Jump to content

Freundschaft +?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich schreibe hier zwar idr keine an und bin was freundschaften betrfft nicht so, das ich viele meine freunde nenne.

trotzde aber es gibt hier menschen, bei ihnen bin ich mir ziemlich sicher, das sich sehr schnell eine freundschaft entwickeln würde wenn man sich begegnen würde.

da stimmt dann einfach die chemie.

Geschrieben

So wie die meisten es auch beschrieben haben. Eine Freundschaft, mit eben Sex dazu. Ich bin in einer offenen Beziehung und habe eine Freundschaft+. Beides kann man nicht direkt vergleichen. Auch der Sex, so wie einige Interessen sind anders. Das ist es was es so schön macht. Einen anderen Menschen mögen, über andere Dinge sprechen und hin und wieder ungezwungen Sex haben, weil es gut ist.
Es stimmt was viele hier schreiben. So eine Art Beziehung muss auch wachsen, wie eine "normale" Freundschaft oder Beziehung eben auch, nur das vorher klar ist was das Ziel sein soll.

In diesem Sinn, schönes Wochenende allen.

Geschrieben

Deine Frage ist nicht ganz eine Frage, sondern an sich mischt du hier ein wenig zwei Fragen. Du fragst was man unter einer Freundschaft + versteht, das ist natürlich für jeden selbst irgendwo definiert, aber an sich ist es eben normal definiert als eine Freundschaft mit allem was eben zu einer Freundschaft gehört, nur mit dem Unterschied das wenn beide eben Lust verspüren man auch Intimes zusammen teilt oder auslebt. Sex oder ähnliches steht dabei aber nicht im Vordergrund.
Wenn der Sex im Vordergrund steht dann ist es wie du sagst eher + mit bissel Freundschaft oder eher + mit bissel Bekanntschaft.

Das war der Punkt deiner Frage. Was du aber noch mit einstreust ist die Frage wie man sich vorstellt das sowas entsteht. Wenn jemand wirklich Lust auf Freundschaft + hat kann es natürlich so ablaufen wie das was du nicht glaubst. Man lernt sich kennen von 0 und hat bei einem Treffen nicht gleich das + im Fokus. Sowas kann schon passieren.
Natürlich kann es aber auch genau andersrum ablaufen. Man lernt sich etwas kennen und will sich eigentlich nur für das + treffen, jedoch kann bei öfteren Treffen daraus auch eine Freundschaft nach und nach entstehen bei dem aus dem + mit bissel Freundschaft eine größere Freundschaft wird bei dem man eben wirklich auch für einander da ist auch ohne + wodurch es dann eben sich zu einer Freundschaft + entwickelt hat.

Wie sich etwas entwickelt und wie man dabei vor geht ist immer von beiden beteiligten abhängig. Ich persönlich hätte kein Problem erst eine Freundschaft aufzubauen. Wenn sich dann doch ein + ergibt weil beide theoretisch ein Interesse daran haben, was hier auf der Seite ja zu vermuten ist, dann ist das natürlich auch schön.

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb awesombi:

Aus Freundschaft plus entwickelt sich eventuell auch eine feste Partnerschaft .Dasist nicht schlecht

Eigentlich eher weniger.
Es fehlt halt bei einer f+ das was einen alle Sicherheiten vergessen lässt.
Es sind einfach 2 Personen die sich lieb haben, super mit einander harmonieren, der Sex super ist, aber irgend eine Kleinigkeit fehlt.
Klar kann sich daraus eine Beziehung entwickeln, doch sollte dies niemals als Endziel gelten, denn damit macht man diese Verbindung nur kaputt.

Geschrieben

Wenn es zu romantischen Gefühlen nicht reicht, aber alles andere passt, dann ist es eine F + für mich. Eine bestehende Freundschaft zerstöre ich nicht mit Sex.

