Jump to content

Die Unterschiede zwischen nur Sex und einer Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei einer reinen Sex-Beziehung (F+) geht ALLES - ausser FAMILIE. - Meine Meinung & Erfahrung. 

 

Geschrieben

Nur sex? Was soll das denn sein??? Ons (ohne-night-stand)? Ons kommt für mich nicht in Frage. Aber eine sex-Beziehung mit einer Person, die ich nicht mag, möchte ich auch nicht (hatte ich schon einmal).... Wenn ich mit einer Frau Sex haben will, dann muß schon ein gewisses Mindestmaß an gegenseitiger symphatie da sein. Und wenn aber ein gewisses Mindestmaß an gegenseitiger symphatie da ist, da ist die Beziehung auch etwas mehr als eine sex-Beziehung... 

Geschrieben

Nur Sex ist oberflächlich und temporär. Ohne Gefühl eben. Eine Beziehung hat Tiefgang. Mental wie auch physisch.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Nilsson:

Geht das eigentlich ohne?

Nein 

Geschrieben

Merke: Selbst "nur Sex" ist niemals nur Sex! Ich hoffe, Deine Frage damit umfassend beantwortet zu haben!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bendover39:

Wenn man reinen Sex und Beziehung vergleicht.. wo zieht ihr Grenzen? Was muss bei einer Beziehung dabei sein im Gegensatz zu "nur" Sex/F+. Worauf kann man beim Sex  verzichten was man in einer Beziehung aber braucht und andersrum? 

 

W: "reinen Sex" gibt und gab es in meinem Leben nicht, jedenfalls nicht "erfolgreich". Ich brauche Zuneigung, Sympathie, Hingezogenheit, geistiges Berühren und mindestens ein liebendes Begehren, um Sex haben zu wollen. Und damit habe ich automatisch eine Beziehung zu der Person, mit der ich Sex haben will. Diese Beziehung muss nicht immer das gesamte gemeinsame Leben umfassen, aber schöner ist es schon.

 

V: Den besten Sex habe ich in meiner Beziehung, schon allein, weil wir verdammt viel mehr teilen als "nur" die Körperlichkeit (obwohl die auch um Äonen erfüllender ist als außerhalb der Beziehung). Aber: Ich kann auch "reinen Sex" genießen. Hedonistische Momente genießen, mich im Augenblick fallen lassen, ganz Dienerin der Lust sein. Dazu muss ich nicht lieben, sondern mich nur auf die Situation einlassen. Und mich dem wilden Spiel der Körperlichkeit hingeben. Da bin ich ganz "Triebtierchen" ;) 

 

V.&W.

Geschrieben

Sexbeziehung ist für mich Sex ohne Verpflichtung wenn beide es wollen und tun. 

Freundschaft +  ist Sex , gemeinsame Unternehmungen, Gespräche, nette Gesten .

Beziehung ist Liebe ,angekommen sein ,gemeinsame  Unternehmungen,so oft wie möglich zusammen sein ohne einzuengen ,sex mit intensiven Gefühl und immer das kribbeln wenn man an sie /ihn denkt . 

 

Trotz allem brauch ich bei allen 3 erstmal eine Symphatie. 

 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Mecanicmen:

Sexbeziehung ist für mich Sex ohne Verpflichtung wenn beide es wollen und tun. 

Freundschaft +  ist Sex , gemeinsame Unternehmungen, Gespräche, nette Gesten .

Beziehung ist Liebe ,angekommen sein ,gemeinsame  Unternehmungen,so oft wie möglich zusammen sein ohne einzuengen ,sex mit intensiven Gefühl und immer das kribbeln wenn man an sie /ihn denkt . 

 

Trotz allem brauch ich bei allen 3 erstmal eine Symphatie. 

 

🖒punktgenau

Geschrieben

Nur Sex ist einfach leicht, unbeschwert und eben eher auf die reine Anziehungskraft der Beteiligten bezogen. Ich kann diese Leichtigkeit unglaublich genießen mit dem richtigen Gegenüber.

In ner Beziehung mag der Sex vielleicht vertrauter und näher sein, da deutlich tiefere Gefühle zu Grunde liegen, allerdings gehören eben noch sehr sehr viele andere Aspekte (positiv wie negativ) zu einer Beziehung, die man bei einer reinen F+ oder ONS außen vor lässt.

Geschrieben

In einer Beziehung brauch ich totales Vertrauen was ich bei einer Sexfreundschaft nicht unbedingt haben muss.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke , man ist in einer Beziehung kompromissbereiter, Verständnisvoller, und hat meistens, nicht unbedingt der beste Sex des Lebens...
Man denkt zu viel an andere Person und vergisst dabei zwischendurch sich selbst...

