Jump to content

Fertigprodukte oder doch selbst gemacht?


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Blue2369:

Viele sind hier schon arrogant, was Fertigprodukte angeht. Schon mal daran gedacht, dass es genug Menschen gibt, die sich die frischen Sachen gar nicht mehr leisten können? Und gerade die sind es, die am meisten bedroht sind von Corona.

So teuer ist gekocht gar nicht, wenn man weiß wie.

 

Ich selbst Koche von 10 essen im Schnitt 9 selbst, das was es ab und zu gibt ist ein döner und ein schlemmerfiele 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehler
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Blue2369:

Viele sind hier schon arrogant, was Fertigprodukte angeht. Schon mal daran gedacht, dass es genug Menschen gibt, die sich die frischen Sachen gar nicht mehr leisten können? Und gerade die sind es, die am meisten bedroht sind von Corona.

Glaubst du wirklich selbst, was du da erzählst?

Die Mähr, das Fertigchappi billiger ist, im Vergleich zu selbst kochen wurde schon widerlegt.

Geschrieben

Ich mochte noch nie „Lebensmittel“ deren Bestandteile ich nicht auf den ersten Blick identifizieren kann. Ich koche immer selbst und auf Dienstreise esse ich auch nur Dinge, die erkennbar nicht vermanscht sind. Ich mag keine verarbeiteten Lebensmittel 😫

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blue2369:

Viele sind hier schon arrogant, was Fertigprodukte angeht. Schon mal daran gedacht, dass es genug Menschen gibt, die sich die frischen Sachen gar nicht mehr leisten können? Und gerade die sind es, die am meisten bedroht sind von Corona.

Das ist Blödsinn  was du schreibst.  Man kann auch  frisch  günstig  kochen.  

 

Geschrieben

Ich kenne es schon von meiner Mutter so, dass alles frisch gekocht wird und null Fertigwürze, Fertigprodukte gekauft und benutzt werden.
Mir persönlich schmeckt das alles auch gar nicht und ich habe meine Tochter ebenso großgezogen.
Ich arbeite seit 30 Jahren in der stationären Kinder und Jugendhilfe mit schwererziehbaren Jungs und die lieben meine Kochkünste. Gerade eben habe ich wieder für 12 von ihnen gekocht.
Ab und an hole ich mir mal was bei MC oder nen Döner oder ne Pizza, aber höchst selten .
Ich esse auch nur selbergebackenen Kuchen.
Teilchen oder Torten und Kuchen vom Bäcker esse ich nur alle Schaltjahre mal und Torten mag ich gar nicht

Geschrieben

Das Menschen sich keine unverarbeiteten, frischen Lebensmittel leisten können, ist schlichtweg gelogen. Dazu gibt es zig TV Experimente und jede Menge Beispiele, die das widerlegen.
Wenig Geld zu haben, bedeutet nicht, sich schlecht ernähren zu müssen.

Geschrieben

mit eigener Hand erschaffen ist das schönste und auch das billigste leider sind viele nur zu bequem geworden ihre Zeit und halt die Arbeit zu investieren nichts macht sich von selbst

Geschrieben

Es gibt gute und schlecht Fertigprodukte.
Kommt immer auf die Lage der Person an. Als Single habe ich oftmals Fertiggerichte geholt, da diese was Preis angeht einfach unschlagbar sind. Wenn man dann plötzlich für mehrere kocht, dann lohnt es sich nicht mehr.
Tiefkühl Pizza und Teigtaschen findet man bei mir oft im Gefrierfach, im Angebot ist beides einfach unschlagbar günstig und leicht zuzubereiten.
Oft genug koche ich jedoch einfach selber, weil man ja auch nicht dauernd das selbe essen will.

Übrigens wer denkt, nur weil er/sie selber kochen, sei es firsch und unverarbeitet, der täuscht sich. Solange man nicht sein eigenes Obst anpflanzt und die eigenen Tiere schlachtet, ist rein garnichts fisch und unverarbeitet.

Geschrieben

...da gibt es ja noch verschiedene Spritzgebäcke...::..
...Speckulatius...
....Ejakulatius

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Ich lebe zwar allein, jedoch würde ich keine Convenience Food kaufen..kochen..die Lebensmittel sehen und schnuppern und schnippeln..macht mir Freude.

Ich liebe das auch sehr! Bei Salat oder Gemüse schnippele ich alles in unterschiedlichen Formen, damit es auch fürs Auge was ganz Besonderes ist. Ich geb da echt Liebe mit hinein 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Ich liebe das auch sehr! Bei Salat oder Gemüse schnippele ich alles in unterschiedlichen Formen, damit es auch fürs Auge was ganz Besonderes ist. Ich geb da echt Liebe mit hinein 

So ist es, schon die Farben und die Düfte wenn man etwas frisch anschneidet.. dann noch der Duft von frischen Kräutern...

Selbstgemachte Soßen..da bin ich so viel am Kosten, das ich aufpassen muss das noch genug fürs Essen übrig bleibt..

