Jump to content

Hilflosigkeit und ausgeliefert sein


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@deruranus : verstehe ich das richtig ? Du möchtest behauptest alle Frauen wären von Natur aus devot veranlagt ? Das wollten mir schon ein paar Doms erzählen , die ich habe abblitzen lassen. In mir ist zB nicht ein Funken Devotes zu finden. Ich hasse es schon , wenn Mann mir auf den Hintern klapst beim Doggy, mir an den Haaren zieht, die Brüste wild knetet oder reinbeißt oder meinen Kopf beim Blasen festhalten will. Jegliche dominante Attitüde nervt mir einfach gewaltig.

Geschrieben

@ElliPyrelli @WeißeLöwin

Wir gehen mal davon aus, dass es sich hier nur um einen Beitrag handelt, der ein wenig Reaktionen provozieren will 😌

 

Dass Frauen generell devot sind, ist ein Mythos, der in manchem Männerhirn fest verwurzelt zu sitzen scheint 😄

Geschrieben

es sollte mind. ein codewort geben, das ausdrückt, genug, aufhören

Geschrieben

Generell gehen Sicherheit und Gesundheit vor. Im Zweifelsfall ist es besser , vorher abzubrechen, wenn man das Gefühl hat, daß es schon an die Grenze geht. Anschließend kann man das immer noch bereden

Geschrieben

Wie weit es gehen darf ? Sicherheitsvorkehrungen ? Spannungsfeld ?

Das ganze ist abhängig vom Machtanspruch des dominanten Parts, in Absprache mit dem Grad des devoten unterwerdenden Partners. Im Bereich Sadomaso muss einfach wesentlich mehr auf den Partner geachtet werden als in "normalen" D/s Beziehungen, die auch ohne oder mit minimaler Gewalt zurechtkommen. Wenn bekannt ist wer was und vorallem wie mag, kann es für beide sehr lustvoll werden, sofern die Kontrolle nicht verloren wird.

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Fetisch-Domunddev:

Weniger ums Umfeld und mehr um die Wechselwirkung zwischen Sicherheitsgefühl und Kopfkino 😊

Ahhh sooo... also ich habe vorher Kopfkino und versuche dieses umzusetzen. Bzgl Sicherheit hat sich noch keine Sub bei mir beschwert. Egal ob mit oder ohne Knebel.

Geschrieben

wie bei allen andren 'themen' im BDSM auch, sollt man immer klar kommunizieren und allen voran genau schaun, mit wem man sich einlässt!

denn entweder der aktive kann den passiven lesen, achtet auf atmung, muskeltonus etc,
oder aber der aktive issn arsch und dann kann subbie auch 50mal mayday brüllen, es wird nix bringen...

was generelle sicherheit angeht-
so fesseln wirklich ausbruchsicher sind, gibts keine absolute sicherheit (der aktive könnt auch umkippen...wer steckt schon drin)...aber würds mir als passive etwas 'bringen', wüsst ich um die option, die fesseln selbst zu lösen? nö
als SMler leb ich ohne anders und auch grenzen, wie hier angesprochen, sind meines erachtens da, um verschoben zu werden
grenzen sind aber was gänzlich andres als tabus/nogos

(und zu dem kleinen macho hier sag ich erst gar nix...)

Geschrieben

Subby, ach wie süß, jetzt gibt es sogar dafür schon Verniedlichungen. 😆😆😆

Geschrieben
Am 7.3.2021 at 09:02, schrieb deruranus:

Das ist ein Frauenthema, weil sie von Natur aus devot veranlagt ist.

Oh Gott, denkst Du das wirklich? Schade, kein gutes Beispiel für die restliche Männerwelt.

Geschrieben

Absolut spannend ,kribbelt mit dem richtigen Vertrauensvollem Menschen oder Partner !!!

Bei uns gibt es ein Stoppwort.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Bellastella7:

Subby, ach wie süß, jetzt gibt es sogar dafür schon Verniedlichungen. 😆😆😆

hehe
mein ex-herr nannte mich meist so

Geschrieben
Am 7.3.2021 at 19:03, schrieb towel:

wie bei allen andren 'themen' im BDSM auch, sollt man immer klar kommunizieren und allen voran genau schaun, mit wem man sich einlässt!

denn entweder der aktive kann den passiven lesen, achtet auf atmung, muskeltonus etc,
oder aber der aktive issn arsch und dann kann subbie auch 50mal mayday brüllen, es wird nix bringen...

was generelle sicherheit angeht-
so fesseln wirklich ausbruchsicher sind, gibts keine absolute sicherheit (der aktive könnt auch umkippen...wer steckt schon drin)...aber würds mir als passive etwas 'bringen', wüsst ich um die option, die fesseln selbst zu lösen? nö
als SMler leb ich ohne anders und auch grenzen, wie hier angesprochen, sind meines erachtens da, um verschoben zu werden
grenzen sind aber was gänzlich andres als tabus/nogos

(und zu dem kleinen macho hier sag ich erst gar nix...)

