Jump to content

Bandscheibenvorfall


di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe auch einen Bandscheibenvorfall und habe mich operieren lassen. Das ging sehr zügig weil ich einen richtig guten Arzt habe. ORTHOCENTRUM Hansastrasse Hamburg

Geschrieben

Hallo🙂

Habe mir im März durch einen Sportunfall die Bandscheiben zwischen dem vierten und fünften Wirbel komplett zu einzelnen Fasern zerfetzt...

 

Neurochirug, Orthopäde, Physio 

Jeder weiß was anderes!

 

Meine Empfehlung ist ein Osteopath...

Ich spiele wieder Basketball, habe Sex (also momentan leider nicht, da kein passender Partner vorhanden) und komm generell ohne Schmerzmittel aus🙃

Klar wirds nie mehr richtig heile aber es beeinträchtigt mich kaum...

 

Alles gute und viel Erfolg🍀

 

Eazy Peacey✌

Geschrieben

Zum einen ein guzer Arzt und zum anderen ist langsamer gezielter Muskelaufbau sehr wichtig.
Stellungen vermeiden wo er sich schmerzhaft bewegen muss

Geschrieben

Da hilft nur Ruhe, Zeit und Geduld, bis die Schmerzen besser sind... Blas ihm doch einen, da braucht er sich nicht bewegen und das tut ihm bestimmt gut 😊

Geschrieben

@Abus86 "Abnehmen hilft"
.
Das ist das dümmste, was ich in dem Zusammenhang jemals gelesen habe.

Erstens wiegt der Mann, um den es hier geht, weniger als achzig Kilogramm, und zweitens hat ein Bandscheibenvorfall nichts mit dem Gewicht zu tun, da hierfür ganz andere Faktoren eine Rolle spielen.
.
Ich kenne Leute, die weniger als die Hälfte von mir wiegen, und haben immer wieder Bandscheibenvorfälle.
Ich dagegen hatte noch nie einen gehabt.
Ergo: Es liegt NICHT am Gewicht!

Geschrieben

Hallo da ist guter Rat teuer! Auf jeden Fall nichts erzwingen , probiert mal Sex im Wasser. Aber davor die Rückenmuskulatur gut erwärmen mit Massage oder warmen Wasser. Ich wünsche Euch viel Glück. Gruß Max  

Geschrieben

Durch Corona ist so manches nicht mehr sofort möglich. Ich würde dafür sorgen, dass ich operiert werde.

Geschrieben

Eine Variante wäre sich auf den Austausch von Streicheleinheiten zu beschränken, das Zeigen das man seinen Gegenüber begehrt.
Die Frage ist, hat dein Mann überhaupt noch Lust?
Bei meiner F+ ging die Libido durch die Schmerzen ziemlich in den Keller, nur obiges hat sie zugelassen und auch genossen.

Geschrieben

Ich musste vor 2 Jahren leider operiert werden da ich schon quasi eine Querschnittslähmung hatte. Ich kann nur empfehlen Zeit, Geduld und immer schöne die Übungen machen. Von mir aus kann ich aber sagen das es bei mir besser ist um so mehr ich mich bewege ;) Ansonsten wie Sternlein666 auch schon sagte Entspannung tut auch immer gut :)

Geschrieben

Hey ihr beiden, probiert es mal mit einem Trampolin. Dein Mann soll sich jeden Tag das Trampolin vor dem TV stellen, und nur drauf stehen. Dadurch das er Gleichgewicht halten muss stärkt er den Rücken, ohne schwere Übungen zu machen.
Aber ich kann dir leider sagen, es wird nicht besser. Und das ein Bandscheibenvorfall nichts mit Muskulatur zu tun hat ist hier denke ich auch jeden klar. Meiner Mutter geht's nach der Operation sehr viel besser, und kann auch wieder ihrer Gartenarbeit nachgehen. Aber für eure derzeitige Situation habe ich leider kein besseren Tipp.
Viel Glück euch beiden.
LG Siegfried

Geschrieben

Bei dem freundlichen Thread antwortet bestimmt jeder freundlichst.

Geschrieben

Da ich selber einen hatte LWS5 S1 kann ich erläutern. Es muss heilen operieren je nach grad. Dauert es bei mir hat es 1,5 Jahre gedauert bis alles wieder gut war.