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vielen Dank bis hierher... viele schöne und gute Antworten dabei.. 

 

Ich weiß natürlich selbst, die Unterschiede, aber jeder definiert es anders für sich!

Und ich bin neugierig und immer interessiert an Meinungen anderer Menschen... wo gibt es Übereinstimmungen und wo geht man völlig getrennte Wege ... 

Vielen Dank das Ihr, mir einige Minuten eurer kostbaren Zeit schenkt 

Geschrieben

Beziehung geht nicht ohne Sex aber Sex ohne Beziehung. In der Beziehung macht man Dinge gemeinsam, spricht miteinander, muss ich beim Sex nicht.

Geschrieben

Sorry...aber deine Fragestellung finde ich sehr merkwürdig. Irgendwie denke ich in anderen Kategorien, in denen sich solche fragwürdigen Grenzen nicht auftun, weil es immer schwimmende Übergänge gibt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Sorry...aber deine Fragestellung finde ich sehr merkwürdig. Irgendwie denke ich in anderen Kategorien, in denen sich solche fragwürdigen Grenzen nicht auftun, weil es immer schwimmende Übergänge gibt.

Ne geht ja darum wie du des siehst... ob es schwimmend ist oder ob du klare Grenzen hast... 

Also alles gut 🙂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bendover39:

Ne geht ja darum wie du des siehst... ob es schwimmend ist oder ob du klare Grenzen hast... 

Also alles gut 🙂

Dann definiere ich mal einen Aspekt. 

In einer Beziehung steht der Sex niemals im Vordergrund.

In einer sexuellen Freundschaft hingegen ist der Sex der wichtigste Baustein. 

Geschrieben

Wenn ich nur Sex habe, ist es meist eine recht kurze Affäre, weil mich tatsächlich nur der körperliche Teil interessiert. Und da ist es oft so, dass der Reiz des Neuen ein wichtiger Teil des Kicks ist. Wenn der nicht mehr da ist, endet solch eine Affäre. Bei einer Beziehung, auch wenn sie heimlich ist, möchte ich auch den Menschen kennen lernen, bin neugierig auf sie und mich interessiert, was sie bewegt. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Dann definiere ich mal einen Aspekt. 

In einer Beziehung steht der Sex niemals im Vordergrund.

In einer sexuellen Freundschaft hingegen ist der Sex der wichtigste Baustein. 

Ja wobei Sex in einer Beziehung schon recht wichtig ist ... finde ich 

Gerade eben, schrieb Neversaynever71:

Wenn ich nur Sex habe, ist es meist eine recht kurze Affäre, weil mich tatsächlich nur der körperliche Teil interessiert. Und da ist es oft so, dass der Reiz des Neuen ein wichtiger Teil des Kicks ist. Wenn der nicht mehr da ist, endet solch eine Affäre. Bei einer Beziehung, auch wenn sie heimlich ist, möchte ich auch den Menschen kennen lernen, bin neugierig auf sie und mich interessiert, was sie bewegt. 

Ja auch gut wobei Affairen ja schon manchmal jahrelang gehen können

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bendover39:

Ja wobei Sex in einer Beziehung schon recht wichtig ist ... finde ich 

Siehste...und genau dieses Gelaber finde ich schwammig. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

In einer Beziehung steht der Sex niemals im Vordergrund.

Oh, das klingt aber traurig. Fast wie "sexlose Beziehung möglich" ... das würden wir für uns niemals wollen - für uns steht Sex immer im Vordergrund.

V.&W.

Geschrieben

Für mich gibt es da keine Unterscheidungen. Wenn ich einen Mann mag und anziehend finde, dann gehört der Sex dazu. Das alles fällt weg, wenn ich ihn nicht mag. Dann will ich aber auch keinen Sex oder sonstwas 😆

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bendover39:

Ja wobei Sex in einer Beziehung schon recht wichtig ist ... finde ich 

Ja auch gut wobei Affairen ja schon manchmal jahrelang gehen können

Eswegen habe ich "auch" geschrieben. Natürlich ist der Sex ein ganz entscheidender Bestandteil. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Valerie_Wagner:

Oh, das klingt aber traurig. Fast wie "sexlose Beziehung möglich" ... das würden wir für uns niemals wollen - für uns steht Sex immer im Vordergrund.

V.&W.

Dann solltet ihr vielleicht auf der intellektuellen Ebene mal etwas lüften... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

Dann solltet ihr vielleicht auf der intellektuellen Ebene mal etwas lüften...

Aha. Jetzt genau aus welchem Grund? ;)

×
×
  • Neu erstellen...