Jump to content

Warum gehen Frauen öfters fremd als Männer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Stell die Frage auch mal anders herum... 🙄 🤦‍♀️ 

Nö. Es ist statistisch erwiesen, dass es zumindest 50/50 ist.

Dass Männer mehr fremdgehen ist nur eine Lüge der Frauen. Klar, Frauen wollen das nicht lesen und nicht hören, weil sie sie ja angeblich so moralisch sind. Aber es ist eben nicht so.

Hier gibt es übrigens auch verheiratete Damen, die fremd gehen. 

Nur weil du es wohl nicht tust, also fremdgehen, heißt das nicht, dass es andere auch nicht tun.😉

Geschrieben

Der Depp ist „der“ Mann meist schon, bevor die Frau die Scheidung einreicht! 
Wer Alles als „normal“ ansieht, nicht auf die Sorgen, Nöte, Bedürfnisse... der Frau eingeht, ggf. sich noch mit anderen Frauen vergnügt (ohne Wissen der Frau) statt an der eigenen Ehe zu arbeiten, der muss sich nicht wundern! 
 

Liebe und eine Beziehung an sich, ist wie ein Feuer! Wer nicht mal ein „Stück Holz“ nachlegt, muß sich nicht wundern, wenn er irgendwann nur noch vor einem Haufen Asche sitzt! 

Geschrieben

Naja Frauen stehen da wahrscheinlich mehr zu Ihren Gefühlen und entscheiden sich. Männer dagegen denken eventuell mehr daran zweigleisig zu fahren. Den meisten Männern geht es auch darum befriedigt zu werden, dagegen eine Frau mehr auf Leidenschaft und ausgewogen Sex wert legt, nicht nur rein raus fertig!

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Imperatorin:

Dass Frauen öfter fremd gehen, glaube ich sogar und sehe ich in meinem Bekanntenkreis auch häufiger.

Hast du ne These, warum dies so sein könnte?

Geschrieben

Prozentual dürfte eher Gleichstand unter den Geschlechtern herrschen - wobei Frauen 'intelligenter' fremdgehen. Sie verstehen es besser den aushäusigen Spaß zu vertuschen.

Der Rest mit zugucken und dergleichen, ist in meinen Augen kompletter Schwachsinn.

Ich verlange und verspreche keine körperliche Ausschließlichkeit - und wir fahren prima damit.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Punkgirl:

Männer sind zu bequem. Keine warme Mahlzeit, keiner da, der die Wäsche macht, die Wohnung putzt und noch für den Orgasmus zuständig ist.

Bequem bin ich, ich koche sehr gerne und bin ein feind aller fertiggerichte, im chaos fühl ich mich wohl und um meine orgasmen kann ich mich, erwiesener maßen, sehr gut selbst kümmern 😘

Geschrieben

Ich bin der Meinung das man das wissenschaftlich nicht wirklich einschätzen kann. Wie auch? Man kann ja nur befragen und ob da alle immer so ehrlich sind?! Wage ich zu bezweifeln.

Zu dem Finanziell bleibt nix : wie wäre es mit Ehevertrag?

Und das du sehe allgemein sprichst finde ich nicht gut wäre ich verheiratet würde ich es nicht gut finden wen meine Frau mir anderen Sex hat ich würde da weder zuschauen noch das wollen.

Man kann nicht sagen wer wirklich mehr Fremd geht ich glaube aber allerdings das sich beide Geschlechter nix nehmen.

Geschrieben

Weil Sie es können und wahrscheinlich lassen Sie sich nicht so oft erwischen wie Kerle 😄

Klingt so als hättest Du da schon Erfahrung gemacht und wohnst jetzt im Zelt 😎

Geschrieben

Oh, da scheintt wer Frust zu schieben. Studien, das ist immer wieder witzig. Da nimmt man ein paar Leute, befragt sie und fertig ist die aussagekräftige Studie.. Manche glauben aber auch jeden Kram. Die paar Hanseln ergeben keine aussagekräftige Aussage zur Thematik

Geschrieben

Natürlich heimlich, sonst wäre es ja kein fremdgehen 🤷 und zugucken wollen dabei ?? ist ja voll der Widerspruch in sich ( ...wäre für mich auch ein Grund die Scheidung einzureichen) . Du guckst also lieber deiner Frau beim vögeln zu , als das sie gehen würde ? Was versteh ich an der Sache nicht?

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Julian1234:

Hast du ne These, warum dies so sein könnte?

Mehr Möglichkeiten, weil noch immer meistens mehr "Freizeit"...

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Imperatorin:

Mehr Möglichkeiten, weil noch immer meistens mehr "Freizeit"...

Damit habe ich nicht gerechnet 🙈 Danke dir 😊

Geschrieben

Soso ... wissenschaftlich erwiesen. Wie soll das gehen? Stehen die Wissenschaftler neben dem Bett?
Eine repräsentative Umfrage sagt doch gar nichts aus! Wieviel Menschen wurden befragt, 1000, 2000 oder 5000? In welchem Alter waren sie? Wieviel davon haben nicht ehrlich geantwortet?

Es gibt Frauen und auch Männer, die sich nicht scheiden lassen wollen ... 80 % der Frauen? Gibt es dazu auch eine Statistik?

