Jump to content

Selbst- und Fremdbild oder, ab wann ist "mollig" dick?


M1****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich bin 1,66 und aktuell 77 Kilo und sage ich bin dick 😅 andere würden es als normal oder mollig bezeichnen .Manche sehen mit meiner Größe und 77 Kilo viel schlanker aus was wohl daran liegt das sie Sport treiben und nicht wie ich da keinen Bock drauf haben xD
Ich mag es jedoch nicht wenn Leute hier kein Gewicht angegeben haben aber mollig oder dick im Profil stehen haben dann gibt es nichtmal Bilder und wenn man fragt wie das gegenüber denn in etwa ausschaut bekommt man auch nur mollig gesagt 🤦‍♀️

Geschrieben

Mollig ist dann dick, wenn Mann blau anläuft und kurz vorm abnippeln ist.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb M1964:

Wie seht Ihr das?

Mollig ist eher positiv besetzt , dick dagegen recht eindeutig negativ .

Nicht viele Menschen mögen es über sich selber etwas Negatives zu berichten . 

Geschrieben

Zum Glück haben wir zur keine anderen Probleme auf der Welt.

Geschrieben

Also ich finde mich dick obwohl fiele sagen das ich nicht dick bin aber ich denke das liegt im Auge des Betrachters

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb MagicMikeXXXL:

Mollig ist dann dick, wenn Mann blau anläuft und kurz vorm abnippeln ist.

Dumpfbacke ist dann Dumpfbacke, wenn beim Lesen fremdschämen zu harmlos ist

Geschrieben

Kommst Du mit Deinem Gewicht nicht klar, oder warum interessiert es Dich so?🤔

Geschrieben

Nur mal zum merken : in jeder Frau steckt Bambi, ob es zwei oder drei sind, ist völlig irrelevant. 😎
Dafür, dass Du nicht herziehen möchtest, urteilst Du aber ordentlich ab. Toll, dass Du so viel besser bist, weil Du Dich als dick gesehen hast. Viele Frauen werden sich aufgrund der Negierung von dick als mollig bezeichnen, man sollte mal überlegen wieso. Hinzukommt, dass selbst Gewicht nicht immer ein Indikator ist, denn 80 Kilo auf 1,60m können völlig unterschiedlich aussehen.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb wildheart-69:

Zum Glück haben wir zur keine anderen Probleme auf der Welt.

Es ist ja auch kein Problem, nur eine Frage. Man kann sie ignorieren, sich drüber aufregen, sie beantworten, in eine Diskussion darüber einsteigen oder sinnfreie Platzhalter-Kommentare dazu loslassen.

Geschrieben

Kommt es nicht auch auf die Proportionen an wie man bspw.eine Frau sieht?
Ich kenne Frauen mit dicken Schenkeln, großen Brüsten, doch alles über der Hüfte ist ansonsten normal bis schlank.

Geschrieben

Bei meiner Größe und meinem Gewicht zähle ich mich selbst nicht mehr als schlank. Meine kleinen Frühlingsrollen gehen locker als mollig durch. Das muss ich mir auch nicht schön reden/schreiben. Warum ich allerdings oft als BBW bezeichnet werde, entzieht sich meinem Verstande. Denn ich bin weit von den (in meinen Augen) BIG Women entfernt.

Geschrieben

"mollig", "dick", "normal", "fett", "dürr", "schlank" sind allesamt nicht genormt. Muskeln wiegen mehr als das gleiche Volumen Fettgewebe. Rechne dir den BMI aus. 🤷 Da weißt du dann trotzdem nicht alles, hast aber eine Richtung. Ich wiege mehr als eine Dame, deren Hintern etwa 3x meinem entspricht. Ihrer wackelt beim laufen, bei mir wackelt nichts. Aber nach Zahlen bin ich deutlich dicker!

Geschrieben

Bei mir gibt es mollig und dick. Das Wort "fett" verwende ich eigentlich nur, wenn ich genervt bin und auch nur bei mir selbst. Für andere verwende ich es nicht, weil es ja doch schon sehr negativ ist. 
Ich selbst bin dick. Als mollig bezeichnen würde ich Menschen bei denen man sieht, dass dort mehr dran ist, jedoch die Haut trotzdem noch relativ fest ist. 

Aber so ist es eben mit der Ansichtssache - der eine sagt so, der andere so.

