Jump to content

Ehe ohne Zärtlichkeit?


EfzePaule

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was deine Frau da vorschlägt, ist doch ne super verständliche Lösung für euch beide! Also, wo ist das Problem?

Geschrieben

Wenn es dir um Druckabbau geht, ist das doch okay. Ihr muss es doch nicht gefallen und sie kann nebenbei ein Buch lesen oder Einkaufszettel schreiben.

Geschrieben

Wenn ich sowas lese, bin ich meist recht fassungslos.....

Jeder mit diesem Thema schreibt , es passt alles ausser der Sex ... keiner schreibt, dass er seine Frau trotz allem liebt.....

Und nach wie vor stelle ich mir die Frage, was die Männer glauben lässt, dass sie mal eben eine andere Frau suchen können, wenn sie nicht mal in der Lage sind ihre eigene Frau zu verführen. Die sie ja igendwie lieben müssten, wenn sie mit ihr zusammen leben. 

Ich bin auch der Meinung, dass eine Frau in einer Affaire ein recht auf Aufmerksamkeit hat. Sie ist nicht die, die springt, wenn du anrufst und msl ne MIttagspause  Zeit hast. Überlege dir, ob du in der Lage bist deiner Frau ztu sagen, dass du am Wochenende mal eine Nacht weg bist oder mal mit der anderen Frau ins Kino gehst. Nur so könnte es vielleicht klappen, dass sich jemand auf dieses Gespann einlässt.

Geschrieben

Der Vorschlag deiner Frau macht mich ein wenig stutzig. Für mich klingt das weniger nach einem "Freifahrtschein", sondern mehr danach, als wäre da noch etwas mehr im argen, über das sie nicht sprechen kann. Ich bin kein Psychologe und möchte auch keine Ferndiagnose stellen, aber wenn deine Frau so nüchtern darüber denkt, dass eine andere Frau bei euch einziehen könnte und du mit ihr Sex haben sollst, klingt das für mich mehr nach einer Art depressiven Gleichgültigkeit.

Wieso nimmt sie denn Kortison? Bestimmte Medikamente können auch auf das Gemüt drücken, besonders wenn sie vielleicht schon eine Vorgeschichte mit psychischen Problemen hat.
Wie gesagt, auf mich wirkt das ganze so, als wäre die sexuelle Unlust und Gleichgültigkeit nur ein kleiner Teil eines viel größeren (psychischen) Problems!

Geschrieben (bearbeitet)

Dass in einer Ehe so offen damit umgegangen wird, ist nicht selbstverständlich. Punkt für euch. Dass deine Frau keine Lust hat, kann tatsächlich am Kortison liegen. Und auch irgendwie nett von ihr, dass sie dich nicht am langen Arm verhungern lässt.

Es scheint mir, als hättet ihr eine gute Beziehung.

Und ich würde an deiner Stelle auch das Angebot deiner Frau annehmen. Die große Frage ist das wie. Große Töne spuckt man schnell, wenn es konkret wird, sieht die Welt oft plötzlich anders aus. Ich würde niemanden, den du eigentlich nur fürs Ficken willst, einziehen lassen. Das wäre ja von 0 auf 1000 in 3 Sekunden. Ich würde mich, an deiner Stelle, an das Thema rantasten, und deine Frau so viel mit ins Boot nehmen um zu klären was okay ist, und was nicht. Denn du willst ja sicher nicht, dass sie unter der Situation leidet.

bearbeitet von _tobias_
Ich nix Grammatik
Geschrieben

Eine wichtige Antwort fehlt. Warum hat sie kein Bock auf Dich?

Alles viel bla bla in Deinem Text. Aber Du schiebst es auf Ihre Medikamente. Was sagt sie, warum?

Sei der Mann, den sie braucht und Du bekommst das, was Du willst. 😄

Geschrieben

...kann es gut nachvollziehen.

Habe eine "ähnliche" situation mit meinem mann....

Fraglich ob es "nur" an ihrer libido liegt, oder an gefühlen.... das wirst du wohl leider nur erfahren, wenn sie ehrlich zu dir ist...

Auf jeden fall eine unschöne und sicher auch frustrierende situation.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb fruitpunch:



Sei der Mann, den sie braucht und Du bekommst das, was Du willst. 😄

Genau so.....das trifft es ziemlich auf den Punkt !!!

Geschrieben

Moin, hast Du mal versucht herauszufinden warum sie keine Lust (mehr) hat? Vielleicht kann ein Gespräch mit dem Arzt (wegen der Medikamente, offensichtlich ist sie ja krank) oder einem Eheberater, vielleicht auch einem The***uten. Würdest Du ihr „Angebot“ (erlaubtes Fremdgehen) annehmen, ich glaube, das wäre, über kurz oder lang, das Ende eurer Beziehung.

Geschrieben

ich stehe schon seid 3 Jahren ohne da....sie sagt die Wechseljahre hätten sie zu einer A sexuellen Frau gemacht....wir sind 38 Jahre verheiratet....und ein tolles Team trotz des fehlenden Sex...so erklärt sich mein hier sein...

