Jump to content

Ehe ohne Zärtlichkeit?


EfzePaule

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Seelenwanderin:

Was ist das denn für ein Spruch? Sorry, aber selbst wenn ein Mann aufmerksam ist, im Haushalt und bei der Kindererziehung zur Hand geht, eine Frau das Gefühl gibt, dass er sie immer noch so liebt wie am Anfang, ist es noch lange kein Garant, dass eine Frau wieder Lust auf Zärtlichkeiten und Sex hat

Du hast die Aussage vielleicht nicht ganz verstanden. Es ist doch gar nicht die Rede von Aufmerksam und Zur Hand gehen.

 

Viele Frauen suchen ja auch was ganz anderes.....das gilt es zu ergründen. Meist sucht man ja genau das, was man nicht zu Hause auf der Couch rumliegen hat. Das gilt für Männlein und für Weiblein.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb WasistGlück:

Genau so.....das trifft es ziemlich auf den Punkt !!!

 

vor einer Stunde, schrieb fruitpunch:

Eine wichtige Antwort fehlt. Warum hat sie kein Bock auf Dich?

Alles viel bla bla in Deinem Text. Aber Du schiebst es auf Ihre Medikamente. Was sagt sie, warum?

Sei der Mann, den sie braucht und Du bekommst das, was Du willst. 😄

Sie sagt das es wohl an den Medikamenten liegt... wenn ich der Mann sein soll den sie braucht, muss ich wohl sterilisieren lassen... Es gibt ja sonst keine Probleme außer unserem "Liebesleben"

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb EfzePaule:

Wie soll ich darauf reagieren? Würdet ihr darauf eingehen?

Na wie Du reagieren "sollst" musst Du für Dich ganz alleine entscheiden. Für manche ist das was und für Andere nicht.

Immerhin finde ich es gut, dass Du es nicht heimlich machst und sie Dir die Erlaubnis gibt. Das spricht eigentlich für eine gefestigste Beziehung. Ich finde es auch gut, dass Du nicht einfach mal "drüberrutscht", obwohl sie keine Lust hat. Das würde auch nicht jeder so machen.

Ich finde aber die Antworten in diesem Thread hochinteressant. Will jemand heimlich fremdgehen, wird darauf rumgeritten wie er sowas nur heimlich machen kann. Jetzt sagt die Frau schon: "Mach doch", dann ist es auch wieder nicht recht und alles eine Falle und die Beziehung am Ende :joy:.

Was hat Deine Frau denn, dass sie überhaupt Kortison nehmen muss? Hat sie Schmerzen?

Ich kenne es von mir auch, dass ich mal eine Weile gar keine Lust habe. Nichtmal mit mir selbst. Es gibt viele Dinge, die auf die Libido drücken können. (z.B. Schmerzen. Ich hab auch schon wieder seit 2 Monaten keine Lust mehr. Und da bin ich sehr froh, dass ich keinen Partner habe, der sicherlich darunter leiden würde. Gut, man kann auch mal mit einer liebevollen Penismassage Abhilfe schaffen, aber ich mag grad gar nicht angefasst (penetriert) werden. Jetzt hab ich aber das Glück "nur" 2 Freundschaften + zu haben, die auch ohne mich keinen "(Sex)Mangel" haben (müssen). Ich kann es mir also erlauben einfach mal nicht zu wollen.

Das Problem ist da halt noch, wenn man den anderen nur mal eben "drüberrutschen" lässt, weil es für ihn ja so wichtig ist, macht man nur noch mehr negative Erfahrungen und die Lust kann dann wirklich dauerhaft versiegen. Zumindest die für den Partner. Aber es gibt ja auch andere Formen der Zärtlichkeit. Oder gibt es die bei Euch auch nicht mehr? Ist jedes Streicheln, jedes Kuscheln gleich auf Sex ausgelegt? Das kann natürlich auch die Lust minimieren, besonders auch die auf Zärtlichkeiten.

Geschrieben

Wow .. da würde ich nicht drauf eingehen.. ich habe auch mal kortison bekommen da war meine Lust auch nicht weg .. hört sich eher nach schwerer Depression an ..
Wenn das stimmt wie du es sagst .. würde ich dir eher raten ihr zu helfen anstatt alles noch schlimmer zu machen

Geschrieben

Das kannst Du nur selbst entscheiden. Wenn Du so unglücklich bist, dann solltest Du komplett einen Cut machen.

