Jump to content

Das geheimnisvolle "Gewisse Etwas" - was macht es aus?

Empfohlener Beitrag

Ich definiere es für mich so: Der Funke muss einfach überspringen. Es ist wie eine Art Magie. Man spürt und weiß es einfach. Man kann das weder planen noch messen. Obwohl er überhaupt nicht mein Typ - Mann war, hatte es mich einfach erwischt. Ein Mann könnte noch so "perfekt" sein, aber ich könnte nie etwas mit ihm anfangen, wenn ich eben dieses "gewisse Etwas" nicht spüren würde.

(bearbeitet)

Bin ein salziger Typ. Also ich mache mir überall Salz drauf. Schon immer. Esse ich in einem Restaurant weiß ich erst nach dem ersten probieren ob ich nach Salzen muss oder nicht. Freunde die kochen stellen mir den Salz Pott schon mal direkt hin.. äh warte... worauf wollte ich hinaus? Ach ja. Das gewisse Etwas. Das ist wie das Nachsalzen. Ich mag dieses "gewisse Etwas" aber das ist bei jeder anders, weil ja jede anders ist ( Jeder auch aber um die geht's hier ja nicht ). Also ist das wie mit dem Salz. Erst wenn ich "Sie" sehe weiß ich ob "Sie" eben dieses gewisse etwas hat. Ich hab mal versucht da nachzusalzen aber das hat nicht geholfen. Also ja - das "gewisse Extra" ist wichtig, aber ich weiß vorher nie was es ist, daher würde ich mir das auch nicht ins Profil schreiben. So jetzt esse ich eine Scheibe Nutella Brot mit Salz. Reinhauen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 2 Stunden, schrieb Goldie16:

Warum wird nicht ausgeführt, was das gewisse Etwas ist, damit sich derjenige auf das Wunschprofil entsprechend melden kann? Ich tappe im Dunkeln. Wie soll die Suche denn funktionieren, wenn keiner weiß ob er selber derjenige mit dem gewissen Etwas ist?
Welche Kriterien machen für Euch das gewisse Etwas aus? Oder ist alles nur Blödsinn und ein Fünfer ist fällig, für das Phrasenschwein?

Man ist bemüht niveauvoll zu wirken, mit dem  "gewissen etwas" 

🙄

vor 2 Minuten, schrieb Summer0302:

Das "gewisse Etwas" ist sehr individuell und für wahrscheinlich fast jeden etwas anderes. Das reinzuschreiben bringt gar nichts, wenn man es nicht weiter spezifizieren kann oder will. Allein für sich kommt es immer etwas schwammig rüber und wird wahrscheinlich gerne verwendet, wenn man selektierren möchte und das nicht begründen kann oder will. Man hält sich damit gerne diverse Hintertürchen offen.

Sinngemäß wollte ich gerade dasselbe schreiben. Wenn man es nicht benennen kann, kann man es gleich weglassen. Sonst wirkt es wie eine leere Phrase.

Für mich persönlich hat eine Frau das gewisse Etwas, wenn von ihr eine Faszination ausgeht, ich mich zu ihr geistig (und ggf. körperlich) hingezogen fühle, sie meinen Horizont zu erweitern vermag, meine Sinne schärfen lässt. Das lässt sich zwar wunderbar im Profil verpacken, jedoch wird nur der persönliche Kontakt zeigen, ob das "gewisse Etwas" vorhanden ist oder eben nicht.

Ist das Gewisse Etwas vielleicht die Schwester vom besonderen etwas? 🤔😉

Obwohl ich durchaus ein ästhetisches Empfinden habe, reizt mich nur das reine Äußere an anderen Personen weniger. 😊
Viel interessanter ist für mich die Ausstrahlung dieser Person.

Menschen, die aus sich selbst heraus so hell leuchten, dass man gar nicht anders kann, als sie an zulächeln.
Dieses anziehende innere Leuchten ist eine von innen kommende positive Energie, die nicht davor zurück schreckt, sich anderen zu zeigen.
"Das gewisse Etwas", was uns alle anziehend macht. 😄

Ausstrahlung ist nur ein anderes Wort für den Mut, die eigene Seele zu zeigen.

