Jump to content

Wie steht die Damenwelt zu Freundschaft plus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Über kurz oder lang funktioniert es einfach nicht. Da kann man sich schönreden was man will. Irgendwann kommen Gefühle oder andere Situationen die das ganze schwierig bis unmöglich machen.

Geschrieben

@sternenboom...die frauen heuzutage wollen immer gleich Beziehung.
wo hast das denne gelesen....🤷‍♂️

Geschrieben

Viele Männer reden von Freundschaft +, aber wollen doch nur das Plus. Das ist den meisten Frauen dann zu einseitig.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb sternenboom:

Ich hatte schon lange keine freundin mehr..die nicht nur meine freundin ist mit der man über alles reden kann.sondern auch mit ihr in der kiste ist..

die frauen heuzutage wollen immer gleich Beziehung.aber ich will eigentlich als erstes immer nur Freundschaft.was sich danach entwickelt ist immer sone sache.wie stehen die damenwelt auf Freundschaft plus

Wo ist dein Problem? Eine Anbahnung ist eine Anbahnung. Es gibt mehrere Eckpfeiler, die erfüllt sein müssen, damit es für eine Beziehung reicht. Grundlegende Chemie, gemeinsame Interessen, harmonisches Miteinander, gleiche intellektuelle Wellenlänge und auch eine Übereinstimmung im Sexuellen. Das muss eben herausgefunden werden. Wenn es scheint zu passen, können sich beide doch auch auf mehr einlassen - macht ja auch Spaß sich zu erkunden. Du scheinst einer Beziehung ja nicht ablehnend gegenüber zu stehen. Sag einfach ganz ehrlich, wie es diesbezüglich um Dich steht. Dass du einem Mehr aufgeschlossen gegenüber wärst, aber eben erst einmal sehen möchtest, ob es harmoniert, dass du ggf. aktuell noch abwartend bist, vielleicht noch gebrannt von einer vorigen Beziehung. Für Dich zählt doch schon Freundschaft mit zum gewünschten Umfang dazu, also würdest Du gern einiges über die Bettkannte hinaus mit ihr unternehmen wollen. Wenn man es nun nicht unter die Vokabeln F+, Freundschaft, Beziehungsanbahnung, Affäre presst sondern offen wie hier umschreibt wissen 1. beide woran sie wirklich sind und worüber sie wirklich reden und 2. stellen fest, dass sie vermutlich ähnliches wollen. 

 

Vermutlich ist Dein Alter ein Problem: Selbst habe ich mit 40+ eher Frauen kennen gelernt, die keine neue Beziehung wünschten oder nur wenn es sehr, sehr gut passt und es da durchaus miteinander in einer Affäre/F+ probieren würden. <Klischeemodus> So in den 30ern tickt bei den Damen halt noch die biologische Uhr. Ohne Kinder sind sie hormonell im Modus, einen Mann zwecks Familiengründung binden zu müssen.</Klischeemodus> Ich habe durchaus mit Frauen in den 40ern gesprochen, die explizit eine F+ favorisieren. Insbesondere alleinerziehende Mütter, die einiges vermissen: Den im Café Händchen-Halten, Spaziergang Arm-in-Arm natürlich das gewisse Plus aber nicht unbedingt einen Mann, der in die strenkg getakteten Abläufe ihrer kleine Familie hineinfunken. Also es gibt die Unterschiedlichsten Modelle und die wechseln offenbar auch je nach Lebensabschnitt. Neben Ehrlichkeit (unbedingt!) könnte eine andere Lösung sein, in anderen Altersklassen zu suchen - also Damen in den 20er, die in ihrem Lebensplan noch Zeit zum Spielen sehen oder in den 40ern, die nach Trennungen erst einmal genug von (zu) festen Bindungen haben. 

 

 

vor 7 Stunden, schrieb Mauseline240581:

Ich hatte bereits das Vergnügen, eine Freundschaft mit Plusfunktion zu haben.
Leider (aber auch verständlicherweise) war damit Schluss, als er eine Partnerin gefunden hat.
Vorher sind wir durch die Clubs gezogen, sind gemeinsam FKK schwimmen gegangen, waren zusammen essen, haben gemeinsame Freunde besucht...
Es war eine sehr schöne Zeit, an die ich sehr gerne zurück denke.

