Jump to content

Wundermittel gegen Rasierpickelchen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nicht gegen den "Strich" rasieren.Nach der Rasur wieder mit Rasierschaum (mein Favorit ist Nivea Sensitive) einschmieren und 15 Minuten einwirken lassen. Lockere Kleidung die und Baumwolle Unterhose die ersten 2 Tage.

Geschrieben

Vor kurzem gesehen...es gibt spezielle Peelings für Erdbeerbeine... soll auch im Schambereich unterstützen....

Geschrieben

Man muss halt nach den Ursachen schauen. Verletzte Haut, in die im Laufe der Zeit Pilze und Bakterien eindringen und sich entzündet. Dementsprechend muss man schauen wie man es a) vermeidet die Haut zu verletzen und b) Keime davon abhält, sich zu vermehren und die entsprechenden Bereiche zu infiltrieren.

Das heißt schonender rasieren und grundsätzlich Hautpflege betreiben, nicht nur vor/nach der Rasur.

Geschrieben

Danach großzügig mit penaten Creme einschmieren und du hast so gut wie keine Pickel mehr . Hat mir vor 28 Jahren ein Hautarzt empfohlen und er hatte recht .

Geschrieben

Ich habe für mich festgestellt, wenn ich in der wanne sitze und mich unter Wasser im Intimbereich rasierte, dann ist alles glatt und keine pickel.
Und man braucht keinen Schaum oder sonstiges..

Unnahbarer-Mann
Geschrieben

Rasiere regelmäßig, aber zum glück keine spur von sogenannte Rasierpickel . . . .

Geschrieben

1. Am Morgen rasieren
Der beste Zeitpunkt für’s Rasieren ist am Morgen unter der Dusche. Denn nach dem Aufstehen ist die Haut noch nicht so gut durchblutet – du kannst dich also nicht so leicht mit der Klinge schneiden und verletzen.

2. Heiß schneidet die Klinge besser
Die Rasierklinge solltest du zwischen den einzelnen Zügen immer wieder unter dem heißen Wasserstrahl auswaschen. Denn heißer Stahl schneidet besser. Du kannst den Rasierer davor auch „aufwärmen“ – z.B. die Klinge 10 Minuten in heißes Wasser legen.

3. Weg mit alten Klingen
Alle Rasurtipps bringen leider nichts, wenn die Klinge stumpf und verstopft ist. Tausche also brav die Klinge aus, sobald der farbige Feuchtigkeitsstreifen über den Klingen verblasst.

4. Rasierschaum einwirken lassen
Rasierschaum drauf und drüberrasiert? Geht zwar schnell, ist aber weniger effektiv. Lass den Rasierschaum lieber einwirken bis die Haare aufgeweicht sind.

5. Mit kaltem Wasser abspülen
Kaltes Wasser nach der Rasur schließt die Poren und verhindert, dass sich kleine Verletzungen entzünden.

6. Bodylotion verwenden
Nach der Rasur ist die Haut oft trocken und spannt. Kein Wunder, schließlich wird beim Rasieren ja auch die oberste Hautschicht „abgepeelt“! Deshalb solltest du dich nach der Rasur mit einer reichhaltigen Bodylotion eincremen, um die Haut mit genügend Feuchtigkeit zu versorgen.

Geschrieben

Probier es mit Sperma. Kommt ohnehin ganz in der Nähe raus 😄

Geschrieben

Spannende Diskussion, von Peeling über Pilze bis hin zu rasier Dich nicht. Dass man hier nix mehr ansprechen kann, ohne gleich gesagt zu kriegen, wie blöd man dich eigentlich ist...ohne Worte. 😂

War die FRAGE nicht, was man gegen den Rasurbrand machen kann? 🤔😅

Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich manches bestätigen.
- Problem tritt nicht auf, wenn ich EINMAL-Rasierer benutze. Und zwar so, wie sie heißen...ökologisch blöd, aber ein benutzter Rasierer kratzt bei der nächsten Benutzung und schon hab ich das Problem.
- Rasieren beim Baden oder nach dem Duschen hilft, Haut und Haare sind weich, das Ergebnis ist gründlicher.
- Schaum, Gel, Seife macht bei mir keinen Unterschied. Hauptsache die Klinge kann gleiten, sonst kratzt es sofort und wird wund -> Rasurbrand.
- Auf keinen Fall gegen die Wuchsrichtung rasieren. Auch meine Haut wird unempfindlicher wenn ich mich öfter rasiere, aber egal wie gewöhnt sie es ist, rasieren gegen das Haar gibt IMMER Rasurbrand. Bei mir jedenfalls.
- Nach dem Rasieren gut und viel eincremen, am besten mehrmals. Bei mir hat sich bewährt zuerst After-Shave Balsam zu nehmen (am besten sensitiv ohne Schnickschnack) und mit Bodylotion nachzucremen wenns eingezogen ist.

