Jump to content

Zeitalter der Prüderie?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Naturduft:

Gibt es überhaupt noch Lametta? Ist doch auch umweltschädlich ^^

Ja gibt es. Halt in Öko. Aber das ist wie mit Lacken. Taugt halt nix, sowie wasserbasierte Lacke ohne Lösungsmittel fürn Arsch sind.🤷🏼‍♂️

Geschrieben

...es werden bald nur noch moralisch einseitige ""Einbahnstraßen"" erlaubt sein...
...überwacht von den Scheinheiligen der Prüderie....
...die weitehin als Geisterfahrer unterwegs sein werden...

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Selene09:

Na Gott sei Dank! Ich dachte schon ich stehe allein mit dieser Meinung da.

Ich bin emanzipiert genug um nicht ständig darauf hinweisen zu müssen.
Im Job erfahre ich Anerkennung weil ich einfach mal sensationell gut bin. Mein Gehalt ist höher als das vieler männlicher Kollegen.
Trotz Männerüberschuss in der Firma (zumindest bei meinen unmittelbaren Kollegen) habe ich noch nie sexuelle Übergriffe erfahren oder wurde mit unpassenden Bemerkungen oder Witzchen konfrontiert.
Das könnte aber auch einfach daran liegen, dass ich Dinge nicht ernster nehme als sie sind und ich es eher befremdlich finden würde, wenn die Herren nach einem Meeting abends in der Hotelbar (ja, es gab Zeiten, da war das üblich) auf ein lockeres Gespräch und auch den ein oder anderen Witz verzichten würden, weil ich als einzige Frau mich evtl. irgendwie persönlich angegriffen fühlen könnte.

Tatsächlich sexuelle oder sexistische Übergriffe sollen und dürfen nicht geduldet werden - und das geschlechterübergreifend.
Dazu, weil hier Werbung schon als Beispiel genannt wurde, fällt mir die Coca Cola Werbung mit diesem knackigen Typen mit freiem Oberkörper und den sabbernden Frauen ein.
Wäre der Typ eine Frau im Bikinioberteil und die sabbernden Mädels Männer - es wäre eine Katastrophe!

Gegen Sexismus zu sein ist richtig und wichtig, aber dann bitte in alle Richtungen!

 

Frauen die sich ihrer Sexpartner nach Pimmellänge aussuchen auch Sexismus??? Nur wo bleibt da der MeToo Aufschrei?? 🤔

Geschrieben

In die gleiche Richtung wie dieser Thread geht auch schon unser

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sweetpoison5000:

Ich lebe was ich bin und scheiss drauf was andere davon halten oder über mich denken ...

Ich habe nur das eine Leben um glücklich zu sein ..
Und nur weil andere eifersüchtig und unglücklich sind
Weil sie nicht stark genug sind ihr Leben so leben wie sie es wollen .. können mir diese Leute nur leid tun

Ich hätte es nicht besser schreiben können 100%👍🏻

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Amaia:

Vor gut 50 Jahren, hättet ihr nichts machen dürfen, ohne euren Mann vorher um  Erlaubnis bitten zu müssen. 

Meine Mutter musste nie um Erlaubnis fragen! Es kommt nicht zuletzt darauf an wo und unter welchen Umständen man aufwächst!

 

vor 5 Minuten, schrieb Amaia:

die hier gegen den "Emanzipationsscheiss" wettern...

Ich finde es alles andere als emanzipiert, wenn man ständig darauf hinweisen muss wie emanzipiert man doch ist und zudem vergisst, dass Emanzipation und Gleichberechtigung nicht nur in eine Richtung funktioniert.

Noch immer werden Männer belächelt, die sich dafür entscheiden in Elternzeit zu gehen. Noch immer ist der Kindergärtner ein Exot. 
Wenn Frau einem Mann zweideutige und anzügliche Bemerkungen entgegenbringt, dann wird es als Flirt oder lockerer Scherz verstanden. Andersrum ist es ein sexistischer Übergriff und sollte möglichst sofort geahndet werden.

Nein, ich habe nichts gegen die Errungenschaften der vielen Frauen die aktiv für Anerkennung und Gleichberechtigung gekämpft haben, ich finde sie sogar regelrecht großartig, aber - und da wiederhole ich mich gern - ich habe etwas dagegen, wenn Gleichberechtigung nur in eine Richtung geht.

Geschrieben

Ja nur bedenke die 80‘ sind solange her wie in den 80‘die 40‘

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Carisma25:

Nur wo bleibt da der MeToo Aufschrei??