Ja, damit wird man rechnen müssen. Neue Partnerin / Partner aber auch die beteiligten selbst haben damit durchaus Probleme. Zumindest, wenn es nicht deutlich vor Beginn der neuen Beziehung ein Downgrade von F+ zu F erfolgt ist und da die Fronten klar sind. 

Geschrieben

Ich lehne F+ für mich ab, da nicht die Freundschaft sondern das + im Vordergrund steht. Meine Partner (Beziehung/Ehe) waren immer auch meine besten Freunde

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Viele Männer reden von Freundschaft +, aber wollen doch nur das Plus. Das ist den meisten Frauen dann zu einseitig.

Oder umgekehrt. Offen aussprechen ist eine Lösung. 

Geschrieben

Freundschaft +.. nun ja ... gemeinsame Unternehmungen in der Freizeit, und ja auch Sex

Augeklammert sind dabei... Frau wäscht, bügelt etc für den Herren,  wärmt die Hauspuschen für den Mann an, serviert im sein Bier :)

Das kann sehr gut funktionieren. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Die meisten Menschen die ich kenne führen solange F+, bis sie an dem Punkt angelangt sind, an dem das Selbstwert an die 1. Stelle rückt. 
 

Wenn ich einen Hallodri (schöneres Wort für Fuckboy) habe, dann brauche ich da keine seltsame Freundschaft. Dann kann ich mit dem gut Sex haben und gut. 
Wenn daraus eine Sympathie entsteht, dann baue ich zu den Menschen eine Beziehung auf. Auch eine Freundschaft ist eine Beziehung und ich finde es feige, wenn man diese dann ganz unverbindlich und schwammig halten will. 
Meine Freundschaften sind nicht unverbindlich. Ich bin für meine Freunde da, 24/7 und ich stehe zu ihnen und gehe mit ihnen in Beziehung. 
Wenn ich mit einem Mann Sex habe UND eine Partnerschaft/Freundschaft aufbaue, dann ist das für mich eine Liebesbeziehung. 
Ich habe keine Lust darauf einen Menschen im Leben zu haben, der dann denkt Schönwettersegler sein zu können ;-) 

 

Mag sein, dass diese Sache für andere funktioniert, mich turnt es brutal ab.  

bearbeitet von Apharis
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Rosenrot73:

Ne heutzutage wird kopflos auseinandergerannt, wenn  ein kleines Wölkchen am Horizont auftaucht. 

Das ist das, was mich mittlerweile von einer Beziehung abhält. Man investiert, man steckt Arbeit rein, aber sobald auch nur irgendein noch so kleines Problemchen auftaucht, welches die rosarote Seifenblase einiger Frauen gefährdet wird man abserviert.

Daher hatte ich die letzen Male nur auf Freundschaft plus gesetzt. Obwohl ich weiß das es nur ein kurzfristiges Arrangement ist. (Zumindest meiner Erfahrung nach)

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb sternenboom:

.wie stehen die damenwelt auf Freundschaft plus

Kindergarten

Geschrieben

Hatte ich einige Jahre , klappte wunderbar da wir uns von vornherein Grenzen setzten und uns einig waren. 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Alfonso:

Oder umgekehrt. Offen aussprechen ist eine Lösung. 

Beim ausgiebigen Schreiben vorher, heißt es immer ich will auch was Dauerhaftes, Freundschaft+  ..blablabla.. und nachher wollen sie doch nur das +  und dafür haben sie höchstens zweimal im Monat Zeit. Empirische Erfahrungswerte.

Geschrieben

Ich hatte noch nie eine F+, kann es mir aber vorstellen.

Habe bei dem Gedanken auch eine bestimmte Frau im Kopf, mit der das funktionieren könnte.

Sie liebt ihre Unabhängigkeit und eine feste Beziehung würde sie einengen.

Aber, die Freundschaft würde im Vordergrund stehen. Das ist natürlich nur theoretisch.

