Jump to content

Bandscheibenvorfall


di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Frag doch mal den The***uten in der Reha bekommt Mann immer Anleitungen für rückenschonende Stellungen

Geschrieben

Bewegung,Bewegung und nochmals bewegen.auch kleine schritte.selbst wenn weh tut.ich weiss wovon ich schreibe.gute Besserung.

Geschrieben

Ich kenne das....
Es hilft Physio, Fahrrad fahren, Krafttraining für Bauch u Rücken unabdingbar.
Speziell Bauchmuskulatur ist für die gesamte Stabilität des Rumpfes enorm wichtig!
Ich hoffe es hilft euch.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Sternlein666:

Blas ihm doch einen, da braucht er sich nicht bewegen und das tut ihm bestimmt gut 😊

Du bist die perfekte Krankenschwester🥰

Eazy Peacey✌

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Lovleylove:

Hört sich bissi verrückt an, aber Bewegung Bewegung..das schlimmste ist jetzt sich extrem zu schonen..der Körper nimmt sonst eine fehlhaltung an und die Muskeln verhärten sich..es ist ja noch relativ frisch mit dem Vorfall, eine OP ist auch nicht immer ratsam weil wenn erst mal ein Eingriff stattgefunden hat ist die Bandscheibe anfälliger für erneute Vorfälle..wenn gar nichts mehr hilft könnte man evtl, über eine versteifung nachdenken..sowie es geht ist ein Muskel Aufbau im Bauchbereich sehr hilfreich..jetzt könnte man mit Funktionstraining anfangen..bekommt er auf Rezept..gute Genesung und einen schönen Start ins neue Jahr 🍀

Sensationell wie jemand, der angeblich aus dem medizinischen Bereich kommt, ohne zu wissen wo der Vorfall sein soll, geschweige denn ein MRT gesehen zu haben, fachliche Tips geben kann. Jeder Vorfall ist natürlich gleich. Und die behandelnden Ärzte und The***uthen habe vermutlich alle keine Ahnung.

Geschrieben

Ich kenne das auch. Hatte vor 10 Jahren auch diesem Murks.
Als erstes Schmerztherapie... ich hatte damals die Diclo KD75 akkut. Die haben mir bestens geholfen.
Eine Tab pro Tag und ich konnte es gut aushalten.
Als zweites Bewegung. Aufbau der Muskulatur ist ganz wichtig!
Rückenschule!

Nach 6 Monaten war es bei mir wieder gut bis jetzt.

Geschrieben

Ich kenne mich mit der Thematik nicht perfekt aus, aber sind eure Ängste denn begründet, oder seid ihr vielleicht einfach ein bisschen zu übervorsichtig? Vielleicht liegt ihr ja falsch und Sex würde seine körperliche Verfassung gar nicht beeinträchtigen. Ich würde es so einmal bei einem Fachmann nachfragen.

Geschrieben

der nächste hat nen Tripper und weiss nicht,wie er ihn behandeln soll,der andere ne pustel am arsch,wo er nicht rankommt und jemanden sucht,der sie ausdrückt...warum muß man mit ernsten Problemen hier rumfragen...habt ihr kein Hausarzt oder keinen Orhtopäden,der solche Fragen beantwortet..und wenn ihr euch schon im Net Rat sucht,dann auf solchen Seiten,wo es um sowas geht..

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb X-Benny-X:

Du bist die perfekte Krankenschwester🥰

Eazy Peacey✌

Danke 👩🏻‍⚕️

 

Eazy Peacey ✌️🙂

Geschrieben

Also ich kann euch beruhigen. Ich habe 5 bandscheiben kaputt. Und bekomme auch schmerzmittel. Ich und meine frau haben immer noch sex. Öffters. Also welche schmerzmittel bekommt er den.????? Wie heißen die.????
Aber davon abgesehen wenn ihr sex habt passiert nix . Es kann sein wenn er sich zu schnell bewegt also aus dem rûcken bewegt könnte es sein das es weh tut. Aber wenn er unten liegt und du auf Ihn drauf. Geht das eigendlich also ist es bei mir.
Also wenn er kein sex will weil er angst hat ist es unbegrûndet. Wenn dann musst du dir was einfallen damit er im kopf das so genannte kopfkino hat und nicht nur die schmerzen oder die angst. Verführ Ihn. Spring Ihn nicht sofort auf den schwanz sondern nimm Ihn mit in der welt der erotik. Mach schöne musik an und kuschelt ,berühr Ihn,. Also so was. Nicht diereckt so schnell zack zack. Mach es langsam. Und klappt es auch wieder mit dem sex.

Geschrieben

Ein Großteil der Operationen an der Bandscheibe sind unnötig. Er soll versuchen es durch die Übungen vom physio in den Griff zu bekommen, wichtig ist immer dran zu bleiben und die Motivation nicht zu verlieren. Die "kleinen" Übungen vom physio fühlen sich oft nutzlos an, vor allem für sportliche Menschen, da sie nicht belastend sind, jedoch können die viel bewirken. Ich hab dadurch einen Bandscheibenvorfall wieder super in den Griff bekommen. Man muss verstehen, dass die Bandscheibe beim Bandscheibenvorfall einreist und ausläuft, jedoch kann sie sich durch richtiges Training wieder in die ursprüngliche Position zurückziehen. Wünsche euch viel Glück! Ich weiß wie ätzend das ist...

