Jump to content

Trennung und das tut verdammt weh


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja aber ,die Zeit arbeitet für dich und nicht gegen dich 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Zynismus und jedem der es wissen will oder auch nicht, zu erzählen wie toll ich mich jetzt fühle, ist auch eine Art der Schmerzbewältigung.

bearbeitet von discworld
Geschrieben

@Loverose Ja die Trennung kann weh tun. Manchmal auch befreien. Was möchtest denn genau fragen oder wissen?

Geschrieben

Also nein... wenn es in meinem Leben Trennungen gab, wollte ich weder das Eine, noch das Andere. Ich wollte es einfach nur verarbeiten. Es ging mal schneller und mal langsamer...

Geschrieben

Ich wollte dann immer erstmal meine Ruhe haben.... Von Kerlen hatte ich die Nase voll fürs erste... Erstmal musste immer das eine komplett abgeschlossen sein, bevor ich mich auf jemand anderen einlassen konnte

Geschrieben

Nach einer Trennung fühlt sich alles anders an, man hat das Gefühl nie wieder glücklich sein zu können. Anfangs die Trauer, Gefühle usw zulassen, einfach mal ausweinen. Gespräche mit Freunden helfen, die Beziehung und das eigene Verhalten reflektieren hilft ebenfalls bei der Verarbeitung. Mit der Zeit wird alles besser, der Schmerz lässt nach, sieh es als Chance für etwas Neues an.
Falsch wäre in meinen Augen sich gleich wieder in eine neue Beziehung zu stürzen.
Denn kein neuer Partner will verglichen werden oder will sich anhören, wie schlimm es vorher war.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Loverose:

Wisst ihr Trennung tut weh im Herzen und mann sucht nach Liebe Geborgenheit usw

Betrachte es als die einmalige Gelegenheit, Dein Leben neu zu ordnen. Und Dir neue Ziele zu geben.

 

vor 3 Stunden, schrieb AC_DC_69:

Da bist du ja hier genau richtig, so kurz nach der Trennung genau der richtige Ort voller sensibler Zeitgenossen.

Ist das schön, wenn man mal wieder Tränen lachen kann.

Geschrieben

Ich finde vor allem usw. wichtig. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Loverose:

Wisst ihr Trennung tut weh im Herzen und mann sucht nach Liebe Geborgenheit usw

Ja... und? 

Geschrieben

@HolyMolly: Nicht immer. Ich hatte schon Trennungen die haben beiden weh getan. Man mochte sich sehr, wusste aber dass es auf Dauer nicht funktionieren würde da das restliche Umfeld nicht gepasst hat.

Geschrieben

@Loverose... Aufstehen, Krönchen richten und weiter machen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Geschrieben

Ja, das tut weh aber manchmal ist es besser alleine zu sein, anstatt mit jemandem in Unfrieden zusammen zu leben und sich permanent einseitig oder gegenseitig weh zu tun...

Geschrieben

Man entfernt sich doch meistens schon innerhalb der Beziehung, so dass die eigentliche Trennung nur noch der i-Punkt der Misère ist.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Man entfernt sich doch meistens schon innerhalb der Beziehung, so dass die eigentliche Trennung nur noch der i-Punkt der Misère ist.

Jein, ist oft genug so das es nur bei einer Seite so ist und für die andere Seite kommt die Trennung dann wie aus heiterem Himmel. Und sowas kann dann ein ziemlicher Schlag sein. 

Geschrieben

Diese Zeit gehört zur Trennung, um sich für etwas Neues dann öffnen zu können. Ist hart, aber durch das Tal der Tränen mußt Du gehen und nicht mit anderen Dingen kompensieren oder gar unterdrücken. Dann wird das nicht verarbeitet zur Zeitbombe....

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Arteras:

Jein, ist oft genug so das es nur bei einer Seite so ist und für die andere Seite kommt die Trennung dann wie aus heiterem Himmel. Und sowas kann dann ein ziemlicher Schlag sein. 

Sorry, aber mich trifft keine Trennung wie ein Blitz, sondern ist absehbar...ausser im Todesfall. 

Geschrieben

Viel schlimmer noch ist es wenn man den Menschen verliert den man liebt und dazu noch seinen besten Freund.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Tobi45:

Viel schlimmer noch ist es wenn man den Menschen verliert den man liebt und dazu noch seinen besten Freund.

Noch viel schlimmer ist es wenn man seine Kinder durch ein grausames Verbrechen verliert...für mich ist es Pillepalle wenn man lebendige Menschen aus seinem Leben verliebt, egal wen. Betrogen wird jeden Tag immer überall auf diesem Planeten, daran ist nichts besonderes. Fühlt es sich gut an, wenn seine eigenen Probleme niedergemacht werden? Leid ist nicht messbar!
Beschissener Beitrag von dir.

×
×
  • Neu erstellen...