Wir haben ein feines Gespür dafür, ob jemand authentisch ist oder seine Gefühle hinter einer Maske verbirgt.
Je stärker man sein wahres Gesicht zeigt, desto mehr Ausstrahlung hat man.
Dazu gehört der Mut, eigene Unsicherheiten und Ängste zu offenbaren.

Ich mag solche Menschen sehr. 😊
Jeder Mensch hat seine eigene "Schokoladenseite".
Und die wohnt mitten in unserem Herzen.

Für mich ist das gewisse Etwas an einer Frau /Mann,   das Was man nicht in Worte fassen und erklären kann. 

Das rrrrrrohahmh

Töhöhö... ich stehe ja nicht so auf diese Kitsch-Romantik. 
An den/die „richtige“ glaube ich ja bekanntlich nicht. Ich glaube aber sehr wohl an Menschen, die uns ein ganzes Stück in unserem Leben begleiten. 
„Das gewisse Etwas“ wären für mich also  großzügig übereinstimmende Ansichten. 

„Das gewisse Etwas ist eine Mischung verschiedener Eigenschaften. Die Grundvoraussetzung bildet ein realistisches Selbstbewusstsein. ... Die ideale Mischung für das gewisse Etwas bildet, laut der Expertin, eine Kombination aus Selbstbewusstsein, Präsenz, Humor, Empathie, sexuellem Bewusstsein, Eloquenz und Optimismus.“

Das gewisse Etwas offenbart sich erst beim Schreiben bzw persönlichen Kennenlernen. Die so oftmals zitierte Chemie muss passen. Humor, Wellenlänge, Lebensansichten, Attraktivität, Sex. Jedenfalls für mich.
Das kann man nicht pauschal beschreiben, was das gewisse Etwas ist.

Phrasentechnisch gehört das "gewisse Etwas" zu "Finde es heraus".

Jenes "gewisse Etwas" kann aber nur das sein, was eben keine konkret definierbare Eigenschaft ist.

Sozusagen, das zwischen den Zeilen.

Nur läuft man damit auch Gefahr, einer Phantasiegestalt hinterher zu jagen bzw. begegnen zu wollen.

Ich persönlich kenne kein "Gewisses Etwas". Mit diesem Begriff konnte ich noch nie etwas anfangen. Sicher habe ich ein paar Vorstellungen darüber, wie ein potentieller Partner sein sollte aber was letztendlich für mich ausschlaggebend ist, ist die "Anziehung". Die verspüre ich allerdings nur im persönlichen Kontakt

Moin, das kann man nicht beschreiben, erst recht nicht erlernen, produzieren u.ä.; ich glaube, das ist letztlich der Zünder des berühmten Funkens zwischen zwei Menschen. Das „gewisse Etwas“ ist wohl auch keine allgemeingültige Eigenschaft, wie z.B. die Körpergröße, eines Menschen, sondern es hängt sehr vom Empfinden des Gegenübers ab.

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Goldie16:

Wenn ich so durch die Profiltexte stöbere, dann begenet mir immer wieder folgender Satz: "Ich suche das gewisse Etwas". ► Blödsinn und ein Fünfer ist fällig, für das Phrasenschwein?

Dahinter verbirgt sich der germanische Trickficker, der sich alle Optionen offenhält! smilie_frech_020.gif...glaub mir Goldie, schreib ihn an und du hast dieses gewisse Etwas!    1151518425_HumorIronie.jpg.c8ec60da0e6f21499d57e5092e92f123.jpgsmilie_sonst_106.gif

smilie_denk_50.gif..das muss man auch erst einmal so formulieren, dass es quasi dieses gewisse Nichts hat und es tatsächlich am gewissem Alles fehlt!    smilie_winke_108.gifChapeau!

smilie_happy_331.gif..da solltest du nicht und niemals von einem intellektuellen Minderleister ausgehen, dahinter steckt meistens ein Neurosenkavalier allererster Güteklasse.

