Jump to content

Sex oder 3er u.s.w. in der Schwangerschaft möglich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das sind Dinge, die vor der Schwangerschaft gemeinsam geklärt wurden. Warum sollte sich daran etwas ändern? Wenn sich die Wünsche eines Beteiligten ändern, muss man sprechen, ganz unabhängig von einer Schwangerschaft.

Geschrieben

ich würde wohl zum Kellerfenster rausspringe wenn ich ein Mädel schwängern würde.Auf genannte Beispiele würde ich unabhängig von schwanger oder nich schwanger verzichte.

Geschrieben

Ich denke, das hängt davon ab, wie die Schwangerschaft und die Lust jeweils ist. Gerade in der ersten Schwangerschaft hatte meine Frau noch viel Spaß und Lust mit mir und unserem Freund. Weshalb sollte man plötzlich darauf verzichten, wenn nicht gerade medizinische Gründe generell gegen Sex sprechen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb SweetGwendoline:

An jeden Penis, auf jeden cm fremder Haut wimmelt es von Keimen und Bakterien.... Eigentlich unbedenklich, aber in der Vulva können diese schwere Schäden anrichten

Kondome schützen. Und für die Wichsgriffel gibts Einweghandschuhe. 

 

Zur Frage: macht, wonach euch der Sinn steht. Zu Risiken befragt den Gynäkologen. Wenn's um Moral geht, dann fragt hier ... 😬

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Sex war bei uns in der Schwangerschaft auch nie ein Problem. Hatten auch mmf und pt in der Schwangerschaft. Solange nix Mediziniches dagegen spricht .... !

Geschrieben

Guten Abend ich denke wenn beide es wollen wieso nicht und mal ehrlich schwangere sind besonders sexy

Geschrieben

Also meine persönliche Meinung.
Ich weiß natürlich nicht wie ihr so drauf seit.
Aber ihr bekommt ein Kind das ist doch was sehr schönes und Intimes grade in dieser schönen Zeit könnte ich mir das überhaupt nicht vorstellen.
Plump gesagt bei einem 3r zb ist das Kind ja irgendwie trotzdem dabei.
Ich würde diese Zeit genießen und nach der Geburt und der ersten stressigen Zeit wieder zu neuen Abenteuern aufbrechen.
Es läuft euch ja nix weg.
Sonst kann ich auch nur sagen das "normaler" Sex natürlich sehr schön ist in der Schwangerschaft.
Und Frauen haben da auch oft mehr Lust auf Sex.

Geschrieben

Gönn Dir/Gönnt Euch.

Sagt man doch heute so, glaub ich?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Zur Frage: macht, wonach euch der Sinn steht. Zu Risiken befragt den Gynäkologen. Wenn's um Moral geht, dann fragt hier

Klar, jeder Gynäkologe rät den Patientinnen mit Hans oder Franz durch die Betten zu toben, besonders in der Schwangerschaft. Und Kondome schützen nicht mal annähernd vor solchen Ansteckungen. Und das hat nichts mit Moral, sondern mit gesunden Menschenverstand etwas zu tun.... Mit Verantwortung, aber das ist für viele ein Fremdwort 

Geschrieben

@SweetGwendoline

Wieviel Gynäkologen und Hebammen hast du diesbezüglich schon gefragt? 

Deine Postings haben nichts mit Moral zu tun? Na, denn man tau. Seh seh ich anders. Muss dich aber nicht weiter stören.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Klar, jeder Gynäkologe rät den Patientinnen mit Hans oder Franz durch die Betten zu toben, besonders in der Schwangerschaft. Und Kondome schützen nicht mal annähernd vor solchen Ansteckungen. Und das hat nichts mit Moral, sondern mit gesunden Menschenverstand etwas zu tun.... Mit Verantwortung, aber das ist für viele ein Fremdwort 

Die TE sprachen von einer 3er oder PT.. das ist ja wohl etwas Anderes als mit Hans und Franz durch die Betten zu toben.. Du weißt doch gar nicht, ob sie die Personen nicht schon vorher kannten und mit ihnen Sex hatten.. Wenn ich regelmäßig mit zwei Männern Sex habe, kann ich das sicher auch während der Schwangerschaft, dann kennt mein Körper die Keime nämlich. Dir kann es doch auch egal sein, was andere machen und da Du vorher schriebst, Du wolltest diejenigen gar nicht überzeugen, geht es eben sehr wohl um Deine Moral und Werte.. Die sind aber nicht allgemeingültig. 

