Jump to content

Fertigprodukte oder doch selbst gemacht?


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin kein begnadeter Koch, trotzdem koche ich überwiegend frisch.

Manchmal habe ich nach der Arbeit keine Lust, dann darf es ein Döner sein.

Fertigprodukte findet man bei mir nicht.

Oft kann ich beim Bäcker nicht an den Teilchen vorbei gehen.

Ich achte aber darauf, immer frisches Obst und Gemüse im Haus zu haben.

Geschrieben

Ich Koch auch nach Möglichkeit alles selbst
Wenn TK , dann auch selbst gemacht

Geschrieben

Ich koche gern und oft und abwechslungsreich. Fertigprodukte für zu Hause schmecken mir fast alle nicht...aber ab und zu mal zu Mc Donalds schmeckt mir auch. Genauso wie was vom Asia vom Italiener oder ähnlichem.

Geschrieben

Ich koche täglich frisch und backe bei Bedarf. Convenience-Produkte findet man in meinem Haushalt eher nicht, Ausnahme : gelegentlich BIO TK Gemüse.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Blue2369:

Viele sind hier schon arrogant, was Fertigprodukte angeht. Schon mal daran gedacht, dass es genug Menschen gibt, die sich die frischen Sachen gar nicht mehr leisten können? Und gerade die sind es, die am meisten bedroht sind von Corona.

Arrogant? Nein, das Gegenteil von faul. Für das Geld für Fertiggerichte kannst du auch ans Gemüseregal beim Discounter. Wir reden jetzt nicht von Leuten, die Nudeln mit Ketchup essen. Viermal Pizza kostet auch Geld. 

Geschrieben

Ich musste mich auch aus gesundheitlichen Gründen mehr mit meiner Ernährung auseinander setzen. Mittlerweile geniesse ich es sehr, verwerte die Lebensmittel so gut es nur geht, habe für stressige Tage, an denen mir die Zeit fehlt, einen Vorrat im Tiefkühler. Essen ist für mich Genuss. Dafür nehme ich mir dann möglichst auch die Zeit.

Geschrieben

...wer nur kauft all diese Fertigprodukte..?..
...ein Hauptstandbein der Supermärkte...
...wenn ja alle fast NUR frisch zubereiten...
.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Blue2369:

Viele sind hier schon arrogant, was Fertigprodukte angeht. Schon mal daran gedacht, dass es genug Menschen gibt, die sich die frischen Sachen gar nicht mehr leisten können? Und gerade die sind es, die am meisten bedroht sind von Corona.

Mal dran gedacht, das Fertigprodukte zwar erstmal günstiger erscheinen, es aber gar nicht sind? Wir kochen frisch und essen davon manchmal 2 Tage...Ergo ist es günstiger und wir wissen, was drin ist..

Man muss natürlich auch drauf achten, wo man einkaufen geht und vielleicht nicht immer Markenprodukte kaufen...

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb sonnja1805:

...wer nur kauft all diese Fertigprodukte..?..
...ein Hauptstandbein der Supermärkte...
...wenn ja alle fast NUR frisch zubereiten...
.

War das Thema? Wenn es nicht genug Käufer gibt werden sie wohl nicht verkauft. Ich habe für mich geschrieben und gefragt! 

vor 4 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Mal dran gedacht, das Fertigprodukte zwar erstmal günstiger erscheinen, es aber gar nicht sind? Wir kochen frisch und essen davon manchmal 2 Tage...Ergo ist es günstiger und wir wissen, was drin ist..

Man muss natürlich auch drauf achten, wo man einkaufen geht und vielleicht nicht immer Markenprodukte kaufen...

 

Bingo! 

Geschrieben

Komischerweise koche ich fast nur für 2 Personen... Für mich alleine fast nie 🤔

Geschrieben

Nene, ich koche ja echt gerne, aber wie soll das denn gehen.

Gehe 13Uhr aus dem Haus und bin ca 22:30 wieder zurück. Das geht immer 9 bis 10 Tage am Stück. Da geht's doch gar nicht ohne was schnelles auf die Gabel.

Saugen, wischen, putzen, Bad wienern, Wäsche machen?? Ich schaffe im Moment höchstens ein mal die Woche nen Auflauf mit frischem Gemüse für 2 Tage.

