Jump to content

Die Unterschiede zwischen nur Sex und einer Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich ziehe beim Sex keine Grenze und mache da immer das worauf man gerade Lust hat.
Es ist doch viel schöner, wenn man sich auch mit ner f+ richtig ausleben kann.

Geschrieben

Reinkommen....Vögeln......rausgehen......nix sabbeln.....einfach nur machen.....das ist sex


Der Rest umzu ist beziehung

Geschrieben

Guten Morgen.....wenn jemand Sex sucht ausserhalb einer Beziehung sollte man sich fragen warum etwas schief läuft....eine dritte Person hat nur dann Chancen wenn es in der eigenen Beziehung nicht läuft...
Und die Hauptursche für Beziehungsprobleme ist mangelde Komunikation....Wer jedoch eine dritte Person in sein Leben lässt sollte damit rechnen das es kompliziert werden kann....selbst bei einem ons besteht die Gefahr sich zu verlieben....lg

Geschrieben

In einer Beziehung wird aus ich und er ein wir. Man teilt sein Leben miteinander und plant die Zukunft. Wacht morgens nebeneinander auf und schläft abends zusammengekuschelt ein . Aus verliebt sein entsteht Liebe. 

Eine F+ ist zwar auch mit tieferen Gefühlen zueinander,  aber es gibt kein Wir . 

 

Reiner Sex ist....keine Ahnung , habe und will ich nicht  . 

Geschrieben

Sex ist in der Regel Bestandteil einer Beziehung
Beziehung ist nicht zwangsweise Bestandteil von Sex

Ich differenziere schon seit langem.
Beziehung ist ein Model für "den Alltag", für das gemeinsame Leben, Planen, Er-leben, Teilen mit der Person, mit der ich mir vorstellen kann, alt zu werden.
Wie sich gerade (mal wieder) zeigt, verliert Sex in diesem Model mitunter den Stellenwert, für Einen oder für Beide. Das muss jedoch nicht das Ende der Beziehung bedeuten, dafür bedarf es anderer Unstimmigkeiten, Differenzen, Entwicklungen.

Sex ist das ausleben und genießen eines (bei mir) durchaus körperlichen Bedürfnisses, welches nichts mit Beziehung zu tun hat.
SEHR wohl aber mit Empathie, Zuneigung, Achtung meines Sex-Partners.

Beziehungsfremder Sex kann durch aus zum Ende dieser Beziehung führen, in der Regel dann, wenn einer der Partner damit ein Problem hat.
Interessanter Weise gilt das meistens! nicht für jegliche anderen beziehungsfremden Tätigkeiten wie z.B.
Tanzen
Aktivitäten mit Arbeitskollegen wie Grillen, Essen gehen, Kneipenbesuche
Segeln (oft die Leidenschaft EINES Partners)
Kegeln, Bowlen, Kartenspielgrupopen
Radfahren, Joggen
Kino, Theater
etc.

Durchaus Tätigkeiten, bei denen der eine sich um SICH kümmert, teilweise "befriedigt" er damit auch die Begehrlichkeiten der "Mitspieler"
es ist eben nur kein Sex,
die Berührungen gehen nicht auf so große Hautflächen über und am Ende steht ein anderer Höhepunkt als der sexuelle.

Immer dann, wenn der "nicht aktive" Partner das Gefühl hat, daß ihm / ihr etwas genommen wird, führt aber auch derartige "beziehungsfremde" Aktivität zur Trennung.

Was FÜR MICH den Schluß ergibt, daß Beziehungen in der Regel kaputt gehen, wenn einer das Gefühl hat, daß ihm etwas genommen wird - gestörtes Besitzdenken sozusagen.

Und DAS passt für mich (leider) genau die diese "ich habe an Deinem Bauchnabel geleckt, jetzt gehörst Du MIR" Schublade, die dazu führt, daß beziehungsfremder Sex i.d. Regel verurteilt wird.
Eine Beziehung vorausgesetzt,.

Schade eigentlich, aber da haben die Patriarchen es dann doch geschafft, uns Menschen hervorragend zu konditionieren.
 

 

Geschrieben

Es gibt verschiedene Arten von Beziehungen (Bekanntschaften, Freundschaften, Freundschaft plus, Affäre/Verhältnis, usw...). Reinen Sex hat man bei einem ONS. Meiner Meinung nach beginnt eine Form der Beziehung, wenn man sich mehr als einmal trifft. Man lernt sich besser kennen, steht in Kontakt zu einander. Klar ist das eine andere Form der Beziehung als eine Partnerschaft oder Ehe, aber trotzdem ist es nunmal eine, egal welchen Namen man ihr gibt. Denn selbst wenn es vorrangig nur um Sex gehen sollte in dieser Beziehung, so entwickeln sich automatisch auch noch Gefühle und wenn es nur tiefergehende Sympathie und Vertrauen ist.

Geschrieben

sex kann unverbindlich sein, ne beziehung isses selten

Geschrieben

Pu das ist schwierig zu erklären🤔 Okey ich beschreibe es mal aus meiner Perspektive. Der Sex mit meiner Partnerin: da ist liebe Harmonie Magic,Leidenschaft, beim küssen fühlt man dieses besondere ( manchmal auch noch das kribbeln) diese Blicke, Berührungen die nur der Partner kennt. Was ich fühle dabei 🤔 Ist einzigartig und lässt sich nicht in Worte fassen. Der Sex mit einer fremden Frau ist tatsächlich nur Sex für mich der Kuss ist bedeutungslos löst kein kribbeln etc pp aus bei mir zudem bin ich sehr darauf fixiert es der Frau so gut so geil wie möglich an diesem Abend zu besorgen natürlich für mich auch 😏. Das macht für mich den Unterschied, da ist meine Frau die alles für mich ist, und da ist die andere Frau die einfach nur Spaß will und Gefühle gibt es da nicht nur den Orgasmus 🤪 lg

Geschrieben

Geht es nur um Sex, brauche ich nur Sympathie für die Frau.

