Jump to content

Das geheimnisvolle "Gewisse Etwas" - was macht es aus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das hatte jede meiner Partnerinnen zu dem Zeitpunkt für mich .

Andere Leute sehen/ sahen  Das nicht , dafür woanders . 

Geschrieben

Ich denke "das gewisse Extra" ist für jeden etwas anderes und kann auch für mich selbst variieren. Es gibt hier so viele Bilder barbusiger Damen und die meisten sind wirklich schön, trotzdem kann es ein dazu passender Blick, ein Lächeln, die Form der Augen, ein besonders schöner Mund, ein Leberfleck auf blasser Haut, ... sein, der für mich eine Dame interessant macht...

Geschrieben

Vielleicht ist das Gewisse Etwas, was nur du siehst, erkennst und auf dich ne Wirkung hat.

Geschrieben

Ich habe das im Gefühl.
Spätestens aber wenn man die Stimme hört.
Wenn man sich so über den Weg läuft, sieht man das gleich. Zack, fasziniert😜! Dann hat er oder sie das. Da reicht dann schon der 1. Blick aus.

Geschrieben

"Selbst beschreiben fällt so schwer, ich suche alles was Spass macht, einen Partner mit dem Gewissen Etwas, der mit mir auf Augenhöhe ist und der mit mir dem Alltag entflieht!" Wieviel kommt jetzt ins Phrasenschwein?

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Atroc:

Ich denke, dass das gewisse etwas eine art romantisierte vorstellung der eigenen unklarheit über etwas sein soll, was andere für einen entdecken sollen um das eigene leben perfekt zu machen, ohne etwas daran zu verändern.

Also selbes niveau wie wenn menschen daran glauben, verliebtheit müsse ein leben lang anhalten und mache immun gegen sämtliche unbilden des lebens.

Rosa einhorn for president!

Das hast Du gut beschrieben, ich sehe es genauso

Geschrieben

Wenn man es sieht, erkennt man es.

Geschrieben

...einfachste , immer wandelbare , Effektenhascherei....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Goldie16:

Welche Kriterien machen für Euch das gewisse Etwas aus?

Alle zusammen und doch keine, das erkenne ich beim ersten Kaffee 

Geschrieben

Hm was es ausmacht ? muss halt klick machen im oberstübchen
Entscheidet dann der suchende
Das "Gewisse Etwas" wenn man jemanden besonders attraktiv findet, einen umhaut,
an was man die Attraktivität ausmacht ist jedem selbst überlassen da es viele verschiedene Eigenschaften gibt die einen attraktiv scheinen lassen
Hier erstmal Profilbilder
Vielleicht so zu beschreiben

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Hondadriver02:

Suche nach dem Gewissen etwas = Ich weiß nicht was ich suche und solange ich das nicht weiß, schreibe ich hier irgendeinen Blödsinn.

👌

 

Der ist gut

Geschrieben

 

Das gewisse Etwas ist  für mich eine Mischung verschiedener Eigenschaften, eine ideale Mischung für das gewisse Etwas ist für mich eine Kombination aus Präsenz, Humor, Empathie, sexuellem Bewusstsein, Eloquenz, Selbstbewusstsein und Optimismus. Wer das gewisse Etwas hat, wird wahr genommen und ist nicht zu übersehen.

Geschrieben

Durch das schreiben hier merkt man eventuell eine Art der persönlichkeit, aber wenn man sich gegenüber steht und sich dann kennenlernt dann merkt man meiner Meinung nach sofort ,ob es mehr werden kann oder auch nicht. Für mich ist das gewisse etwas die Begegnung , sonst sollte man es meiner Meinung nach genau definieren damit man sich ungefähr vorstellen kann,was die Person genau sucht.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Atroc:

Ich denke, dass das gewisse etwas eine art romantisierte vorstellung der eigenen unklarheit über etwas sein soll, was andere für einen entdecken sollen um das eigene leben perfekt zu machen, ohne etwas daran zu verändern.

Also selbes niveau wie wenn menschen daran glauben, verliebtheit müsse ein leben lang anhalten und mache immun gegen sämtliche unbilden des lebens.

Rosa einhorn for president!

👌

Gefällt mir auch

Geschrieben

Das gewisse Etwas ist natürlich genau das, was die kontaktierte/kontaktierende Person ist. Perfekt für das Fähnchen im Winde 🤔😜
.
Spass beiseite. Keinen schimmer. Vermutlich so ne Floskel wie "schwer sich selbst zu beschreiben"..

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Selene09:

Ich kann dieses ominöse gewisse Etwas nicht definieren, aber ich kann es spüren, wenn er mir in die Augen schaut, wenn er meine Seele berührt.

So mit feenstaub, ganz viel glitter und einhörnern usw?! 

 

Ich finde @Atroc hat es voll auf den punkt gebracht. Lies dir mal seinen beitrag durch @Selene09

Geschrieben

Definieren kann ich das auch nicht aber ich weiß was gemeint ist. 🥰

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Goldie16:

"Selbst beschreiben fällt so schwer, ich suche alles was Spass macht, einen Partner mit dem Gewissen Etwas, der mit mir auf Augenhöhe ist und der mit mir dem Alltag entflieht!" Wieviel kommt jetzt ins Phrasenschwein?

:clapping:

Geschrieben

Im Grunde auch eine gutes Argument, um hier jemanden abzuservieren, der einem nicht gefällt. Man schreibt in sein Profil, dass man "Das Gewisse Etwas" sucht und wenn dann eine nicht genehme Person ein Bewerbungsschreiben schickt, dann schickt man einfach standardmäßig zurück: " Du hast leider nicht Das gewisse Etwas!" 😜

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Goldie16:

Im Grunde auch eine gutes Argument, um hier jemanden abzuservieren, der einem nicht gefällt. Man schreibt in sein Profil, dass man "Das Gewisse Etwas" sucht und wenn dann eine nicht genehme Person ein Bewerbungsschreiben schickt, dann schickt man einfach standardmäßig zurück: " Du hast leider nicht Das gewisse Etwas!" 😜

Der kleine bruder von "du bist scheisse" 😉

Geschrieben

Das gewisse Etwas bedeutet ja für jeden etwas anderes.Mir wäre Ehrlichkeit,Treue und ein guter Charakter wichtig.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Atroc:

Der kleine bruder von "du bist scheisse" 😉

Oder die kleine Schwester von "Du bist potthässlich"

Geschrieben

Das "gewisse Etwas" ist sehr individuell und für wahrscheinlich fast jeden etwas anderes. Das reinzuschreiben bringt gar nichts, wenn man es nicht weiter spezifizieren kann oder will. Allein für sich kommt es immer etwas schwammig rüber und wird wahrscheinlich gerne verwendet, wenn man selektierren möchte und das nicht begründen kann oder will. Man hält sich damit gerne diverse Hintertürchen offen.

Geschrieben

Ich schließe mich einigen Vorpostern an, es ist ein Gefühl..wenn man den oder die eine (n) sieht ..berührt.
Das Gefühl von 1000 Ameisen die durch deinen Körper krabbeln...dieser ,,Ja Moment" du bist es..

×
×
  • Neu erstellen...