 

Geschrieben

Ich benutze auch ab und an Fertigprodukte, aber es schmeckt mir einfach besser, wenn ich selbst koche. Wenn ich mir Fast Food gönne, dann ist es mal was vom Türken oder Inder oder alle Jubeljahre mal KFC. Es ist nix Verwerfliches daran, wenn man nicht immer selbst oder frisch kocht, aber es sollte nicht überwiegen, dass man sich Fertigessen holt. Selbst kochen ist einfach und lecker.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Johanna_Katharina:

Nene, ich koche ja echt gerne, aber wie soll das denn gehen.

Gehe 13Uhr aus dem Haus und bin ca 22:30 wieder zurück. Das geht immer 9 bis 10 Tage am Stück. Da geht's doch gar nicht ohne was schnelles auf die Gabel.

Saugen, wischen, putzen, Bad wienern, Wäsche machen?? Ich schaffe im Moment höchstens ein mal die Woche nen Auflauf mit frischem Gemüse für 2 Tage.

 

Muss ja nicht kochen sein. Wenn ich deinen Wochen Ablauf höre... Kompliment! Meinte ja nur.. Muss ja nicht Kochen sein. Brot. Butter. Tomate, Gurke dazu. Passt doch. Aber lieber sowas, als irgendwas aus der Tuete. 

Geschrieben

Nicht immer ist Zeit selbst zu kochen, dann macht es auch ein Döner oder Burger.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb PhotographyLover:

.....

Man muss natürlich auch drauf achten, wo man einkaufen geht und vielleicht nicht immer Markenprodukte kaufen...

 

Zwischen Markenprodukten und Hausmarken der Discounter gibt es Preisunterschiede bis zu 200%. Und das bei gleicher Qualität. 

Fertigprodukte sind letztlich immer teurer als Frischeprodukte. Einfach mal richtig rechnen. Ich nehme die Bio-Ware da mal außer Betracht

Geschrieben

Fertigmahlzeiten aus dem Supermarkt schmecken mir einfach nicht. Da koche ich lieber selbst. 

Echt selten, dass ich mir mal etwas unterwegs an der Pommesbude oder bei BK mitnehme. 

Krankenhausessen ist der Horror für mich.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Spicy_:

Zwischen Markenprodukten und Hausmarken der Discounter gibt es Preisunterschiede bis zu 200%. Und das bei gleicher Qualität. 

Fertigprodukte sind letztlich immer teurer als Frischeprodukte. Einfach mal richtig rechnen. Ich nehme die Bio-Ware da mal außer Betracht

Netterweise ja noch vom gleichen Hersteller😉 Nur andere Etiketten. Ist ja auch nicht mal neu. 

Geschrieben

Aus einer Laune heraus hab ich das ganze Fertigzeugs verbannt. Aus der daraus entstandenen Überzeugung wird nun alle selbst gemacht, auch Brot und Brötchen.
Ich kaufe seit längerer Zeit nur noch Bio-Produkte, zum Backen nur unbehandeltes Mehl.
Wurst ist fast total aus meinem Sortiment verschwunden, Fleisch gibt es extrem wenig.
Mir geht es sehr gut dabei. Und wirklich teuer ist es auch nicht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kuschelbär190176:

 

IMG_20210320_191959.jpg

Gibt es jeden..jeden Tag..köstlich 👍🍀

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Gibt es jeden..jeden Tag..köstlich 👍🍀

Und nu. Wenn Beitrag, denn auch Rezept. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Klaudina:

Und nu. Wenn Beitrag, denn auch Rezept. 

Für einen Obstsalat??

Geschrieben

Hm... sowohl als auch. Wobei ich aber auch bei Fertigfutter auf die Zutatenliste gucke. Gibt solches und solches.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MunichByNight:

gelegentlich BIO TK Gemüse.

Naja, über das "Bio" lässt sich streiten, sofern nicht selbst angebaut.

Aber TK-Gemüse/Obst hat sogar mehr Vitamine und Nährstoffe als frisches. Da es frisch vom Feld, umgehend eingefroren wird und nicht durch Lagerung, Temperaturunterschiede und Licht, diese Eigenschaften verliert. Es sei denn, die Kühlkette wurde unterbrochen. 😊

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LovleyMaria_68:

Für einen Obstsalat??

 

Gerade eben, schrieb LovleyMaria_68:

Für einen Obstsalat??

Sorry. Das Foto war für mich undefinierbar. Aber was hat das mit Kochen und Fertigprodukten zu tun? Rückfrage wohl erlaubt. 

×
×
  • Neu erstellen...