Jump to content

Bandscheibenvorfall


di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also was immer alle mit OP haben. Jeder BS Vorfall ist anders und nicht jeder ist operabel. Diese Ferndiagnosen sind total sinnlos.
Zum Thema. Es geht um die für ihn angenehmste Stellung, nehme ich an. Da bietet sich immer noch am besten alles an, was auf der Seite liegend ausgeführt werden kann und da spreche ich aus Erfahrung. Also viel Spaß weiterhin...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Somnium-Tom:

Es war im Sommer 2006, da war ich Küchen- und Restaurantchef in einem Freizeit und Tagungshotel in der fränkischen Schweiz, mit einem wunderschönen Biergarten mit Lagerfeuer am Abend, wenn ich in der Küche fertig war, ging ich raus zu den Gästen am Lagerfeuer und spielte ein wenig Blues mit der Gitarre und animierte die Gäste dazu zu singen, was die am Tage so erlebt haben-  dabei war ein Pärchen in den späten 60ern, herzlich, albern und schwer verliebt, die immer mit der Stimmung mitmachten, an einem Abend gab es einen markerschütternden Schrei, der durch das ganze Hotel zu hören war, es waren die beiden, sie bekam einen Bandscheibenvorfall, während sie auf ihm ritt und so haben wir sie leider auf dem Bett verkrampft angetroffen. Hilfe war schnell gerufen und das Pärchen bis zum Eintreffen des Notarztes dann auch erstmal wieder unter sich.
Zuerst war es natürlich peinlich für alle Beteiligiten, aber wir haben die Dame im KH besucht und da alle schrecklich gelacht...

Eine in diesem Sinne schöne Geschichte..😘

Auch ein kräftiger Nieser, hat schon zu einem Bandscheibenvorfall verholfen..es muss nicht immer eine schwere Tätigkeit sein..eine blöde Bewegung reicht oft schon aus..oft ist jedoch noch eine Vorgeschichte vorhanden..

Geschrieben

Lasst Euch mal vom Orthopäden oder Hausarzt beraten für eine evtl. Schmerztherapie. Mein Mann ist in der gleichen Situation, nur bei Ihm sind es mehrere und inoperabel.

Geschrieben

Ich wundere mich hier über die ganzen Hobbymediziner hier. Die Frage geht nicht nach der Therapie sonden nachdem, worin wir hier alle Spezialisten sind, nämlich nach Sexpraktiken

Geschrieben

Fragt den Arzt eures vertrauens. Ansonsten gibt es vieleicht Mittel und Wege für intimen Körperkontakt die nicht sofort Rückenbelastend sind. Das wichtigste ist das dein Mann auf seinen Körper hört. Wenn er Schmerzen hat soll er sich schonen. Nochmal: Sprecht mit dem behandelnden Arzt, wenn die es euch nicht sagen können dann kann das niemand.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb diesuchenden85:

Und bevor hier netter weise gelabert wird lass dich operieren, es macht kein Arzt mehr sofort operieren.

Glücklicherweise!

Den nach neuern Untersuchungen sind OPs da gar nicht vor erfolgreich.

Geschrieben

Ich hatte das Problem auch bei meinem Bandscheibenvorfall es hatte sich aber nach einer Woche gegeben

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Sternlein666:

Da hilft nur Ruhe, Zeit und Geduld, bis die Schmerzen besser sind... Blas ihm doch einen, da braucht er sich nicht bewegen und das tut ihm bestimmt gut 😊

Wie süß....✌😉

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Der_Lehrer:

Glücklicherweise!

Den nach neuern Untersuchungen sind OPs da gar nicht vor erfolgreich.

