Jump to content

Immer wieder versetzt


Ev****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Aleifr:

Es gibt da so ein englisches Sprichwort.

Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me.

Den Spruch finde ich gut. Kannte ich noch nicht. Aber genauso ist es doch. Wer aus dem ersten Mal nichts lernt, der ist ein Trottel

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Evil_Sadness:

Ich meine es kann ja nicht sein, das es jedesmal wieder so ist, wie soll ich mich eurer Meinung nach in Zukunft ihr gegenüber verhalten, wenn wieder einmal die Frage nach einem Treffen von ihr kommt?

Ich würde es so handhaben: Wenn ich Lust darauf habe und es zeitlich rein passt, treffe ich mich. Verfügbar sein, wenn es beim Anderen gerade zeitlich passt und mein Leben um den Anderen rumplanen, weil es ja sein könnte, dass derjenige sich treffen will, würde ich nicht.

Es ist sicher schwer eine Freundschaft (ich gehe davon aus, dass Du eine gewachsene, mehrjährige Freundschaft meinst) bei der Entfernung an Leben zu halten. Aber wenn beide Interesse daran haben, wird es weiter möglich sein.

Geschrieben

Du kennst deine Freundin oder Bekannte am besten.Da sind Beiträge von hier sicher nich hilfreich.

Geschrieben

Freundschaften auf Distanz sind schwierig.
Schon, wenn man nah beieinander wohnt, muß immer von beiden Seiten aus "Arbeit" reingesteckt werden, auf die Entfernung wird das leider immer schwieriger.

Ich sag mal so, wenn ihr Beiden auch ohne euch zu sehen Kontakt halten könnt, ist das schon mal was.

Während Corona müssen Treffen aber doch nicht wirklich sein, oder?!

Und wenn sie wieder möglich sind, dann sag ihr ruhig, daß Du enttäuscht bist, daß die letzten Treffen nicht geklappt haben. Wenn ihr genauso viel, wie Dir, daran liegt, wird sie das dann hoffentlich so regeln, daß dieses Mal nichts dazwischen kommt.

Ich drück die Daumen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb Kerze38:

Bist Du zu arm, faul oder sonst irgendwas, 400 km zu fahren?

Auch eine wirklich sehr kreative Antwort, die extrem viel mit der eigentlichen Frage zu tun hat. Ein warer geistiger Erguss.

bearbeitet von Evil_Sadness
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Evil_Sadness:

Auch eine wirklich sehr kreative Antwort, die extrem viel mit der eigentlichen Frage zu tun hat. Ein warer geistiger Erguss.

Wirklich, fahr hin und frag Sie selbst.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Evil_Sadness:

Auch eine wirklich sehr kreative Antwort, die extrem viel mit der eigentlichen Frage zu tun hat. Ein warer geistiger Erguss.

Na wenigstens etwas. Vlt war es dein EP umgekehrt auch.

Geschrieben
Am 27.12.2020 at 10:55, schrieb Evil_Sadness:

Hallo ihr lieben,

ich wohne mittlerweile seit knapp 2 Jahren 400 km von meiner eigentlichen Heimat entfernt.
Jetzt ist es so, dass ich regelmäßig zwar mit einer guten Freundin telefoniert habe, aber wir uns leider nicht wirklich auf sehn konnten.
Von ihr kam zum wiederholten Male jetzt der Vorschlag lass uns doch auf halber Strecke treffen, nachdem es bei mir zeitlich gepasst hätte, habe ich zugestimmt und als der Tag dann gekommen ist an dem wir uns treffen wollten und ich gerade auf dem Weg mein Auto war, kam von ihr, "Sorry, es geht leider nicht, es kommt mir schon wieder was dazwischen tut mir leid, könnten wir es wieder verschieben?"
Was haltet ihr davon?

Ich meine es kann ja nicht sein, das es jedesmal wieder so ist, wie soll ich mich eurer Meinung nach in Zukunft ihr gegenüber verhalten, wenn wieder einmal die Frage nach einem Treffen von ihr kommt?

Meine Frage lautet: Was erwartest du von ihr und vom dem Treffen? Aktuell sollte man sich nicht treffen, aber das sieht natürlich jeder anders. Ich kenne auch vermeintlich "gute Freunde", die nie Zeit haben oder immer kurz vorher absagen. Sofern dies nicht zum ersten Mal passiert ist, würde ich überlegen ob dies noch eine Freundschaft ist.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Kerze38:

Wirklich, fahr hin und frag Sie selbst.

Siehst doch was die Anwort ist. Das nennt sich geistiger Erguss. Warum entschuldigst bzw. rechtfertigst du dich da bei so einer geistreichen Größe?🤔.

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Ramses1986:

Meine Frage lautet: Was erwartest du von ihr und vom dem Treffen? Aktuell sollte man sich nicht treffen, aber das sieht natürlich jeder anders. Ich kenne auch vermeintlich "gute Freunde", die nie Zeit haben oder immer kurz vorher absagen. Sofern dies nicht zum ersten Mal passiert ist, würde ich überlegen ob dies noch eine Freundschaft ist.

Gibt auch Fernfreundschaften genau wie Fernbeziehungen. Sehe eher da das Problem und zwar bei ihm. Verspricht sich vtl davon mehr. Scheint umgekehrt nicht so der Fall zu sein.

×
×
  • Neu erstellen...