Als Single kann ich besser Nägel mit Köpfen machen und gleich eine Beziehung anstreben.

Geschrieben

Als Erstes habe ich den Eindruck für viele Frauen gibt's ausschließlich schwarz oder weiß.

Also entweder eine "feste Beziehung" (was immer man darunter auch versteht, wie Frau dies ganz individuell definiert. Da sind die Optionen unendlich und ganz individuell).

Vieles was hier manchmal als Beziehung bezeichnet wird, wäre für mich bestenfalls sowas wie Freundschaft Plus und nicht mal dafür würde es mir reichen.

Der bessere Ausdruck wäre wohl "Bedarfsgemeinschaft".

 

Oder eben der gelegentliche Fick mit mehr oder weniger Unbekannten.

Also irgendwie als Pendant zum männlichen Nuttenbesuch, nur eben als Frau ohne Bezahlung aber entsprechend auch eher emotions- und gefühllos, Geilheit und Lustbefriedigung mal aussen vor gelassen.

Öfter mal Abwechslung, trifft man sich evtl. öfter-ok, turnt aufeinander rum...

Reicht der Frau das Eine mal wollte Sie's eben so, kommt's eher von Seiten des Mannes war er eben ein notgeiles Arschloch der Sie nur benutzen wollte...

Solange man zu dieser Form der Lustbefriedigung steht- alles ok. Meins ist's nicht.

 

Meine Welt ist da durchaus etwas bunter und ICH entscheide die Farben zu einem großen Teil selber.

Freundschaft Plus bedeutet für mich nicht, dass ich Freitag anrufe, wenn Dienstag mal grade keine Zeit hat.

Ich investiere Gefühle, meine Zeit und meine Lust und ich erwarte, dass das auch zurück kommt. 

Ich suche dafür nicht meine "Traumfrau", evtl. entwickelt Sie sich ja dazu, wer weiß.

Und wenn's für eine "Beziehung" nicht reicht wär's natürlich optimal, wenn Beide sich da einig sind. 

Da müssen aber eben auch 2 Personen zusammenfinden die emotional und v.a. geistig in der Lage sind zu kommunizieren.

Viele (Frauen) verwechseln ja mittlerweile Kommunikation mit tippsen, chatten und dem Schreiben von Kommentaren als Lebensratgeber für andere.

 

Mir ist es abschließend wesentlich sympathischer und ICH finde es wesentlich niveauvoller eine Freundschaft Plus aufzubauen, als ständig mit irgendeinem naiven Dummchen Spielchen zu spielen.

Ich fände es als wesentlich unbefriedigender, ständig nur als kurzer, einmaliger Snack zu dienen.

Bei ner Freundschaft Plus weiß ich zumindest, dass ich mehr bin...auch wenn's evtl. nicht zu ner "Beziehung" reicht.

Aber das weiß man mittlerweile ja nicht mal mehr in ner Beziehung selbst.

Und wenn ich's evtl. ein oder 2 Mal pro Jahr vor Geilheit gar nicht mehr aushalte, find ich z.b. mittlerweile sowas wie ne geile /Tantra(Massage) gegen Cash wesentlich befriedigender als für's abspritzen zu bezahlen oder mir eben "kostenlos" ständig wechselnde Betthäschen zu holen.

 

 

 

 

Geschrieben

Freundschaft+: Man versteht sich super, kann sich toll unterhalten, vertraut sich, geiler Sex und gleichzeitig steht man auf dem Flur um sich die Türen für andere offen zu halten. Warum und wofür? Man könnte die Türen auch einfach zumachen und genießen das alles passt und Spaß hat.

Geschrieben

Sehenswertes Thema. Ich habe so viel negatives ggu. F+ nicht erwartet

Wenn man sowieso keine gemeinsame Kinder, Miete oder Hypotek hat... Was will man noch außer Freundschaft und Sex?

Liebe?

Oh Got! Ich versuche mich realistische Ziele zu setzen

Sonst wäre ich auf liebe.de gegangen

×
×
  • Neu erstellen...