Kochen ist einfach der Genuss..sehen, riechen, schmecken❤

bearbeitet von LovleyMaria_68
Tippfehler
Geschrieben

Dieser ganze Fertigfraß kannst vergessen. Konservierungsstoffe von keine Ahnung bis .
Wenn man was selbst macht von Salat oder Suppe, da weist was drin ist.
Leider ist die Zeit manchmal knapp. Da gibt es fertig Pizza. Aber die wird noch bisschen frisiert vom Geschmack.
Hoffe dir geht es wieder gut 🙂

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

So ist es, schon die Farben und die Düfte wenn man etwas frisch anschneidet.. dann noch der Duft von frischen Kräutern...

Selbstgemachte Soßen..da bin ich so viel am Kosten, das ich aufpassen muss das noch genug fürs Essen übrig bleibt..

Kochen ist einfach der Genuss..sehen, riechen, schmecken❤

Es ist ein kreativer und sinnlicher Akt 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Ich lebe zwar allein, jedoch würde ich keine Convenience Food kaufen..kochen..die Lebensmittel sehen und schnuppern und schnippeln..macht mir Freude.

 

IMG_20210320_191959.jpg

Geschrieben

Ja leider schiebt uns die Industrie nur noch Schrott unter. Will man Gesund leben muss man alles selbst machen. Ich hab zB regelmäßig Probleme wenn ich Süßes vom vermeindlichen Bäcker esse. Das ist alles nur noch mit Fruktose-Glukose-Sirup gepanscht. Davon bekomme ich dann fast immer Sodbrennen. Lasse ich den Schrott weg, dann geht es mir wesentlich besser. Ich schaue aktiv im Laden ob das Zeug da drin ist. Und ja es steckt schon fast überall drin.

Geschrieben

Wenn ich selbst kochen muß wird die Küche schnell sehr eintönig. Ich kann nicht kochen, hatte aber bisher auch das Glück bekocht zu werden. Früher meine Frau, heute mal die eine Tochter mal die andere. 

Geschrieben

Ich koche täglich frisch. Tüten Futter und Fertig Pizza gibt es schon lange nicht mehr. Suppen und Co sind selbst gemacht ein Hochgenuss.

Geschrieben

Beides. Jw nachdem wie ich auch Zeit habe und dann vorallem Lust dazu

Geschrieben

Ich verzichte schon immer weitestgehend auf diesen Fertigkram und kaufe bewusst und hochwertig ein. Albern finde ich das gar nicht.
Albern finde ich eher was manche sich für einen Kram reinstopfen.

vor 54 Minuten, schrieb Blue2369:

Viele sind hier schon arrogant, was Fertigprodukte angeht. Schon mal daran gedacht, dass es genug Menschen gibt, die sich die frischen Sachen gar nicht mehr leisten können? Und gerade die sind es, die am meisten bedroht sind von Corona.

Das ist ziemlicher Blödsinn. Meine Freundin, Friseurin mit Aufstockung vom Amt, drei Kinder, alleinerziehend, beweist täglich das Gegenteil. Bewusst einkaufen ist das Geheimnis. 

 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Blue2369:

Viele sind hier schon arrogant, was Fertigprodukte angeht. Schon mal daran gedacht, dass es genug Menschen gibt, die sich die frischen Sachen gar nicht mehr leisten können? Und gerade die sind es, die am meisten bedroht sind von Corona.

Ich habe meine Meinung geäußert und nach Erlebnissen in Klinikaufenthalten festgestellt, dass ich Fertigzeug nicht mehr abkann. Und die Argumentation billiger ist ein Witz. Geh in einen Discounter. Gemüsebereich. Beutel Kartoffeln, Karotten, Champignons. Zwiebeln. Knoblauch, Kohl. Bisschen Käse, Milch, Mehl, Gewürze. Fuer mich ist das Faulheit. Und gerade derzeit haben doch viele Menschen mehr Zeit als normal. Fertiggerichte kosten auch Geld! Rechne mal viermal TK Pizza rauf. Dafuer kannst du mit bisschen Grundausstattung Kueche locker zwei oder drei Tage. Plus Resteessen. 

 

Geschrieben

Esse auch keine Fertiggerichte aber ich mache auch kein Drama, wenn Sohn mal ne Fertigpizza möchte

Geschrieben

In jedem Fall selbst kochen, mit frischem Gemüse und Kräuter...weniger Zucker und Salz.. selbstgemachter Joghurt ..hmmm..:relaxed:

Geschrieben

Selbst Kochen ist das Beste... wenn du ein Krankenhaus Aufenthalt hinter dir hast, Empfehle ich dir Meiterrane Küche zu Kosten. Leicht Bekömmlich, Nahrhaft,, Einfach zu Zubereiten. Fisch, Mageres Fleisch, guter Oliven Öl. Nudeln in verschiedene Varianten. Damit Tust dein Körper und Seele nur Gutes.

Geschrieben

Das ist nicht albern, ist doch toll. Da weißt du wenigstens was du isst. Mache ich schon ewig. 👍

×
×
  • Neu erstellen...