Jump to content

Bandscheibenvorfall


di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin ihr 2.

Ich kenne das Problem denn ich hatte es auch. Schreibt mir bitte mal eine PN. Dann gebe ich Euch die Daten von einem Spezialisten der Euch definitiv helfen kann und wird. 

Guten Rutsch und alles Gute 

Geschrieben

Mein Tipp, Bewegungstherapie mit Muskelaufbau zur Entlastung der Problemzonen. Natürlich abgestimmt auf die persönlichen Leiden Deines Mannes.
OP kann nur der wirklich letzte Ausweg sein wenn alles andere nachweislich nicht funktioniert.

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb Fickpaar35:

Also ich kann euch beruhigen. Ich habe 5 bandscheiben kaputt. Und bekomme auch schmerzmittel. Ich und meine frau haben immer noch sex. Öffters. Also welche schmerzmittel bekommt er den.????? Wie heißen die.????
Aber davon abgesehen wenn ihr sex habt passiert nix . Es kann sein wenn er sich zu schnell bewegt also aus dem rûcken bewegt könnte es sein das es weh tut. Aber wenn er unten liegt und du auf Ihn drauf. Geht das eigendlich also ist es bei mir.
Also wenn er kein sex will weil er angst hat ist es unbegrûndet. Wenn dann musst du dir was einfallen damit er im kopf das so genannte kopfkino hat und nicht nur die schmerzen oder die angst. Verführ Ihn. Spring Ihn nicht sofort auf den schwanz sondern nimm Ihn mit in der welt der erotik. Mach schöne musik an und kuschelt ,berühr Ihn,. Also so was. Nicht diereckt so schnell zack zack. Mach es langsam. Und klappt es auch wieder mit dem sex.

Danke für die Infos, er bekommt 2 praberate 1 mal novalminsulvon und ibuflam 600. Mittlerweile helfen die aber nicht mehr gegen die Schmerzen. Naja wir haben schon sex aber danach hat er extreme schmerzen und is auch Teilweise 2 Tage lang wach weil nichts mehr geht vor schmerzen.... Is dann doch schon belastend

Geschrieben

Ziehe einen Neurochierugen dazu..microinvasive Medizin...hilft habe es 2013 extrem gehabt mit Lähmung im rechten Bein..seitdem geht es ..aber einmal Rücken dann immer..manchmal ist op dann notwendig ..viel Glück

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb diesuchenden85:

Danke für die Infos, er bekommt 2 praberate 1 mal novalminsulvon und ibuflam 600. Mittlerweile helfen die aber nicht mehr gegen die Schmerzen. Naja wir haben schon sex aber danach hat er extreme schmerzen und is auch Teilweise 2 Tage lang wach weil nichts mehr geht vor schmerzen.... Is dann doch schon belastend

Also geht es Dir nur um den mangelnden Sex? Vielleicht einfch damit warten bis eine Therapie bei Deinem Mann Erfolg zeigt. Wie wird er denn, abgesehen von den Schmerzmitteln, behandelt?

bearbeitet von devotinHH
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb devotinHH:

Also geht es Dir nur um den mangelnden Sex? Vielleicht einfch damit warten bis eine Therapie bei Deinem Mann Erfolg zeigt. Wie wird er denn, abgesehen von den Schmerzmitteln, behandelt?

Nein geht es mir nicht😕 er hat halt das Gefühl nicht mehr genug mann zu sein obwohl ich ihm gesagt habe das es warten kann bis es ihm besser geht. Er bekommt nebenbei noch physio und aller 10 Wochen spritzen damit der Körper nicht komplett mit Tabletten zugepumpt wird.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb diesuchenden85:

Nein geht es mir nicht😕 er hat halt das Gefühl nicht mehr genug mann zu sein obwohl ich ihm gesagt habe das es warten kann bis es ihm besser geht. Er bekommt nebenbei noch physio und aller 10 Wochen spritzen damit der Körper nicht komplett mit Tabletten zugepumpt wird.

Dann nimm ihm den Druck und gib Ihm das Gefühl ein echter Mann zu sein. Auch wenn er temporär ausser Gefecht ist. Frau kann das doch sehr charmant verpacken. 

