Jump to content

Die Unterschiede zwischen nur Sex und einer Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Valerie_Wagner:

Aha. Jetzt genau aus welchem Grund? ;)

Damit der Sex nicht so im Vordergrund steht. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Damit der Sex nicht so im Vordergrund steht. 

Nun, das wird doch wohl jedem selbst überlassen bleiben? Hoffen wir jedenfalls...

Geschrieben

Das definiert jeder für sich speziell und hängt auch davon ab wie die Beteiligten ihre Ansprüche dazu festlegen.. Das lässt sich nicht verallgemeinern.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Spicy_:

Das definiert jeder für sich speziell und hängt auch davon ab wie die Beteiligten ihre Ansprüche dazu festlegen.. Das lässt sich nicht verallgemeinern.

Allgemein gesehen hast du völlig Recht.. aber mich interessiert ja deine persönliche Meinung 

Geschrieben

Eine reine sex beziehung ist treffen sex fertig

Ohne Gefühle und Liebe 

Eine geliebte /Affäre ist sex Freizeit gestaltung für den anderen da zu sein vertrauen zu einander zu haben und sich regelmäßig zu treffen und es ergeben sich Gefühle für den Partner ohne Verpflichtung und es entsteht vielleicht liebe

Beziehung ist fast das selbe nur mit liebe

Die Entsteht sofort mit Verpflichtung und gebunden 

Geschrieben

Sex in der Beziehung ist das Ausleben seiner tiefsten Wünsche, das ist dich fallen lassen und Befriedigung auf allen Ebenen. Alles andere is einfach nur Zeitvertreib, unbefriedigend, langweilig.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bendover39:

Wenn man reinen Sex und Beziehung vergleicht.. wo zieht ihr Grenzen? Was muss bei einer Beziehung dabei sein im Gegensatz zu "nur" Sex/F+. Worauf kann man beim Sex  verzichten was man in einer Beziehung aber braucht und andersrum? 

 

Abgesehen von Liebe! 

Na zwischen Berlin und dem Rest der Welt.

Geschrieben

Der Unterschied ist in der Beziehung wird mehr auf den gegenüber eingegangen. Zumindest ein längeres Vorspiel und Küssen mit Zunge. 

Aber es gibt immer geile Ficker die genauso einen verführen. Strengt euch mehr an dann klappt es mit den Frauen. 😘

Geschrieben

Abgesehen von der Liebe... da Liebe für mich Grundlage für wirklich erfüllter Sex ist...schweres Thema! 
Dann bin ich halt ein Callboy... und funktioniere nur, dafür aber gut! 
 

 

Geschrieben

"Nur" Sex ist Druckabbau ohne Gefühle, nichts Halbes und nichts Ganzes.
Wieso abgesehen von Liebe? Ohne Liebe und tiefe Gefühle funktioniert eine Beziehung auf Dauer nicht und es gehört Sex ebenso dazu wie Vertrauen, Respekt, Treue, Verständnis, Geborgenheit, gemeinsame Zukunft uvm....

Geschrieben

Nach meiner Meinung!
Egal mit oder ohne Liebe , der Sex sollte von beiden Beherscht und zur beider seitigen zufriedenheit zufriedenstellend sein!!!

Wirkliche Liebe/ zusammen leben ergibt sich dann ...i.w. !!???

DerLustvolle22
Geschrieben

Bei nur Sex geht's halt nur um Sex in einer Beziehung um mehr Gefühle Liebe Vertrauen Zertlichkeit Hingabe uvm

Geschrieben

In einer gute Beziehungen ist Sex kein Thema, er passiert einfach.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Bei nur Sex geht's halt nur um Sex in einer Beziehung um mehr Gefühle Liebe Vertrauen Zertlichkeit Hingabe uvm

Sex/F+ ist auch mit Hingabe.. zärtlichkeit... Vertrauen und ein Stück weit mit Gefühlen

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bendover39:

Sex/F+ ist auch mit Hingabe.. zärtlichkeit... Vertrauen und ein Stück weit mit Gefühlen

Stimmt aber da besteht trotzdem ein unterschied von eine normalen Beziehung und F+ die Gefühle Zärtlichkeit etc ist komplett anders sie sind zwar dabei aber eben nicht gleich

Geschrieben

Sex kommt aus einer Sehnsucht oder auch Begierde heraus, das körperliche Spiel zu genießen dann meldet man sich auf einer Seite wie dieser hier an und hofft einen adäquaten Partner dafür zu finden, oder man findet die Person irgendwo draußen, schön ist es dann natürlich, wenn eine gewissen Übereinstimmung besteht, aber ohne Verpflichtungen natürlich kann sich auch mehr draus entwickeln wie eine Affäre, eine Freundschaft plus oder auch eine Beziehung, dann wirds aber ernst.

