Jump to content

Ehe ohne Zärtlichkeit?


EfzePaule

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@EfzePaule Hast Du nicht schon selbst darüber entschieden, wie Du darauf reagieren willst? Keiner wird Dir hier die Richtige Lösung sagen können.
Meine Reaktion darauf wäre sicher nicht hier um Rat zu fragen. Ich kenne niemanden, der durch Cortison seine Lust verliert. Ich würde zuerst mal mit der Frau reden, ob sie was gegen die Unlust unternehmen möchte. Wenn sie es möchte, würde ich sie zum Arzt begleiten. Diesem das Problem erklären und fragen ob es nicht eine Alternative zu Cortison gibt (gibt es sicher). Will sie nichts an der Situation ändern, dann würde ich mir erst Gedanken machen ob ich mit der Situation klar komme oder mich trennen sollte. Fremdgehen kommt für mich nämlich nicht in Frage. Auf das Angebot Deiner Frau wäre meine erste Reaktion gewesen "Bist Verrückt?!!"

Geschrieben

Ja die Phase hätten wir auch schon mit allen Höhen und Tiefen, mittlerweile hat sich wieder alles eingespielt, aber ich will nicht schwarzmalen, aber wie unten auch steht vielleicht steckt auch ein anderer mit drin, kommt immer darauf an wie sie sich auch verändert hat, einfach reden und fragen und warten 🙄

Geschrieben

Sehr tolerant von Deiner Frau. Respekt. Aber mit diesem „zusammen wohnen“, das stelle ich mir schon, recht kompliziert vor.

Geschrieben

Ich sag es mal so: bei einem Jahr Cortison isses kein Wunder, wenn sie kein Interesse mehr hat. Allerdings muss die zugrunde liegende Erkrankung auch schon heftig sein. Von daher wären wir jetzt bei „in schlechten Zeiten“. Vielleicht redet ihr mit ihrem Arzt, ob es Alternativen gibt. Cortison ist halt billig und wird deswegen gern gegeben.

Geschrieben

Reden und wenn das nicht hilft Trennung. Wenn du Mal in ein gewisses Alter kommst ärgert dich jede Woche die du verschwendet hast. Ja ich sehr das hart, aber niemand gibt dir auch nur einen Tag zurück. Die Alternative ist einfach so weiter und immer verbittert er das Leben vorbeiziehen zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb BerlinFlüchtige:

Er aber auch nicht wenn sie Medikamente nimmt und braucht. 😉

Humor an:

Dann sollte er auch Medikamente nehmen um seine Lust abzustellen.

Humor aus.

Ich stelle die Gesundheit seiner Frau ja nicht in Frage.

Aber Sex ist ein Grundbedürfnis/ ein Trieb und sollte nicht unterschätzt werden.

Auch nicht von einem erkrankten Partner.

bearbeitet von Sindbad651
Geschrieben

Cortison wird häufig verschrieben, weil es preiswert ist. Je nach Erkrankung gibt es aber oft bessere Alternativen mit weniger Nebenwirkungen.

Etwas eigenartig klingt, dass Deine Frau nicht nur eine Nebenbei-Beziehung akzeptiert, was ja sehr tolerant ist, aber auch einen Einzug hinnehmen würde. Eine solche Konstellation umzusetzen, halte ich dann doch für schwierig. Vielleicht wäre das eine Affäre, Freundschaft plus auch eher etwas, mit dem sie besser leben kann. 

Geschrieben

Ein Problem welches man nur zu zweit lösen kann sofern beiden was dran liegt

 

 

Geschrieben

Wieso nur eine andere Frau für nur eine Nacht? Denkst du damit wird sich das Problem erledigen? Nein, vermutlich nicht. Das ist ein grundsätzliches Problem. Du willst, kannst noch - sie aber nicht. Welche Konsequenzen folgen bzw. welche Entscheidung du treffen willst, liegt ganz bei dir. Viel Erfolg.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb EfzePaule:

Jetzt hat sie mir gesagt ich solle mir eine Frau fürs Bett suchen die mir das gibt was sie mir nicht geben könne. Gerne kann die Frau auch bei uns einziehen...

So einen Satz nach 12 Jahren Beziehung wäre für mich wie ein Schlag ins Gesicht und schon Grund die Beziehung zu beenden. Da hast doch deine Antwort..

Alleine schon , dass du dich hierangemeldet hast beweist doch um so mehr , dass du es hin genommen hast und deine Beziehung im Arsch ist. Hier kann doch nicht mehr die Rede von "Liebe" sein. Deine Frau tut so als wäre Sie Totsterbenskrank und könnte dir kein Sex mehr geben oder jemals wieder Lust empfinden wegen Medikamenten? Tut mir leid aber für mich ließt es sich als wäre es nur eine Ausrede dafür , dass Sie DICH vielleicht nicht mehr anziehend findet. Außerdem , wenn man jemanden liebt oder will das es es wieder klappt , gibt man nicht so schnell auf und versucht etwas zu finden um wieder Feuer ins Sexleben zu bringen etc. und bietet seinem Partner keine Frau zum Beischlaf an oder das Sie sogar einziehen kann... Wozu brauchst du dann deine jetzige Partnerin noch? Ich würde so welche Spielchen nicht mit machen , denn früher oder später kommt es auf das selbe hinaus -> Trennung.

Geschrieben

Dreht es sich bei dir nur um Sex? Es gibt so viel mehr, wenn man sich liebt. Gerade wenn man dem Partner das vorschlägt, halte ich das für einen großen Liebesbeweis. Das scheint heutzutage das große Problem in Partnerschaften zu sein: sobald irgendeine Sache nicht paßt, wird sich getrennt und 90% der schönen Dinge weggeworfen. Die 100% gibts nur leider zu selten.
Ich finde dein Statement kälter als die Antarktis mal war.

