Jump to content

liebe und sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein kurzes knackiges nö müsste reichen 😃

Geschrieben

Moin, Sex gefällt auch ohne Liebe; Liebe geht auch ohne Sex

Geschrieben

...würden Liebe und Sex zusammen gehören , wäre es fat für viele viele menschen...

Geschrieben

Es geht sicherlich auch ohne, aber es ist definitiv nicht das gleiche, mit Abstand bei weitem nicht

Geschrieben

Gefühle brauche ich schon für Sex. Das sind dann aber eher Vertrauen, Zuneigung, emotionale Nähe. Aber lieben muss ich den Mann nicht unbedingt und ich kann tatsächlich auch nicht sagen, dass Sex mit Liebe ungleich viel besser wäre.. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Andi16:

Sex geht auch ohne liebe und wenn man doch Gefühle dadurch entwickelt sollte man miteinander reden

:-))) ich rede lieber vorher schon  :-*

vor 3 Stunden, schrieb Noctemeron:

Das kann man genauso trennen wie SUB und SKLAVIN 👍 Natürlich ist Sex mit Liebe wesentlich intensiver und auch einfach schöner, aber grundsätzlich geht das sehr gut. Welche Spielarten mit oder ohne Liebe dann beim Sex gemacht werden, legt ja jeder individuell fest.

SPIELARTEN? WAS MEINST DU DAMIT? SEX OHNE LIEBE GEHT SCHON... IST WOHL EINE KOPFSACHE HABE ICH GEHÖRT;-)

Geschrieben

Für nen ONS brauch ich freilich keine Liebe. Aber generell finde ich Sex mit Liebe weitaus erfüllender

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb HARMONIETANTE:

SPIELARTEN? WAS MEINST DU DAMIT? SEX OHNE LIEBE GEHT SCHON... IST WOHL EINE KOPFSACHE HABE ICH GEHÖRT;-)

Na ich würd definitiv so manche Spielarten nur in einer festen Beziehung stattfinden lassen. Manches brauch eben von beiden Seiten Vertrauen. Da geht's dann um mehr als "nur" Sex 😉👍 aber hier ging's ja um grundsätzliches trennen. Gelle *grins

Geschrieben

Für mich gibt es auch guten Sex, ohne das man den anderen liebt, dafür muss aber einiges Stimmen und eine gewissen Sympathie und die gleichen Vorlieben sind Voraussetzung. Trotzdem ist Sex mit Liebe nochmal eine andere Hausnummer, man hat einfach eine Geborgenheit und ein Vertrauen, dass ich bei Sex ohne Liebe nicht empfinde. Aber das ist natürlich nur mein subjektives empfinden 😉

Geschrieben

Sex ohne Liebe kann gut sein. Sex mit Gefühl bzw Liebe ist hundertmal besser.

Geschrieben

Das schöne daran, es kann so kombiniert werden wie man möchte. Für den einen ist 6 so erfüllend weil die Funken sprühen und einen anderen kann man mit Liebe jagen. Liebe ist so ein Wort wo sehr viel mitschwingt. Ich persönlich kann beides trennen. Ich will beides trennen. Freilich kann eines Tages, die "Liebe" an die Tür klopfen, aber ich hör so schlecht. Es gab eine Testphase, wo es beides nicht gab. Das möchte ich nicht mehr. Darum kann ich für meine Teil sagen, ohne Anziehungskraft, Sympathie, gleiche Wellenlänge, gemeinsamer Humor, Sehnsucht, Vorfreude, gemeinsame Wünsche, Leidenschaft, mit einem Lächeln an den andern denken gibt´s kein Stelldichein. Es soll nicht nur um die Mechanik gehen. Sex ist die Antwort, Liebe war nicht die Frage. Was natürlich Typ und Erfahrungssache bleibt.

Geschrieben

Sex ohne Liebe geht, trotzdem müssen zumindest Gefühle vorhanden sein, also wenigstens Sympathie.

Der Sex kann auch ohne Liebe toll sein, aber mit Liebe wird er erst richtig schön.