Geschrieben

Probiert diclofenac Tabletten, auf ibo hab ich mit der Bandscheibe nicht angesprochen, zusätzlich hatte ich tillidin und novalminsulfon 1000. Wollte keine OP da sie die Schmerzen nicht lindert. Versetzte Einlage gegen Beckenschiefstand und viel Bewegung, auch wenn es anfangs weh tut. Ansonsten habe ich mir ein Mittel gegen Nerven geholt, da bei mir der nerv angegriffen wurde und wenn Stress oder Aufregung etc dazu kommt, dann kommt der Schmerz vom nerv. Seitdem Ruhe damit. Bs austritt L5 und Nerv eingeklemmt zwischen L4 und L5. Ansonsten schreibt mal ne PN wegen Filter

Geschrieben

Der Arzt meines Ex hatte einen Tipp, der für mich nix war, aber an sich logisch klang. Sex im Wasser. Badesee oder sowas ( wenn es wieder warm ist). Es trainiert den Rücken, man hat kaum Belastung und wirklich fies ruckartig bewegen geht auch nicht.

Geschrieben

Zum Bandscheibenvorfall: viel Wärme drauf, Körnerkissen, Wärmflasche, Thermacare. Mir helfen Diclofenac oder Ibru 800.
Zum Sex: mehr Oralsex, Facesitting, 69.

Geschrieben

Mein mann hatte das auch anfang des Jahres. Viele viele Arzttermine später hatte er eine ambulante Sport Reha. Die hat ihm sehr geholfen. Danach hatte er kaum noch Schmerzen er hat dann weiter sport im Fitnessstudio gemacht. Seitdem die aber wieder geschlossen sind wird es wieder schlimmer, die Übungen für zu Hause helfen ohne Fitnessstudio nicht. Wünsche dir und deinem Mann alles Gute.

Geschrieben

auch wenn es echt hart ist, bewegen, bewegen, bewegen. Jeden Tag so oft es irgendwie geht, Gehen, Treppen hoch und runter. Es tut weh, sehr weh, dennoch ist Bewegung ein probates Mittel, um die Schmerzsituation zu lindern, wenn meist auch nicht sofort und gleich..

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb SüßeZitrone:

Mein mann hatte das auch anfang des Jahres. Viele viele Arzttermine später hatte er eine ambulante Sport Reha. Die hat ihm sehr geholfen. Danach hatte er kaum noch Schmerzen er hat dann weiter sport im Fitnessstudio gemacht. Seitdem die aber wieder geschlossen sind wird es wieder schlimmer, die Übungen für zu Hause helfen ohne Fitnessstudio nicht. Wünsche dir und deinem Mann alles Gute.

Genau das is ja das Problem die Studios haben dicht und der doc verschreibt nur das was er darf. Danke dir

Geschrieben

Ich denke er muss für eine längere Zeit ne Auszeit nehmen um damit er wieder gesund bleibt. Da kann er dich dann nur mit einem Toy befriedigen. Das kann er im Sitzen oder liegen, wie es am bequemsten für ihn und dich ist.
Gute Besserung

Geschrieben

Mir hat akupunktur geholfen, die mir mein Arzt verschrieben hatte

Geschrieben

Naja, mich würde ja mal interessieren wie lange ihr schon zusammen seid!?
Im Prinzip kennt man ja seinen Partner und weiß eigentlich wie man ihm helfen kann...auch in solchen Momenten, oder nicht?🤔
Er scheint ja schon The***utische recht gut versorgt zu sein... oder nicht?🤔
Alles recht merkwürdig......🤔

Geschrieben

Zum Entlasten Rückenlage mit Unterlage für die Beine. In der Position sollte für ihn dann auch die Reiterstellungen funktionieren... sofern weiche Matratze und Du nicht ganz so doll auf ihm rumturnst 😉👋🏻

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lovleylove:

Hört sich bissi verrückt an, aber Bewegung Bewegung..das schlimmste ist jetzt sich extrem zu schonen..der Körper nimmt sonst eine fehlhaltung an und die Muskeln verhärten sich..es ist ja noch relativ frisch mit dem Vorfall, eine OP ist auch nicht immer ratsam weil wenn erst mal ein Eingriff stattgefunden hat ist die Bandscheibe anfälliger für erneute Vorfälle..wenn gar nichts mehr hilft könnte man evtl, über eine versteifung nachdenken..sowie es geht ist ein Muskel Aufbau im Bauchbereich sehr hilfreich..jetzt könnte man mit Funktionstraining anfangen..bekommt er auf Rezept..gute Genesung und einen schönen Start ins neue Jahr 🍀

Es war im Sommer 2006, da war ich Küchen- und Restaurantchef in einem Freizeit und Tagungshotel in der fränkischen Schweiz, mit einem wunderschönen Biergarten mit Lagerfeuer am Abend, wenn ich in der Küche fertig war, ging ich raus zu den Gästen am Lagerfeuer und spielte ein wenig Blues mit der Gitarre und animierte die Gäste dazu zu singen, was die am Tage so erlebt haben-  dabei war ein Pärchen in den späten 60ern, herzlich, albern und schwer verliebt, die immer mit der Stimmung mitmachten, an einem Abend gab es einen markerschütternden Schrei, der durch das ganze Hotel zu hören war, es waren die beiden, sie bekam einen Bandscheibenvorfall, während sie auf ihm ritt und so haben wir sie leider auf dem Bett verkrampft angetroffen. Hilfe war schnell gerufen und das Pärchen bis zum Eintreffen des Notarztes dann auch erstmal wieder unter sich.
Zuerst war es natürlich peinlich für alle Beteiligiten, aber wir haben die Dame im KH besucht und da alle schrecklich gelacht...

Geschrieben

Joar, die Bauchmuskeln anfangen zu trainieren somit wird dann der Rücken entlastet, natürlich dann auch die Rückenpartie etwas in Anspruch nehmen, vllt noch das Medikament umstellen lassen auf, was weiß ich Auf Ibos 9oo oder so, dann ganz gemächlich wieder Schritt für Schritt an den Akt trauen, denn wer Raster der Rostet.

lg

Geschrieben

Tja, lange Rede kurzer Sinn. Wenn es nicht ohne Schmerzen geht, lasst es. Was hat es dann für einen Sinn. Für beide. Versucht erstmal etwas anderes um gemeinsam Spaß oder Freunde zu haben und seht was die Behandlungen euch bringen. Auch sollte man sich unterstützen.

Geschrieben

Ich hab nen operierten L5/S1 und damals den doc gefragt, wie das denn jetzt mit Sex ist in der nächsten Zeit (mein Partner war Sex süchtig....) und der Arzt hat mir tatsächlich einen Zettel in die Hand gedrückt mit diversen Sex Stellungen 😂 daher mein Tipp: einfach den Arzt fragen!

Geschrieben

Ich schließe mich Harley_fucking_Quinn an. Fragt den Arzt.
Ihr macht sonst nachher mehr kaputt, als das es der Sex wert wäre.

Geschrieben

Ich hatte Bandscheibenvorfall ab LWS 3,4 und 5. Jahrelang mit Schmerzen gequält, von einem Arzt zum anderen, 5 Rehakliniken besucht, mehrere Schmerztherapien mitgemacht und Medikamente ohne Ende, nichts hat wirklich geholfen, bis ich zu einem Neurochirurgem ging, MRT gemacht und dann operiert, seitdem bin ich schmerzfrei. Kann daher nur empfehlen sucht einen Neurochirurgen auf.

Geschrieben

Ohne eine OP wird es nichts ich bin in der Gleichen Situation

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb diesuchenden85:

Genau das is ja das Problem die Studios haben dicht und der doc verschreibt nur das was er darf. Danke dir

Aber was ist mit einer sport Reha? Die ambulanten haben soviel ich weiß momentan geöffnet. Mein Mann war in Wolfsburg und hat momentan noch ein mal die woche ein nachsorge programm. Das Reha Zentrum ist nach wie vor geöffnet. Dort werden deinem Mann dann Übungen usw. Gezeigt was er machen darf und was eher nicht so gut ist. Nur ins Fitnessstudio denk ich macht nicht so viel Sinn. Denn durch falsche Übungen kann man dann mehr kaputt machen als das es hilft. 

×
×
  • Neu erstellen...