Jump to content

Einsam nach langer Beziehung, was tun?


ra****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Na, Freunde anrufen, besuchen, einladen, mich besuchen lassen. 
Mit der Familie quatschen, oder KollegInnen… usw :-) 

 

Ganz wichtig: den Mund auf machen, wenn man Gesellschaft sucht und braucht. Einsam sind wohl die wenigsten wirklich. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wichtig ist auch zu verstehen, dass nach einer Talfahrt mit dem einsam sein etc auch irgendwann es bergauf geht. Dieses Ziel, diese Licht am Ende des Tunnels  darf man nicht aus den Augen verlieren... "irgendwann gehts wieder aufwärts" und dann kann eine solche Krise auch überstehen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 10.3.2021 at 16:22, schrieb raffy005:

Was macht ihr, um euch nicht einsam zu fühlen?

smilie_tra_188.gif...wenn ich in dieser Bretagne bin, öffne ich spontan zwei Dosen 'Thunfisch in eigenem Saft', schließe meine Äuglein und denke an alte Zeiten.   1683340071_HumorIronie.jpg.6f548d271c329bd0e982219e54c31350.jpg

Geschrieben
Dienstag um 23:16, schrieb Gegen-Gift:

smilie_tra_188.gif...wenn ich in dieser Bretagne bin, öffne ich spontan zwei Dosen 'Thunfisch in eigenem Saft', schließe meine Äuglein und denke an alte Zeiten.  

Hahahaha

Geschrieben

Ja gut, man hat wieder mehr Zeit für seine Freunde, die man evtl. etwas vernachlässigt hat während der Beziehung. Man hat wieder viel mehr Zeit für seine Hobbies und kann abschalten und evtl. auch mal drüber nachdenken, was falsch lief, mal alleine nen Urlaub planen und buchen und arbeiten.

Geschrieben
Ich hab mich damals (Trennung nach 30 Jahren) zuerst mal täglich betrunken und selbst bemitleidet. Ich denke, das ist normal. Nach drei Wochen habe ich mich auf Tinder und Badoo angemeldet und soviele Frauen getroffen wie nur möglich. Nicht mal unbedingt für Sex; manchmal sind wir einfach spazieren gegangen oder haben gequatscht oder waren im Kino etc. Das hat mir gezeigt, dass ich doch noch interessant und begehrenswert bin und nicht bloss ein alter Sack, den man in die Wüste schickt. Inzwischen brauche ich das nicht mehr, aber damals hat es mir sehr gut getan und ich habe in der Zeit echt tolle Frauen kennengelernt, mit denen ich zum Teil immer noch in Kontakt bin.
Geschrieben
Am 10.3.2021 at 16:30, schrieb Joelle77:

Denn ersten und wichtigsten Schritt hast du ja schon gemacht : dich bei poppen angemeldet und einen Fred aufgemacht um Mitleid zu erhaschen.
Eigentlich muss du nur noch regelmäßig ins Postfach gucken und dir eine Dame aussuchen 😜

Sehr schwierig hier, denn das versuche ich seit Jahren hier. 

Ob es an meinem Profil liegt oder dem Alter oder meiner Vergangenheit weiß ich nicht sicher, aber ich bin ich beschreibe mich zu 100%ehrlich und mache keinem falsche Hoffnungen. 

Vielleicht ist es das, keinem was vor zu machen und einfach ehrlich zu sein. 

Dann kann ich es auch nicht ändern, bin halt wie ich bin. 

Nur Mensch. 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ich war 10 Jahre mit meiner Freundin zusammen ,wir haben höhen und tiefen mitgemacht hatten viel glück und auch am ende viel pech, sie ist dieses Jahr leider verstorben. habe viele sachen die mich nicht los lassen, habe mich hier angemeldet um vieleicht meine Lust wenigstes befriedigen zu können.  

Geschrieben
Wir haben uns am Freitag getrennt und ich hab echtes Chaos im Kopf ... Aber Männer denkt daran,.. wie Phönix aus der Asche!
Geschrieben
Lern eine Fremdsprache und lern neue Länder und Frauen kennen. Es gibt genug Frauen in der Welt die gefunden werden wollen.
×
×
  • Neu erstellen...