Liebe ohne Sex geht sicher auch, aber nur, wenn beide asexuell sind. Sonst wird es auf Dauer schwierig.

Geschrieben

Für mich gehört es zusammen. Heisst jetzt nicht dass ich meiner Spaßphase immer verliebt war, aber es ist definitiv viel schöner für mich wenn da auch Gefühle im Spiel sind. Und so lange es einen vertrauten Partner gibt, genieße ich den/das auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Sex ohne Liebe geht für mich nuuur ,wenn ich alles (andere Männer bzw schwänze etc) mit einem Menschen teilen kann (nichtkörperlich lol ), den ich wirklich liebe !!!! ...ergo ist sex ohne liebe nicht möglich bzw absolutely unerfüllt .

Wenn ihr versteht was ich meine?

bearbeitet von Ameron404
Geschrieben

Sex ohne Liebe geht natürlich.Ich liebe doch nicht jeden mit dem ich Sex habe.Die Chemie muß halt stimmen

morituritesalutant
Geschrieben

liebe und sex,

ja

aber

sex und liebe,

nein

Geschrieben

Es gibt Sex ohne Liebe,für jedoch keine Liebe ohne Sex.Meine Meinung

Geschrieben

Sex ohne Liebe geht, aber eine gewisse Sympathie und Anziehung sollte vorhanden sein. Und nur weil ich mit jemanden Sex habe, verliebe ich mich nicht gleich in ihn. Aber da fehlt eben doch das gewisse Etwas.

Sex mit Liebe hingegen, einfach nur traumhaft, man kennt sich, weiß was den anderen besonders anmacht, oft reicht nur ein Blick, man ist insgesamt hemmungsloser und es ist im Ende erfüllender.

Geschrieben
Am 18.2.2021 at 17:33, schrieb SteffifürPeter:

dass sex auch ohne liebe gut sein kann, aber ein gefühl zum jeweiligem sexpartner erleichtert das ganze

Jo geht gut und bei mir kommen ,wenn Liebe mit im Spiel ist ,einfach auch mehr Komponenten mit rein .

Geschrieben

Für mich gehört das zusammen. Ohne Gefühle mag ich keinen Sex, macht mir keinen Spaß. 

Geschrieben

Es geht beides ohne das jeweilige Andere.

Also Sex ohne Liebe kann machmal sogar viel besser sein, da man nicht so viel auf Konsequenzen rücksicht nehmen muss. Also wenn ich beispielsweise sie in den Hintern poppen will, dann frag ich einfach. Und ein nein ist da auch ok. Aber wenn ich das meine Frau, die ich liebe Frage, weiss ich, dass sie sich auch nach einem Nein noch damit beschäftigt und das unbefriedigte Bedürfnis zwischen Uns stehen könnte.

Liebe ohne Sex geht auch: Ich habe beispielsweise meine Katze geliebt. Aber da absolut kein Verlangen an irgendwas Sexuellen. Aber auch zu Frauen geht das. Liebe ist da eher ein unausgesprochenes Versprechen, dass ich für sie da bin. Ein Gefühl von Verbundenheit, ohne da irgendwas zu erwarten.

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Sandra27W90:

Für mich gehört das zusammen. Ohne Gefühle mag ich keinen Sex, macht mir keinen Spaß. 

Bei mir auch so

Geschrieben

Es gibt ja nicht einmal eine klare Definition, was denn genau unter Liebe zu verstehen ist.

Das interpretiert nicht nur jeder MEnsch anders, die Interpretation ändert sich sogar bei einzelnen Personen um Lauf der Zeit.

 

Die Behauptung von LIebe ist bei genauer Betrachtung das größte Mißverständnis zwioschen Mann und Frau. Schon deswegen bekunde ich lieber, jemanden zu Schätzen - zu bewundert zu begehren und und und. Es gibt wesentlich trefflichere Möglichkeiten, einem Gegenüber die eigene positive Haltung zum Ausdruck zu bringen.

×
×
  • Neu erstellen...