Mehr interessiert mich dann nicht.

Nur Sex kann auch schön sein, aber auf Dauer würde mir was fehlen.

Ich bevorzuge das Gesamtpaket. Ich möchte nicht nur Sex, ich möchte mit ihr einschlafen und aufwachen.

Ich möchte an ihrem Leben teilhaben und sie an meinem teilhaben lassen.

Gemeinsame Zeit verbringen und füreinander da sein.

Geschrieben

Bei einer Beziehung plane ich auch eine gewisse Zukunft mit meinem Partner und erwarte auch, dass ich eine Priorität für ihn bin (bevor jetzt wieder alle schreien, nein, ich meine damit nicht "Mein Partner muss alles stehen und liegen lassen, wenn ich rufe!").


Das würde ich bei einer F+/ONS nicht tun. Von F+ halte ich persönlich sowieso nicht allzuviel.

Geschrieben

Sich öffentlich gemeinsam zeigen, Hand in Hand zusammen shoppen gehen, nicht nur schöne Momente teilen auch schlechte...
Für mich ist eine Freundschaft plus eine Beziehung. Denn echte Freunde sind auch in schlechten Zeiten für einen da, wenn man dann noch Sex mit dieser Person hat, dann ist das eine Beziehung...
Freundschaft plus gibt es in meinen Augen überhaupt nicht. Sehr merkwürdig dass diese Konstellationen zerbrechen, sobald einer von beiden einen Partner hat. Freunde wirft man doch nicht einfach so weg.
Freundschaft Plus ist doch nur eine andere Umschreibung für eine Affäre.

Geschrieben

Nur Sex ist total interessant, eine Beziehung auf Dauer eintönig, und bei vielen Paaren schließlich Gewohnheit.

Geschrieben

Ich denke im selben Moment geben sich die beiden Sachen nicht viel. Aber wenn du dann 5 Jahre später zurückblickst dann wirst du merken das die eine Achterbahn vielleicht toll war und andere haste evtl. sogar vergessen, aber die Freunde mit denen du die Zeit genossen hast bleiben besser in Erinnerung und diese sind auch erfüllender als eine Achterbahnfahrt

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Imperatorin:

Freundschaft plus gibt es in meinen Augen überhaupt nicht. Sehr merkwürdig dass diese Konstellationen zerbrechen, sobald einer von beiden einen Partner hat. Freunde wirft man doch nicht einfach so weg.
Freundschaft Plus ist doch nur eine andere Umschreibung für eine Affäre.

Super beschrieben , unterschreibe ich zu 100 % ! 

Geschrieben

Ab dem Moment, ab dem ich mit einem Menschen interagiere habe ich eine Beziehung ...... also erläutere mal, was Du unter Beziehung verstehst.

Geschrieben

Bei mir gibt's keinen Unterschied. Ein Mann für "Nur Sex" oder Freundschaft plus muss genauso viel bieten, wie einer für eine Beziehung.

Geschrieben

Eine f+ ist wie eine beste Freundschaft.
Man hilft sich, hat immer ein offenes Ohr, man spendet Trost, zeigt seine Zuneigung und hat auch Zärtlichkeiten, die man austauscht.
Der einzige Unterschied ist, dass man keinen Anspruch hat auf diese Person und man immer auch seinen Freiraum einfordern kann.
Also ist ne f+ eigentlich eine Beziehung lite.

Geschrieben

In einer Beziehung werde die gute als auch die schlechte Begebenheite geteilt.Beim reinen Sex gibt es...........nun,reinen Sex.
Den zweiten Teil des Beitrags versteh ich nich.Worauf beim Sex zu verzichte is und was in einer Beziehung gebraucht wird und anddersrum?

Geschrieben

Sex ansonsten wenig bis keine Gemeinsamkeiten !!!

Beziehung Verantwortung ,durch dick und dünn gehen 😉👌👌.

Geschrieben

In deinem Alter sollte man das aber langsam doch wissen 😅🤣

Geschrieben
Vor 21 Stunden, schrieb Eure_Majestät:

Wenn es nur um Sex geht dann trifft man sich und hat Spaß und das war's. In einer Beziehung muss ich meine kostbare Zeit mit der Ollen teilen und auch noch zuhören was sie von sich gibt.

So wie das klingt! Da will keine Frau freiwillig mit dir zusammen sein.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Rosenrot707:

In einer Beziehung wird aus ich und er ein wir. Man teilt sein Leben miteinander und plant die Zukunft. Wacht morgens nebeneinander auf und schläft abends zusammengekuschelt ein . Aus verliebt sein entsteht Liebe. 

Eine F+ ist zwar auch mit tieferen Gefühlen zueinander,  aber es gibt kein Wir . 

 

Reiner Sex ist....keine Ahnung , habe und will ich nicht  . 

🙃

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb deruranus:

Nur Sex ist total interessant, eine Beziehung auf Dauer eintönig, und bei vielen Paaren schließlich Gewohnheit.

Eintönig wird es nur, wenn man eine Beziehung eintönig werden lasst! Eine Beziehung ist kein Selbstläufer, wenn man ein Feuer nicht nährt, wird es erlischen 

×
×
  • Neu erstellen...