Geschrieben

Mollig hört sich eben besser an als dick....das ist akustische...oder in dem Fall schriftliche "Kosmetik".
Jeder kann sich ja sein eigenes Bild machen. Ich finde es zweitrangig was da nun steht.

Geschrieben

mir wird öfter gesgt das ich ,,schlank" bin was aber nicht der Fall ist , das sagen schon alleine meine Angaben im Steckbrief, ausserdem habe ich zu viel Ober u. Unterbauch und auch zu viel Hüftspeck...man kann auch sagen ,, sexuelle Schwungmasse" 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

Ja so ist das mit der Selbstwahrnehmung  :joy:

5fb4dd56504c2373b5df55aa2964de85.jpg

vor 31 Minuten, schrieb Selene09:

Ich habe diesen Punkt in meinem Steckbrief hier bewusst ausgelassen.

Warum? Ganz einfach:

Mal fühle ich mich mollig, mal dick  mal fett, aber meistens ganz richtig.

Mann hat Augen im Kopf, Mann kann lesen und Mann darf gern ganz allein entscheiden was ich für ihn bin.

Wunderbar, genau so sehe ich das auch.

 

bearbeitet von Sainty
Das Wörtchen "so" vergessen^^.
Geschrieben

Der Begriff "mollig" ist eher schwammig formuliert (vollschlank gab es auch mal). Ab wann ist Rubensdame Rubensdame? "Dick" und "fett", sind negativ belegt (warum eigentlich?) Und WER zum Teufel definiert eigentlich "normal"??? Fragen über Fragen...

Geschrieben

Ich bin 175cm, habe 125 gut verteilte Kilos und sehe der Tatsache ins Auge das ich Dick bin.
Dennoch fühle ich mich wohl und habe ein gutes Körpergefühl.
Wer sich wohl fühlt in seinem Körper hat Ausstrahlung und Selbstbewusstsein, das alleine zählt für mich.


Geschrieben

Der Duden sagt Folgendes:
dick = von beträchtlichem, mehr als normalem Umfang
Müsste man jetzt nur noch festlegen, was „normal“ ist.
Das ist in meinen Augen total müßig, denn es versteht eh jeder etwas anderes darunter.
Normal, vollschlank, mollig, dick, fett ... ist das die Steigerung?
Eine Freundin sagte einst zu mir, ich sei ein stattlicher Mann. Das fand ich zugegebenermaßen sehr schmeichelhaft.
Warum geht es eigentlich immer nur um diejenigen, die zu viel auf die Waage bringen. Das genaue Gegenteil soll es nämlich auch geben - hab ich mal in einer Frauenzeitschrift gelesen 🙃

Geschrieben

Mal jetzt Butter bei die Fische,letztendlich muss der Part der sich mit nem Part trifft der Mollig im Profil stehen hat entscheiden ob das mollig oder dick ist.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb M1964:

Selbst- und Fremdbild oder, ab wann ist "mollig" dick?

Wenn ich so durch die Profile hier surfe, stelle ich immer wieder fest, dass manche ein ganz anderes Gefühl für ihren Körper haben, als ich.

Ich bin etwa 1,82 m groß und aktuell 96 kg schwer und würde mich durchaus als mollig, im Sinne von "da sind so einige griffige Stellen", bezeichnen. Bei anderen Männern steht bei ähnlichen Verhältnissen auch manchmal noch "normal"... Nun gut. Ich treffe hier z.B. aber auch auf Profile von Frauen, die einen guten Kopf kleiner als ich sind, dafür aber über 120 Kilo wiegen. Und was sind die? Stimmt "mollig".

Ich will hier gar nicht von Idealgewichten und -maßen reden, aber warum gestehen sich so viele nicht ein, dass sie nicht mollig, sondern dick sind? Oder sehe ich das falsch? Als ich noch 106 Kilo wog, empfand ich mich als dick und fühle mich nicht wirklich wohl in meiner Haut.

Wie seht Ihr das?

Ach ja, ich möchte hier nicht über dicke(re) Menschen herziehen, sie beleidigen oder andere zu Beleidigungen anstacheln. Das liegt mir fern. Auch kräftig gebaute Menschen können attraktiv und erotisch sein. Darum geht es mir nicht. Mich interessiert eher die Definition der Begriffe "mollig" und "dick"", vielleicht auch das dahinter liegende Selbstverständnis.

Wenn man breiter als hoch ist. Habe ich aber noch nie gesehen.

×
×
  • Neu erstellen...