"den passiven lesen" da muss ein Ampelsystem her das auch über Gesten signalisiert wird. Grün, Gelb, Rot.

"ausbruchsicher" hab in den Handschellen mit denen ich mich selbst schonmal fessele eine "Sollbruchstelle" und würde sowas überall einbauen. Das mittlere Kettenglied lässt sich aufschrauben. Wenn das mit der Zange festgerammt wird wiederum nicht, das darf nur so mit zittrigen Händen etwas zugeschraubt sein.

Hatte schon den Panikmoment das die Dinger nichtmehr aufgehen wollten. Und über abgebrochene Schlüssel gar nicht erst nachdenken, eigentlich müssten die mit einem Pappkarton voller Ersatzschlüssel geliefert werden und wenn man damit nur die Wohnung dekoriert oder den Weihnachtsbaum. Kannst nie genug Ersatzschlüssel haben.

Schlüssel wäre mal ein Thema! Hab so ziemlich hübsche Schlösser (halbes Dutzend) die haben 5. Dazu ein Holzkästchen voller Ketten die dann mit verschraubten Schäkeln als Sollbruchstelle versehen sind. Wieder der gleiche Fall, wenn die mit dem Schraubenschlüssel festgemacht werden sind die mit 2 Fingern nicht mehr zu lösen.

Es ist alles variabel konstruiert aber mit viel Grübeln darüber was Sinn macht.

Geschrieben

Das zuerst geschriebene ist für Personen gedacht,die zum ersten mal eine Session miteinander genießen wollen

Zuerst einmal sollte das Vertrauen beiderseits vorhanden sein.

Dann je nach Part gegenüber mit Savewort und Panikhaken.

Ich persönlich genieße den freien Lauf,da ich masochistisch bin und Klinik liebe und somit nicht jede Dame an mich lasse.

Da sollte schon Erfahrung vorhanden sein

Geschrieben

Es mag zwar leichtsinnig klingen aber ich begebe mich gerne in die Hände einer mir nicht bekannten Person. Das macht für mich die Sache spannender, weil ich nicht weiß wie mein Gegenüber agiert. Bisher war es immer geil. Ein Codewort oder eine entsprechende Geste ist aber notwendig.

Geschrieben
Am 7.3.2021 at 09:02, schrieb deruranus:

Das ist ein Frauenthema, weil sie von Natur aus devot veranlagt ist.

Das ist doch unlogisch, Du als MANN müsstest dann ja dominant rüberkommen.. :)

Am 7.3.2021 at 09:34, schrieb WeißeLöwin:

@deruranus : verstehe ich das richtig ? Du möchtest behauptest alle Frauen wären von Natur aus devot veranlagt ? Das wollten mir schon ein paar Doms erzählen , die ich habe abblitzen lassen. In mir ist zB nicht ein Funken Devotes zu finden. Ich hasse es schon , wenn Mann mir auf den Hintern klapst beim Doggy, mir an den Haaren zieht, die Brüste wild knetet oder reinbeißt oder meinen Kopf beim Blasen festhalten will. Jegliche dominante Attitüde nervt mir einfach gewaltig.

manches Denken bewegt sich halt in recht engen Grenzen.. Dominantes Verhalten ist übrigens nicht immer, dass er Dir an den Haaren zieht usw.

Am 8.3.2021 at 05:34, schrieb Bellastella7:

Subby, ach wie süß, jetzt gibt es sogar dafür schon Verniedlichungen. 😆😆😆

Kein Problem damit, dass Du mit bdsm eh nichts anfangen kannst, aber kannst Du mal erklären, warum Du Dich ständig zu Themen abfällig äußerst, von denen Du nichts verstehst? Gibt im Übrigen Dynamiken, da ist das keine Verniedlichung, sondern Teil der Degradierung.. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lisbetha:

manches Denken bewegt sich halt in recht engen Grenzen.. Dominantes Verhalten ist übrigens nicht immer, dass er Dir an den Haaren zieht usw.