Geschrieben

....seine angebl. Frau will eben nicht mehr , seit sie weiß , das er hier angemeldet ist.....

Geschrieben

"Sie" erklären einfach irgendwann, dass sie nicht mehr wollen/können und dann stehste da mit deiner Weisheit, zumal du ja natürlich nicht gegen ihren Willen ... willst/kannst/darfst!

Geschrieben

Das ist ein Angebot was im ersten Moment schön ist aber bei genauer Betrachtung tust du deiner Frau evtl. Damit weh. @sonja1805 warum angeblich kennst du Ihn persönlich hat er dir einen Grund geben das es nicht die Wahrheit ist hier ist jemand der einen Rat sucht und gerade in einer Community wie dieser sollte man sich doch helfen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mmmmartin:

So ist das eben in einer Beziehung. Ich behaupte Mal ganz frech, dass 90% der Beziehungen an sowas scheitern.

Es ist doch immer das gleiche, wenn der Reiz des neuen vorbei ist schläft die Geschichte ein! Ich habe in meinem Leben auch noch nie eine Frau kennengelernt wo ich sexuell so ausgelastet war das ich mich nicht Selbstbefriedigt habe! Wenn ich mit meiner Rede wir haben nur eine Wochenendbeziehung, die hat da gar kein Bedürfnis zu! Denke bei Mann und Frau ist das sexuelle Grundbedürfnis meist doch recht unterschiedlich! 

Geschrieben

Wenn ich schon lese...

vor 6 Stunden, schrieb EfzePaule:

Am Anfang war alles toll, wir hatten regelmäßig Sex... Im Laufe der Jahre wurde es immer weniger, seit einem Jahr gar nichts mehr..

Beziehung, Partnerschaft, Liebe, gemeinsames Leben.....ist für mich irgendwie mit anderen Prioritäten besetzt. Du schreibst im Profil, dass du 3 Kinder hast, hier schreibst du, dass deine Frau Kortison nimmt. Das Erstere dürfte genügend Beschäftigung geben. Das Zweite dürfte genügend Grund sein, dass auch die Lust auf Sex einschläft. Das ist ja schließlich keine Ibu 200, die man mal so nascht, wenn man einen Mückenstich hat.

Es gab mal einen schlauen oder weniger schlauen Typen, leider hab ich den Namen vergessen, der sagte: "Nimm für jedes mal Sex in den ersten zwei Jahren der Partnerschaft eine Kugel und wirf sie in eine Schale. Ab dem dritten Jahr nimm bei jedem mal Sex eine Kugel raus. Die Schale wird am Ende des Lebens nicht leer sein. Ist natürlich nur ein Gleichnis und zielt auf etwas anderes. Zärtlichkeit ist übrigens nicht gleich Sex. Unterstütze deine Frau dabei, dass sie gesund wird, dann klappt es auch mit ficken.

Viel Glück!

Geschrieben

Probieren und mit den Konsequenzen leben.

Geschrieben

Unabhängig davon, warum alles so gekommen ist, wie es gekommen ist, finde ich das ziemlich ehrlich von ihr. Auch dass sie dich gewähren lässt, dich anderweitig umzuschauen und trotzdem weiter mit dir gemeinsam leben zu wollen. Jetzt liegt es an dir zu entscheiden, wie wichtig das Thema Sex wirklich für dich ist.

Geschrieben

Also sich eine Affäre nebenbei zu suchen ist ja das eine, aber sie dann auch noch zu Hause mit einziehen zu lassen, doch eine ganz andere.
Da frage ich mich, wie Deine Frau dann wirklich damit umgeht und auf der anderen Seite, welche Frau sich auf sowas einlassen sollte.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb TooBadForYou:

Wenn es dir um Druckabbau geht, ist das doch okay. Ihr muss es doch nicht gefallen und sie kann nebenbei ein Buch lesen oder Einkaufszettel schreiben.

Tut mir leid, aber sowas ist nicht meins....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb fruitpunch:

Eine wichtige Antwort fehlt. Warum hat sie kein Bock auf Dich?

Schrieb er doch -->

vor 6 Stunden, schrieb EfzePaule:

Sie schiebt Ihre Lustlosigkeit auf Ihre Medikamente zurück, sie nimmt Kortison...

 

vor einer Stunde, schrieb fruitpunch:

Sei der Mann, den sie braucht und Du bekommst das, was Du willst. 😄

Was ist das denn für ein Spruch? Sorry, aber selbst wenn ein Mann aufmerksam ist, im Haushalt und bei der Kindererziehung zur Hand geht, eine Frau das Gefühl gibt, dass er sie immer noch so liebt wie am Anfang, ist es noch lange kein Garant, dass eine Frau wieder Lust auf Zärtlichkeiten und Sex hat.

 

vor 32 Minuten, schrieb sonnja1805:

....seine angebl. Frau will eben nicht mehr , seit sie weiß , das er hier angemeldet ist.....

seine angebliche Frau? Weißt Du mehr? Dann lass mich doch einfach an Deinem Wissen teilhaben. Ich bin mir sicher, dass Du das belegen kannst. Danke

×
×
  • Neu erstellen...