Geschrieben

Irgendwie kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man bei starken Schmerzen Lust auf Sex bekommt. 🤔
Das beste wäre vielleicht mal zusammen andere sportliche Aktivitäten zu machen, sowie Wärme mit leichten Massagen konnte da sicherlich auch hilfreich sein.😉

Geschrieben

Auch ich hatte einen BSS.. Mit knapp Anfang 20... Es half nur eine OP
Schmerzen hab ich trotzdem regelmäßig aber mein keiner Kamerad hat trotzdem Lust
Klar gibt es auch mal Tage da will man nur seine Ruhe

Geschrieben

Hatte meine Ex auch und es gab auch ewig kein Sex aber das ist ja verständlich und nachvollziehbar. Naja sie hat alt Sachen gemacht damit es ihr wieder besser ging und es wurde wieder besser so das auch Sex wieder möglich war. Ich gab einfach abgewartet wie es kommt uns sie unterstützt und es hingenommen wie es ist selbst wen es garniert mehr gegangen wäre wäre es für mich ok gewesen den eine Beziehung besteht aus mehr als nur Sex. Abwarten uns ihn in der Genesung unterstützten wäre mein Tip

Geschrieben

Falls irgendwann doch OP erforderlich, nur endoskopisch...
Ansonsten gehts für die Zwischenzeit doch auch mit Hand/Mund... :)

Geschrieben

Alternatives ausprobieren. Kann da vielleicht auch Tips geben..nur nicht hier offen. Die Seele äußert über den Körper Ungleichgewichte mittels Krankheit...setzt da mal mit an. Und fokusieren auf Angst vor etwas, verstärkt dies...es heilt nicht.

Geschrieben

Hört sich bissi verrückt an, aber Bewegung Bewegung..das schlimmste ist jetzt sich extrem zu schonen..der Körper nimmt sonst eine fehlhaltung an und die Muskeln verhärten sich..es ist ja noch relativ frisch mit dem Vorfall, eine OP ist auch nicht immer ratsam weil wenn erst mal ein Eingriff stattgefunden hat ist die Bandscheibe anfälliger für erneute Vorfälle..wenn gar nichts mehr hilft könnte man evtl, über eine versteifung nachdenken..sowie es geht ist ein Muskel Aufbau im Bauchbereich sehr hilfreich..jetzt könnte man mit Funktionstraining anfangen..bekommt er auf Rezept..gute Genesung und einen schönen Start ins neue Jahr 🍀

Geschrieben

Sehr oft ist Stress die Ursache.. setzt Euch nicht unter Druck !!!! Dann muss der Sex halt warten

Geschrieben

Ich habe erste kleine Anzeichen von Bandscheibenvorfall. Habe im Internet viel gelesen. Die Muskulatur an der Wirbelsäule kann so trainiert werden, das die Knochen stabilisiert werden. Ich stelle mich deshalb beim Zähneputzen täglich 2 x 3 Minuten auf ein Balancebord. Seit dem wird die ganze Wirbelsäule mit Gesäßmuskulatur fester.
Ich habe so keine Schmerzen mehr. Jedoch mache ich das jeden Tag und auch im Urlaub.

Geschrieben

Hallo
Also ich kenne das. Wenn es irgendwie geht, muss dein Mann unbedingt in die Bewegung. Heisse Kompressen um die Muskeln zu entspannen und dann gezielte Rückengymnastik. Da gibt es Seiten im WWW die Beispiele geben. Es reicht 15 min zweimal täglich. Peziball kaufen, für Sitzübungen, auch wichtig. Massage, alse Kranken Massage. Wenn das noch nicht zu weit fortgeschritten ist. Es kann ja viele Ursachen haben. Solange das noch nicht in die Beine strahlt, der Schmerz. Also Linderung bekommt man durch regelmäßige Bewegung, gezielt die Stärkung der Rückenmuskelatur, auch wenn es weh tut am Anfang. Das wird besser. Alternative ist natürlich eine operative Versteifung, aber dann ist nicht ausgeschlossen, daß dies nach oben wandert. Ich denke mal, das der 3 oder 4te u 5te Wirbel betroffen ist. Ich habe das mit 3 Monaten Rückenübungen wieder hinbekommen. Und das ist jetzt schon 15 Jahre her. Übrigens Nordic Walking und Schwimmen hilft auch viel.
Gute Besserung.

Geschrieben (bearbeitet)

hatte jahrelang Probleme im Nacken-Schulterbereich, ein Orthopäde meinte ohne OP geht da nichts mehr...

Hatte zum Glück Unrecht, zwei Sitzungen bei einem guten Osteopathen und seit 5 Jahren keine Probleme mehr...

Kann ich nur empfehlen, schadet auf jeden Fall nichts und ein Versuch ist es wert

bearbeitet von lukesolo
Geschrieben

Physiotherapie kann nur der Anfang sein und anleiten. Da hilft nur regelmäßiges Training. Und dafür braucht man auch kein Fitnessstudio, sondern nur den Willen. Im Internet gibt es dazu ein Haufen Übungen. Gute Besserung!

×
×
  • Neu erstellen...