Das weiß ich sehr wohl, dass ein richtiger Dom ganz andre Dinge macht. Aber die von mir geschilderten Verhaltensweisen sind das Verhakten von Männer in denen eine latente Dominanz beim Sex schlummert. Das sind keine wirklichen Doms, die wollen auch keine sonstigen Spielchen machen. Es sind auch keine Machos, gar nicht, aber im Bett wollen sie dann ab und zu die Schlampennummer. Nach dem Motto: ich nehme mir die Frau und bespringe sie. Das brauche ich nicht.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb deine_wünsche:

Es mag zwar leichtsinnig klingen aber ich begebe mich gerne in die Hände einer mir nicht bekannten Person. Das macht für mich die Sache spannender, weil ich nicht weiß wie mein Gegenüber agiert. Bisher war es immer geil. Ein Codewort oder eine entsprechende Geste ist aber notwendig.

Ja das hat was.Mag ich auch.

Geschrieben

Dieses Spiel ist nicht mit diesem sinnfreien Film.. 50 s. O. G... zu vergleichen bzw zu verwechseln. 

 

Wenn man sich lange genug kennen gelernt hat ist es ein Spiel ~Abenteuer des blinden vertrauens. 

Also nix für s 1 Date oder armature 

Geschrieben

Bei allem sexuellem benötige ich kein Safeword. Wir kennen uns so gut, dass es besser als ich einschätzen kann, wann was ungut wird. Natürlich können Dinge passieren, die keiner erwarten kann, wie zb kreislaufprobleme. Aber auch dann kann ich eher Kreislauf rufen als schleifmaschinenverleihsystem. Wir können ja beide die gesamte Bandbreite der uns zr Verfügung stehenden kommunikativen Mittel verwenden. 

Und wenn bei mir temporär diese Möglichkeiten ausgeschalten sind, dann muss er eben genauer beobachten. Da vertraue ich ihm. 

Wenn wir mir anderen spielen, beobachtet er mich sehr genau und kann einschätzen, wann meine Reaktion so viel Abwehr zeigt, dass er eingreifen muss bzw er eingreifen will. 

Im Alltag bzw mit D/S ist es nochmal anders. 

Da kann die Hilflosigkeit wirklich tief bis in die psyche hinein wirken und zwar so, dass man es, wenn man in der Dynamik steckt, gar nicht bemerkt.

Da hilft auch kein Safeword sondern Aufmerksamkeit, welbstwahrnehmung und Kommunikation. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das macht eben den großen Unterschied zwischen einem  borniertem Fick und der vertrauensvollen Konstellation zwischen dem DOM und seiner Sklavin aus. 

Daher benötigen wir kein Safewort oder Geste etc. Ich bewege mich in unserem vertrauensvollen Rahmen und bin stets mit absoluten FOCUS auf meine Sklavin. Daher sind Grenzen und ihre Ausdehnung kein Problem. 

Nur hierdurch kann sich die Sklavin gänzlich fallen lassen, ohne Netz und doppelten Boden. Genau dafür hat sie mir ihr Vertrauen geschenkt. 

Ein guter DOM wird sich grundsätzlich mit Stolz und der Gewissheit sein Eigentum nach seinem Ermessen zu behandeln, ihr gegenüber verstehen. 

Das sagt alles aus.....

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ja das finde ich geil und würde mich auch gerne von mehreren Frauen benutzen lassen!Ich will dem so ausgeliefert sein wie ein Sück Fickfleisch!

Geschrieben
Am 6.3.2021 at 16:28, schrieb Fetisch-Domunddev:

Guten Tag, liebe Poppen-Gemeinde 😊

 

Sich hilflos oder ausgeliefert zu fühlen, kann im Kontext des BDSM durchaus luststeigernd, manchmal gar rauschartig wirken.

 

Aber wie weit darf das Gefühl, abhängig vom Szenario gehen? Welche Sicherheitsvorkehrungen sollte man implementieren, um allen Beteiligten ein sicheres Spiel zu gewähren?

 

In unserem Fall kennen wir uns sehr gut und können körperliche Reaktionen des jeweils anderen gut deuten. Dazu kommt das bewährte Safeword und im Falle von etwa Knebel und Fixierung von Subby auch eine entsprechende Geste 😇

 

Wie sieht es bei euch aus im Spannungsfeld zwischen Authentizität der Szene und Sicherheitsaspekten?

Absolutes vertrauen   das ich zu meinem. Herrn habe         es ist enorm. Geil    auch bei uns eine entsprechende Geste die abgesprochen wird vorher 

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte gerade Lust meine A. Mit verbundenen Augen ins Bett zu fesseln. Der Lust ausgeliefert. 

bearbeitet von liquid_gold
×
×
  • Neu erstellen...