Jump to content

Selbst- und Fremdbild oder, ab wann ist "mollig" dick?


M1****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der Mensch braucht echt für alles ne Schublade oder n Label, sonst gerät er in Panik. Ich mach das Spiel nicht mehr mit. Mir scheißegal ob man mich als fett, dick, curvy, mollig, Übergewichtig oder was auch immer labelt, solange meine Gesundheit nicht darunter leidet isses mir wumpe! Ich kann auf der Straße 100 Leute fragen und bekomm wahrscheinlich 30 verschiedene Antworten.

Geschrieben

@TE 100% Zustimmung!
Die Definitionsgrenzen zwischen mollig-dick / schlank-Normal / normal-mollig könnte ich im Web bisher noch nirgends finden 🤔 Die Selbstdefinition mancher User dazu zeigt mir jedoch immer ihren Mangel an der eigenen körperlichen Selbstwahrnehmung und auch fehlender Akzeptanz zur Normalität der Sichtweise

Geschrieben

ist das nicht total egal? Wenn du Fotos siehst, siehst du doch wie sie aussieht. Man muss doch nicht alles durchdiskutieren.
Hier haben ja auch 90 % 20 cm in der Hose und wenn man dann ein Foto bekommt ist es nicht so ;-)

Geschrieben

Ich finde auch das ist egal. Dafür gibt’s Bilder. Was mir bei den Herren ( meist ohne Bild) schon auffällt, dass 20 kg mehr noch als normale Figur gelten. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Strunzdummabersexy:

Jeder hat dahingehend, wie schon einige geschrieben haben, eine eigene Ansicht. Ich bin fernab vom Idealgewicht. In meinem Profil steht, meine ich, dick. Aber für mich spielt es keine Rolle. Und Männer, die zb 185 gross sind und 100 kg wiegen würde ich nicht gleich als mollig oder dick bezeichnen. Viele haben ja auch eine muskelöse Figur. Ich finde es einfach respektlos, wenn ein anderer Mensch übergewichtige Menschen als "fette Sau" zb betitelt. Jeder Mensch sollte einem anderen Menschen, egal was andersartig ist, respektvoll gegenüber treten. Ich finde auch den Spruch "nur Hunde spielen mit Knochen" ganz schlimm.

Hallo schöne Frau, es gibt mollig, es gibt dick, die Übergänge können fliessend sein, es kommt auf die Ausstrahlung an....Du bist eine schöne Frau mit grosser erotischer Körperoberfläche, ausgeprägt weiblich, Augen schöner als die Schöneberger.....

Ich, 20 Jahre jünger, solo, in Deiner Nähe lebend....also ich würde Dir sofort einen Antrag machen....

Geschrieben

Na dann...

Ich bin hier in einer Fickplattform...das ist nun mal Fakt  so der Name!

Das was ich in den Profil veröffentliche entspricht MIR.

Da muss ich mich auch nicht anpassen oder mich schwer tun...

Mein Profil meine Worte.

Wenn ein Herr sich hier mit 55 noch jugendlich fühlt und das schreibt darf er das.

Wenn Helga mit 160 und Gewicht von 120 Kilo sich mollig fühlt darf sie das.

Wenn Mann mit Halbglatze sich noch gut behaart fühlt darf er das.

 

Mir kommt die Galle hoch wenn man mir hier die Welt erklären will.

Das sind die Menschen mit den Stock im Arsch die sich gern der Gesellschaft unterordnen.

Meine Wahrnehmung ist meine Wahrnehmung und gehört mir...

Wenn ich hier noch anfange mich danach zu richten wie andere das aber besser finden und wissen....können sie den Laden hier bald zumachen.

 

Es muss keiner Fette ficken....ebenso muss ich kein Herren ficken der schön dieses Schubladen denken hat...:confounded:

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb KarlaLangenfeld:

Na dann...

Ich bin hier in einer Fickplattform...das ist nun mal Fakt  so der Name!

Das was ich in den Profil veröffentliche entspricht MIR.

Da muss ich mich auch nicht anpassen oder mich schwer tun...

Mein Profil meine Worte.

Wenn ein Herr sich hier mit 55 noch jugendlich fühlt und das schreibt darf er das.

Wenn Helga mit 160 und Gewicht von 120 Kilo sich mollig fühlt darf sie das.

Wenn Mann mit Halbglatze sich noch gut behaart fühlt darf er das.

 

Mir kommt die Galle hoch wenn man mir hier die Welt erklären will.

Das sind die Menschen mit den Stock im Arsch die sich gern der Gesellschaft unterordnen.

Meine Wahrnehmung ist meine Wahrnehmung und gehört mir...

Wenn ich hier noch anfange mich danach zu richten wie andere das aber besser finden und wissen....können sie den Laden hier bald zumachen.