That‘s it, wenn ich das beachte habe ich keine Probleme, wenn nicht juckts und sieht für ne Woche scheiße aus. 🤷🏼‍♂️😅

Viel Erfolg und Grüße. 😉

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb chris76_h:

Spannende Diskussion, von Peeling über Pilze bis hin zu rasier Dich nicht. Dass man hier nix mehr ansprechen kann, ohne gleich gesagt zu kriegen, wie blöd man dich eigentlich ist...ohne Worte. 😂

War die FRAGE nicht, was man gegen den Rasurbrand machen kann? 🤔😅

Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich manches bestätigen.
- Problem tritt nicht auf, wenn ich EINMAL-Rasierer benutze. Und zwar so, wie sie heißen...ökologisch blöd, aber ein benutzter Rasierer kratzt bei der nächsten Benutzung und schon hab ich das Problem.
- Rasieren beim Baden oder nach dem Duschen hilft, Haut und Haare sind weich, das Ergebnis ist gründlicher.
- Schaum, Gel, Seife macht bei mir keinen Unterschied. Hauptsache die Klinge kann gleiten, sonst kratzt es sofort und wird wund -> Rasurbrand.
- Auf keinen Fall gegen die Wuchsrichtung rasieren. Auch meine Haut wird unempfindlicher wenn ich mich öfter rasiere, aber egal wie gewöhnt sie es ist, rasieren gegen das Haar gibt IMMER Rasurbrand. Bei mir jedenfalls.
- Nach dem Rasieren gut und viel eincremen, am besten mehrmals. Bei mir hat sich bewährt zuerst After-Shave Balsam zu nehmen (am besten sensitiv ohne Schnickschnack) und mit Bodylotion nachzucremen wenns eingezogen ist.

That‘s it, wenn ich das beachte habe ich keine Probleme, wenn nicht juckts und sieht für ne Woche scheiße aus. 🤷🏼‍♂️😅

Viel Erfolg und Grüße. 😉

Eins noch: Laserbehandlung hat ein Freund auf dem Rücken machen lassen. Dabei entstehen besonders bei den ersten Behandlungen punktuell starke Hautreaktionen. Das willst Du im Intimbereich nicht haben, davon würde ich absolut abraten und bin nicht sicher, ob eine solche Behandlung nicht an Körperverletzung grenzen würde. 🙈😅 Also Finger weg vom Lasern untenrum!!! ☝🏻🙈

Geschrieben

Erstmal ist es wichtig das du einen guten Rasierer nimmst, mit scharfer/neuer Klinge und nicht diese Einwegdinger. 
 

Dann ist Hanföl (das Speiseöl) zu empfehlen. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb DÜWStoj:

Babypuder ist der shit!!!!

Aber bitte ohne Talkum 🤪 ..

Geschrieben

Gurgel mal nach " Dick Johnson - Ball Wax"der ist echt super nach er Rasur.... oder über dauerhafte Haarentfernung mit Elektro Epilation nachdenken

Geschrieben

Wachsen lassen...
Dann gibts auch keine Pickel...😆😆😆

Geschrieben

Die Frage wurde letzte Woche bereits gestellt und beantwortet.Schau doch da mal

Geschrieben

Benutz mal
„dr. Severin Body Aftershave balm“
Das nach der Rasur drauf machen. Hat einen Eigengeruch aber verhindert bzw mildert rasierpickelchen deutlich!! Zumindest bei mir.

Geschrieben

Also ich habe die Erfahrung gemacht das nach dem Rasieren die Stellen die am schlimmsten sind mit kalten Wasser abspülen, sodass sich die Poren wieder schließen. Anschließend mit Bepanthen einreiben und ich hatte keine Probleme mehr damit.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nicht selten kommt das von stumpfen Oder verschmutzten Rasierklingen. 
Ich hab einen Wilkinson für‘s Gesicht und einen für den Körper. Die Klingen für‘s Gesicht nutze ich höchstens für drei bis vier Rasuren. Danach wird die Klinge für ebenfalls drei bis vier Durchgänge für den Körper genutzt. 
Irritationen rühren daher, dass durch die Rasur die Poren der Haare frei liegen und Schmutz eindringen kann. Auch die natürliche Hautbarriere ist nach der Rasur nicht mehr existent. Ergo nach der Rasur pflegen. Ne normale Bodylotion oder für‘s Gesicht halt Aftershave (das von Rituals ist mega geil!) langt. 
Unter der Dusche nutze ich einen Peelingschwamm (1,30€ bei AliExpress) und normales Duschgel zur Hautvorbereitung. Die handelsüblichen Rasierschäume und -gels trocknen die Haut schon beim ersten Gang aus. Das merkst direkt, wenn du nach dem ersten Gang mit den Fingern über die Stelle fährst. Deswegen Duschgel. 
Nach dem Rasieren dann die Klinge gut ausspülen und wenn du ein richtiger Pro bist, mit Octinisept oder einem anderen Desinfektionsmittel kurz absprühen, um Bakterien abzutöten. 🦠  

Ich hab damit null Probleme mit Rasurpickeln. Mein Turnus liegt bei alle 3 Tage Gesicht und alle 3-4 Tage Körperrasur. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich rasiere mich seit 25 Jahren regelmässig und bekomme schon lange keine "Rasierpickeli" mehr

×
×
  • Neu erstellen...