Geschrieben

Ein befreundetes Paar hatte mich letztens gefragt, ob ich nicht will..sie im 6ten Monat... aber ich finde die Vorstellung so gar nicht reizvoll und sehr leichtsinnig..vorallem weil es noch hieß AO sei ja jetzt möglich...ähm..sorry leute, da bin ich raus.

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Samenspender1:

In einer Zeit wo alle brav die chemiegetränkte Maske tragen und sich einem sinnlosen Test unterziehen und sich sogar einer Giftspritze ihre Gesundheit in Hände von Verbrechern legen, ist Sex mit einer Schwangeren absolut harmlos...so meine Meinung!

nur dummheit scheint nicht so harmlos zu sein, oder?

Geschrieben

Sex in der Schwangerschaft ist situationsabhängig.

Zum Schutz des Kindes sollte man aber auf fremde oder wechselnde Partner verzichten.

Folgende Erreger stellen in der Schwangerschaft eine Gefahr für den Fetus dar:
 

Bakterien: Chlamydien, Listerien, B-Streptokokken, Gonokokken, Treponema pallidum (Syphilis)

Viren: Cytomegalie-Virus, (CMV), Rötelnvirus, Parvovirus B19, Hepatitis-Viren, Varizella-zoster-Virus, Herpes-simplex-Virus, HIV.

Parasiten: Toxoplasma gondii (Toxoplasmose)

Geschrieben

Meine Grenzen sind ab dem 8 ten Monat ,also du wärst noch mein Auswahlverfahren 😉

Geschrieben

Wenn du das Bedürfnis hast ,auch nur mit Gummi

Geschrieben

@Lisbethawenn du meine Posts gelesen hättest... Das mit den schon vorher bekannten habe ich mehrfach  hervorgehoben. Gleich als erstes eigentlich. Wenn schon Freundschaft+ seit längerem besteht. Aber auch da sollte dann das Risiko minimiert werden und es sollte klar sein, daß auch die sich dann nicht mit noch weiteren treffen. Wenn die Schwangere eine Infektion hat, dann müssen ALLE die mit ihr Sex haben auch behandelt werden. Das könnte manchmal ziemlich nervig werden. Und nochmal..... 3er und 4er machen mega Laune, wer mag der möge auch HÜ und GB praktizieren. Aber sobald da ein Leben im Bauch entsteht, da hat Frau sich zurückzuhalten und jedes Risiko zu minimieren. Meine Meinung. Und ich finde es erschreckend wie Menschen über Kinder an sich reden. Das Leben ist keinesfalls vorbei und mit ein wenig Organisation sind auch sexuelle aussschweifungen möglich. 

Geschrieben

Nein , auf keinen Fall!
Die Schwangerschaft ist Sache des Paares , NUR UND AUSSCHLIEßLICH des Paares !
Schütze dein Ungeborenes , alles andere kannst du später immer noch erleben !

Geschrieben
Vor 23 Stunden, schrieb Samenspender1:

In einer Zeit wo alle brav die chemiegetränkte Maske tragen und sich einem sinnlosen Test unterziehen und sich sogar einer Giftspritze ihre Gesundheit in Hände von Verbrechern legen, ist Sex mit einer Schwangeren absolut harmlos...so meine Meinung!

Ihr Verschwörungstheoretiker seid schon ein lustiges Völkchen... Sex mit einer Schwangeren ist vielleicht nur für eine Seite harmlos. Wechselnde Partner können eine Gefahr für das Ungeborene sein... Das haben hier ja schon einige ausführlich niedergeschrieben um welche Krankheiten und Erreger es geht...

Geschrieben

Der Gedanke (nicht zuende gedacht) ist schon geil, aber wahrscheinlich nicht vernünftig.

Geschrieben

Falls das ein Aufruf ist... Ja zu not Opfer ich mich. 🤣

×
×
  • Neu erstellen...