Geschrieben

Ich finde es echt traurig , dass manche Frauen hier in Ihren Kommentaren ihn noch zu Sau machen und sie dabei verteidigen... als wäre er alleine an allem Schuld.. ich finde es sieht nicht danach aus... auch wenn ich nicht urteilen möchte, da ich nicht alle Hintergründe kenne.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb WasistGlück:

Du hast die Aussage vielleicht nicht ganz verstanden. Es ist doch gar nicht die Rede von Aufmerksam und Zur Hand gehen.

Da kannste mal sehen, wenn man sich nicht genauer ausdrückt, was alles in diesem Satz hinein interpretiert werden kann. Denn -->

vor 12 Minuten, schrieb WasistGlück:

Viele Frauen suchen ja auch was ganz anderes.....das gilt es zu ergründen. Meist sucht man ja genau das, was man nicht zu Hause auf der Couch rumliegen hat. Das gilt für Männlein und für Weiblein.

stand da in keinster Silbe. Doch wenn man es so sieht, wie Du es siehst, ergibt es wieder Sinn. Nur sollte dann die Frau/Mann auch benennen können und nicht fadenscheinige Ausreden suchen.

Geschrieben

Ich würde das Angebot wahrnehmen. Es gibt doch für alles immer etwas passend. Das Kindermädchen, die Putzfrau, die Haushälterin, die Küchenfee.
Warum nicht auch die Fickfraufreundin. Oder sagte Mann nicht schon immer Mätresse 🤔

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb EfzePaule:

Sie sagt das es wohl an den Medikamenten liegt... wenn ich der Mann sein soll den sie braucht, muss ich wohl sterilisieren lassen... Es gibt ja sonst keine Probleme außer unserem "Liebesleben"

Naja besagte Kommentare unterstellen dass sie Dir mit der Aussage es läge am Kortison nicht ehrlich gegenüber ist. Deine eigene Formulierung legt gleiches bei Dir nahe.
Und mit "der Mann den sie braucht", ist gemeint dass sich ihre sexuellen Bedürfnisse geändert haben (könnten), ohne dass Du - und vielleicht sogar sie selbst - etwas davon mitbekommen hat.
Ergo wäre es an Dir ihr neue Seiten von Dir zu zeigen, sie zu überraschen, ihren Appetit auf Dich wieder zu wecken.
Erfahrungsgemäß findet in einer Beziehung mit dem Einschlafen der Sexualität auch die Phantasie und das Spielen ein Ende, es läuft nach der Standardprozedur ab. Vanillasex in Missionar. Und das ist einfach irgendwann zu wenig. Da Du was von ihr willst, unabhängig davon dass sie sicherlich auch will, aber eben nicht mehr so wie bisher, ist es an Dir aktiv zu werden.
Ihr Vorschlag Dir was zu ficken zu suchen und diese Person sogar bei Euch einziehen zu lassen, ist ganz klar ironisch gemeint, eine Falle, ein Testballon, ein Liebestest.
Klarer geht es kaum noch.🤦
Oder glaubst Du allen Ernstes dass sie ne Nebenfrau im eigenen Heim duldet, am Ende mit anwesenden Kindern???
Die Botschaft: Bemüh Dich um mich, sonst bin ich weg, ist für mich deutlich erkennbar.
Mach was draus. Geht in ne Paartherapie, damit sie lernt dass es nur mit Ehrlichkeit geht.

Geschrieben

Eine Ehe ohne Zärtlichkeit ist wie ein Motor ohne Kraftstoff. Das Fahrzeug steht mitten auf dem Weg, und rostet vor sich hin....

