Jump to content

Das geheimnisvolle "Gewisse Etwas" - was macht es aus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

E =.eine(n)
T = treue(n)
W= Wegbegleiter(in)
A = auch für
S = speziellen Sex

das ist doch ganz einfach 😨

Geschrieben (bearbeitet)

Aura...

Das gewisse Etwas liegt im Auge des Betrachters - ich denke, soweit zumindest lässt es sich relativ allgemeingültig formulieren...

...was das gewisse Etwas für den Einzelnen im Einzelnen genau sein mag, lässt sich allgemeingültig gewiss nicht formulieren...

Für mich darf ich sagen, dass ich total auf das gewisse Etwas stehe... es ist für mich nämlich genau das, was diese gewisse Anziehungskraft... diese gewisse Magie ausmacht... was sie in meinen Augen entstehen lässt...

...das gewisse Etwas entdecke ich individuell bei eben der Frau, die mich fasziniert... es ist berührend und tiefgreifend...

...es bindet sich ganz klar nicht an oberflächliche Dinge...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb rextherobber:

Ich sehe schon ein sehr prall gefülltes 

Phrasenschwein vor mir.

Aber zum "gewissen Extra" das ja in der Tat schwer zu erklären und noch schwerer zu greifen ist.

Ich versuche mal eine Definition aus der männlichen Perspektive, wenn er schreibt, "ich suche eine Sie mit dem gewissen Extra."

Übersetzt heißt das für mich, "Ich suche eine Frau, die mir bedingungslos huldigt, keine Widerworte gibt, bei meinem Anblick vor Ergriffenheit zu Boden sinkt und sich mir  umgehend bedingungslos hingibt, auch wenn sie einen 14 Stundentag hinter sich hat, der es egal ist, ob ich wie ein nasser Iltis stinke und die alle Seitensprünge klaglos hinnimmt und dabei intelligent genug ist, ausreichend Geld zu verdienen, so das mir durch sie, für mich keine oder nur mässige Kosten entstehen, die alle anfallenden Hausarbeiten klaglos und mit großer Freude erledigt und die mich in meiner göttlichen, einzigartigen männlichen Erhabenheit vorbehaltlos anerkennt, ohne Murren und Knurren mir stets eine treue und hingebungsvolle Dienerin ist.

PS. Das war jetzt sehr verkürzt.

Bei Frauen geht es deutlich kürzer,:" Wenn du aussiehst wie George Clooney, das Bankkonto von André Kostolany hast und einen Prominentenstatus wie Prince Charles, dann darfst du auch mit mir vögeln.

 

Hahaha

Geschrieben

Das gewisse etwas...das bist du selbst für den einen, für den anderen hast Du es leider nicht..das hängt nicht ausschließlich mit Sex zusammen glaube ich, es ist das Gesamtpaket.. jeder von uns hat für jemanden das gewisse etwas..es können die ersten Zeilen sein wenn du jemanden anschreibst, der Erste Moment..wenn du deinen Gegenüber mit dir überzeugst hast du wohl das gewisse etwas..

Geschrieben

Ertappt, hatte "das gewisse Etwas" auch bei mir drin stehen. 😅🤭

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Highlander4u:

Aura...

Das gewisse Etwas liegt im Auge des Betrachters - ich denke, soweit zumindest lässt es sich relativ allgemeingültig formulieren...

...was das gewisse Etwas für den Einzelnen im Einzelnen genau sein mag, lässt sich allgemeingültig gewiss nicht formulieren...

Für mich darf ich sagen, dass ich total auf das gewisse Etwas stehe... es ist für mich nämlich genau das, was diese gewisse Anziehungskraft... diese gewisse Magie ausmacht... was sie in meinen Augen entstehen lässt...

...das gewisse Etwas entdecke ich individuell bei eben der Frau, die mich fasziniert... es ist berührend und tiefgreifend...

...es bindet sich ganz klar nicht an oberflächliche Dinge...

@Goldie16.....dieser Text hat das gewisse Etwas was mich anspricht .....mal ais Beispiel zu nennen.....sorry @Highlander4u wenn ich dich jetzt hier vorführen sollte...euch allen einen Guten Start in die neue Woche...Kuss 💋 

Geschrieben

Das gewisse Etwas ist nichts das man beschreiben kann. Es ist einfach die Ausstrahlung und das Gesamtpaket. Ob jemand das gewisse Etwas hat kann man nur im direkten Kontakt erkennen. Virtuell funktioniert es nicht.

Mr_Unvernunft_57
Geschrieben

Ein 5er ist fällig für das Phrasenschwein.
Was kann das bedeuten? Aussehen, Geld oder etwas das man selber nicht erklären kann.
Vergessen sollte man auch nicht das egal wie es hier läuft, das dieses Real ganz anders sein kann. Ich kann mich dünn machen oder Markenklamotten anziehen oder stylen real ist vieles anders. Und das gewisse undefinierbare ändert sich real eh. Bilder sind eben nur Bilder und Gerüche oder Gesten noch etwas anderes.

Geschrieben

Vorführen...?

Keineswegs... ich fühle mich ganz bestimmt nicht vorgeführt... Als "positives Beispiel" "dienen" zu dürfen, passiert hier nicht alle Tage...

...zumindest mir nicht... ;-)

Über den Start in die Woche kann ich mich so ganz gewiss nicht beklagen... ;-)

Ich wünsche ebenfalls einen guten Start in die neue und hoffentlich weitestgehend stressfreie Woche...

