Jump to content

Das geheimnisvolle "Gewisse Etwas" - was macht es aus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Melek41:

Das gewisse etwas, ist eine egoistisch verkehrung der realität.

Infantil und hängengeblieben im magischem denken

Daher  halten beziehungen nicht und enden oft im drama. 

Enttäuscht vom ideal wie der partner doch sein sollte. 

Und dann folgt der nexte partner mit dem gewissen etwas usw.

Die katze beisst sich in den schwanz. 

Der bruner ist dann der vorwurf:

"mein ex war borderliner, narzist oder depressiv" 

oder auch die diplomatische variante

"wir haben uns auseinander gelebt" 

 

🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄😴😴😴🙄🙄🙄🙄🙄🙄

 

Was dein Ex war ist mir so egal ob in China ein Sack Reis umfällt... Warum sollte mich interessieren wie eine fremde Person ist oder war? 

Ich kann da nur sagen Augen auf bei der Partnerwahl... Wen Menschen so sind zeichnet sich das ziemlich schnell ab und sollte jeden recht schnell auffallen. 

Nicht jeder oder jede hat das gewisse Etwas das habe ich nie behauptet auch nicht das es jeder Partner hat oder haben wird. Vieleicht solltest du nicht mehr daraus machen als es ist. Ich kann zb sagen das du es für mich nicht hättest weil ich nicht glaube das du verstehst was es ist. Wen du es hättest würdest du es selbst erkennen und bei anderen demzufolge würdest du wissen das es nicht jeder hat. Web man eine Person trifft die es besitzt weiß man es und glaubt es nicht das sie es hat. 

Auch bin ich nicht enttäuscht vom Ideal  wie der Partner sein sollte da ich genaue Vorstellung habe und ich meine Partnerin dementsprechend raus suche den ich wiederhole es gern Augen auf bei der Partnerwahl. Geht dan eine Beziehung zuende liegt es an anderen Sachen aber nicht an falschem Vorstellungen wie der Partner hätte sein solln.  

Wen das bei dir so war ist das echt traurig und tut mir leid......

vor 14 Stunden, schrieb Melek41:

Jeder mensch ist einzigartig

Für mich ist nicht jeder einzigartig sondern nur unterschiedlich. Einzigartig sind nur besondere Menschen und nein nicht jeder ist besonders 

Geschrieben

Hy.das haben wir uns auch schon mal gefragt,und liegt wahrscheinlich ganz im individuellen Geschmack der Verfasser,den sie nicht genau nennen können oder wollen.!?!

Geschrieben

Für mich ist es charismatische Ausstrahlung..mit einem Schuss Humor.

Geschrieben

Wer das gewisse Etwas sucht, der sollte es auch für sich beschreiben können. Kann er nicht mal das,steht, Suche dass gewisse Etwas, drin.

Geschrieben

Des weis ausschließlich die Person die des gewisse Etwas wünscht.Die Frage sollte an die Person/en/innen gerichtet werde.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Was dein Ex war ist mir so egal ob in China ein Sack Reis umfällt... Warum sollte mich interessieren wie eine fremde Person ist oder war? 

Ich kann da nur sagen Augen auf bei der Partnerwahl... Wen Menschen so sind zeichnet sich das ziemlich schnell ab und sollte jeden recht schnell auffallen. 

Nicht jeder oder jede hat das gewisse Etwas das habe ich nie behauptet auch nicht das es jeder Partner hat oder haben wird. Vieleicht solltest du nicht mehr daraus machen als es ist. Ich kann zb sagen das du es für mich nicht hättest weil ich nicht glaube das du verstehst was es ist. Wen du es hättest würdest du es selbst erkennen und bei anderen demzufolge würdest du wissen das es nicht jeder hat. Web man eine Person trifft die es besitzt weiß man es und glaubt es nicht das sie es hat. 

Auch bin ich nicht enttäuscht vom Ideal  wie der Partner sein sollte da ich genaue Vorstellung habe und ich meine Partnerin dementsprechend raus suche den ich wiederhole es gern Augen auf bei der Partnerwahl. Geht dan eine Beziehung zuende liegt es an anderen Sachen aber nicht an falschem Vorstellungen wie der Partner hätte sein solln.  

Wen das bei dir so war ist das echt traurig und tut mir leid......