Eben! Genau das meine ich. 
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb agramae:

Ja, schau mal in die USA, wer z. B. großer Unterstützer von Trump war. Das waren Leute, die hier im Forum ehr im Bereich Fetisch zu finden sind, Stichwort Breeding und CDC. Und die meinen das tot ernst.
Ansonsten muss ich allerdings dem TE zustimmen, dass die Prüderie hierzulande teils seltsame Blüten treibt. Wenn ich angepflaumt werde, weil ich einer Frau die Tür aufhalte... Naja, passt dann eh nicht in mein Beuteschema.

Zuerst. Politik gehört nicht ins Forum. Es widerspricht denn Regeln.

Die größten Anhänger von Trump waren Leute die etwas gegen Ausländer haben, keine Waffen Reform wollen, Menschen mit anderer Hautfarbe gerne mal aufknüpfen wollen und die von andern mit Halbwahrheiten, Falschmeldungen und Falsche Interpretation von Tatsachen gefüttert worden sind.

☝ nicht alles was das riesen Baby gesagt hat empfinde ich als falsch

Zitat: „Das sind keine Menschen, das sind Tiere“ Zitat ende. Er meint eine bestimmt gruppe von Verbrechern (MS-13)

oder das Deutschland seine Verteidigungsausgaben von 2% nicht erfüllt. Ist auch richtig.

Verstehe mich nicht falsch. Ich mag ihn nicht. Ist wahrscheinlich derjenige der denn Präsidenten Status in lächerliche gezogen hat und viel mehr lügen als Wahrheiten erzählt hat. Arrogant, Dumm und weis der Teufel noch was. Erfolgreicher Geschäftsmann? Von wegen. 

bearbeitet von GentlemanGhost89
Geschrieben

Ich werd ja wohl noch in meinem Unterhemd und mit dem Bier in der Hand so einer Ollen hinterherpfeifen dürfen und ein bisschen vulgär sein. Wo kommen wir denn da hin? Das haben wir schon immer so gemacht.

eloquentundstreng
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BoomerFun:

"Sexistische Kackscheisse!" ist ein bei "Twitter" gängiges Todschlagargument. Ich - schon etwas älter - bin darüber ein wenig erstaunt. Meine Jugend fand in den 70ern statt. In den 80ern bin ich geradezu aufgeblüht. Was für ein Zeitalter! Was da alles ging und möglich war. Heute? Traut man sich ja kaum noch aus der Reserve. Überall lauern Menschen, die einem Sexismus unterstellen. Keine zweideutigen Zoten mehr. Immer nur: Schön alles korrekt, damit niemand was zu beanstanden hat.

Mir fiel ein, daß ich ein paar Schallplatten früher hatte, deren Coverfotos heute unmöglich wären. Ein Affront!

Wie seht ihr das ganze?

 

 

 

männer untereinander müssen sich nicht das recht absprechen lassen, mal einen zweideutigen witz zu machen.

wenn sich aber meine 19-jährige tochter im tennisclub vom trainer, in gegenwart von dessen männlichen schülern,
schlüpfrige bemerkungen über ihre oberweite anhören muss, damit der trainer bei seinen jungs punkten kann ist
das sexismus
. wenn ich dabei gewesen wäre, hätte ich im sehr klar gemacht: nie mehr oder er kriegt eine tracht
prügel (da bin wiederum ich etwas altmodisch :smiley:)

es ist doch häufig dasselbe. eine neue (durchaus berechtigte) denkweise kommt auf und es wird sofort übertrieben.
wenn das pendel einmal angestoßen ist, schwingt es bis zur gegenseite und kommt erst viel später dort zur ruhe,
wo es "sinnvoll" ist.
 

vor 2 Stunden, schrieb Blue2369:

Wenn sich Männer über Sexismus äußern, ist das fast schon zynisch. Wenn Frauen das machen, hat das seine Berechtigung.

was du schreibst, ist humbug! es redet nicht jeder mann am thema vorbei oder gar unsinn über sexismus!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb BoomerFun:

"Sexistische Kackscheisse!" ist ein bei "Twitter" gängiges Todschlagargument. Ich - schon etwas älter - bin darüber ein wenig erstaunt. Meine Jugend fand in den 70ern statt. In den 80ern bin ich geradezu aufgeblüht. Was für ein Zeitalter! Was da alles ging und möglich war. Heute? Traut man sich ja kaum noch aus der Reserve. Überall lauern Menschen, die einem Sexismus unterstellen. Keine zweideutigen Zoten mehr. Immer nur: Schön alles korrekt, damit niemand was zu beanstanden hat.

Mir fiel ein, daß ich ein paar Schallplatten früher hatte, deren Coverfotos heute unmöglich wären. Ein Affront!

Wie seht ihr das ganze?

