Jump to content

Mimik und Gestik


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kann man vielleicht dadurch vermeiden indem man E mojis mitschickt.Ich z.b.schreibe gerne viel mit Ironie.Ist nicht leicht erkennbar.

Link zum Beitrag
GentlemanJo
Geschrieben

Man kann sich präzise ausdrücken und mit Smilies und Beispielen arbeiten.

Link zum Beitrag
GentlemanGhost89
Geschrieben (bearbeitet)

Emoji's 🤔? Diese könnte man verwenden 🤷‍♂️. Ich bin mir ziemlich sicher das diese genau dafür erfunden wurden sind 😉. Ich könnte mich auch irren 🦧.
Richtig eingesetzt machen sie schon eine Gestik und Mimik klar 👻

bearbeitet von GentlemanGhost89
Link zum Beitrag
2Mfuer3erges
Geschrieben

Tja... da bin ich auch altmodisch. Wenn Dir das doch bewusst ist, warum nimmst Du Dir nicht Zeit für einen fehlerfreieren Beitrag? Verallgemeinern macht es auch nicht besser: klingt frustig und macht wenig Lust, Dich zu treffen. Ergo kommt es erst gar nicht zur Mimik 😉

Link zum Beitrag
SteffifürPeter
Geschrieben

das fehlt hier, aber den tonfall des geschrienen kommt trotzdem durch. vertraue deinem gefühl

Link zum Beitrag
DerLustvolle22
Geschrieben

Ich brauche zu einem vernünftigen kennenlernen Mimik und Gestik. Das ist auch der Grund warum ich nicht Wochen oder Monate hin und her schreibe.

Link zum Beitrag
Sahnetorte-1118
Geschrieben

😝🤪😜😛😋🙄😒😏🤮🤓😲😯😮🙁🙁

Link zum Beitrag
Apfelbahn
Geschrieben

Streite mich ständig mit meiner Freundin, wenn wir uns über
Messenger - Dienste schreiben! Wohl aufgrund von Mißverständnissen!
Die Körpersprache, Mimik & Gestik fehlt halt ungemein!

Link zum Beitrag
PhotographyLover
Geschrieben (bearbeitet)

Manche User sollten sich vielleicht einfach mal klarer ausdrücken, dann käme es vielleicht auch nicht zu Missverständnissen in der Kommunikation..

Emojis sind ja ganz toll und so, aber manche übertreiben es auch...

 

bearbeitet von PhotographyLover
Link zum Beitrag
Wühlmaus
Geschrieben

Fehlinterpretationen hab ich schon des Öfteren gehabt, man kann aber tatsächlich fragen... viele Sachen werden halt mit Emojis kenntlich gemacht

Link zum Beitrag
fruitpunch
Geschrieben

Auch das sind die Schattenseiten des digitalen Kommunizieren.

Wobei das wirklich dramatische ist, wenn man heutzutage im Kindergarten mit Masken sich versucht zu unterhalten.

Vielleicht hat jemand schon mal Kleinkinder beobachtet wenn man zb..eine Banane hält und dem Kind sagt: "das ist eine Banane." Und das Kind von den Lippen und der Mimik lernt und es sich an/abschaut und beobachtet, und dann von ihm kommt: Ba-na-ne und ein Lächeln.

Das sind wirkliche Probleme!

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Apfelbahn:

Streite mich ständig mit meiner Freundin, wenn wir uns über
Messenger - Dienste schreiben! Wohl aufgrund von Mißverständnissen!
Die Körpersprache, Mimik & Gestik fehlt halt ungemein!

Dann würd ich entweder den Messenger Dienst wechseln oder die Freundin.:jumping:

Link zum Beitrag
Apfelbahn
Geschrieben
Gerade eben, schrieb toto72GE:

Dann würd ich entweder den Messenger Dienst wechseln oder die Freundin.:jumping:

Was bitte, hat "das" mit der Freundin zu tun?! Tzsss ... Es geht darum, das man

schnell mal etwas in den falschen hals bekommt, weil man lediglich den "Sehsinn"

(beim schreiben) einsetzt!

Link zum Beitrag
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Apfelbahn:

Was bitte, hat "das" mit der Freundin zu tun?! Tzsss ... Es geht darum, das man

schnell mal etwas in den falschen hals bekommt, weil man lediglich den "Sehsinn"

(beim schreiben) einsetzt!

Oje du hast meine Ironie nicht verstanden.Sorry war mein Fehler.

Link zum Beitrag
Nightsun71
Geschrieben

Man kann nicht nicht kommunizieren. PW 😉

Link zum Beitrag
Geschrieben

Das sind die Nuancen die es ausmachen

Link zum Beitrag
Apfelbahn
Geschrieben
Gerade eben, schrieb toto72GE:

Oje du hast meine Ironie nicht verstanden.Sorry war mein Fehler.

Achso, sorry! Hatte nur gerade eben "genau dieses Problem"! ; °3

Viele Grüße und anbei noch nen entspannten Feiertag "gewünscht"!

Link zum Beitrag
Kleine-Fuchs
Geschrieben

Ich locker gerne mein Text mit zusätzlichen Symbole und punkte auf....das soll denn Lesern die Möglichkeit geben nicht zuviel negative Energie zu empfinden...

Link zum Beitrag
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Apfelbahn:

Achso, sorry! Hatte nur gerade eben "genau dieses Problem"! ; °3

Viele Grüße und anbei noch nen entspannten Feiertag "gewünscht"!

Alles gut.Wünsch dir auch noch einen schönen Feiertag.So jetzt erstmal Trikot anziehen,testen ob das Bier schon kalt genug ist und warten das endlich das Fussballspiel anfängt.Ole BVB

Link zum Beitrag
Julian1234
Geschrieben

Verwende Smilies 😉
Eventuell könnten die helfen eine Aussage richtig zu verstehen 😎

Link zum Beitrag
Wendelgard
Geschrieben

ich verwende meistens keine smilies und das ist gut so.

Link zum Beitrag

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. Deine Antwort wird veröffentlicht sobald du dich eingeloggt oder registriert hast.
.

Gelöschtes Mitglied
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...