Jump to content

Gemeinsame Interessen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wir haben ein paar Hobbys die einiges an Zeit braucht, in der wir halt nichts gemeinsam machen können.
Sie näht und plottet gerne. Ich habe meinen Modellbau und fliege dann gerne dir im grünen.

Das kostet alles Zeit die wir nicht gemeinsame verbringen.

Aber wir haben auch ein Hobby das wir teilen. Wir tauchen zusammen. Haben alle Kurse zusammen gemacht. Zuletzt Höhlen tauchen in Mexiko (vor Corona). Da ist es schön, wenn der Buddy jemand ist dem du wirklich vertrauen kannst

Gemeinsame Zeit mit Dingen verbringen die beide mögen, ist gut für die Beziehung

Geschrieben

Bei einem ONS vielleicht max zum Gesprächseinstieg... Für längerfristig ausgelegte Aktivitäten finde ich es schon wichtig. Gerade dann, wenn es über die Bettkante hinaus gehen soll.

Geschrieben
Am 2.5.2021 at 12:37, schrieb Lust_69:

Egal ob Beziehung oder nur Bekanntschaften....sind gemeinsame Interessen und Hobbys wichtig oder gibt es auch Fälle bei denen es ohne geht?

Sind wichtig.... was soll ich mit jemanden, dessen interessen sich in bezug auf mich nur auf das sexuelle beschränken???

Geschrieben

Muss ich nicht haben

Geschrieben
Sonntag um 18:32, schrieb PeterHH1961:

Moin, Interessen und Hobbys müssen nicht deckungsgleich sein, eine gemeinsame Schnittmenge sollte aber schon existieren. Es kommt aber auch darauf an, wie zeitaufwendig und zeitlich fixiert ein Hobby ist, also wie groß ist der Einfluss auf die Beziehungszeit. Würde eine Partnerin einem Hobby frönen, welches z.B. dazu führt, jedes Wochenende durch Deutschland zu fahren und ich bekomme sie kaum zu Gesicht, dann könnte ich mir die Beziehung sparen.

Stimmt, es gehören aber noch so dinge wie Werte, Bildungsgrad, Manieren etc hinzu. Ohne auch da eine passende Schnittmenge zu haben, kommt mir keine(r) ins Bett.

Geschrieben

In einer Beziehung ist für mich der Mix zwischen gemeinsamen und unterschiedlichen Interessen wichtig! Man will ja bestimmt in einer Beziehung etwas unternehmen, was Beide interessiert und nicht nur zum Sex zusammenkommen!, Aber man will auch die eigenen, abweichenden, Vorstellungen des Lebens genießen und dies dann halt eben alleine oder mit gleichgesinnten Freunden! Abstand bring Nähe!

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Skadi1786:

Stimmt, es gehören aber noch so dinge wie Werte, Bildungsgrad, Manieren etc hinzu. Ohne auch da eine passende Schnittmenge zu haben, kommt mir keine(r) ins Bett.

@Skadi1786: Moin, da hast Du sicher recht, ich behaupte sogar mal, dass das letztlich noch wichtiger als kompatible Hobbys ist.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Geschrieben

Nicht wichtig, man kann jedoch viel voneinander lernen und neu entdecken

×
×
  • Neu erstellen...