Geschrieben

Ja Cortison hat Nebenwirkungen auf die Libido und noch auf einiges mehr sowieso auch Gereiztheit, also es gibt Möglichkeiten das Cortison umzustellen auf ein anderes Präparat was die Nebenwirkungen nicht so stark ausprägt

Geschrieben

Ich bin der Meinung : Wenn eine Frau sowas von sich gibt...heißt das doch .....schmeiss mich raus !!!!!!!!!!!

ich gebe dir den Rat: Eine Frau die nicht will  soll gehen,,,,,,,Es wird nie mehr besser!!!!!!!!!!!!!!!!!

Den Vorschlag von Ihr: Niemals annehmen.....denn nachher bist du der Dumme

Geschrieben

Bei uns war es nicht so krass mit der Lustlosigkeit. Ein bis zwei mal im Monat war noch drin aber ich weiß jetzt, dass diese Aktivitäten teilweise auch nur das Breitmachen der Beine war. Eine Wendung erfuhr unsere Beziehung durch einen Herren der sich an meine Frau ran machte und per WhatsApp ständig die wildesten Fantasien mit ihr austauschte. Diese wollte sie dann mit mir ausleben da fremdgehen ihr fern lag. Das würde mir alles natürlich erst bewusst nachdem das schon ein paar Monate lief. Daraufhin haben wir unsere Ehe geöffnet und sie konnte nun real mit ihm ficken. Das hat unsere Beziehung irgendwie gerettet und aufgewertet. Schlage doch deiner Frau vor auch etwas Abenteuer zu suchen und nimm ihren Vorschlag erst an wenn sie Erdolg hatte.

Geschrieben

Ich habe hier schon viele Männer kennengelernt , deren Frauen auch einfach keinen Sex mehr wollen, oft nach der Geburt des/der Kinder . Viele suchen sich dann heimlich eine Affäre, andere mit Erlaubnis. Ich finde den Vorschlag sehr großzügig von deiner Frau und für mich ist es auch ein Beweis , dass sie dich nicht verlieren will . Ich hatte meinem Mann auch vorgeschlagen, dass wir uns jeweils diskret jemanden für Sex suchen , als es bei uns trotz diverser Belebungsversuche von meiner Seite nicht mehr wirklich lief. Er hat das vehement abgelehnt , hatte dann aber heimlich 2 Jahre eine Affäre mit einer Frau die ich sehr mochte und da waren bei beiden sogar Gefühle im Spiel. Sie hätte aber nie ihren Mann verlassen.Ich hätte überhaupt kein Problem mit dieser Affäre gehabt und hätte die Frau auch zu Festen etc eingeladen. Ich bin ziemlich frei von Eifersucht und habe meinen Mann auch noch geliebt. Es gibt Menschen die haben diese innere Offenheit , nicht umsonst gibt es immer mehr junge Menschen die auch polyamor leben. Diese Haudrauf-Kommentare die den TE oder seine Frau angrezfen , Trennung als einzige Möglichkeit sehen zeigen wieder mal , das viele Menschen nicht in der Lage über ihren eigenen Gefühlskosmos hinaus zu schauen und ihre Wahrheit allen überstülpen wollen. Es gibt mehr als die traditionelle Vorgabe der Monogamie auch als Paar glücklich zu sein, wenn man sich einig ist und offen zueinander.

Geschrieben

Also gleich eine mit einziehen lassen wäre vielleicht nicht so gut. Aber für den Anfang eine offene Ehe... Warum denn eigentlich nicht?

Geschrieben

Woher soll hier jemand wisse wie du reagiere sollst?Des kannst doch nur du selber wisse.Ratschläge von andere Personen,die dich oder euch nich kenne,scheine mir da wenig hilfreich.Eher scheint es mir als würdest du hier die Absolution von andere wolle.

Geschrieben

Danke für Deine Beschreibung, WeißeLöwin! Genauso ist es.

Geschrieben (bearbeitet)

Klar kann das von den Medikamenten kommen. Wenn sie dauerhaft Kortison nimmt muss ja auch eine chronische Erkrankung vorhanden sein...

bearbeitet von govinda777
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Manche Kommentare sind echt bitter. Was, sie vögelt nicht mehr wie früher? Weg mit ihr. Ganz so, als ob es nicht viel mehr im Leben gäbe und eine Ehe nicht auch dazu da wäre, gemeinsam Schwieriges durchzustehen. Wenn sie Dir einräumt, einen gewissen Ausgleich zu suchen, weil ihr halt aus gesundheitlichen Gründen wirklich nicht nach Sex  zumute ist, ist das schon sehr stark - ihr das zum Vorwurf zu machen, wäre völliger Blödsinn. Du solltest aber vermeiden, sie dabei zu sehr zu demütigen und sie ungewollt zur Zeugin zu machen, wenn sie es nicht von sich aus will (Stichwort cuckqueen). Und vielleicht wäre ja wirklich eine andere Medikation denkbar, wie in anderen Beiträgen beschrieben. Parallel dazu ist sicher kein Fehler, auch mal wieder gemeinsam besondere Erlebnisse zu organisieren und dabei auch körperliche Nähe zuzulassen respektive zu entwickeln, die nicht vordergründig auf Sex rausläuft, sondern Ausdruck Eurer Nähe in Gänze ist.

×
×
  • Neu erstellen...