 

Es muss keiner Fette ficken....ebenso muss ich kein Herren ficken der schön dieses Schubladen denken hat...

Alles richtig. Aber warum so aggressiv?

Geschrieben

Schön, hässlich, mollig, dick, diese Bewertung liegt doch immer im Auge des Betrachters. Das ist eine subjektive und keine objektive Betrachtungsweise und Beurteilung. Ich persönlich mag es lieber etwas molliger und bei einigen Frauen sogar etwas mehr. Manchmal passt es einfach zum Typ. Das bedeutet aber doch nicht, dass ich schlanke Frauen hässlich finde. Wer nimmt sich das Recht, dieses Urteil hier mehr oder weniger öffentlich zu fällen? Und wenn es Leute gibt, die hier werten und blöde Sprüche klopfen (die Dicken und Hässlichen stellen die höchsten Ansprüche), dann frage ich mich, warum gucken die sich überhaupt diese Profile an. Suchen die da leichte Beute? Oder wollen euch die Supermodells auch nicht. Wenn das so ist, dann fragt euch mal warum?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb M1964:

Alles richtig. Aber warum so aggressiv?

So viel zur Wahrnehmung....🤔

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb M1964:



Ich will hier gar nicht von Idealgewichten und -maßen reden, aber warum gestehen sich so viele nicht ein, dass sie nicht mollig, sondern dick sind? Oder sehe ich das falsch? Als ich noch 106 Kilo wog, empfand ich mich als dick und fühle mich nicht wirklich wohl in meiner Haut.

Wie seht Ihr das?

 

Ich sehe das so, dass derjenige sich eben so empfindet oder empfinden will. Daher finde ich Diskussionen darüber schwierig und auch müßig. "Mollig" und "dick" sind keine sauber definierte Begriffe, also kann die jeder an Gewichtsangaben knüpfen wie er mag. Und das ist auch sein gutes Recht. Anhand der Kg-Angabe oder auch Bilder kann das Gegenüber dann seine Einschätzung vornehmen. Eine Diskussion, ob meine Vorstellung von "mollig" zu der des anderen passt, führe ich nicht. Nicht hier und nicht in rl, weil es eben schnell ein bashing ist und gerade bei sensiblen Themen sollte man die möglichst vermeiden. So sehe ich das. 

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Lisbetha:

Ich sehe das so, dass derjenige sich eben so empfindet oder empfinden will. Daher finde ich Diskussionen darüber schwierig und auch müßig. "Mollig" und "dick" sind keine sauber definierte Begriffe, also kann die jeder an Gewichtsangaben knüpfen wie er mag. Und das ist auch sein gutes Recht. Anhand der Kg-Angabe oder auch Bilder kann das Gegenüber dann seine Einschätzung vornehmen. Eine Diskussion, ob meine Vorstellung von "mollig" zu der des anderen passt, führe ich nicht. Nicht hier und nicht in rl, weil es eben schnell ein bashing ist und gerade bei sensiblen Themen sollte man die möglichst vermeiden. So sehe ich das. 

Das hast Du natürlich Recht. Ich wollte hier bestimmt kein Bashing vornehmen oder initiieren. War wahrscheinlich zu naiv von mir.

Sorry.

Geschrieben

Alle paar Tage das gleiche 🙄
Es gibt für die Definition medizinische Tabellen, die man allerdings nicht immer all zu ernst nehmen sollte.
Jeder soll eintragen, wie er/sie/es sich fühlt. Sollte man dann beim Treffen nicht das sehen, was man erhofft hat, dann kann man immer noch sich für das Interesse bedanken und wieder gehen.

Geschrieben

Gratulation, dass geht mir auch so. 160 cm, 80 kg, normal, als Beispiel. Oder die Bilder zeigen min. 10 kg mehr an. Interessant sind die Ansprüche, die von diesen Damen gestellt werden. Egal, daß hier ist ein Zeitvertreib, nicht mehr.

Geschrieben

ach das stört mich nicht. das wie ich andere sehe ist maßgebend für mich.

Geschrieben

Zwischen Fett und Muskulatur liegen mitunter Welten.

Geschrieben

Ein Kilogramm Federn ist genauso schwer wie ein Kilogramm Blei. Logischerweise ist also ein Kilogramm Muskeln genauso schwer wie ein Kilogramm Fett. Streng genommen ist es also Quatsch, dass Muskeln schwerer sein können als Fett. Was man aber sagen kann: Die Volumendichte von Muskeln ist höher als die von Fett.

Der Unterschied in puncto Volumenverhältnis ist wahrlich nicht eklatant, aber vorhanden. So wiegt ein Liter Fett etwa 0,92 Kilogramm. Ein Liter Muskelmasse würde etwas mehr auf die Waage bringen: etwa 1,06 Kilogramm.