Man nennt ihn auch den Chamäologen unter den Anglerfischen, hier im Haifischbecken, der seinen Köder, dieses gewisse Etwas, immer Richtung Dichtung auswirft.

Sei bloß vorsichtig, diese germanischen Trickficker, fliegen hier sehr tief unter dem Radar. smilie_wut_121.gif..lass dich nicht verwirren, du bist noch am knobeln und er schon fast am hobeln!

Hier im Forum können wir dir dann echt nicht mehr helfen, wenn du dir erst so eine vaginale Chromosomeninjektion, vom Anglerfisch eingefangen hast. Sei bitte auf 'm Hut.

Das gewisse etwas, ist das was man nie finden wird. Weil es für die Personen die das ohne eine detaillierte Beschreibung, was für denen denn das gewissen etwas ist schreiben, immer noch was besseres geben könnte und somit immer auf der Suche bleiben werden, weil die es nämlich selber nicht wissen was denn nun das gewisse etwas für Sie ist.
Denn wenn Sie das wüssten, würden Sie das gewisse etwas, was Sie suchen auch detailliert Aufführen.
So definiere ich das, mit der Suchen nach dem "gewissen etwas"

vor 57 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Ich schließe mich einigen Vorpostern an, es ist ein Gefühl..wenn man den oder die eine (n) sieht ..berührt.
Das Gefühl von 1000 Ameisen die durch deinen Körper krabbeln...dieser ,,Ja Moment" du bist es..

Danke dir herzlich für deine Zeilen zu diesem Beitrag. Viele Grüße Andreas 

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Melek41:

Ich finde

Was du findest ist mir herzlich egal.

Wenn das für dich zutrifft oder du seine Meinung teilst, dann bitteschön, ich halte dich nicht davon ab. Überlasse es aber bitte mir wie ich bestimmte Dinge sehe und erlebe.

Dankeschön!

vor 4 Minuten, schrieb Bunti0101:

Das gewisse etwas, ist das was man nie finden wird.

Ich habe das gewisse Etwas nie gesucht, aber ich habe es gefunden - und nun?

Frag ich mich auch immer…
Und ich glaube langsam auf den Trichter zu kommen, dass es Schweigen und Lügen sind, die das gewisse Etwas ausmachen. Ist Mann nämlich ehrlich, wird man seltsamerweise verlassen, obwohl gar nix war. Das Kopfkino der Frau zählt mehr als die Wahrheit. Kann ich nix anfangen mit solch Leuten…

Das gewisse ominöse Etwas könnte auch Charme genannt werden. Mit einer Prise Sexappeal ist es kaum zu übertreffen. Es ist leider schon länger her, dass mir so ein Prachtexemplar über den Weg gelaufen ist. Es ist aus der Mode gekommen charmant zu sein, Hauptsache ist... Ficken?
Und daneben sollten vielleicht auch noch ein paar andere Dinge berücksichtigt werden, wer hat schon Lust auf ein fleißiges Bienchen, das nach dir schnell zur nächsten Blüte schwirrt, weil es nach Nektar süchtig ist. 😉

Wen du das gewisse Etwas hättest Wüste du es einfach. Man nennt das auch etwas einzigartiges und wer fragen muss was es ist hat es nicht. Das gewisse etwas ist das was dich einzigartig macht und halt nicht jede Frau hat.

vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Was du findest ist mir herzlich egal.

Wenn das für dich zutrifft oder seine Meinung teilst, dann bitteschön, ich halte dich nicht davon ab. Überlasse es aber bitte mir wie ich bestimmte Dinge sehe und erlebe.

Dankeschön!

Ich habe das gewisse Etwas nie gesucht, aber ich habe es gefunden - und nun?

Dann freu dich doch, wenn Du es nicht gesucht aber gefunden hast.

Ist aber ein Zeichen, das Du mein Beitrag jetzt nicht richtig gelesen und verstanden hast.

• Neu erstellen...