Jump to content

Einsam nach langer Beziehung, was tun?


ra****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was tun? Du solltest deinen Focus auf dich selber legen und dich auf dein Leben, Interessen, Arbeit usw konzentrieren anstatt einer Beziehung Hinterherzutrauern. Was damit sagen will dein weg bzw deine ziele sind wie eine linie bleib darauf steh auf und geh weiter wie ein Mann. Sie ist teil deiner Erinnerung geworden fertig.Aber tu dir selber ein gefallen und versinke nicht in Selbstmitleit. Wäre korreckt wenn ich dir damit einen kleinen Denkanstoß mitgegeben habe . Du machst das schon ✌🏻

Geschrieben

Ich fühle mich auch öfters mal einsam aber ich beschäftige mich dan mir Sachen die mir Spaß machen da ich es so nicht ändern kann. Heisst aber auch nicht das ich jetzt jede nehme oder möchte nur damit das nicht mehr so ist.

Geschrieben

Ich kann sehr lange allein sein und ich glaube, dass ich Einsamkeit nicht wirklich kenne. Ich habe immer was zu tun, zu denken und zu planen. Ein Gefährte ist manchmal spaßig, aber ich hänge davon nicht ab. Versuch dich nicht abzulenken, lerne lieber mit dir selbst auszukommen. Sonst ist jede Beziehung nur eine Krücke, um nicht allein sein zu müssen.

Geschrieben

Einsam ist Gefühl, keine Tatsache. Auch ohne beendete Beziehung. Bist du wohl nicht alleine. Momentan. Aber gibt auch positives. Rezepte, die ich mal ausprobieren wollte, ungelesene Bücher, regelmäßig Spazierengehen. Den ersten Eisvogel seit Kindheit gesehen. Graureiher... Geht auch mal ohne Gedanken permanent an Partner. Kuscheln geht auch mit Galloways und Nachbars Katze.

Geschrieben

Bleibt mehr Zeit fürs Schaffen :-)

Geschrieben

Arbeit Arbeit Arbeit ...ist das beste zum ablenken....ist zwar auch schwer wenn man dann im gewohnten Umfeld (Arbeit Freizeit Freunde) ist...aber ist besser wie allein daheim sitzen und sich den Kopf zerbrechen

Geschrieben

Warum einsam? Bin zwar alleine, aber gut beschäftigt, dass kein Gedanke auf Einsamkeit aufkommt. Und wenn: Danke an Milka und Jack Daniels

Geschrieben

Das Beste in solchen Zeiten ist reden und neue Kontakte knüpfen. Raus aus der Bude und hinein in die Welt vor der Tür! In Corona Zeiten natürlich schwer. Aber das geht auch vorbei, ich habe es verdammte 3 Jahre ausgehalten und das war zu lange. Danach kam dann allerdings 'meine Zeit' , die ich mir so niemals für möglich hielt 👍
Wo viel Schatten ist, da gibt es auch viel Licht! Oft bedarf es nur einen Schritt um auf der richtigen Seite zu stehen

Geschrieben

Es gibt Dinge Zeiten die man im Leben zulassen  muss.

Das gehört zur Entwicklung und auch zum Leben dazu.

Einsamkeit ist an sich nicht schlechtes....wenn man denn nicht möchte sich dem auszusetzen.

Ich habe sie letztes Jahr für mich gewählt und auch wählen müssen.

Freunde SEX  alles zurück gestellt.

Kommunikation und Öffentlichkeit heruntergefahren ,und ich muss ganz ehrlich sagen....Es hat mir nicht geschadet und verzweifelt bin ich auch nicht!

Ich habe viele Tage mir aufgeschrieben viel gelesen und mir innerliche Ziele gesetzt!

Vor allem Urlaubsprospekte gewälzt und bin wieder mit einer Fremdsprache angefangen....läuft!

Ich glaube das letzte Jahr hat mich wieder ein Stück stärker gemacht!

Ich mag die Einsamkeit weil sie mir zeigt alleine zu sein mit keine Kraft raubt sondern sie mir gibt!:sunflower::sunflower::sunflower:

Geschrieben

Einsamkeit ist grausam und vorallem dann wenn man den anderen noch liebt und man der Meinung ist das man es zusammen geschafft hätte. Egal. Kann dir auf jedenfall sagen das sich das gibt und man irgendwann die Vorteile des allein sein zu schätzen weiss u i persönlich möchte diese auch irgendwie nicht mehr missen wollen was dann wieder Nachteile hat was zukünftige Beziehungen an geht. Mmmh.. Ist halt wie es ist und was passieren soll passiert. So sehe ich das. Freunde und Familie sind sehr sehr wichtig!!
Ps. Maske ist in dem Fall doch ganz gut. Wenn einem die Unzufriedenheit im Gesicht steht wird es eh nichts mit kennenlernen.

Geschrieben

Vielleicht ein Haustier? Dann bitte kein Kopfkissen daraus basteln. 😉

Geschrieben

Klingt vielleicht banal. Aber mach das Beste daraus. Jeden Tag was suchen, was die Spaß macht.

Geschrieben

Zur Zeit wirklich doof nach einer Trennung - aber versuchen, was eben geht. Sich selbst etwas gutes tun und wenn es eben nur irgendwas bei Netflix ist, was mann vorher nicht gucken "durfte". Spaziergang in der Sonne tut auch gut. Hauptsache mal aus der Wohnung raus.

Wenn wieder mehr möglich ist: sich selbst etwas gutes tun. Ich war damals kurz nach der Trennung kurz hintereinander zweimal an der Ostsee - 5 Hotelsterne inclusive. Dreiviertel Jahr später war ich zum Geburtstag in New York. Ganz allein und mein Englisch ist auch nicht das beste (reicht gerade so zum Kaffee bestellen). Aber habe es gemacht - egal, ob es nun aufwändig war und einiges gekostet hat. Das war ich mir nun wert. Es muss auch nicht so etwas sein - jeder findet da etwas für sich.

Falls es noch irgendwas "offizielles" zu regeln gibt: Anwalt damit beauftragen. Kostet zwar eine Menge 'Geld, ist aber deutlich nervenschonender für einen selbst.
Kennenlernen würde ich erst dann machen, wenn Du Dich dafür bereit bist. Erstmal muss die andere Beziehung verarbeitet sein. Das dauert manchmal kürzer, manchmal länger.

Geschrieben

Gitarre spielen ohne Ende 😍🎸🎸🎸

Geschrieben

Wenn es wieder möglich ist melde dich in Vereinen an da gibt es viele Möglichkeiten.

Geschrieben

Bin schon länger alleine und fühle mich selten einsam. Und wenn, dann mit Freunden telefonieren oder treffen.

Geschrieben

Hi,

Ja ich kenne das Problem, ich befinde mich momentan in ähnlicher Situation.

Absolut ätzend!!!!!

Ich versuche mich durch Sport aufzumuntern.

Geschrieben

Ich nehme Drogen.😂😂😂

Nein, Quatsch! Ich fühle mich zurzeit gar nicht einsam. Ich brauche also nichts dagegen zu tun.

×
×
  • Neu erstellen...