©fitbook

Mehr hatte ich mir damals nicht dazu gespeichert! 🤔

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb 2022wirdBesser:

Gratulation, dass geht mir auch so. 160 cm, 80 kg, normal, als Beispiel. Oder die Bilder zeigen min. 10 kg mehr an. Interessant sind die Ansprüche, die von diesen Damen gestellt werden. Egal, daß hier ist ein Zeitvertreib, nicht mehr.

Ooooch ..da unterscheiden sich die Herren von nix.

Einige sind so utopisch...vielleicht sollten die mal auf einen anderen Planeten graben..🌡👾👾

Geschrieben

Es haben sich  viele Männer schon beschwert, daß sie beim Date geschockt waren... Frauen sich als Mollig bezeichnen haben aber voll fett wohl waren... es kommt schon darauf an wie jede Frau ihr Selbstbild sieht. Kritisch oder "Ach komm, dat geht noch;-)... mir ist das beim Date voll peinlich wenn Mann ersetzt sagen würde, voll fett....  geht mal gar nicht!

Man (n) sagte mir über 90 Kilo sei Frau eine ubensfrauu... also,  hmmm dick , oder?  Wie dem auch sei.. doch egal solange man(n) griffig mag und Frau sich gerne  fühlen lässt!

vor 4 Minuten, schrieb HARMONIETANTE:

Es haben sich  viele Männer schon beschwert, daß sie beim Date geschockt waren... Frauen sich als Mollig bezeichnen haben aber voll fett wohl waren... es kommt schon darauf an wie jede Frau ihr Selbstbild sieht. Kritisch oder "Ach komm, dat geht noch;-)... mir ist das beim Date voll peinlich wenn Mann ersetzt sagen würde, voll fett....  geht mal gar nicht!

Man (n) sagte mir über 90 Kilo sei Frau eine ubensfrauu... also,  hmmm dick , oder?  Wie dem auch sei.. doch egal solange man(n) griffig mag und Frau sich gerne  fühlen lässt!

Ab 90 Kilo- Rubenskörper/Rubensfrau 

Geschrieben

dafür gibt es sogar medizinische Leitlinien.

Nennt sich Adipositas Stufen 1 bis 3

Wenn sich eine Person, die 165 cm groß ist und 125kg wiegt sich dann als sehr mollig bezeichnet, finde ich schon ..........sehr untertrieben.

Medizinisch würde man hier von Fettleibigkeit Reden.

 

Leider leiden viele hier mit diesem Problem unter Realitätsverlust.

Ich möchte hier über keinen herziehen, das möchte ich ausdrücklich betonen.

Wenn jemand Dick ist, ist er Dick und wenn jemand Fett ist, ist er Fett. Und nicht sehr mollig

Die Ursache für das Übergewicht ist wieder eine andere Sache.

vor 5 Stunden, schrieb Bi-STD-Paar:

Ich als frau mit 1,75m und 85 kg bin defentiv mollig.... Aber das wird ja eh nicht gesucht hier 🤣🤣

Nun, ich hatte auch ein Date mit Damen, die deutlich mehr auf der Waage hatten

Geschrieben

...Umfang macht eben auch das Gewicht....

Geschrieben

Laut Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation (WHO) liegen die BMI-Werte bei Normalgewicht zwischen 18,5 und 24,9. Ab einem Body-Mass-Index von 25 spricht man von Übergewicht und ab 30 von Adipositas (Fettsucht). Bei Senioren darf der Body-Mass-Index etwas höher liegen.

Geschrieben

Meine Klassifikation besagt, solange ich mich bücken kann und mir ohne die Luft anzuhalten, die Schuhe zu binden kann, ist alles normal.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb waldkater1701:

Laut Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation (WHO) liegen die BMI-Werte bei Normalgewicht zwischen 18,5 und 24,9. Ab einem Body-Mass-Index von 25 spricht man von Übergewicht und ab 30 von Adipositas (Fettsucht). Bei Senioren darf der Body-Mass-Index etwas höher liegen.

...dann wären  Kraftsportler ..FETT.....sind sie aber in keiner Weise....

...mein Bruder ist also seit Jahren BMI-überfettet...170cm und 105 kg .....fast kein Gramm fett am Körper...ein Muskelpaket...

Geschrieben

So ist das mit der Selbstreflexion, der eine, wie Du und ich sehen das, andere nicht.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb sonnja1805:

...dann wären  Kraftsportler ..FETT.....sind sie aber in keiner Weise....

...mein Bruder ist also seit Jahren BMI-überfettet...170cm und 105 kg .....fast kein Gramm fett am Körper...ein Muskelpaket...

nicht wirklich.

einfach googeln.

Es geht dabei um die Fettzellen. nicht um Muskelmasse

×
×
  • Neu erstellen...