Jump to content

Mimik und Gestik


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb mariaFundtop:

In dem man telefoniert....und einfach direkt nachfragt. Mich nervt es wenn ich nur schreiben muss.

Wenn ich nicht schon vorher gesperrt wurde...

Ich mag auch lieber Missverständnisse durch ein Telefonat, viodeotelefonie oder besser noch persönlich klären ....ich kann sehr schlecht damit umgehen wenn noch fragen in der Luft hängen und noch Unklarheiten vorhanden sind.....auch ich habe ein recht darauf einen vernünftigen Abschluss für mich zu bekommen....das nenne ich ehrlich und fair...

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Thomas0164:

Wie ist eure Ansicht dazu? Bzw. wie kann man solche Fehlinterpretationen vermeiden.

 

Mich interessiert es ehrlich gesagt überhaupt nicht wenn jmnd etwas nicht versteht oder in den falschen Hals bekommt.....ist ja schließlich nicht mein Problem oder? :smiley:

Geschrieben

Texte sind immer schwierig da fehlt halt die Mimik und Gestik des gegenüber

Geschrieben
Am 1.5.2021 at 12:41, schrieb Thomas0164:

Wen ich Leute im (altmodischen?) Dialog kennen lerne, sehe ich diese Person und kann evtl an der Mimik und Gestik erkennen, wie eine Aussage evtl. gemeint ist, bzw ich frage nach.

Genau eventuell , auch mit Mimik und Gestik sind Fehlinterpretationen nicht ausgeschlossen ,

insofern ist bei Unklarheit das probate Mittel immer Nachfragen .

Die Leute die es nicht machen , treffen dann halt ihre Entscheidung , ganz selten ein Verlust , wenn es eine für mich Negative ist . 

×
×
  • Neu erstellen...