Jump to content

Speed Dating


Cy****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb bookface123:

Ach Tragicus,

das ist doch wie Speeddating. Er will es ganz schnell wissen, deshalb fragt er im selben Thread nicht nur danach, ob du (ich) Erfahrung damit haben und im nächsten Atemzug unterstellt er, dass eine Beziehung daraus geworden ist. Wie die ist, will er gleich im Anschluss wissen.

Wenn er konsequent wäre, hätte er auch gleich nach der anschließenden Trennung gefragt. Speed halt...

Begriffsklärung für Dich 
 

Speed Dating ist eine Methode der Partnersuche, bei der sich jeweils zwei

vor 22 Minuten, schrieb bookface123:

Ich denke, die Bezeichnung ist falsch. Es müsste Mehrfachdating heißen, man datet ja gleich mehrere Menschen kurz nacheinander. Speed ist es doch sehr oft: Wissenschaftler sagen, dass sich in den ersten 3 Sekunden entscheidet, ob mir jemand sympathisch ist oder nicht.

Personen im Rahmen einer dazu organisierten Gruppenveranstaltung kurz unterhalten und anschließend zur nächsten Person wechseln... deshalb Speed= Geschwindigkeit 

 

 

Geschrieben

Ne hatte ich noch nicht aber würde ich gerne mal

Geschrieben

Nein, ich war noch nie bei einem Speed Dating.....aber ich kenne diesen besonderen Moment, diese Sekunden...wo man sofort spürt, dass eine Person einem unheimlich sympathisch ist....😊😉

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Cycy95:

Speed dating zu tun

Mein schnellstes Date war innerhalb von einem Tag.

Geschrieben, getroffen und nach Hause...

Schon ein paar Jahre her, aber definitiv "speed".

Wir brauchten es wohl beide und es war ganz schön auf die Art!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Hoppas66:

Nein, ich war noch nie bei einem Speed Dating.....aber ich kenne diesen besonderen Moment, diese Sekunden...wo man sofort spürt, dass eine Person einem unheimlich sympathisch ist....😊😉

(jetzt kann sich aussuchen, wer gemeint ist) :jumping:

Geschrieben (bearbeitet)

ein speed dating hatte ich noch nicht. und was ist glück in der partnerschaft im zusammenhang mit speed dating? obs schnell ging?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Begriffsklärung für Dich 
Speed Dating ist eine Methode der Partnersuche, bei der sich jeweils zwei
Personen im Rahmen einer dazu organisierten Gruppenveranstaltung kurz unterhalten und anschließend zur nächsten Person wechseln... deshalb Speed= Geschwindigkeit

Du bist Juristin, stimmts? Woher ich das weiß? Aus meiner Unizeit.

Was passiert, wenn ein Prof einem angehenden Juristen und einem angehenden Ingenieur jeweils ein Telefonbuch mit der Anweisung "Auswendig lernen" in die Hand drückt?

Der Jurastudent fragt "bis wann?"

Der Ing-Student fragt "warum?"

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb bookface123:

Du bist Juristin, stimmts? Woher ich das weiß? Aus meiner Unizeit.

Was passiert, wenn ein Prof einem angehenden Juristen und einem angehenden Ingenieur jeweils ein Telefonbuch mit der Anweisung "Auswendig lernen" in die Hand drückt?

Der Jurastudent fragt "bis wann?"

Der Ing-Student fragt "warum?"

Hast Du denn dann überhaupt noch Zeit in Deinem Beruf als Ingenieur zu arbeiten, wenn Du jeden feststehenden Begriff hinterfragst 😜

Geschrieben

Ich dachte man wirft sich was ein und trifft sich dann..😂

Geschrieben

Mehrere ,Black dats hatte ich schon .....auch im warsten Sinne des Wortes ...mal im Dunkeln, mal ohne jegliche Information einfach durch jemanden anderes organisiert und schon auch mit dementsprechender Hautfarbe.....

Geschrieben

@bookface: mach Dinger! Ein Ingenieur hinterfragt beruflich den Begriff Speed Dating und definiert in neu?
Ich bin sprachlos 😶

Geschrieben

Speed Dating ? ... Nee - nein Danke !!! Glaub die breite Masse hier braucht das nicht. Wozu auch ? Um in 2-3 min oder weniger 10 oder mehr Personen die gleichen blöden Fragen zu stellen?
Aber jedem das seine. Individualität geht ja eh verloren.

Geschrieben

Schnelle Dates, 10 min chatten und dann treffen hatte ich schon einige aber im Rahmen solch einer Veranstaltung, dass habe ich noch nicht erlebt. Finde ich aber lustig

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Formula18:

Sorry aber Deiner Ausdrucksweise zu folgen fällt mir ebenso schwer wie offenbar dir meinen Beitrag richtig  zu interpretieren.

 

 

Was stimmt mit meiner Ausdrucksweise nicht? Wenn du sagst das du mit meinem Humor nichts anfangen kannst ist das eine Sache(vielleicht fehlen dir 🤣 um es zu verstehen), aber Ausdrucksweise zu kritisieren, obwohl der Sinn dahinter zu erkenne ist, lässt dich schwach wirken. 😘

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb CharlyKowalski:

Speeddating ist wie Tinder, nur mit noch verzweifelteren Menschen. 😂😂😂

Im Internet nach sex zu suchen unterscheidet sich zu tinder und Co inwiefern?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tragicus:

Im Internet nach sex zu suchen unterscheidet sich zu tinder und Co inwiefern?

Ich bin hier mal von einem realen Speeddating ausgegangen. Daher verstehe ich deine Frage nicht?

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb CharlyKowalski:

Ich bin hier mal von einem realen Speeddating ausgegangen. Daher verstehe ich deine Frage nicht?

OK dann anderst...wo liegt der unterschied zwischen tinder und eine speed dating, das eins für dich mehr verzweifelung erfordert als das andere? In beiden Fällen möchte jemand etwas finden was er nicht im Alltag zufinden glaubt. Also ist beides gleich verzweifelt oder keins von beiden ist es. Der Unterschied liegt lediglich in der Wahl des mittels.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Tragicus:

OK dann anderst...wo liegt der unterschied zwischen tinder und eine speed dating, das eins für dich mehr verzweifelung erfordert als das andere? In beiden Fällen möchte jemand etwas finden was er nicht im Alltag zufinden glaubt. Also ist beides gleich verzweifelt oder keins von beiden ist es. Der Unterschied liegt lediglich in der Wahl des mittels.

Danke für deine Belehrung. Aber ich weiß leider noch nicht einmal was ANDERST ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollt ja immer mal Samstags n Speed Dating  mit den Männern die mich von MO-FR angeschrieben haben veranstalten, um einfach mal Zeit zu sparen , aber irgendwie wollten die alle nicht 🤷‍♀️

 

bearbeitet von langweilige_Trulla
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb CharlyKowalski:

Danke für deine Belehrung. Aber ich weiß leider noch nicht einmal was ANDERST ist?

Noch so ein Held der nicht in der lag ist zu diskutieren und ein Rechtschreibfehler als aufhänger benutz, weil es für mehr nicht reicht. Charly das ist schwach und das ist dir sicherlich bewusst, dass kannst du besser. 😥

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Cycy95:

Habt ihr einmal mit Speed dating zu tun gehabt?

Jo, aber wir dürfen hier nicht über Drogen 💊schreiben...🤷

×
×
  • Neu erstellen...