möglichkeit zu vermeiden ist immer wieder ein "das tut man nicht" entstanden, was als gesellschaftoiche Moral in verschiedenen Mechanismen festgeschrieben wurde.

So ist der Sexueklle Umgang miteinander eigentlich der erste natürliche GRund, überhaupt zu einen anderen Mensche persönlichen Kontakt zu suchen. Die gewachsenen Üblichkeiten führen lediglich dazu, das wir uns genau diesen Umgang zuerst verbieten.

https://www.poppen.de/community/?app=core&module=members&controller=profile&id=2731875

Scheint diuesen Zusammenhang einfach nur richtig erkannt zu haben, wärend sich die breite Masse nur in Worten verliert und daran abarbeitet.

Geschrieben

Also wenn das jetzt etwas zynisch klingt, bin ich der Meinung, dass eine Freundschaft+ (oder meinetwegen auch "Freundschaft mit Vorzügen" genannt) eigentlich nichts weiter ist als eine sexuelle "Zweckbeziehung" die aus einer Art der Verzweiflung heraus entsteht. Beide Parteien sind aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage sowohl eine reine Affäre, als auch eine feste Beziehung mit irgend jemandem einzugehen. So ein bisschen nach dem Motto "na bevor wir es uns andauernd selbst besorgen können wir doch auch vögeln".

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer Freundschaft+ die selbe sexuelle Sehnsucht nach dem Gegenüber entsteht wie bspw. bei einer Affäre oder Beziehung, es sei denn diese Freundschaft+ entwickelt sich zu einer Beziehung, das könnte durchaus passieren. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass bei so einer reinen Freundschaft+ Geschichte die Freundschaft an sich letztendlich nicht darunter leidet oder sogar letztendlich gänzlich zerbricht.

Just my 2 Cents ..

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Eine Freundschaft plus wāre was schőnes, auch mal was mit der befreundeten Frau unternehmen, leider sind die Frauen hier ziemlich komisch und wollen irgendwie keinen Mann hier kennen lernen

Geschrieben
Am 4.6.2021 at 14:55, schrieb berlinah_banane:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer Freundschaft+ die selbe sexuelle Sehnsucht nach dem Gegenüber entsteht wie bspw. bei einer Affäre oder Beziehung

Die ist schon bewusst, das eine F+  mehr ist als ne Affaire , erklärte mir bitte, wieso man dann nicht fähig ist, mit irgendwelchen dann eine Affaire einzugehen?? Und warum kann jemand, der eine F+ führt, keine Beziehung eingehen?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Die ist schon bewusst, das eine F+  mehr ist als ne Affaire , erklärte mir bitte, wieso man dann nicht fähig ist, mit irgendwelchen dann eine Affaire einzugehen?? Und warum kann jemand, der eine F+ führt, keine Beziehung eingehen?

Steht doch alles bereits in meinem Post drin. Weshalb soll ich also nochmal etwas erklären das ich bereits geschrieben habe?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb berlinah_banane:

Steht doch alles bereits in meinem Post drin. Weshalb soll ich also nochmal etwas erklären das ich bereits geschrieben habe?

Nein, da stehen deine Thesen, ich frage nach der Beweislast der Thesen.

Also hast du dir was aus den Fingern gesogen, ohne es untermauern zu können, verstehe......

bearbeitet von DickeElfeBln
Verb
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Nein, da stehen deine Thesen, ich frage nach der Beweislast der Thesen.

Also hast du dir was aus den Fingern gesogen, ohne es untermauern zu können, verstehe......

Beweislast meiner "Thesen"? Du möchtest also Links zu wissenschaftlichen Studien haben die meine "Thesen" untermauern? Würde ich mitgehen deinen Wunsch wenn ich behauptet hätte, dass es nur so und nicht anders ist. Doch mein "ich kann mir nicht vorstellen" sowie "just my 2 Cents" implizieren unmissverständlich, dass ich hier nur meine rein persönliche Meinung hierzu geschrieben habe (das übrigens auch bereits in meinem Post oben steht) die auf meinen persönlichen Erfahrungen beruht.

Aber wenn man natürlich (aus welchen Gründen auch immer) auf Teufel komm raus auf Krawall gebürstet ist es einem eh' egal was die Person gegenüber geschrieben hat, nicht wahr? 

Geschrieben

Eine auf Respekt basierende fick Beziehung, würde ich sagen ! Oft sind Gefühle stärker als geplant/erwünscht .. und man unternimmt auch mal etwas anderes als stumpf treffen und ficken

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Also fur mich wehre eine freundschaft+ wenn ein guter beknte richtich lange sich kenne das sehe ich als Feundschaft+ Ja Da Ist Nicts Schlechtes Oder Egkelig Nur Halt Eine Anderre Fohrm Der Abmachung Zwich 2 Persoen.

 

Geschrieben
Ich sehe eine F+ als eine sehr gute Freundschaft, bei der es auch intim werden kann. Jedoch sollte die Freundschaft im Vordergrund stehen und man vor allem auch außerhalb des Schlafzimmers Zeit miteinander verbringen.
Geschrieben
Freundschaft + kann ich nur empfehlen so, offen und über alles reden. Und mehr
×
×
  • Neu erstellen...