Jump to content

Kann mich nicht mehr verlieben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Baldorama:

Genau, ist zwar immer wieder traurig zu lesen, wenn Menschen so lange zum heilen brauchen.

Je tiefer die Liebe, desto mehr Heilungszeit. Mir sind,solche Menschen lieber, wie jene die sich alle 3 Monate verlieben. 😌

Geschrieben

Was hat Liebe mit superschön, traumhaft und sexy zu tun? Durch Äußerlichkeiten entwickelt sich in den wenigsten Fällen Liebe.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb marcusx82:

Hey ... das ist mein spruch 😜

Damit wäre mal wieder bewiesen, wir leben in einer simulation 😂😂

Tatsächlich verliebe ich mich auch gelegentlich in der realen Welt  ;)

Geschrieben

Moin, dann genieße halt das Leben ohne Beziehung und dafür mit Abwechslung und ohne Beziehungsstress, einfach das Positive sehen😂.

Geschrieben

das dachte ich auch eine sehr lange Zeit.Dann traf ich einen Mann,da hat es richtig Funken gesprüht.Nach einen halben Jahr,hat er sich aber total verändert.So ging es in die Brüche.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Solosamsung:

Wenn die Richtige kommt, wird es schon wieder funken. Hab Geduld!

Muss es unbedingt eine SIE sein?

Hetero oder nicht spielt da keine Rolle.

 

Genau @PeterHH1961

Wenn man etwas erzwingen möchte funktioniert das eh meist nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich fände es sehr sonderbar, wenn ich mich andauernd verlieben würde. Da ist wohl oft der Wunsch der Vater des Gedankens. 

Geschrieben

Du wartest ..suchst danach..funktioniert nicht.
Wenn es die richtige ist, wirst du es fühlen und spüren.
Die Schmetterlinge kommen wieder.
Nun weiß man auch nicht was dich evtl.verletzt hat in der vorherigen festen Beziehung..evtl. bist du noch am hadern mit dir selbst...

Geschrieben

Oh weh, ich habe mich erst einmal in meinem Leben verliebt und das Gefühl schlich sich so langsam nach über einem Jahr ein. Daß ich gesagt habe, ich bin total verknallt hat sogar fast 2 Jahre gedauert. Die gemeinsame Situation und den menschen mögen macht für mich noch keine Verliebtheit. Zusammen wachsen und dann entsteht das Gefühl von Liebe. (Ich red wieder nur von mir)

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb schneeflöckchen:

Je tiefer die Liebe, desto mehr Heilungszeit. Mir sind,solche Menschen lieber, wie jene die sich alle 3 Monate verlieben. 😌

Naja, die die nur 3 Monatsbeziehungen haben, die wissen ja eigentlich überhaupt nicht was liebe ist 😉

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Baldorama:

Naja, die die nur 3 Monatsbeziehungen haben, die wissen ja eigentlich überhaupt nicht was liebe ist 😉

😉😉😉das wissen selbst manche in einer Beziehung nicht......

Geschrieben

Nach 2x anlächeln bin ich noch nicht verliebt. Da gehört bei mir ne Menge mehr dazu.

Nur Geduld, das wird schon wieder.

Geschrieben

Wenn ich traumhaft sexy lese,denke ich mir nur " denk mit dem Kopf und nicht dem Schwanz " . Es gehört meiner Meinung mehr dazu als gutes Aussehen um Glücklich zu sein oder es zu werden .

Ich erinner mich als ich 17 Jahre alt war,da saß jeden morgen gegenüber an einer Bushaltestelle eine Augenweide,durch zufall habe ich sie irgendwann auf dem Weg zu nem Freund gesehen,angesprochen und nach 5min ihren Namen direkt wieder vergessen weil sie dumm wie Brot war und dadurch wurde sie unaktraktiv.

Geschrieben

Bei mir hat es 15 Jahre gedauert, eh ich wieder für eine ernste Beziehung bereit war.

Geschrieben

Ich sage mal danke an alle für das Feedback und Ratschläge. Hat mich gefreut, dass doch so viele darauf reagiert haben. Ich denke, ich werde mich nochmal reflektieren und mich neu sortieren. Vielen Dank. 😊 Ich denke wir können das Thema dann somit abschließen. LG 😉

Geschrieben

Habe auch 6 Jahre gebraucht um wieder verliebt zu sein , davor war auch alles nichts für mich , wenn die Person kommt wo es klick macht , dann spürst du das und kannst dich auch darauf einlassen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb BeastieBoy666:

Die Frage, kennt jemand auch diese Situation? LG

Die Schilderung verdeutlicht doch die Verwirrung. Die Quintessenz, sich nicht mehr verlieben zu können, ist ein Tohuwabohu aus absolut falschen Interpretationen.

1) Man verliebt sich nicht unbedingt in superschöne, traumhaft sexy Frauen, wenn die Chemie nicht stimmt

2) Man verliebt sich nicht, indem man eine Liebe erwidert. (Kollegin)

3) Man verliebt sich nicht, indem man sich selbst unter Druck setzt.

Mit der Denkungsart, ist der Satz: "Ich kann mich irgendwie nicht mehr verlieben", eine ganz logische Schlussfolgerung, die man in dem Satz sogar selbst in Frage stellt!

