Jump to content

Reden gemeinsame Unternehmungen


my****

Empfohlener Beitrag

Weil Menschen in der Regel bequem sind und lieber den einfachen Weg gehen
Weil die Erfahrung zeigt, dass die wenigsten so empathisch sind, dass sie die Gegenseite verstehen und mit Kritikpunkte umgehen können.
Daher werden Sachen eher hingenommen als angesprochen, bis es halt irgendwann dann einfach erledigt ist.
Ich hatte ja auch einen Kerl, der maximal per SMS über wichtige Dinge reden konnte. Real ging er allem aus dem Weg. Aber entweder läuft das oder man muss die Reißleine ziehen. Dass er fickfaul war, war ständig Thema. Am Ende hab ich es beendet, weil ich mit 20 keinen Bock auf einen Mann hatte, der nie Sex wollte und auch nicht drüber reden konnte.
Viele haben nen Pfeil im Helm oder ne Schippe im Arsch.....glaub Mal....lach durber...war wahrscheinlich nichtder richtige mit bei.....keep on rollin.....😏😉✌️
Ich denke manche verlernen es zu kommunizieren. Wird ein Thema angesprochen, dann wird das falsch verstanden. Im Freundeskreis habe ich es genauso erlebt. Beide sind knapp 20 Jahre verheiratet. Als Außenstehender dieses Paares habe ich gelernt dass man interessant für den anderen bleiben muss.
Es ist für viele einfacher nicht über Probleme zu sprechen. Dann wendet man sich lieber anderen Frauen oder Hobbys zu. Ich kenne das von meiner Frau. Sie geht jedem Gespräch aus dem Weg um nicht zu verlieren, Fehler einsehen zu müssen und sie kann auch nicht argumentieren. Es ist schade und schlimm. Ich wäre lieber alleine geblieben als jetzt getrennt zu leben und eine Scheidung vor mir zu haben.
Habe ich versucht sie hört nicht zu und als im Krankenhaus lag war sie nicht da ,aber sie ist eine gute sie akzeptiert meinen Sohn der behindert ist
Wer sagt das man nicht mit sein Partner das nicht macht ist gibt's dich ganz weniger Leute so was Machen und das sind die Leute die sich nicht verstehen oder ihr Partner krank ist
bisex_berlin
Können dir nur beipflichten. Keiner traut sich, aus Angst vor einer eventuellen Konsequenz seinen Partner zu einem Gespräch zu bitten. Dabei ist es doch so einfach. Mund auf, Thema auf den Tisch ! Nur so kann eine vernünftige und dauerhafte Partnerschaft funktionieren.

Was genau ist verkehrt daran, ein eigenes Hobby zu haben?

Vielleicht bist du ja in Wirklichkeit das Problem, da du keine Freiheiten gewährst oder man(n) einfach nicht mit dir reden kann, da du allem Anschein nach sehr verallgemeinerst.

 

Fragen über Fragen🤔

 

Eazy Peacey✌️

Weil es für viele wohl einfacher zu seinen scheint, sich jemand neues anzulachen, mal eben schnell eine App runtergehen, zack und dann wirst du ausgetauscht. Es könnte ja unangenehm werden über Probleme zu reden. Deswegen.... Kommunikation ist alles. Selbst hier auf dieser Seite wäre man ohne diese meiner Meinung nach aufgeschmissen. Nennt mich altmodisch 🧐
Die Frage sollte sich jeder selbst beantworten können. Gab es für dich Situationen, wo er nicht reden wollte? Gab es Momente wo du so genervt warst, dass dir nicht nach reden war? Vllt war die Situation so aufgeheizt und gereizt, dass man sich nur noch Vorwürfe macht und vorsätzlich verletzend ist, statt reflektiert und Ruhig das Problem zu analysieren.
.
Manchmal wollen beide auf ihr Recht bestehen. Manchmal möchte sich jemand für sein Fehlverhalten nicht entschuldigen - ggf sieht eine der Personen nicht ein, einen Fehler gemacht zu haben.
.
Es gibt viele Gründe, warum Menschen nicht mehr reden wollen und ihnen alles zu blöd ist... wenn man in dem Knoten steckt und sich denkt:" wenn du mich nicht mehr respektierst / wertschätzt, dann holt man sich das woanders!".
.
Ich denke - Männer und Frauen sind aus unterschiedlichen Gründen Sturkopfe. Männer möchten Respekt, spontane Zärtluchkeiten, Anerkennung und Wertschätzung für das was sie aus Liebe leisten. Frauen mögen andere Gründe haben.
Habe Sex mit Deinem Partner sonst macht es jemand anderes.

Ja könnte es mache Andeutung zum beispiel  bei einem film oh das muss liebe sein oder ist das süss keine Reaktion 

Also, dass kommt wohl auf den Partner an. Ich konnte immer über alles reden, sowas wird auch genauer beäugt bevor ich eine Beziehung eingehe. Wenn man in der Kennenlernphase schon nicht über vieles reden kann, dann ist für mich schon klar, dass es keine Zukunft haben kann. Das ist mit das wichtigste in einer Beziehung, daher wird darauf ganz viel Wert gelegt 😊
Das kann viele Gründe haben….. vielleicht trauen sie sich nicht oder es ist vielleicht auch nicht möglich. Hab ich selber schon erleben müssen das gewisse Themen nicht gut waren und halt Stress nach sich gezogen haben.
Ich vermute, auch aus eigener Erfahrung heraus und was ich im Umfeld mitbekommen, dass die meisten eben nicht gelernt haben, so zu kommunizieren, dass der andere sich nicht gleich angegriffen, beschuldigt oder was auch immer fühlt.
Herzlichen Glückwunsch an alle, die es können!
Hinzu kommt folgendes: zieht sich die sxhlechte Kommunikation schon lange hin, wird es immer schwerer, wieder ins Gespräch zu kommen. Und auch eine neue Art des Umgangs miteinander muss erst geübt werden. Zuvor muss das Problem erkannt werden UND beiden was daran gelegen sein, eine Veränderung herbeizuführen.
Ich gebe in.meinem Fall zu, ich hätte mir zwar zugetraut, was zu ändern,, aber ich wollte da nichts mehr retten aus anderen Gründen.
×
×
  • Neu erstellen...