Zu einer Beziehung entscheidet man sich aus verstandesmäßigen Gründen, weil man z. B. nicht alleine sein will, eine Partnerin oder einen Partner sucht um das Leben leichter zu haben, vielleicht auch aus finanziellen Gründen, eine Familie gründen zu wollen.............regelmäßig Sex haben zu können....

 

 

 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Bei nur Sex geht's halt nur um Sex 

Also um Spass und Befriedigung. 

Und bei einer Beziehung?  Um die Gefühle...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb fruitpunch:

Ich hatte noch nie reinen Sex. Und mit vergleichen habe ich es auch nicht so.

Denn glücklich sein beginnt, wo vergleichen und bewerten aufhört. Und ich möchte glücklich sein. Somit...🙏

Das spricht mir aus der Seele. 

Nein, auch in der experimentellen Phase nach der Trennung war immer mehr vorhanden als reine sexuelle Anziehung. Ohne ein Kennenlernen, ein gemeinsames Essen und das man feststellt, mehr als nur die Lust auf einander zu teilen, ist nie etwas passiert. 

 

Zur TE: Die Grenzen sind sicher fließend, von Paar zu Paar unterschiedlich und gerade zwischen Dauer-Affäre / F+ und lockerer Beziehung kaum zu unterscheiden.

Wie wäre es damit: Wenn beide dem ganzen einen Zukunftswillen verpassen und idealerweise auch schon darüber gesprochen haben? Aber auch das ist ja nicht so trennscharf, manche Affären dauern auch ewig. Das andere ist die Frage, ob man füreinander einsteht und wie weit das dann geht. 

Spätestens beim Einzug im Haushalt ist es sicher eher eine Beziehung. Reicht dafür aber schon ein fest geparkter Kulturbeutel nebst Wechselwäsche, eine eigene Schublade oder ist zwingend, Möbel zu verrücken? 

  

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LovleyMaria_68:

Nur Sex kann und möchte ich nicht.
Sex ist für mich Liebe und Vertrautheit, eine sexuelle Berührung ohne Gefühle die tief ins Herz gehen käme für mich nicht in Frage.

Da wäre so viel Leidenschaft, Temperament und Gefühle dabei, wie Du es dir wünschen würdest. Ich habe zwar schon eine Frau, aber noch keine Freundin. LG Toni ;-)

DerLustvolle22
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KatharinaDieGroße:

Also um Spass und Befriedigung. 

Und bei einer Beziehung?  Um die Gefühle...

Ja in einer Beziehung sind da Gefühle im Spiel wo es mir eben nicht nur um die Befriedigung sondern Gefühle Liebe Zärtlichkeit usw 

Und bei nur Sex eben Spaß und Befriedigung 

Jeweils treffen auch die anderen Triebute in den anderen Vesionen zu jedoch anders...

Ich hoffe es ist verständlich wie ich es meine😅

Geschrieben

Also wer das nicht weiß, sollte am Besten von Beidem die Finger lassen ....

Geschrieben

Hallo ich möchte gerne Dich richtig schön von A bis Z gerne mit dir genesen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Jim-Knopf67:

Also wer das nicht weiß, sollte am Besten von Beidem die Finger lassen ....

Wer alles liest, weiss das ich schrieb das ich es für mich weiß aber mich auch eure Meinungen... Entscheidungen.. Ansichten interessieren... 

Das nennt man auch über den eigenen Teller hinaus schauen ohne immer nur  nach Schema F zu leben. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bendover39:

Wer alles liest, weiss das ich schrieb das ich es für mich weiß aber mich auch eure Meinungen... Entscheidungen.. Ansichten interessieren... 

Das nennt man auch über den eigenen Teller hinaus schauen ohne immer nur  nach Schema F zu leben. 

Satzzeichen sind umsonst und machen vieles verständlicher

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Bendover39:

Warum so ausfallend? 

Ist doch in normales Thema was jeder für sich anders definiert

Sorry...aber den unterschied zwischen sex und einer beziehung kennt in unserem Zeitalter jeder 10 jährige .

×
×
  • Neu erstellen...