 

vor 3 Minuten, schrieb Kleine-Fuchs:

@Goldie16.....dieser Text hat das gewisse Etwas was mich anspricht .....mal ais Beispiel zu nennen.....sorry @Highlander4u wenn ich dich jetzt hier vorführen sollte...euch allen einen Guten Start in die neue Woche...Kuss 💋 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Highlander4u:

Vorführen...?

Keineswegs... ich fühle mich ganz bestimmt nicht vorgeführt... Als "positives Beispiel" "dienen" zu dürfen, passiert hier nicht alle Tage...

...zumindest mir nicht... ;-)

Über den Start in die Woche kann ich mich so ganz gewiss nicht beklagen... ;-)

Ich wünsche ebenfalls einen guten Start in die neue und hoffentlich weitestgehend stressfreie Woche...

 

 

Dankeschön 🤩💐

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Goldie16:

"Ich suche das gewisse Etwas".

Abgedroschen und undefinierbar. Weil jede denkbare Interpretation auch mit Narrenfreiheit möglich ist.

Also dann doch der Fünfer für das Phrasenschwein.

Geschrieben

Das gewisse Etwas ist genau das, was man hier nicht finden kann. Dieses ominöse Etwas ist ein Gesamteindruck den mein Gegenüber mir gegenüber hinterlässt. Aber wie kann ich einen Gesamteindruck bekommen, wenn ein Großteil der Informationen (Gestik, Mimik, Geruch, Stimme...) nicht vorhanden ist? Also wird weiter wegsortiert und sich beklagt, dass der/die/das richtige nicht dabei ist. Warum nicht einfach mal das Bremer Motto "Wagen und winnen" leben und sich einfach (unverbindlich) treffen? Aber vielleicht verstehe ich diese Seite auch falsch.
Just my 2 cents 😁😂🤪

Geschrieben

Sind das dieselben Personen, denen es schwer fällt, sich selbst zu beschreiben?

Geschrieben

Na das ist die richtige Mischung an Eigenschaften die mich persönlich (individuell) umhaut, begeistert, verzaubert, zu Fall bringt, die einfach passt.

 

Geschrieben

Das Gewisse Etwas, ist etwas, dass man halt nicht beschrieben kann. Sowas hat man einfach. Oder halt nicht.

Geschrieben

Wenn 5 Euro fürs Phrasenschwein gelten würde, wären einig Profile sehr teuer für den Ersteller.
Schön finde ich auch die Kombination aus Phrasen im Profil und der Aufforderung, Anfragen möchten doch bitte keine Zweizeiler und 08/15 sein.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Goldie16:

...was ist denn das gewisse Etwas?

Ich denke, dass ist das, was du nicht in Worte fassen kannst, es aber erkennst, wenn du es siehst. Das kann alles und auch nichts sein und es empfindet jeder anders. Es kann ein Lächeln sein, eine Charaktereigenschaft, eine Narbe oder ein fehlender Zahn. Manche "Fehler" sind doch einfach zu süß. 💞

Geschrieben

Lach... Das "gewisse Etwas" hab ich auch bei mir drin stehen... Tja, was soll ich dazu schreiben, wenn ich dem Menschen begegne und er extrem anziehend auf mich wirkt, dann hat er es; wie auch immer das passiert ... Und das kommt äußerst selten vor und wirkt von Mensch auf Mensch unterschiedlich 🤷🙈 Da hat jeder für sich einen ganz eigenen Anziehungspunkt. 

Geschrieben

Das ist das, was Jemand bei dir findest, aber dem du dir nicht bewusst bist, oder genau das als Makel empfindest, Kleinigkeiten... Oft.

Geschrieben

Jeder Mensch hat ein gewisses Etwas, für irgendeinen Menschen. Ich sehe das genau wie du.

Geschrieben

Fast wollte ich schon fürs Phrasenschwein stimmen. Aber dann fiel mir ein, dass es tatsächlich einen guten Grund hat, die Suche nach dem "gewissen Etwas" im Profil zu erwähnen: damit wird klargemacht, dass die Suche keine beliebige ist, dass man/frau es nicht mit jedem/r macht, und dass es eigentlich billigend in Kauf genommen wird, sich zu verlieben.

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb Goldie16:

"Selbst beschreiben fällt so schwer, ich suche alles was Spass macht, einen Partner mit dem Gewissen Etwas, der mit mir auf Augenhöhe ist und der mit mir dem Alltag entflieht!" Wieviel kommt jetzt ins Phrasenschwein?

🤣 Das Ganze ist hier mehr als die Summe seiner Teile. Pro Phrase ein Fünfer, die Häufung ist aber mehr wert - VIEL mehr 🤣

Geschrieben

Nein , bestimmt nicht nur eine Phrase !
Es ist / kann eben nur für jeden etwas anderes sein ....

Geschrieben

Eindeutig Phrasenschwein. Is wie mit beiden Beinen fest im Leben stehend. betonschuhmode aus Sizilien?😂🤣

Und jeder möchte ja immer was er/sie selbst nicht hat, in diesem Falle das gewisse Etwas.

Es soll wohl umschrieben dass es sich eben nicht an einer Liste von Adjektiven festmachen lässt.🤷🏼‍♂️

×
×
  • Neu erstellen...