Sollte man nicht pauschalisieren. Kommt nämlich immer drauf an wo und in welchem Maß der Bandscheibenvorfall auftritt, wurde in den Studien, sofern sie seriös waren, bestimmt auch erwähnt. Wenn Lähmung-oder Taubheitsgef6hle auftreten, die Blase nicht mehr dicht hält oder ähnliches, dann helfen Schmerzmittel oder Physio eben nicht. Dann muss die Ursache beseitigt werden, und das schnell. Vor allem auch bei starken Schmerzen, denn Schmerzen haben die unangenehme Eigenschaft, gerne chronisch zu werden, und der Rücken ist wieder heil, aber der Schmerz bleibt. Habe um mich herum mittlerweile sicher so an die 10 Bandscheibenvorfälle 'begleitet', und keiner war wie der andere. In 8 Fällen gab es eine OP,, in 2 Fällen davon sogar als NOT-OP. Also bitte nicht immer etwas ablehnen nur weil man das für sich selbst anders sieht oder entscheidet.
Liebe @TE,bei meinem Mann, der 2 solche Vorfälle hatte, war beim ersten eine OP zwingend erforderlich, der zweite wurde ohne OP behandelt. In beiden Fällen war es so richtig wie es entschieden wurde. Im Moment werden aber nun nur Notfälle operiert, und ein Bandscheibenvorfall gilt da selten. Und auch nach einer OP ist leider nicht gleich wieder alles beim Alten. Zur Frage, ob und wie Sex, hat uns der Arzt meines Mannes damals gesagt, ausprobieren - in Form von langsam und aufmerksam herantasten. Noch mehr 'kaputt' machen könne man da nichts, wenn es akut ist, also der Vorfall sich verstärken würde, käme seiner Aussage der Gedanke an Sex gar nicht erst auf vor Schmerzen und Bewegungsunfähigkeit. Drauf verzichten soll der Betroffene aber auch nur wenn es uuunbedingt nötig ist - die beim Sex freigesetzt Hormone helfen bei Kopfschmerzen, Wehen während der Geburt (per verordneter Selbstbefriedigung) - und sogar gegen Rückenschmerzen. Letzteres kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Moderat halt , aber trotzdem möglich. Meinem Mann hat es nach eigenen Aussagen sogar geholfen den Rücken zu entspannen und den Schmerz etwas zu reduzieren. Einfach vorsichtig sein und herantasten was geht und was nicht, aber nicht es sein lassen aus Angst. Drück euch die Daumen.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb diesuchenden85:

Hallo ihr lieben,
Ich weiss es gibt hier auch viele die nur dumme Antworten geben aber ich erhoffe mir erfolgreiche Tipps für mich und meinen mann.
Mein mann hat seit mitte des Jahres einen Bandscheibenvorfall. Er bekommt Schmerzmittel und physiotherapie. Aber wir haben kaum bis gar keinen sex. Da er extreme Schmerzen hat. Wir haben einfach Panik das es extremer wird vom Schmerz her bzw das dann absolut gar nichts mehr geht. Und bevor hier netter weise gelabert wird lass dich operieren, es macht kein Arzt mehr sofort operieren.

Bitte bitte habt Ideen für uns 🙈

Ansonsten einen guten Rutsch ins neue Jahr und lasst es euch gut gehen

"Oral geht immer!", meint der "Oralist".  Er hat ja nix an der Zunge, oder?!

 

Voldemort alias SM-Art-5-GG,  der Thermo-Mixer 😅🤣

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb calvinhh:

Wenn keine Schmerztherapie mehr hlft, wird schon opperiert. Das CT sollte zeigen, wie schlimm es ist. Dein Mann sollte mal den Arzt wechseln...

Ebend! Mein Bruder hatte auch einen Bandscheibenvorfall vor paar Jahren. Der lag schneller unter dem Messer, als er gucken kann und danach sofort paar Wochen zur Reha/Kur.

Geschrieben

Schonmal mit einer Stoßwellentherapie in Verbindung mit Ibu 600 (2×täglich) probiert? Hat bei mir (w) sehr gut geholfen.
Guten Rutsch und viel Glück😉

Geschrieben

Aus eigener Erfahrung, kann ich euch nur ein TAPE empfehlen, geh mal auf YT und suchst du Kintex, die haben die besten Lernvideos, wo du, deinem Mann eine "kleben kannst" :) und es ihm danach schon besser geht !!!
Selbst nach einem Hexenschuss oder bei einer Total Blockade, bekomme ich einen LWS Stern geklebt und schon kann ich mich BESSER aufrichten, als vorher!
Falls du weitere Fragen hast, schreib mir :) gerne ...

Guten Rutsch und eine bessere Gesundheit für die Zukunft!!

Geschrieben

Zum Glück wird nicht mehr so schnell operiert. Mein Chiroge hat hat nach dem CT- Bild in die Hände geklatscht. Toll, das können wir operieren. Ich habe es nicht gemacht und kann einigermaßen schmerzfrei leben.
Natürlich steht das Sexleben erst hinten an, aber das gibt sich. Das Kamasutra könnt ihr aber wahrscheinlich jetzt verschenken. 😉 Aber es wird bestimmt wieder, nur etwas anders.