 

 

 

Ganz genauso. Die moderne Prüderie ist m. E. nichts anderes als der Wiedergänger des guten alten protestantischen Pietismus, nur das Vokabular hat sich verändert. Was in den 50ern als "verdorben" und "Verstoß gegen die guten Sitten" galt, wird heute eben als "sexistisch" gebrandmarkt. Ein Unterschied ist, dass die lustvermeidenden Eiferer von damals sich immerhin noch Hoffnungen auf die ewige Seligkeit im Himmelreich nach ihrem gottgefälligen Leben machen durften; heute gibt es keine Belohnungen mehr, bestenfalls noch das Vermeiden von Strafe und Verfemung.

bearbeitet von sanftgeniesser
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BoomerFun:

"Sexistische Kackscheisse!" ist ein bei "Twitter" gängiges Todschlagargument. Ich - schon etwas älter - bin darüber ein wenig erstaunt. Meine Jugend fand in den 70ern statt. In den 80ern bin ich geradezu aufgeblüht. Was für ein Zeitalter! Was da alles ging und möglich war. Heute? Traut man sich ja kaum noch aus der Reserve. Überall lauern Menschen, die einem Sexismus unterstellen. Keine zweideutigen Zoten mehr. Immer nur: Schön alles korrekt, damit niemand was zu beanstanden hat.

Mir fiel ein, daß ich ein paar Schallplatten früher hatte, deren Coverfotos heute unmöglich wären. Ein Affront!

Wie seht ihr das ganze?

Das sehe ich schon lange so. In den 70ern und 80er Jahren war alles viel lockerer und freizügiger. Zum Baden ist man da nach Möglichkeit immer nackt gegangen. So ab Mitte der 90er setzte dann eine Rückwärtsbewegung ein, deren Urheber ich oftmals als scheinheilig betrachtete und auch heute noch betrachte.

Allerdings gab es über die Jahrhunderte immer irgendwelche gesellschaftlichen Entwicklungen in die eine oder andere Richtung

Einzig und allein der sexuelle Umgang mit Kindern und mit Einschränkung bei Frauen sind für mich permanent ungelöste Probleme, die auch unbeachtlich des gegenwärtigen Trends Fortbestand haben werden. Weil die Menschheit zum Einen nach wie vor nicht gewillt ist, diese Probleme überhaupt zu lösen, zum Anderen, weil gerade bei Bewegungen wie "Me too" Aussagen von (angeblich) Betroffenen immer mit der entsprechenden Vorsicht zu genießen sind. Es könnte ja gut möglich sein, dass mit der einen oder anderen Aussage angeblich Betroffener nur das Aufmerksamkeitssyndrom gepflegt wurde.

Und gerade beim Sex wird mindestens so viel gelogen wie sonst nur in der Politik.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb GentlemanGhost89:

Zuerst. Politik gehört nicht ins Forum. Es widerspricht denn Regeln.

Weshalb dann dein Beitrag??? 

eloquentundstreng
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb thinMan67:

Gesinnungsdiktatur, das ist wohl das große Ganze, das dahinter liegt. Man denke nur an "gendergerechte" Sprache, Greta und ihr Jünger, bis hin zu gewissen "hipen" Parteien.

Ich finde diese Entwicklungen alarmierend.

ich bin vollkommen bei euch, thinMan67 und sonnja1805, das ist alles gesteuert! eine neue sprache, corona sowieso,
chemtrails, die uns unfruchtbar machen! vom finanz-welt-judentum, bill gates, lieschen müller und kater carlo.

ich weiß nicht mehr, wo das hinführen soll...?  :clapping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb eloquentundstreng:

ich bin vollkommen bei euch, thinMan67 und sonnja1805, das ist alles gesteuert! eine neue sprache, corona sowieso,
chemtrails, die uns unfruchtbar machen! vom finanz-welt-judentum, bill gates, lieschen müller und kater carlo.

ich weiß nicht mehr, wo das hinführen soll...?  :clapping:

Sorry, aber im Off Topic gibt's einen eigenen Corona-Laber-Thread! Schon gewusst? 

Bitte, gern geschehen... 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BoomerFun:

Wie seht ihr das ganze?

 

Vielleicht sollten jetzt mal die Männer für ihre Emanzipation kämpfen.

Geschrieben

....Emannzipation..Efrauzipation...Egenderpation.....

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Kismet60:

Vielleicht sollten jetzt mal die Männer für ihre Emanzipation kämpfen.

Warum sollte ich ? Ich scherze mit Frauen ach manchmal anzüglich die meisten finden es toll... 

Ich stehe meinen  Mann im wahren Leben besser als mache Frau im Haushalt im Beruflichen sowieso also alles paletti...

Und wenn mal ne Frau eine anzügliche Bemerkung macht gehe ich darauf ein... und fühle mich nicht sexuell Belästigt. 

