Jump to content

Einsam nach langer Beziehung, was tun?


ra****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Ich habe gehört Pilze helfen gegen Alleinsein.🤔😄

Halluzigene Pilze findet man wohl auch in Kuhfladen. Auf jeden Fall haben sich ehemalige Kommilitonen sich mal auf die Suche danach begeben. Man käme also sogar noch an die frische Luft wenn man sich Pilze einwerfen will. 

Geschrieben

Hobbies nachgehen, sich mit Freunden treffen. Vor allem die Ruhe genießen.

Geschrieben

Ich versenk mich in meiner Arbeit und versuche, mehr zu mir selbst zu finden.

Geschrieben

Das was du fühlst ist Leben...nur diesmal von der schattenseite....und wer liebt glaubt nicht an ein Ende....aber du hast jetzt die Chance sehr viel über dich selber zu lernen....mir hat damals die Natur sehr geholfen...Spaziergänge im Wald und wandern in den Bergen...ohne Handy und so....die monotonie bei diesen Spaziergängen fördert dich selbst zu finden und zu lieben....das Leben ist ein auf und ab....sei dankbar für alles was du bis jetzt erleben durftest....lerne zu verzeihen...auch dir selbst gegenüber...die Liebe fragt nicht wenn sie kommt und auch nicht wenn sie geht...die Frau für's Leben gibt es nicht....nur wenn du eine Beziehung hast stehe voll dahinter....solang es hält...wenn nur einer an einer Beziehung arbeitet geht er kaputt...wenn zwei etwas wollen werden sie immer wege finden....Du schaffst das...ich wünsche es dir...

Geschrieben

Ich habe eine Katze, Freunde, dann noch die eigene Familie. Auch ohne Partner kann ich von mir nicht sagen ich wäre einsam. Es deprimiert mich jetzt auch nicht kein Partner zu haben.

Geschrieben

Ich bin seit September wieder Single, ich stürze mich in meine Arbeit. Natürlich gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Geschrieben

Ich bin doch schon seit Mitte 2020 allein und hab Hund und Katze Ob man Freunde hat weiß man erst wenn es wirklich schlimm wird

Geschrieben

Das kommt davon, wenn man sich in Beziehungen zu sehr an den anderen bindet und seine Interessen vernachlässigt und keine Freiräume einfordert. Kümmer dich ab sofort wieder um deine Sozialkontakte und geh deinen vergessenen Hobbys nach.

Geschrieben

Seit ich Single bin mach ich viel weniger falsch! 😉

Spass bei Seite... Aufgeben ist keine Option und dein Mindset steuert dein Umfeld mit. Ja ich weiß das ist schwer es für sich selbst so zu sehen, aber versuche es doch so zu sehen, als würdest du einem "guten Freund" einen Tipp geben der in deiner Lage steckt. 

Hinfallen, aufstehen, sauber machen und weiter gehen! So wie immer

Geschrieben

Einfach ein paar Mädels einladen und Strip Poker spielen. Das lenkt ab.

Geschrieben

Snacken, wichsen, chatten, snacken, wichsen, snacken, wichsen, chatten, wichsen, snacken, wichsen, chatten. Gibt schlimmeres... :-) Danach mache ich Diät, lol...

Geschrieben

Ist vielleicht auch ein wenig Gewöhnungssache?!
Mit Corona ist es natürlich auch Scheiße, weil Du Dich jetzt nicht mal "ausleben" könntest, wenn Du wolltest.
Versuch "einfach" (Ja, ich weiß, das ist immer leichter gesagt, als getan) das Beste aus der Situation zu machen. Vielleicht kannst Du ja Dinge in Angriff nehmen, die Du während Deiner Beziehung nicht machen konntest?!

Geschrieben

Die Frage ist, bist du wirklich einsam oder fühlst du dich nur alleine? Es ist schon ein Unterschied ob man sich alleine fühlt oder eben wirklich einsam ist. Vielleicht hilft es, die Situation aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. So kannst du dir jetzt endlich Zeit für dich nehmen. Dann musst du dich auch nicht mit irgendwas ablenken. 😉🏼

Geschrieben

Ich kann Dir gut nachfühlen. Was mir damals geholfen hat, war ausgiebige sportliche Betätigung. Damit meine ich jetzt nich zweimal die Woche 20 min um den Stock joggen, sondern sich ein sportliches Ziel zu setzen und darauf hin zu arbeiten.
Das schüttet einerseits Glückshormone aus, andererseits lernt man aber auch Gleichgesinnte kennen.
Und die Zufriedenheit wirkt sich auch auf Deine Ausstrahlung aus.
Kommt sowas in Frage für Dich?
Also ich bin dabei geblieben und es ist wie ein Lebenselixier, kann ich Dir sagen.

Geschrieben

Ich habe einen Hund. Der ist da und sabbelt einem nicht das Ohr ab was alles scheisse an einem ist.

Geschrieben

Ich bin allein, aber nicht einsam. Ich kommuniziere 2021 nicht anders, als 2019,. Ich kann auch mit Menschen sprechen, die eine Maske aufhaben. Ich fand es nie erstrebenswert auf einem Festival oder Stadtfest ne besoffene Ische abzuschleppen. Ich finde sogar Gespräche mit einer gewissen Distanz intensiver. Solltest du allerdings generell ein Problem haben, ist fachkundige Hilfe angeraten.  

Geschrieben

Es klingt saublöd, ich weiß, aber zunächst einmal musst du Menschen kennenlernen. Und dann diejenigen finden, denen du dich öffnen kannst. Die meisten dieser Menschen kennst du bereits. Zu diesen sei freundlch - und zwar herlich freundlich, nicht aufgesetzt. Hilf ihnen mit dem, was dir leicht fällt und ihnen schwer.
Es wird Zeit brauchen, aber es ist der beste Weg aus der Einsamkeit.

Geschrieben

Ich bin jetzt auch seit einem Jahr allein. Mir hat die Zeit allein jedoch viele Erkenntnisse gebracht. Ich war in einer 8 jährigen Beziehung, bin danach sehr tief gefallen, aber auch wieder auf die Beine gekommen.
Sieh es als Möglichkeit dich weiterzuentwickeln und an dir zu arbeiten - nicht nur von Äußerlichem. Jetzt kannst du dir in Ruhe Gedanken machen, woran es an der Beziehung gescheitert ist, wo die Fehler gelegen haben und was du beim nächsten Mal besser machen kannst.
Und ich hab viel nachgedacht. Seeeeeehr viel. Und heute bin ich froh über diese Entscheidung, habe zu mir selbst gefunden und bin überaus positiv geladen.

Geschrieben

Wieso einsam fühlen?
Entschuldigt meine Meinung, Sichtweise oder "Gefühlslosigkeit" dazu, aber ich habe mich nie einsam gefühlt. Ich war viele Jahre lang allein, arbeite sein etlichen Jahren auf montage, habe hier und da mal ne Freundin gehabt, aber egal wie allein ich war, ich habe mich nie einsam gefühlt.
Jetzt mit Frau und Kind, bin ich sogar mal froh, etwas Zeit für mich zu haben.
Also daher, lieber TE, genieße das Leben 🤗

×
×
  • Neu erstellen...