Für mich ist nicht jeder einzigartig sondern nur unterschiedlich. Einzigartig sind nur besondere Menschen und nein nicht jeder ist besonders 

Von mir aus

Geschrieben

Das Gewisse Etwas...Ja, was ist das? Das können die Dir vermutlich alle nicht sagen. Aber man merkt es, wenn man es plötzlich vor sich hat. Als sie mir entgegen kam und ich nicht anders konnte, als sie zu küssen und ihren Kuss zu erwidern. Als ich an ihr schnupperte und es mich süchtig machte. Als sie bei mir war, als ich krank war und sie sich um mich kümmerte. Als sie sagte, "Ich liebe Dich". Als sie immer wieder zu mir kam um ihre Zeit mit mir zu verbringen. Als sie mein Herz jedes Mal aufs neue zum springen brachte.
Da wusste ich, sie hat das "Gewisse Etwas".
Sie ist genau die, nach der ich mich sehnte. Man kann es nicht beschreiben, noch erklären. Aber man kann es spüren.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Melek41:

Von mir aus

Na dan ist doch alles gut😉

Geschrieben

Was für Gedanken machst denn Du Dir darüber überhaupt? Auf so etwas würde ich gar nicht reagieren.
Entweder es macht "klick", oder es macht nicht "klick". Und wenn es "klick" gemacht hat, dann kannst Du für Dich sagen: "Ja, der hat das gewisse Etwas." Und das geschieht nun mal frühestens, wenn man sich gegenübersteht; gemeinhin sogar noch viel später.
Bis dahin ist doch alles Gerede und Geschreibe vom "gewissen Etwas" nur hohle Phrasendrescherei.
Das ist wie mit Kindern, die am Kiosk sagen: "Ich hätte gerne eine Schlickertüte nur mit leckeren Bonbons!", ohne genau zu sagen, welche Bonbons genau sie denn gern hätten . . . also völlig undefiniert.

Geschrieben

Das ‚gewisse Etwas‘ kann man zwar suchen, aber da man es nicht beschreiben kann, wird man es ncht finden, indem man es fordert.

Es besteht vor allem aus der Chemie und der Tatsache, dass man seinen Partner der seine Partnerin so perfekt findet, wie er oder sie eben ist.

Geschrieben

Hallo Goldie 16 du suchst das gewisse Etwas? Wer sucht das denn nicht. Ich suche auch das gewisse Extra. Um mal wieder Druck abzubauen und mal wieder richtig Spaß zu haben. Das wäre es jetzt. Wenn du Lust hast schreib mir doch einfach mal zurück. Vielleicht können wir uns mal treffen. Mein Name ist Marco und komme aus Hessen Dillenburg. Ich bin Single.

Geschrieben
Am 18.4.2021 at 20:15, schrieb Nur_für_Sie:

Das Gewisse etwas , ist nicht definierbar. Du spürst es wenn Er / Sie mit dem gewissen etwas vor Dir steht, das Herz fängt an zu rasen, der Bauch wird flau, das Gehirn klingelt  wie ein Ein Armiger Bandit beim Jackpot. Alles in Dir schreit nimm mich jetzt ........

Früher nannte man es Liebe auf den ersten Blick.

Liebe auf den ersten Blick kann man auch schnell verwerfen. Mit echter liebe spielt man nicht mein Freund!!! 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Popokatepetel:

Liebe auf den ersten Blick kann man auch schnell verwerfen. Mit echter liebe spielt man nicht mein Freund!!! 

Da gebe ich dir vollkommen Recht!

Geschrieben

Das gewisse Etwas ist nichts greifbares, sondern etwas, dass im subtext mitschwingt.
Es kann ein Charakterzug sein, einge Kleinigkeit der Mimik oder Gestik, oder aber auch etwas ganz anderes, wie der Duft zb. .

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Baldorama:

Das gewisse Etwas ist nichts greifbares, sondern etwas, dass im subtext mitschwingt.

Doch, das gewisse etwas ist greifbar, wenn man will. 

 

Das problem dabei ist nur, das der zauber, 

Zb wie 

"ich bin was besonderes, daher musst auch was besonderes sein" futsch wäre. 

 

Geschrieben

Das gewisse Etwas ist meiner Meinung nach der Funke der überspringen muss, dass der andere so interessant ist ihn kennen lernen zu wollen. 

Ist er nicht da, wird auch nichts mit kennenlernen.  Meiner Meinung nach. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Melek41:

Doch, das gewisse etwas ist greifbar, wenn man will. 

 

Das problem dabei ist nur, das der zauber, 

Zb wie 

"ich bin was besonderes, daher musst auch was besonderes sein" futsch wäre. 

 

Ich weiß was es für mich ist, aber ich präsentiere mich ja nicht auf den Silbertablett.
Das soll die Dame dann schon von sich aus mitbringen 😉

×
×
  • Neu erstellen...