Geschrieben

Das was du schreibst kann ich völlig nachvollziehen. Wir entwickeln uns zurück .
Allein die Entwicklung unserer deutschen Sprache. Wir sprechen jetzt Transgender ! 🤮

Geschrieben

Eigentlich selber schuld, wenn es jemanden derart trifft, wenn irgendjemand etwas an Dir/Deinen Äusserungen zu beanstanden hat... Mann sollte kritikfähig sein, wenn es berechtigt ist und kann dazu stehen oder sich ggf. auch wehren, wenn es übertrieben erscheint. Mann kann und muss es nicht jedem recht machen. Früher gab es doch auch schon diese Extreme, nur fällt es heute auch durch die wahnsinnige Social-Media-Flut und die gewaltigen Kommunikationsmöglichkeiten viel mehr auf, denke ich...

Geschrieben

Ich mag es auch zweideutig. 😇 Ab und zu teste ich aus, wie subtil ich sein muss, dass andere die Zweideutigkeit nicht mehr verstehen/erkennen. Und das gerne in Situationen, wo man mit Zweideutigkeit nicht rechnet. Also wirklich erschwerte Testbedingungen. Mein Ergebnis: unverdorbenen Menschen merken es erst sehr spät. Bei verdorbenen Menschen reicht schon eine klitzekleine Vorlage und das Kopfkino ist an. 😉
Was lernen wir daraus? Man muss selber verdorben sein, um verdorbenes zu erkennen. Und seitdem mir das bewusst ist, prallen solche Sexismus-Vorwürfe an mir ab. Das ist deren Kopfkino und ich bin unschuldig 😇😋😁

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb spannend69:

nur fällt es heute auch durch die wahnsinnige Social-Media-Flut und die gewaltigen Kommunikationsmöglichkeiten viel mehr auf, denke ich...

Sorry, falsche Reihenfolge. Viele haben - womöglich in Folge der antiautoritären Erziehung - jegliche Umgangsformen "verloren" und ziehen in der Anonymität des Netzes so vom Leder, wie sie es von anderen "gelernt" haben. Keiner von denen würde im realen Leben die Tür zu einem mit Menschen besetzten Besprechungsraum aufreißen und irgendwelchen Unsinn lautstark absondern. Im Netz geht das - so haben die das gelernt. Die eigentliche Flut beginnt dann, wenn der daraus entstehende Konflikt ausgetragen wird. Der Thread mit der womöglich größeren Lust bei kurvigen Frauen ist gelebtes Beispiel und sogar die, die sonst nicht durch Hauen und Stechen aufgefallen sind, haben quasi ein Nichts emotionsstark verteidigt. Im realen Leben hätten die das nicht gemacht. Zudem werden dann noch Dinge ausgeschüttet, die mit der Thread-Frage nichts zu tun hatten. 

bearbeitet von Guter-Mann
eloquentundstreng
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Sorry, aber im Off Topic gibt's einen eigenen Corona-Laber-Thread! Schon gewusst? 

Bitte, gern geschehen... 

auch wenn du vorauseilend ein "bitte, gern geschehen..." schickst, möchte ich dir dennoch
meinen tief empfundenen dank für deinen überaus klugen ratschlag übermitteln...

... allein, was du vielleicht nicht bedacht hast, ist dieselbe argumentationsmethode,
die hier angewendet wurde. es ist die gleiche wie bei den querschlägern und verschwörungs-
theorikern - deshalb mein kommentar

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Sorry, falsche Reihenfolge. Viele haben - womöglich in Folge der antiautoritären Erziehung - jegliche Umgangsformen "verloren" und ziehen in der Anonymität des Netzes so vom Leder, wie sie es von anderen "gelernt" haben. Keiner von denen würde im realen Leben die Tür zu einem mit Menschen besetzten Besprechungsraum aufreißen und irgendwelchen Unsinn lautstark absondern. Im Netz geht das - so haben die das gelernt. Die eigentliche Flut beginnt dann, wenn der daraus entstehende Konflikt ausgetragen wird. Der Thread mit der womöglich größeren Lust bei kurvigen Frauen ist gelebtes Beispiel und sogar die, die sonst nicht durch Hauen und Stechen aufgefallen sind, haben quasi ein Nichts emotionsstark verteidigt. Im realen Leben hätten die das nicht gemacht. Zudem werden dann noch Dinge ausgeschüttet, die mit der Thread-Frage nichts zu tun hatten. 

"Antiautoritäre Erziehung" stell ich mal in Frage und der genannte Thread ist an mir vorbeigegangen. 😉

Der Umgangston ist aber eindeutig verroht, da geb ich Dir auf jeden Fall recht.

Grossmäuler, Stunksucher und Schlechtschwätzer gab es aber auch früher schon und klar fühlen diese sich im Netz deutlich sicherer. Früher nur, wenn sie in der Überzahl waren und sich dadurch stark fühlten... 😉

×
×
  • Neu erstellen...