Jump to content

Du riechst gut?


Dirk_dom_veranlagt

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Dirk_dom_veranlagt:

Ich weiß nicht genau, ob der Thread hier hingehört, aber ich Versuche es mal.

Meine Frage an die Gemeinde.

Ist es aus der Mode gekommen, das Frauen, Männern nicht mehr sagen, dass Sie gut riechen durch deren Deo oder Parfum? Nicht nur bei einem Date, sondern auch im Alltag. Frauen erfreuen sich darüber, wenn man es Ihnen sagt, als Kompliment und  sie es als Wertschätzung auffassen. Ich frage mich, ob ich mit der Frage hier allein da stehe und würde gern eure Erfahrungen dazu wissen, ob Männlein oder Weiblein.

 

Aber bitte bleibt Sachlich. Niveaulose Leute können sich Ihre Antworten gern komplett ersparen

Ner Partnerin oder auch ner engen Freundinnen. sag ich gern auch mal : „du riechst gut“ wobei der Geruch gut dosiert sein sollte und von engen Freundinnen hör ich das auch ab und an (auch wenn nix aufgelegt ist 😂)

 

im Alltag würd ich das dezenter umschreiben und eher in ne richtig gehen wie: „interessanter Duft“ „das riecht gut, welche Marke ist es denn“ ohne aufdringlich oder sonst was zu werden und die Reaktion ist dann oft positiv - würde ich aber nicht bei jeder in jeder Situation machen, Vergleichswerte wie oft das im Vergleich zu früher geschieht oder bei anderen Männern hab ich nicht.

Geschrieben

Wenn es so ist, sage ich das auch und mir wurde es auch schon öfter gesagt.

Geschrieben

Ich sage einem Mann sehr wohl, wenn er gut riecht, allerdings stehe ich nicht auf übermäßigen Parfümgeruch, und da so gut wie jeder in Parfüm zu baden scheint, sage ich das äußerst selten🤷🏽‍♀️

Geschrieben

Hä....aus der Mode gekommen? Nöööö! Ich bekomme Komplimente von Freunden oder Arbeitskollegen oder auch mal von einem Fremden wenn man unterwegs ist (im Moment halt eher weniger ;)) bzgl. eines guten Duftes und genauso gerne verteile ich entsprechende Komplimente....weil ich es toll finde, wenn ich Menschen gut riechen kann :relaxed:

Geschrieben

Mir erschliesst sich nicht, wie du auf diese Frage kommst. 

Hast du eine Umfrage gemacht oder es dir aus der Nase gezogen!?

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Mir erschliesst sich nicht, wie du auf diese Frage kommst. 

Hast du eine Umfrage gemacht oder es dir aus der Nase gezogen!?

 

...höchstwahrscheinlich jemand , der aufgehört hat , zu rauchen...

...und nun die Welt mit einer anderen Nase riecht...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sonnja1805:

...höchstwahrscheinlich jemand , der aufgehört hat , zu rauchen...

...und nun die Welt mit einer anderen Nase riecht...

Binsenweisheit?

Menschen die rauchen, können also nicht riechen?

Einen größeren Unsinn hab ich noch nie gehört.

Geschrieben

Ohne Dir nahetreten zu wollen, vielleicht liegt es an Deinem Duft.
Also ich für mich hab das durchaus schon des Öfteren gehört (von Frauen, wie auch von Männern)

Geschrieben

Ich sage es gerne, wenn jemand gut riecht.

Geschrieben

Ich sage es Frauen wohl 2-3x im Jahr, auf erfreute und dennoch unverbindliche Art. Bei Männern nur im Freundeskreis und fast nie.

Ich selber freue mich auch über so ein Kompliment mir gegenüber, denn es hat ja mit einer bewussten Wahl meines Dufts zu tun. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Binsenweisheit?

Menschen die rauchen, können also nicht riechen?

Einen größeren Unsinn hab ich noch nie gehört.

Nein...Raucher können nicht "nicht riechen" :P ....Raucher können einfach schlechter riechen als Nichtraucher. Ich rauche selbst, ich darf das sagen :joy:

Betrifft übrigens auch den Geschmackssinn.

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben

Eine sehr schöne frage also mir ist das schon sehr wichtig 😊

Geschrieben

Ich finde man sollte immer gut riechen. Also ich persönlich rieche immer gut.Ich nehme Boss.

Geschrieben

Wenn sie meinen natürlichen Duft mögen ist es gut. Parfum ist eben künstlich.

Geschrieben

Also ich bin der Meinung daß auch Männern es zugestanden werden muss das sie Komplimente wollen....und ein gutes Parfum oder Deo sollte von der Frau honoriert werden....denn auch die Weiblichkeit sinnt nach Komplimenten wenn sie sich zurecht macht und Gedanken daran verschwendet was Mann gefallen könnte....nur habe ich die Erfahrung gemacht das wenn es umgedreht ist es von der Weiblichkeit weder beachtet noch honoriert wird

Geschrieben

Wenn was riecht, nein danke. Wenn es duftet, gerne ;-)

Geschrieben

Also wurde mir immer gesagt wen ich für den gegenüber ein gutem Duft drauf habe. Vieleicht riechst du einfach nicht gut.😅 zumindest für andere

Geschrieben

Oh das muß ich nicht sagen, das merkt er 😉😋

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Lotusblüte666:

Nein...Raucher können nicht "nicht riechen" :P ....Raucher können einfach schlechter riechen als Nichtraucher. Ich rauche selbst, ich darf das sagen :joy:

Betrifft übrigens auch den Geschmackssinn.

Man kann sich natürlich auch gewisse Dinge einreden.

Ist wie mit dem Placeboeffekt.😉

Geschrieben

Also ich höre öfter von Frauen, dass ich gut rieche. Vielleicht musst du nur das richtige Parfüm nutzen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Dirk_dom_veranlagt:

Ist es aus der Mode gekommen, das Frauen, Männern nicht mehr sagen, dass Sie gut riechen durch deren Deo oder Parfum?

×
×
  • Neu erstellen...