Geschrieben

+ mit bisschen Freundschaft wäre tatsächlich die bessere Definition :) . Wichtig ist, dass man sich gut versteht, der Spaß passt und bestenfalls hat man noch paar gemeinsame Interessen / Aktivitäten außerhalb der Bettkante. Mit der Zeit lernt man sich ja quasi automatisch kennen.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Chichibella:

Wenn es zu romantischen Gefühlen nicht reicht, aber alles andere passt, dann ist es eine F + für mich. Eine bestehende Freundschaft zerstöre ich nicht mit Sex.

Warum sollte sie sich durch sex zerstört werden kann doch auch noch besser werde

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Baldorama:

Ausserdem muss man so auch nicht die Familie des anderen kennen lernen, besonders wenn man überhaupt nicht damit umgehen kann, wenn man so auf einen Präsentierteller vorgeführt wird.

😉😌Angst vor der Verbindlichkeit? .....😌Ich suche mir nur die Leckerlis raus und bei Schwierigkeiten ist man weg.

 

 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

😉😌Angst vor der Verbindlichkeit? .....😌Ich suche mir nur die Leckerlis raus und bei Schwierigkeiten ist man weg.

 

 

Eher ne Abneigung gegen.
Ich hasse es, wenn ich im Mittelpunkt stehe und wie Vieh begutachtet werde 🤷‍♂️
Ausserdem brauche ich hin und wieder eine Rückzugsmöglichkeit, wo ich mal 1,2 Tage nur für mich sein kann.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Baldorama:

Eher ne Abneigung gegen.
Ich hasse es, wenn ich im Mittelpunkt stehe und wie Vieh begutachtet werde 🤷‍♂️
Ausserdem brauche ich hin und wieder eine Rückzugsmöglichkeit, wo ich mal 1,2 Tage nur für mich sein kann.

😉😉😉In einer guten Beziehung ist auch das , ohne wenn und aber,  möglich.  Vertrauen ist alles.  

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉In einer guten Beziehung ist auch das , ohne wenn und aber,  möglich.  Vertrauen ist alles.  

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht 🤷‍♂️

Geschrieben

Die Reihenfolge kann unterschiedlich sein. Es kann sich zuerst das + ergeben und sich dann eine Freundschaft entwickeln, die über den reinen Sex hinausgeht. Es kann aber auch zu Sex in einer Freundschaft kommen. Hoffentlich ist die Freundschaft dadurch dann nicht beendet. Kommt auf die Einstellungen der Beteiligten an.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Grande0916:

Die Reihenfolge kann unterschiedlich sein. Es kann sich zuerst das + ergeben und sich dann eine Freundschaft entwickeln, die über den reinen Sex hinausgeht. Es kann aber auch zu Sex in einer Freundschaft kommen. Hoffentlich ist die Freundschaft dadurch dann nicht beendet. Kommt auf die Einstellungen der Beteiligten an.

Deswegen ist erst Sex eher positiv.
So baut sich die Freundschaft um das erlebte auf, statt dass das Erlebte nicht auf die Freundschaft fällt.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Baldorama:

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht 🤷‍♂️

😉😉😉dann lag es einer deiner Partnerwahl

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉dann lag es einer deiner Partnerwahl

Das kriege ich des öfteren zu hören 😅

Geschrieben

Freundschaft+ plus ist für mich immer so eine Geschichte nach dem Motto "... ach, wir lassen uns mal ein Türchen offen, mal schauen ob nicht noch was besseres kommt..." und nebenbei hat man nach Möglichkeit noch Sex mit einigen anderen. Ähm nein, für mich kommt sowas nicht in Frage. Dann doch lieber ein ONS oder eine Affäre. Da weiß ich wenigstens woran ich bin, aber die Bezeichnung "Freundschaft+" ist mehr als schwammig und kommt daher für mich nicht in Frage.

vor 57 Minuten, schrieb Baldorama:

Eher ne Abneigung gegen.
Ich hasse es, wenn ich im Mittelpunkt stehe und wie Vieh begutachtet werde 🤷‍♂️
Ausserdem brauche ich hin und wieder eine Rückzugsmöglichkeit, wo ich mal 1,2 Tage nur für mich sein kann.

