Jump to content

erotisches Essen?


Du****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Spinat mit Rindfleisch + Süsskartoffeln mit etwa Chili dazu, so sehr schnell heiß

Geschrieben

Entweder lachs mit blattspinat, oder Rinderfilet mit selbstgemachten Nudeln als hauptgang, danach Entweder Obst das man gemeinsam mit dem Partner naschen kann oder ein leckeres schokoküchlein. Mir würden da schon sehr sehr leckere Gerichte einfallen, die ich kochen könnte. Und zuvor noch für das richtige Ambiente sorgen. Schön gedeckter Tisch mit Kerzen und Blumen (Rosen). Ich würde mich aber ganz nach den Wünschen des partners richten, wegen den Geschmäckern.

Geschrieben

Wenn man danach in der Kiste landen soll, dann würde ich auf leichte und fruchtige Kosten setzen, alles andere wäre eher kontraproduktiv.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Nix, was dick machst. Da Du ja nur Schlanke magst, würde ich einen kalorienarmen Salat machen. Ohne Dressing, ist klar!

Dazu ein 300 gr Rinderfilet. Macht auch nicht dick. Dick wird man zb Chips, Cola und Co. Morgens Brötchen mit fetter Wurst. 

Geschrieben
Am 7.2.2021 at 16:50, schrieb Idyl:

Zintstern Scharfes Tai Curry 😋 mit Hühnchen... Finde ich für diesen Anlass perfekt 👍
Danach 69, viel Spaß👌

Das klingt ganz schön Scharf :joy:

Geschrieben
Am 7.2.2021 at 13:48, schrieb KatharinaDieGrosse:

Der Klassiker. Italienisches Gericht. Zb spaghetti Bolognese. Dazu rotes Wein. Zum Dessert Tiramisu oder ein Eis mit Früchten und Schlagsahne.

 

klugscheissmodus: Spaghetti Bolognese ist kein italienisches Gericht, sondern die deutsche Form, weil eigentlich die falsche Pasta zur Bolognese. Da passt dann eher ne tagliatelle.

Grins, auch wenn beides lecker schmeckt 😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb CestLaVie76:

 

klugscheissmodus: Spaghetti Bolognese ist kein italienisches Gericht, sondern die deutsche Form, weil eigentlich die falsche Pasta zur Bolognese. Da passt dann eher ne tagliatelle.

Grins, auch wenn beides lecker schmeckt 😂

Bist du ein Italiener?  Hast dein Leben in Italien verbracht? 

"Spaghetti alla Bolognese" ist ein typisches italienisches Essen/Gericht. Was auch so eben heißt. Und im meisten Fällen wird dazu spaghetti nr. 5 verwendet. 

Wenn jemand will, kann jede Art von Pasta nutzen.  Wird sich eher nur den ersten Teil der Name ändern. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb CestLaVie76:

 

klugscheissmodus: Spaghetti Bolognese ist kein italienisches Gericht, sondern die deutsche Form, weil eigentlich die falsche Pasta zur Bolognese. Da passt dann eher ne tagliatelle.

Grins, auch wenn beides lecker schmeckt 😂

Bolognese ist ein italienisches Gericht in dem nicht nur Hackfleisch sondern auch Zwiebeln, Möhren, Staudensellerie und Hühnerleber verwendet werden. Natürlich auch Knoblauch ,Tomaten, Parmesan und italienischer Weißwein .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Duplo1965:

Bolognese ist ein italienisches Gericht in dem nicht nur Hackfleisch sondern auch Zwiebeln, Möhren, Staudensellerie und Hühnerleber verwendet werden. Natürlich auch Knoblauch ,Tomaten, Parmesan und italienischer Weißwein .

Zum Fleisch trinkt man Rotwein. Zum Fisch Weißwein. Und Ragü alla Bolognese ist eine Sauce und kein Gericht. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KatharinaDieGrosse:

Zum Fleisch trinkt man Rotwein. Zum Fisch Weißwein.

Den Weißwein trinkt man nicht zur Bolognese sondern der kommt in die Bolognese zum Ablöschen. Pino Grigio wird verwendet. Keine Spaghetti sondern man kann zb Penne nehmen. Jeder größer die Sauce um so größer die Nudeln. Spaghetti nur für einfache Tomaten Sauce 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Duplo1965:

Den Weißwein trinkt man nicht zur Bolognese sondern der kommt in die Bolognese zum Ablöschen. Pino Grigio wird verwendet. Keine Spaghetti sondern man kann zb Penne nehmen. Jeder größer die Sauce um so größer die Nudeln. Spaghetti nur für einfache Tomaten Sauce 

 

Egal ob zum trinken oder zu Sauce usw. Rotwein beim Fleisch. So ist das in der Regel. 