Ich nehme mal an, dass DEINE Frau sich beim Sex mit anderen Männern nicht zusehen lassen bzw. keinen Sex mit anderen Männern wollte ... bitte nicht verallgemeinern!

Geschrieben

Was mir noch einfällt ist Berechnung. Frauen sind hypergam und gehen fremd, wenn sie sich verbessern können. Fremdgehen ist hier Grundstein für ein neues, besseres Leben und dann wierden eben Nägel mit Köpfen gemacht. Den Chef geangelt den Looser abserviert

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Julian1234:

Damit habe ich nicht gerechnet 🙈 Danke dir 😊

Früher als wir noch die typischen Hausfrauen hatten, da war es halt der Postbote oder der Milchmann... heute der alleinerziehende Vater aus der Krabbelgruppe, der Fleischer oder sonst wer ausm Alltag... nicht ohne Grund gibt es gerade in der Generation von meiner Mutter unheimlich viele Kuckuckskinder🤷🏽‍♀️
Ich bin mir auch ganz sicher dass meine Mutter auch ein Kuckuckskind ist.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Imperatorin:

Früher als wir noch die typischen Hausfrauen hatten, da war es halt der Postbote oder der Milchmann... heute der alleinerziehende Vater aus der Krabbelgruppe, der Fleischer oder sonst wer ausm Alltag... nicht ohne Grund gibt es gerade in der Generation von meiner Mutter unheimlich viele Kuckuckskinder🤷🏽‍♀️
Ich bin mir auch ganz sicher dass meine Mutter auch ein Kuckuckskind ist.

Ohhh man. Solche Dinge... Finde ich echt übel. Ein fremdes Kind unterjubeln.
Aber vermutlich hast du recht, dass dies früher häufiger vorgekommen ist... Von nichts kommt ja auch nicht der Spruch mit dem Postboten 🙈

Geschrieben

Gerade im Netz gefunden...

 

"Zwei Szenarien sind denkbar. Entweder wir Deutschen gehen tatsächlich immer öfter fremd — oder wir haben das Gefühl, dass wir es im Jahr 2020 eher zugeben dürfen. Egal, was davon zutrifft: Schaut man sich die Ergebnisse der Elitepartner-Studie 2020 an, bekommt man schnell den sehr Eindruck, dass es in Deutschland untreuer zugeht als noch vor einigen Jahren. Die Erhebung der Partnervermittlungs-Plattform ist für Deutschland repräsentativ; es wurden dafür knapp 5.600 Personen — Vergebene und solche, die schon einmal vergeben waren — zu ihrem Verhalten in puncto Treue befragt.

Dabei kam heraus: Vor allem die Frauen sind 2020 häufiger untreu als noch vor acht Jahren, als Elitepartner schon einmal eine solche Erhebung machte. Fast jede dritte Frau (31 Prozent) hat in der aktuellen Studie angegeben, bereits untreu in einer festen Beziehung gewesen zu sein. 2012 war es nur etwa jede Fünfte gewesen (19 Prozent). Am häufigsten gehen Frauen in ihren Dreißigern fremd: In dieser Lebensphase haben 39 Prozent der Frauen ihren Partner schon einmal betrogen."

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Julian1234:

Ohhh man. Solche Dinge... Finde ich echt übel. Ein fremdes Kind unterjubeln.
Aber vermutlich hast du recht, dass dies früher häufiger vorgekommen ist... Von nichts kommt ja auch nicht der Spruch mit dem Postboten 🙈

Darüber habe ich tatsächlich meine Statistik gelesen, über Kuckuckskinder aus den Fünfzigern und Sechzigern
... heute gibt es ja DNA-Tests und viele Verhütungsmittel....

Geschrieben

Vielleicht weil die Männer ihren Frauen nicht genug Aufmerksamkeit als Geliebte zukommen zu lassen, sonder es als Selbstverständlich ansehen was sie für ihm und den Kindern tut.

Geschrieben

Statistik sind auch nur Hochrechnungen und nicht sehr Aussagekräftig. Du hättest vorher einen Vertrag abschließen können um dich abzusichern. Davon abgesehen das Frau heute genauso geld verdient. Sex ist auch nur eine Komponenten, vielleicht mangekle es noch in anderen Bereichen. Davon abgesehen wer sagt das sie will das du dabei zusieht?

Geschrieben

In jeder Beziehung kehrt irgendwann der Alltag ein. Anstatt sich auf die Vorlieben des Partners zu konzentrieren, zu schauen, welche eigenen Fantasien man dabei mit ins Spiel bringen kann, gehen diese Damen (und Herren) eben einfach ihren eigenen Weg.
Ob wir Damen da wirklich der Mehrzahl überwiegen..? ich mag es bezweifeln.
Ich persönlich bin meinem Partner nie untreu gewesen, wir gehen gegenseitig auf unsere sexuellen Wünsche/ Fantasien ein.
Leider stoßen viele beim Partner auf taube Ohren, was bleibt ist im besten Fall eine " Offene Beziehung "...ansonsten eben " Fremd gehen ".

Geschrieben

Wenn Du Deiner Partnerin gerne dabei zugucken würdest,heißt es ja noch lange nicht dass es sie reizt Dich dabei zugucken zu lassen!

×
×
  • Neu erstellen...