Geschrieben

So ähnlich ist meine seit den Wechseljahren auch. Völlig lustlos

Geschrieben

Hallo zusammen
Das kenne ich zu gut bei mir gibt es zuhause auch keine Lust und Erotik mehr seit 2006.
Darüber sprechen lohnt auch nicht mehr, bringt auf jeden Fall nichts,
Gruß
Andreas

Geschrieben

Ich hab schon keine Lust mehr. Hab das Gefühl sie lässt es nur noch zu und ist froh wenn ich fertig bin.  Das ganze dann auch nur noch alle 3-6 Wochen 

vor 1 Minute, schrieb Andreas922:

Hallo zusammen
Das kenne ich zu gut bei mir gibt es zuhause auch keine Lust und Erotik mehr seit 2006.
Darüber sprechen lohnt auch nicht mehr, bringt auf jeden Fall nichts,
Gruß
Andreas

 

Da bleibt nur noch die gute alte handarbeit😉

Geschrieben

Für mich klingt keine der Alternativen nach einer wirklichen Lösung. Sex mit der Partnerin dient für mich nicht dem Druckabbau, sondern ist existenzieller Kitt innerhalb einer Beziehung. Von daher wäre ein reines Drübersteigen eher ein Frusterlebnis, genauso wie der angebotene Ersatz zwar der Triebbefriedigung dienen könnte, mehr aber auch nicht. Mal abgesehen davon ist schwer zu glauben, dass sich eine Frau finden ließe, die diese Nebenfraurolle einnehmen möchte.
Ich würde euch eine professionelle Paartherapie empfehlen, und zwar nicht mit dem Fokus, sie darüber wieder zum Sex zu bringen, sondern herauszufinden, wie es euch überhaupt miteinander geht und wie es mit euch weitergehen soll.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Da kannste mal sehen, wenn man sich nicht genauer ausdrückt, was alles in diesem Satz hinein interpretiert werden kann. Denn -->

stand da in keinster Silbe. Doch wenn man es so sieht, wie Du es siehst, ergibt es wieder Sinn. Nur sollte dann die Frau/Mann auch benennen können und nicht fadenscheinige Ausreden suchen.

Aber das ist nicht jedem gegeben. Es kommt ja auch auf die Gründe an. Ich hab mal nach der Penisgröße des TE geguckt ;)

Dort steht 18cm. (wie wahr oder unwahr sei jetzt mal dahingestellt, ich nehme mal das Maß). 18cm sind auch schon "ordentlich" und könnten auch weh tun, was den Spaß beim Sex auch eher minimiert. Ich weiß nicht, ob es wirklich so ist! Aber unmöglich ist es auch nicht. Aber darüber müsste man reden können.

Schlimmer ist, wenn es zu wenig ist. Wenn jemand nur 10cm hat, ist es für manche Frauen (z.B. mich) auch wieder doof. Aber sowas würde ich nicht sagen. Ja, es wäre ehrlicher, ich weiß ja. Aber sagt man wirklich sowas? "Du ich hab keine Lust mehr, weil ich eh nichts davon merke"? Dann ist aber "mal drüberrutschen lassen" wenigstens nicht ganz so schlimm. Besser nichts merken, als Schmerzen haben.

In einer langjährigen Beziehung "sollte" man aber schon drüber reden können. Meiner Meinung nach. Aber einfach ist es nicht unbedingt.

Geschrieben

Packe deine Sachen oder sie muss ihre Sachen Packen und einen Neustart.

Geschrieben

🐞.......bei mir war das anders herum,wir hatten uns am Ende doch getrennt und scheiden lassen. Ich will ,ganz einfach Berührungen, wenn ich mit jemandem zusammleben.

Geschrieben

Kenne weder dich, noch deine Partnerin. Musst du wissen.

Geschrieben

Ist doch super. Deine Frau macht den Haushalt, kümmert sich um die Kinder und organisiert den Alltag und dann zieht noch ne 10 Jahre jüngere Bückliese bei euch im Keller ein. Was kann man denn als Mann mehr wollen?

Geschrieben

Tut mir zwar leid für dich, dann hat es hier aber den Vorteil, dass es keine große Umstellung ist.

Geschrieben

Du Glückspilz, sofort eine Frau suchen und mit nach Hause nehmen und dann vö...... Ihr das Hirn raus.

Geschrieben

Was für ein Angebot. Worauf wartest du denn noch?? Vielleicht kommt ihr Appetit beim zuschauen wieder. Dann hättest du sogar zwei Frauen.

×
×
  • Neu erstellen...