Du scheinst ja seltsame Erfahrungen gemacht zu haben. Wieso kann man sich denn in einer Beziehung nicht mal 1 oder 2 Tage zurück ziehen? Man muss ja nicht gleich zusammen ziehen. Ich bin auch nicht für 24/7 aufeinander hocken. Das würde mir echt auf den Nerv gehen. Deshalb kann ich das gut nachvollziehen, aber wenn man das vorab mit dem Partner klärt, dürfte das doch kein Problem sein. Oder gibt es echt Frauen, die es keine 24 h ohne den anderen aushalten? 

Geschrieben

Für mich bedeutet es, dass es nicht nur um Sex geht, sondern auch um gemeinsame Unternehmungen.
Ein Kumpel mit dem ich Sex habe. 😉

Geschrieben

Die Freundschaft plus ist meist eine kurzfristige Strategie. Die Vereinbarung Sex zu haben ohne Verpflichtungen einer Beziehung einzugehen.

Die „Freundschaft plus“ gleicht damit einer Affäre. Treue, tägliche oder mehrere Male Kontakt in der Woche zu haben, das öffentliche Zeigen der Beziehung, gegenseitige Bekundung der Zuneigung, und auch das planen einer gemeinsamen Zukunft, damit ausgeschlossen.

Freundschaft plus bedeutet, dass jemand meistens in der Sexzone stecken bleibt. (Die Person ist dann nur für Sex gut, aber nicht für eine gemeinsame Zukunft.)

Geschrieben

Naja das liegt an der Definition die da so jeder für sich selbst festlegt. —- ich hatte über Jahre eine Freundschaft + , erst war es Freundschaft dann kam das + irgendwann dazu und heute ist es wieder nur Freundschaft. Wir kennen uns seit dem Kindergarten, waren immer schon sehr eng miteinander befreundet. Wir haben alles zusammen gemacht und als wir beide mal Single waren hat es sich einfach so ergeben das wir auch Sex hatten. Aber wir wollten nie eine Beziehung miteinander weil wir unsere Freundschaft nicht kaputt machen wollten. Jeder hatte sein Leben, wenn einer von uns jemanden kennengelernt hat hatten wir keinen Sex usw.... heute ist er verheiratet und wir sind immer noch sehr eng befreundet nur eben ohne das +.

Geschrieben

Bei einer F+ steht für mich die Freundschaft im Vordergrund. Und wenn beide mal das Bedürfnis haben gern auch das +. Eine Freundschaft + endet zum Beispiel nicht , wenn der andere eine Beziehung hat. Da bleibt der Freund ohne das +. 

Geschrieben

Ich kenne mich mit Freundschaft Minus aus 🤣😂

Geschrieben

Nagel auf den Kopf getroffen: Hier wird zu gern Ficken+ als Freundschaft+ verkauft.

Geschrieben

Irgendwie haben manche Menschen echt komische Freunde 🤔🤔🤔.....aber wahrscheinlich geht man dann durchs Feuer für diese Menschen 🙄🙄🙄

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb fruitpunch:

Die „Freundschaft plus“ gleicht damit einer Affäre. Treue, tägliche oder mehrere Male Kontakt in der Woche zu haben, das öffentliche Zeigen der Beziehung, gegenseitige Bekundung der Zuneigung, und auch das planen einer gemeinsamen Zukunft, damit ausgeschlossen.

Wieso ist das ausgeschlossen? Meiner Erfahrung ist es das ganz und gar nicht.. Aber jeder definiert das wohl so, wie es für einen passt.. Ich muss meine Beziehungen zu Männern nicht labeln, sehe da keinen Sinn drin. 

Hätte ich Freunde, mit denen ich auch Sex habe, könnte ich mich natürlich mit denen öffentlich zeigen, gleiches gilt für eine etwaige Affäre.. Man muss sich nur den richtigen Partner dazu suchen.. 

×
×
  • Neu erstellen...