Jump to content

Einsam nach langer Beziehung, was tun?


ra****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb raffy005:

Was macht ihr, um euch nicht einsam zu fühlen?

Die Freiheit genießen.

Auch das kann man lernen.

Geschrieben

Oh je... Ein Partner dient dazu, dass man nicht einsam ist?! Da krieg ich Fluchtreflexe! Aber vll liegts daran, dass ich kein Klammeraffe bin und mit meinem Partner nicht mein ganzes Leben teile, sondern nur Quality time. Ich fühle mich nie einsam, ich bin allerdings sehr gerne allein :)

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb raffy005:

Gibt es Leute, denen es ähnlich geht! Abends alleine Netflix Filme schauen! Morgens mit dem gebasteltem Partner aus Kopfkissen aufwachen!

Putzen und kochen um sich auf andere Gedanken zu bringen.

Kennenlernen ist auch schwierig alle haben Masken auf! Noch mehr als vorher! Was macht ihr, um euch nicht einsam zu fühlen?

Wieso bist du einsam? Was hat keine Beziehung mit einsam zu tun?

Man hat Freunde mit denen man Kontakt pflegen kann. Auch in der momentanen Situation, sitzt man nicht im verschlossenen Glashaus. Es gibt auch jetzt Möglichkeiten  andere Menschen kennenzulernen.

Hebt dein Pops und jammer nicht rum.

Geschrieben

Seit der Maskenpflicht werde ich deutlich öfter von Frauen angezwinkert als zuvor 😂😂😂😂

 

Ich bin nicht einsam oder alleine. Ich habe einen Hund. Meinen Hund.

Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Da sieht man es wieder! 👀💁

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb raffy005:

Was macht ihr, um euch nicht einsam zu fühlen?

SIngle zu sein, bedeutet nicht automatisch, einsam zu sein.

Ich hatte auch als Single immer noch Kontakt zu Freunden, Familie, Bekannten, Kollegen, Männern wie Frauen. Das heißt: Einsamkeit ist ein Gefühl, das man eigentlich ganz leicht beseitigen kann. Wenn es aber darum geht, dass man eine ganz bestimmte Person vermisst, dann ist das nicht Einsamkeit, sondern eher so etwas wie Trennungsschmerz. Wie man damit besser zurechtkommt, dazu gibt es viele schlaue Tipps, von denen ein Teil vielleicht auch dir hilft.

Geschrieben

Wenn du dich wirklich so einsam fühlst - solltest du dich vielleicht mal mit deinen Freunden beschäftigen. Sind diese nicht vorhanden - solltest du die Suche nach einer neuen Partnerin ganz weit nach hinten stellen und erst mal Freunde suchen und dann lernen auch mal alleine zu leben und damit zu recht zu kommen. Nichts ist mehr Gift für eine Beziehung wenn ein Partner nicht "alleine" sein kann. Davon bin ich persönlich überzeugt.

Das Argument Corona zählt übrigens nicht - dem Internet sei dank kann man auch so Wunderbar mit seinen Freunden Zeit verbringen. Wie heißt das in der Werbung des Schwedischen Möbelhaus? Entdecke die Möglichkeiten. Im Internet kann man auch super neue Menschen kennenlernen - es gibt unzählige Seiten und Foren zu allen Themen und auch hier - bevor man drüber nachdenkt die Schlange aus der Hose zu lassen - erst mal die Sache mit dem "Allein" sein regeln.

Das Argument mit der Maske zählt übrigens auch nicht. Hinter jeder Maske steckt auch nur ein Mensch und das richtige im richtigen Moment sagen... und du kannst das grinsen / lächeln auch durch die Maske sehen. Nur weil wir alle Masken tragen müssen, heißt das ja nicht das alle direkt auch kein Interesse daran haben andere kennenlernen zu wollen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb CharlyKowalski:

Seit der Maskenpflicht werde ich deutlich öfter von Frauen angezwinkert als zuvor 😂😂😂😂

 

Ich bin nicht einsam oder alleine. Ich habe einen Hund. Meinen Hund.

Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Da sieht man es wieder! 👀💁

Tiefgreifende Gespräche mit meinem Hund habe ich täglich 

schlimm wird es wenn er antwortet 

Geschrieben

Ja, ich bin auch seit kurzem alleine, wurde Anfang des Jahres von heut auf morgen verlassen ohne jegliche Anzeichen. Wie es mir geht, würde sagen scheiẞe, habe jetzt nur noch meinen Hund und versuche so gut wie möglich damit zu recht zu kommen. Ihr geht es dagegen anscheinend blendend, hat mich sogar vor kurzem auf WhatsApp geblockt. Ich fühle mich einsam aber ich habe auch keine wirkliche Lust eine andere Frau in mein Herz zu lassen. Tja, eine scheiß Situation.

Geschrieben

Ich hoffe der kam noch nicht, ich habe nicht alle Seiten durch und ich hoffe auf Einzigartigkeit.

Such ne Einsame zum Einsamen!

Geschrieben

Frauen auf den Arsch schauen und Musik hören ;) bald ist Frühling dann läuft das schon

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Black_Dahlia:

Ich hoffe der kam noch nicht, ich habe nicht alle Seiten durch und ich hoffe auf Einzigartigkeit.

Such ne Einsame zum Einsamen!

Wenn schon: Einsamer sich Einsame zum Einsamen 😋

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mmmmartin:

Wenn schon: Einsamer sich Einsame zum Einsamen 😋

Das soll ja dabei rauskommen 😁

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Black_Dahlia:

Das soll ja dabei rauskommen 😁

Toll... Hab ich mich auch noch verschrieben und es nicht mal gemerkt... 🙈

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Toll... Hab ich mich auch noch verschrieben und es nicht mal gemerkt... 🙈

Ich habe es generös übersehen 😉

Geschrieben

Auf Dauer, No-Go! Sitz auch manchmal da und denke dat ist et nit!

Geschrieben
Am 10.3.2021 at 16:29, schrieb Maria2466:

Auch mit Maske kann man sich kennenlernen.

Ist zur zeit schwierig.

Bleibt ja nur die arbeit, oder??

 

SG

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb SilentGentleman:

Ist zur zeit schwierig.

Bleibt ja nur die arbeit, oder??

 

SG

Geh spazieren oder so. 

Geschrieben

"Einsam nach langer Beziehung, was tun?"

Wieder Einer der jammert, weil er nichts mit sich anzufangen weiß.

Allein sein und doch ein erfülltes Leben führen kann man lernen.

In gewisser Weise kann das auch zu einer Art Sucht werden.

Auch wenn ich seit zwei Jahren wieder in einer Beziehung lebe, möchte ich die Zeit, in der ich alleine gelebt habe, nie missen.

Da war immer Programm und Beschäftigung und nie Langeweile.

Vergleiche "mit" und "ohne" halte ich übrigens für völlig sinnlos.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Maria2466:

Geh spazieren oder so. 

Echt jetzt?? 

mit ist es noch nie passiert, dass ich jemanden beim Joggen, Spazieren gehen, Radfahren oder Bergwandern kennengelernt habe.sG

und jetzt haben die Leute noch mehr scheuklappen auf.

Ah, okay, es liegt doch an mir 😉

SG

 

SG

×
×
  • Neu erstellen...