 

Pinot Grigio nutz man bekannt zb  zum Risotto. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KatharinaDieGrosse:

 

Egal ob zum trinken oder zu Sauce usw. Rotwein beim Fleisch. So ist das in der Regel. 

 

Pinot Grigio nutz man bekannt zb  zum Risotto. 

Völlig Falsch. Frag mal Italiener. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Duplo1965:

Bolognese ist ein italienisches Gericht in dem nicht nur Hackfleisch sondern auch Zwiebeln, Möhren, Staudensellerie und Hühnerleber verwendet werden. Natürlich auch Knoblauch ,Tomaten, Parmesan und italienischer Weißwein .

Natürlich ist Bolognese Italienisch

 

Nur eben nicht mit Spaghetti 

weil es dazu die falsche Pasta ist 

 

die Kombination dieser beiden italienischen Speisen ist deutsch 

vor 3 Stunden, schrieb KatharinaDieGrosse:

Bist du ein Italiener?  Hast dein Leben in Italien verbracht? 

"Spaghetti alla Bolognese" ist ein typisches italienisches Essen/Gericht. Was auch so eben heißt. Und im meisten Fällen wird dazu spaghetti nr. 5 verwendet. 

Wenn jemand will, kann jede Art von Pasta nutzen.  Wird sich eher nur den ersten Teil der Name ändern. 

Unterhalte dich mit Italienern, speziell in der Emilia-Romagna oder direkt in Bologna. 

 

spaghetti ist italienisch, Bolognese ist Italienisch, die Kombination ist deutsch und natürlich bekommst du das in italienischen Restaurants in Deutschland oder wo deutsche Touristen sind und auch in anderen Ländern. Die klassische Nudel zu Bolognese ist tagliatelle. 
 

ich war oft in Italien, kenne einige Italiener und habe das oft erzählt bekommen und erlebt und durch Wikipedia bestätigt bekommen. 
 

ich hab ja nicht angezweifelt, dass das lecker ist und dass man viele verschiedene Nudeln damit kombinieren kann und dann eben die namenskombi hat. Ich sag nur es ist nicht klassisch italienisch. 
 

der Vorteil der tagliatelle ist, dass diese die Sauce besser aufnehmen kann, das ist alles. 
 

wie gesagt Spaghetti dazu ist auch lecker.
 

Friede wollte gar keinen solchen Streit von Zaun brechen, müsste man glatt mal zur Befriedung mal gemeinsam essen 😉 🍝

bearbeitet von CestLaVie76
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb CestLaVie76:

Natürlich ist Bolognese Italienisch

 

Nur eben nicht mit Spaghetti 

weil es dazu die falsche Pasta ist 

 

die Kombination dieser beiden italienischen Speisen ist deutsch 

Unterhalte dich mit Italienern, speziell in der Emilia-Romagna oder direkt in Bologna. 

 

spaghetti ist italienisch, Bolognese ist Italienisch, die Kombination ist deutsch und natürlich bekommst du das in italienischen Restaurants in Deutschland oder wo deutsche Touristen sind und auch in anderen Ländern. Die klassische Nudel zu Bolognese ist tagliatelle. 
 

ich war oft in Italien, kenne einige Italiener und habe das oft erzählt bekommen und erlebt und durch Wikipedia bestätigt bekommen. 
 

ich hab ja nicht angezweifelt, dass das lecker ist und dass man viele verschiedene Nudeln damit kombinieren kann und dann eben die namenskombi hat. Ich sag nur es ist nicht klassisch italienisch. 
 

der Vorteil der tagliatelle ist, dass diese die Sauce besser aufnehmen kann, das ist alles. 
 

wie gesagt Spaghetti dazu ist auch lecker.
 

Friede wollte gar keinen solchen Streit von Zaun brechen, müsste man glatt mal zur Befriedung mal gemeinsam essen 😉 🍝

Ich habe in Italien ein paar Jahre gewohnt.  Hatte italienische Köchin gehabt und außerdem bin ich oft in verschiedenen Restaurants da gewesen. 

Ich möchte mich nicht streiten.  Aber ich weiß was ich da oft gegessen habe.😋 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb KatharinaDieGrosse:

Ich habe in Italien ein paar Jahre gewohnt.  Hatte italienische Köchin gehabt und außerdem bin ich oft in verschiedenen Restaurants da gewesen. 