@dreamteam, was ist denn eine Stoßwellentherapie? Es hat jetzt nichts mit dem zu tun, was ich mir Versuche vorzustellen?🤔 😉😅

Geschrieben

Eine OP wird nur bei Taubheitsgefühlen gemacht. Heute versucht man es mit Physiotherapie. Ist aber ein langer Weg. Mit Sex würde ich auch vorsichtig sein. Er kann dich ja noch mit der Hand oder der Zunge stimmulieren!

Geschrieben

Er soll versuchen die Schmerztabletten wegzulassen, sich viel zu bewegen, aber vorsichtig versteht sich.
Hatte das Gefühl wenn die Tabletten nachlassen wurde der Schmerz unerträglich bis man wieder eine nimmt. Erst durch Überwindung, viel Bewegung auf Arbeit und absetzen der Tabletten wurde es besser.
Bin nun auch seit Jahren wieder schmerzfrei.

Geschrieben

Ich hatte vor gut 2 Monaten auch einen Bandscheibenvorfall. Es gibt verschiedene Übungen um di rückenmuskulatur zu stärken. Einfach langsam und kontrolliert . Hat mir sehr geholfen. Hab im Moment absolut keine Schmerzen mehr und im Bett klappt auch alles wunderbar. Er darf bloß keine Angst vor den Schmerzen am Anfang haben.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Bellastella7:

Sollte man nicht pauschalisieren

Mache ich auch nicht.

Aber in den letzten Jahren ist vermehrt zu lesen, man operiert nicht mehr so häufig wie früher weil die OPs oft genauso gut oder schlecht helfen wie nicht zu operieren.

Und wenn ich schreibt "oft" dann meine ich "oft".

Nicht "immer". Denn wenn ich immer meinen würde, schriebe ich "immer".

Geschrieben
Dezember 31, 2020, schrieb Harley_fucking_Quinn:

Ich hab nen operierten L5/S1 und damals den doc gefragt, wie das denn jetzt mit Sex ist in der nächsten Zeit (mein Partner war Sex süchtig....) und der Arzt hat mir tatsächlich einen Zettel in die Hand gedrückt mit diversen Sex Stellungen 😂 daher mein Tipp: einfach den Arzt fragen!

Sehr geiler doc 😂😂😂 alles richtig gemacht 😅

Geschrieben

Ja, Op vermeiden, wenn es geht, zumal sie im Regelfall mit einer Versteifung von (mindestens) zwei Wirbeln verbunden ist. Es ist dann halt mal eine Weile eine Durststrecke mit eingeschränkten Stellungen, falls er Dir nicht in der Zeit den einen oder anderen Sidestep zugestehen möchte. Letztlich, so blöd wie die Situation sein mag: Du hast ihn noch, nicht wie andere nach einem Unfall, Herzinfarkt oder was auch immer. Das ist der Trost, auf dem man aufbauen kann - im doppelten Sinne des Wortes. 

Geschrieben

Operiert wird meines Wissens nur noch im Notfall, soll heißen bei Lähmungserscheinungen, zumindest war es bei meinen zwei Bandscheibenvorfällen so. Da war Ausliegen und reichlich Schmerzmittel das Mittel der Wahl. Bin überrascht, dass Ihr Euch in der Situation einen Kopf über Sex macht. Ich konnte kaum laufen, mein Partner hatte da auch weniger das Bedürfnis, nun irgendwelchen Sex zu haben.. Je nachdem, wo der Bandscheibenvorfall ist, ist meiner Meinung nach Sex auch nicht wirklich Spaß. Bei mir war es LWS 1-2, da ging ehrlich gesagt gar nichts.. eine OP führt meist zur Versteifung und dann hat man den Salat später gern genau bei den Wirbeln darüber .. 

Lass ihn das doch ausheilen.. in einer intakten Beziehung gibt es doch mehr als Sex. 

Geschrieben (bearbeitet)

Geht zu eine/r/m gute/n Physiothe***ut/in oder zu eine/r/m Heilpraktiker/in! Leider gibt es in dem Bereich viele „nicht so Gute“ doch wenn ihr etwas Ehrgeiz Zeigt, werdet ihr Gute finden! 
Die OP, sollte das letzte Mittel sein! 

Auch Ps, nach Absprache mit „Profis“, Schwimmen kann ein gutes Mittel sein, da nur die Muskulatur das Skelett hält und Schwimmen am wenigsten auf die Knochen/Gelenke geht! 

bearbeitet von HansDampf77
×
×
  • Neu erstellen...