Ich finde irgendwie nicht die richtige Frau, ist eine wesentlich bessere Herangehensweise. Resignation ist da wirklich nicht angebracht. Es gibt genug in Frage kommende Frauen!

Also kann es nicht an den Frauen liegen! → Es liegt an Denkungsart, daraus resultierender Kriterien, sowie der Herangehensweise. Liebe wird man nicht einfach so finden!

Man sollte einer Liebe gegenüber, nur positiv eingestellt und zu dieser auch bereit sein. Wer wirklich zur Liebe bereit ist, der wird selbstverständlich Frösche küssen müssen!

Die Welt hält für jeden Anlass eine Gelegenheit bereit. Denken, sollte man niemals mit dem Sortieren von Vorurteilen verwechseln. Wer Träume verwirklichen will, muss aufwachen!

Die Einstellung eines Menschen, wird unbewusst immer auch sein Schicksal beeinflussen!   smilie_frech_020.gif..und das Schicksal sagt dann natürlich, was kann ich denn dafür!

Man sollte positiv bleiben und stets bereit sein, denn Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann feststellst, dass du nie etwas anderes wolltest.

Oder man zieht die falschen Schlüsse und resigniert!  Denk mal drüber nach, Bro..smilie_trink_202.gif...ich wünsche Dir jedenfalls, alles Glück dieser Welt! :four_leaf_clover:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Gliederung/Wort eingefügt
Geschrieben

Was für Probleme...🙄

Ich werde nie verstehen, wie man sich ständig neu verlieben kann.

Dafür gibt's definitiv zu wenig Männer, die mir auch nur ansatzweise gefallen könnten. 

Ich bin schon froh, wenn mir alle Jubeljahre, mal einer sympathisch ist...🤔

Geschrieben

Nur weil eine Frau schön ist, muss sie doch nicht direkt Beziehungsmaterial sein? Vielleicht hast du deine vorherige Beziehung und die Trennung einfach noch nicht abschließend durchgekaut. Es kann zig Gründe geben, warum man nicht in eine Beziehung eingehen kann/möchte. 
So pauschal ist das nicht zu beantworten. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb elliengel:

Ich kann nicht mehr lieben weil mir mein Herz und meine Gefühle zerstört wurden.

Das ist doch aber auch irgendwie Quark.

Dein Leben ist doch nicht vorbei, bloß weil es mal nicht geklappt hat, wie erhofft. Und Gefühle entwickeln sich auch wieder neu, wenn man es zulässt.

 

Gib Dir die Zeit, die Du brauchst, alles andere ergibt sich irgendwann von ganz allein.

 

Und wenn Du merkst, dass es hier nur für Treffen reicht, aber nicht für die große Liebe, was soll's? Das ist auch nicht immer das Schlechteste, gerade, wenn man im Kopf noch nicht wirklich frei für Neues ist, was Potential für mehr hat. Klar kann einem in so einer Phase auch etwas durch die Lappen gehen, was Potential auf gefühlstechnische Erfüllung gehabt hätte, aber wie immer müssen nicht nur die Person, sondern auch Zeitpunkt und Ort passen.

Außerdem hält Dich auch niemand davon ab, parallel andere Wege zu beschreiten und mit offenen Augen und einem Lächeln auf den Lippen durchs Leben zu gehen.

 

Ein Lächeln auf den Lippen ist immer noch der beste Weg, Herzen zu erobern und Gefühlen Raum zu geben.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben (bearbeitet)

Wie war das?

Die Liebe ist ein seltsames Spiel
Sie kommt und geht von einem zum andern
Sie nimmt uns alles doch sie gibt auch viel zu viel
die Liebe ist ein seltsames Spiel

Liebe ist nicht planbar. Liebe fragt nicht ob du gerade Zeit für sie hast, sie fällt dann einfach mal durch die Tür. Manchmal nimmst sie dabei noch die ganze Wand mit und dann ist sie eben da muss man mit fertig werden, obwohl man sie vielleicht gerade nicht wirklich gebrauchen kann. Aus welchen Gründen auch immer. 

Und manchmal kommt sie eben nicht, obwohl man da steht und winkt und sich denkt "Hallo Liebe ich wäre jetzt bereit für dich". Dann trödelt die oder ist irgendwo falsch abgebogen. Das ist wie Nachts mit dem Sandmann, der kommt ja manchmal auch erst 2 Stunden bevor der Wecker klingelt - dann kannst den auch nicht mehr gebrauchen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo,

 

kenn ich woher. Ich sehe zwar Frauen die ich toll, interessant finde oder niedlich etc. aber ich empfinde für die Frauen nichts.

Vermutlich bin ich einfach zu Kopfgesteuert und nicht offen genug für Gefühle.

Geschrieben
Am 22.5.2021 at 12:07, schrieb Blue2369:

Liebe ist nicht planbar. Schon mal daran gedacht?

Doch ist es

Geschrieben
Am 22.5.2021 at 13:42, schrieb Imperatorin:

Ist halt so, Gefühle lassen sich nicht erzwingen.

Aber steuern! 

×
×
  • Neu erstellen...