Ich möchte mich nicht streiten.  Aber ich weiß was ich da oft gegessen habe.😋 

 

 

Frieden ✌️ 2 verschiedene Meinungen dürfen ja ruhig nebeneinander stehen 

 

Ich frag jetzt nicht, ob das in der Emilia war 😂

 

Zwillinge unterhalten sich eben gern 😂

bearbeitet von CestLaVie76
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Duplo1965:

Völlig Falsch. Frag mal Italiener. 

Frag mal Google. Und ich weiß das genau von Italiener. Da ich es auch von denen ein wenig von kochen gelernt habe.

Und ich brauche darüber nicht diskutieren. Meinetwegen.  Koch do wie dir lieber ist.  

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KatharinaDieGrosse:

Ich habe in Italien ein paar Jahre gewohnt.  Hatte italienische Köchin gehabt und außerdem bin ich oft in verschiedenen Restaurants da gewesen. 

Ich möchte mich nicht streiten.  Aber ich weiß was ich da oft gegessen habe.😋 

 

 

Was lernen wir daraus? Genau wie hier bei Poppen dreht sich alles um die Nudel.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb CestLaVie76:

Frieden ✌️ 2 verschiedene Meinungen dürfen ja ruhig nebeneinander stehen 

Ja. Ist auch nicht so wichtig. Mindestens nicht für mich.

vor 8 Minuten, schrieb CestLaVie76:

Zwillinge unterhalten sich eben gern 😂

Zwillinge sind untereinander die schlimmsten.😄

Ich achte da nicht so sehr auf der Sternzeichen drauf. Aber es war bei immer oft im Leben so. Entweder gab es Liebe oder Krieg.😂

Zwei meine Ex Freunde waren Zwillinge von Sternzeichen. 

vor 7 Minuten, schrieb Duplo1965:

Was lernen wir daraus? Genau wie hier bei Poppen dreht sich alles um die Nudel.

Und was sagen die Italiener. Wie soll man die am besten vorbereiteten? -Al dente.xD

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb KatharinaDieGrosse:

Ja. Ist auch nicht so wichtig. Mindestens nicht für mich.

Zwillinge sind untereinander die schlimmsten.😄

Ich achte da nicht so sehr auf der Sternzeichen drauf. Aber es war bei immer oft im Leben so. Entweder gab es Liebe oder Krieg.😂

Zwei meine Ex Freunde waren Zwillinge von Sternzeichen. 

Und was sagen die Italiener. Wie soll man die am besten vorbereiteten? -Al dente.xD

Ist mir auch nicht so wichtig, bei gutem italienischem Essen steckt im besten Fall viel Leidenschaft, Temperament und Liebe drin.

 

Bekriegt hab ich mich noch nicht mit Zwillingen, hatte aber auch noch keine als Partnerin. manchmal hab ich mit Zwillingen eine Art verstehen, nach dem Motto: da kommen die anderen Sternzeichen grad nicht mit. 


Gute Nudeln Al dente und mit nem guten Rezept genießen.

Geschrieben
Am 7.2.2021 at 16:50, schrieb Idyl:

Zintstern Scharfes Tai Curry 😋 mit Hühnchen... Finde ich für diesen Anlass perfekt 👍
Danach 69, viel Spaß👌

Dachte du hast keine sadistische Ader?  ;):D

 

Geschrieben
Am 7.2.2021 at 13:44, schrieb SweetLauri:

Spaghetti mit Meeresfrüchten, ein Obstteller, Käse mit Birne und vielleicht dazu ein guter Weißwein

Okay bin ich dabei

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb CestLaVie76:

Okay bin ich dabei

Ach, du willst für mich kochen? Das ist ja süß. 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb SweetLauri:

Ach, du willst für mich kochen? Das ist ja süß. 😉

Hätte was, oder gemeinsam 😉

bearbeitet von CestLaVie76
Geschrieben

Mit ihr zusammen kochen ist doch Erotik pur. Was dann am Ende auf dem Tisch steht ist da schon fast egal.

Geschrieben

Wer hier auf spezielle Lebensmittel abzielt,sollte sic h vorher wirklich Gedanken machen. Auch das Gericht schon einemal gekocht haben und nicht das Date für einen Testlauf benutzen.. Das kann auch in die Hose gehen. Wenn der Kochversuch, vor dem Baum geht.

Es sollte ein leichtes Gericht sein, nichts was schwer anschliessend im Magen liegt.. wegen  eventuellen Aktiviäten danach.. Man geht ja auch nicht mit vollen Magen schwimmen.. normalerweise :)

Bei einem mir nicht bekannter Person ,wäre ich zumal da auch etwa vorsichtig. Da es u.a. auch Menschen gibt, welche allergisch auf bestimmte Lebensmittel reagieren.

 

×
×
  • Neu erstellen...