Jump to content

Die Unterschiede zwischen nur Sex und einer Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In einer Beziehung vertraue ich, dass sie mir nicht fremd geht. Ich teile vieles sehr gern. Bin ihr"bester"Freund und Kumpel zugleich. Helfe wo es mir möglich ist, ohne wenn und aber. Auch ist der Wunsch da, zusammen in die Zukunft zu sehen/gehen usw. usw....In einer Beziehung ist für mich der Sex vertrauter, gerne entdecke ich dann auch zusammen gemeinsame Spiele etc. Also Sex ohne Gefühle geht bei mir nicht! Um das andere zu beantworten.

Geschrieben

Grenzen sind immer da wo man sie für sich setzt.
F+/Beziehung/Single/Ehepaar,
alles egal.
Ich seh das anders. Es wird nie einen Menschen geben der all deine Bedürfnisse befriedigt. Das immer angestrebte von vielen das monogame ist doch glatt gelogen und man setzt sich selber unter Druck.
Ok jeder ist da anders und jeder hat andere Ziele im Leben. Es ist denk ich auch altersbedingt das ich meine Meinung dazu habe auf Grund der Erfahrungen wo ich machen durfte und die ich nicht missen will.
Verzichten muß keiner egal in welcher Art von Beziehung oder als Single. Das wichtigste ist seine wünsche zu definieren und eindeutig zu kommunizieren. Ohne Scham ohne Verlust Ängste, einfach offen und ehrlich. Dann funktioniert es auch.

Softe-Harte-Hand
Geschrieben

Beim Sex interessiert mich der Körper bei der liebe die Seele

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Schmetterling2:

Zärtlichkeiten; küssen und kuscheln gibt es bei mir nur in meiner Beziehung! ;)
Auch Essen gehen, Kino usw. wird es "Hier" für mich nie geben!
;-)

Darauf wollte ich hinaus.. danke

 

Darf man auch erfahren warum das soooo genau trennst? 

Geschrieben

Sex ist Spaß ohne großartige Verpflichtungen; Beziehung beinhaltet Gefühle und ggf. Verantwortung dem anderen gegenüber. Von daher: Kein Wunder, wenn so einige nur Sex möchten - ist einfacher.

Geschrieben

Moin, beim bloßen Sex, ONS oder kurze Affaire, kommt es auf das körperliche Verlangen an, Herz, Hirn, Humor, Zuverlässigkeit u.ä. sind zwar nette Dreingaben, letztlich aber nicht notwendig, etwas Sympathie ist aber sinnvoll. Bei einer Beziehung, Freundschaft+ oder längeren Affaire bekommen die vorgenannten Eigenschaften, neben der emotionalen Bindung, weit über „bloße“ Sympathie hinaus, immer mehr Gewicht, schließlich verbringt man ja auch viel, wenn nicht die meiste, Zeit außerhalb des Bettes und will dann auch zusammen lachen, sich austauschen, lieben usw.

Geschrieben

Ich lege beim Sex immer Gefühle mit rein.... egal ob in einer Beziehung oder nur beim Sex.... stumpfer Sex geht bei mir nicht....
Küssen ist ein wichtiger Bestandteil beim Sex und küssen ohne Gefühl ist kein richtiges küssen....

Geschrieben

Geht das eigentlich ohne?

Geschrieben

Der Unterschied? Socken überall auf dem Boden, pinkeln im Stehen und unregelmäßiges duschen. Ihr könnt euch jetzt selbst überlegen, ob das für eine Beziehung oder reinen Sex gilt. 👻

Geschrieben

Nur Sex ist halt nur Sex und Beziehung ist hat das man gemeinsame Ziele hat, Vertrauen, Zärtlichkeit, Gefühle miteinander viel Zeit verbringt und gemeinsam Spaß hat und ueber alles miteinander reden kann.

Geschrieben

Bei "nur Sex" regieren die Triebe - alles andere kann ich da ausblenden. Nach meiner Erfahrung gibt man sich da viel stärker hin und hat viel weniger Hemmungen. Das Risiko eine angehende oder bestehende Beziehung durch außergewöhnliche Wünsche zu verschrecken fällt da weg.

Für Beziehung bin ich nicht so geeignet - ich verschließe mich da eher, als das ich mich öffne.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Befriedigend77:

Ich lege beim Sex immer Gefühle mit rein.... egal ob in einer Beziehung oder nur beim Sex.... stumpfer Sex geht bei mir nicht....
Küssen ist ein wichtiger Bestandteil beim Sex und küssen ohne Gefühl ist kein richtiges küssen....

Auch gut ja ... man hat ja auch keinen Sex mit jemandem der einem total unsympathisch ist ...

Geschrieben

Da für mich nur eine Beziehung und nicht nur Sex oder eine F+ in Frage kommt, kann ich Dir deine Frage leider nicht beantworten @Bendover39



Geschrieben

Bei f+ kann das Kuscheln und romantische weg bleiben.....was in einer Beziehung unverzichtbar ist.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Eure_Majestät:

Wenn es nur um Sex geht dann trifft man sich und hat Spaß und das war's. In einer Beziehung muss ich meine kostbare Zeit mit der Ollen teilen und auch noch zuhören was sie von sich gibt.

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ was für ein Honk

Geschrieben

bei der TREUE unterscheiden wir zwischen f+ und Beziehung.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bendover39:

Auch gut ja ... man hat ja auch keinen Sex mit jemandem der einem total unsympathisch ist ...

Richtig.... Sex der nur der Befriedigung dient macht absolut keinen Spaß... sein Gegenüber spüren, riechen, schmecken, das macht guten Sex aus... das alles geht nur mit Gefühl... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lilly4646:

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ was für ein Honk

Selber Honk 😘

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb snoopdog123:

Sex ist Sex...zu einer Beziehung gehören sehr viele andere Sachen...die du wahrscheinlich nicht kennst du Otto...

Warum so ausfallend? 

Ist doch in normales Thema was jeder für sich anders definiert

Geschrieben

Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen der Gefühle. Kleine Gesten statt großer Worte. Eine Berührung am Rücken, ein Blick, blindes verstehen, nur warme Gefühle die einen überfluten beim Gedanken an den Partner. Angst und Schmerz, wenn er/sie nicht bei Dir ist usw.
Sex ist eine reine Kontraktion der Muskeln. Nicht mehr, nicht weniger. Liebe ist bei Sex eher hinderlich, zumindest bei mir, weil ich stets Angst habe zu ihr zu hart zu sein. Bin halt mehr der Beschützer alter Schule, Tür aufhalten, Mantel reinhelfen etc.
Die Balance zwischen Macho und liebevoll versuche ich, ohne ein Frauen verstehe zu sein. Ja ja, antiquiert. Bin auch nicht 19 aus der Gesamtschule.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Eure_Majestät:

Selber Honk 😘

Ja mehr hätte ich jetzt auch nicht erwartet 😅

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lilly4646:

Ja mehr hätte ich jetzt auch nicht erwartet 😅

Habt eich doch bitte wieder lieb.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lilly4646:

Ja mehr hätte ich jetzt auch nicht erwartet 😅

Na besonders Geistreich sind deine Ergüsse ja auch nicht 😄

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Eure_Majestät:

Na besonders Geistreich sind deine Ergüsse ja auch nicht 😄

🤣🤣🤣

×
×
  • Neu erstellen...