Geschrieben

heutzutage sagt man ja immer bewegung vor ruhe. also wie ist es mit rückentraining?

Geschrieben

Dein Mann sollte das von einem Arzt abklären lassen, was am besten zu tun ist.
Wenn ihr deswegen mal eine Zeit lang auf Sex verzichten müsst, geht die Welt davon nicht unter.
Einen Partner zu haben, der dafür Verständnis hat, ist das Beste, was man haben kann.

Geschrieben

Man kann keinen Bandscheibenvorfall mit dem anderen vergleichen. Jenachdem welcher Nerv gereitzt wird durch denn Prolaps ist es bei dem eine Sehr heftig bei dem anderen nicht. Jeder Mensch empfindet Schmerzen auch anders. In meinem Fall hatte ich zwei Bandscheibenvorfälle. Der erste ist sofort OP worden. Der zweite mit Therapie behandelt worden. Die OP habe ich nie bereut, war das beste was passieren konnte. Aber einen Rat geben,was ihr machen könnt kannich nicht. Vlt solltet ihr mit dem zuständigen Arzt offen darüber Reden.

Geschrieben

...dann suchst du dir solange eben einen Ersatzmann....gibt es vielleicht auch schon von der Kasse.....

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb NoPressure_:

Ein Großteil der Operationen an der Bandscheibe sind unnötig. Er soll versuchen es durch die Übungen vom physio in den Griff zu bekommen, wichtig ist immer dran zu bleiben und die Motivation nicht zu verlieren. Die "kleinen" Übungen vom physio fühlen sich oft nutzlos an, vor allem für sportliche Menschen, da sie nicht belastend sind, jedoch können die viel bewirken. Ich hab dadurch einen Bandscheibenvorfall wieder super in den Griff bekommen. Man muss verstehen, dass die Bandscheibe beim Bandscheibenvorfall einreist und ausläuft, jedoch kann sie sich durch richtiges Training wieder in die ursprüngliche Position zurückziehen. Wünsche euch viel Glück! Ich weiß wie ätzend das ist...

Stimmt.Ich hatte auch mal ein Bandscheibenvorfall.Durch Krankengymnastik,u.a. mit dem Gymantikball ist wieder alles ok.Allerdings sollte man die Übungen mit dem Gym -Ball immer weiter machen.

Geschrieben

Ich hatte in 2019 einen Bandscheibenvorfall und habe auf meinen Arzt gehört. In die Bewegung kommen ist das allerwichtigste, auch wenn es zu Beginn Schmerzen verursacht. Viel Spazieren gehen, die Übungen vom Physio konsequent durchziehen und eine Position finden in der es nicht zu sehr weh tut. So kommt man wieder rein. Ich wünsche euch alles Gute 👍🍀

Geschrieben

Sorry für meine Antwort aber ich habe das auch zweimal mit gemacht und alles probiert und am Ende war nun mal leider die Operation an L4-L5 und das ganze 2x. Jetzt bin ich seit 8 Jahren komplett schmerzfrei und mache meine Übungen natürlich weiterhin. Ich wünsche euch viel Glück und ein besseres neues Jahr.

Geschrieben

Grundsätzlich ist eine OP keine Lösung, sondern nur Mittel der letzten Wahl. 1. Schmerzfreiheit kann man erreichen mit Kortisonspritzen. Die werden unter radiologischer Kontrolle im Problembereich injiziert. 2. Sehr wichtig ist eine gute Krankengymnasten. Das kann man zusätzlich unterstützen mit einem gezieltem Rückentrsining. Würde Safari empfehlen einen qualifiziertem Personaltrainer zu suchen, der das jede Woche begleitet und kontrolliert. Und das Ganze lang und intensiv durchziehen. Es gibt entsprechende Studien, die belegen, dass die Schädigungen durch einen Bandscheibenvorfall nach 1-2 Jahren deutlich zurück gehen bis nicht mehr nachweisbar sind je nach Schwere. Zusätzlich kann das auch von einem guten Arzt begleitet werden mit Muskelrelax Spritzen wie z. B. Prokain. Viel Glück

Geschrieben

Habe auch Anfang des Jahres einen erlitten der eine OP von der Schwere her gerechtfertigt hätte, mit Physiotherapie und PRT-Spritzen ist es gut im Griff, wenn auch nicht behoben, eine gute Reha sollte den Rest besorgen, allerdings ist wegen Corona mit extremen Verzögerungen zu rechnen was diese Behandlungen betrifft!!

Geschrieben

Einen Tipp oder eine Idee hab ich nich,jedoch wünsche ich euch auch einen guten Rutsch und ein besseres Jahr als das Jahr 2020.

Geschrieben

Mir hat Akupunktur geholfen
10 Sitzungen und seitdem habe ich kaum noch Probleme

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb derRealist:

warum muß man mit ernsten Problemen hier rumfragen..

Warum muss man darauf reagieren, wenn es einem nicht passt?

Geschrieben

Mir hat das Heizkissen und Bewegung geholfen. Insgesamt hatte ich 4 Monate zu kämpfen. Ich wünsche gute Besserung, denn ich kenne diese Schmerzen nur zu gut. Also Wärme, Iboprofen und Bewegungen., dann klappt das. Auf keinen Fall Massage, wenn die Entzündung noch nicht abgeklungen ist.

Geschrieben

Eine wichtige Information wäre wo der Bandscheibenvorfall vorliegt Hals, Torso, Lende ?

×
×
  • Neu erstellen...